Sie ist weg

• Themenstarter Hilfesuchender
  • Beginndatum
H

Hilfesuchender

Gast
Hallo zusammen.

Ich muss mir einfach mal kurz dir Tränen die ich gerade vergieße von der Seele schreiben.

Meine Freundin hat vor gut 5 Minuten unsere gemeinsame Wohnung verlassen. Sie ist zurück zu Ihrem Mann mit dem Sie noch verheiratet ist. Die Geschichte begann vor ca. 5 Monaten. Da binn ich in eine neue Stadt gezogen wegen einer neuen Arbeitsstelle. Ichwar damals glücklich in einer anderen Beziehung. War zwar ein wenig eingeschlafen das Ganze aber ansonsten ok. Da lernte ich diese Frau kennen um die es gerade geht. Am Anfang war alles ganz normal eine Arbeitskollegin eben. Bis sich auf einer Feier mehr daraus entwickelte. Sie war zu dem Zeitpunkt verheiratet und hat eine Kind mit ihrem Mann. Lange Rede kurzer Sinn wir sind im November zusammen gekommen und ich hab sie bei ihrem Mann rausgeholt mit dem sie 6 Jahre unglücklich verheiratet war. Sie ist zu mir gezogen und es war alles wunderbar bis heute. Da sagte sie mir das sie nicht mehr kann weil ihr Sohn mit der Situation vollkommen unglücklich wäre. Sie würde mich über alles Lieben und das auch weiterhiun tun aber sie müsse an ihr Kind denken. Der kleine ist übrigens 4Jahre alt. Dann hat Sie ihre Sachen gepackt und hat ihren Ehemann angerufen damit er sie abholt. Nun ist Sie weg und ich sitze hier und versteh die Welt nicht mehr. Wir waren so glücklich. Auf meine Frage hin wie das mit uns weitergeht sagte Sie nur das sie das noch nicht weiss. Und sie wüsste im moment gar nichts ausser das sie will das es dem kleinen gut geht. Ich versteh es einfach nicht bin ich so blind gewesen das ich nicht gesehen habe das in unserer Beziehung was nicht stimmt? Sie sagte es wäre alles in Ordnung und das ich die Liebe ihres Lebens wäre aber warum handelt sie dann genau entgegengesetzt? Ich hatte tausend Fragen an Sie aber Sie konnte mir keine davon zufriedenstellend beantworten. Ich weiss nicht mehr weiter.

Dabei
30 Mrz 2007
Hallo!
Ich denke du solltest Ihr Zeit geben, weil sie denkt an ihren Sohn dieser vermißt wahrscheinlich seinen Vater und leidet darunter. Las sie gehn und sie wird einen Weg finden. Wenn sie mit ihrem Mann nicht glücklich ist dann wird sie sich früher oder später trennen aber sie braucht Zeit um die alte Geschichte zu beenden bevor man ein neues Leben anfangen kann.
Wenn du sie bedrängst dann läuft sie dir weg. sag ihr dass du ihr Zeit gibst und dass du für sie immer da bist wenn sie Hilfe braucht.
Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.
Alles Gute LG

H

Hilfesuchender

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Sie hatte sich ja schon von ihm getrennt und alles hinter sich gelassen. Selbst Ihre Familie hatte sich gegen sie gestellt und zu Ihrem Mann gehalten deswegen könnte man sagen Sie hatte es geschafft da raus zu kommen. Dazu muss man noch sagen er hat Sie geschlagen und versucht zu vergewaltigen und nun geht Sie zu diesem "Monster" von einem Mann zurück. Tut mir leid aber irgendwie versteh ich es nicht. Da müsste nach meinem Gedankengang irgendwo ein bisschen Egoismus sein, im Sinne von Hauptsache ich bin da raus. Sie hatte überlegt ob Sie nicht da alleinige Sorgerecht beantragt und nun geht sie wieder zurück? Ich versteh das nicht...

Dabei
30 Mrz 2007
Hallo !

Sie muss da selber herauskommen. Glaub mir sie wird eine Entscheidung treffen.
Sei für sie da wenn sie Hilfe braucht. Hier ein paar Adressen wo sie Hilfe bekommen könnte.
Frauenhaus München
Frauen helfen Frauen e.V.

Postfach 90 04 46
81504 München
Tel. 089/64 51 69
Frauenhilfe München
Frauenhaus München GmbH Postfach 40 06 46
80706 München
Tel. 089/354 83-0 Frauennotruf München
Beratung für Frauen und Mädchen
mit sexuellen Gewalterfahrungen Fürstenriederstr. 84
80686 München
Tel.089/76 37 37 Zufluchtstelle für Mädchen, IMMA e.V.
Jahnstraße 38
80469 München
Tel.: 089/18 36 09
http://www.imma.de Jugendschutzstelle für Mädchen
Innere Mission Tel. 089/820 700 47 Mädchenschutzstelle des IB-Bungalow 089/43 90 84 14
Alles Gute

Dabei
14 Mrz 2007
frauenhaus? ich glaube, darum geht es im moment gar nicht.
es wäre vielleicht eine anlaufstelle, wenn das untenbeschriebene
wieder passieren würde (bei gott, ich hoffe nicht).

ich denke, deine freundin denkt, dass ihr sohn bei seinem vater glücklicher sein würde. und deshalb kehrt sie aus liebe zu ihrem sohn wieder zu ihm zurück. was du jetzt machen kannst, ist, dass du deiner freundin zeigst, dass sie sich an dich wenden kannst und nocheinmal zurückkehren kann.
noch einmal das Gespräch suchen, dass sie ihren Mann verlassen soll,weil er sie unglücklich macht.. nachdem, was passiert ist, und dass du sie liebst und für sie da bist.
doch die entscheidung....die muss sie alleine treffen.

Ich wünsch dir viel Glück!!!

Sunny

Dabei
24 Aug 2006
es geht um ihren sohn. du unterschätzt wahre mutterliebe. sie geht ja nicht zu ihrem mann zurück, sondern zu ihrem sohn.
trotzdem musst du ihr anbieten, dass du immer für sie da bist. denn ihr mann wirdvielleicht am anfang nett zu ihr sein, froh, sie "wiederzuhaben", doch das wird sich schnell ändern. dann musst du da sein, was du ja auch willlst, und musst ihr sagen, dass sie ihren sohn mitbringen soll.
wieso hat sie das denn damals nicht gleich getan?
alles gute!
ps: das mit den adressen find ich gut. gib ihr die unbedingt, wenn er sie wieder schlägt, oder noch schlimmeres, die beraten ja auch!

Dabei
26 Mrz 2007
Ich denke, dass sie vielleicht ein stückweit Angst hat, dass ihr Mann sich jetzt an ihrem Sohn vergreift, wo sie nichtmehr da ist? Davor hätte ich auch Angst,wenn mein Mann mich schlagen und ich darauf hin gehen würde... Sie hatte ihrem Sohn gegenüber mit sicherheit auch ein schlechtes gewissen,dass sie ihn einfach "alleine" gelassen hat... Ich geh davon aus,dass sie sehr verwirrt ist zurzeit und ich glaube ihr auch ,dass sie dich liebt...
Würde versuchen den Kontakt mit ihr zu halten aber auf keinen Fall sie zu bedrängen... und mach ihr klar, dass sie mit ihrem Sohn auch bei dir glücklich sein kann. Selbst wenn ihr Mann etwas dagegen hätte, könnte man doch rechtliche Schritte einleiten, oder etwa nicht?

Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute und hoffe sie kehrt zu dir zurück!

H

Hilfesuchender

Gast
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten und für die Adressen.

Ich werde ihr selbstverständlich die Zeit geben die sie braucht auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Ihr Sohn war übrigens mit bei mir deswegen versteh ich das nicht so ganz. Sie hatte es doch geschafft....

H

Hilfesuchender

Gast
Sie war heute da und hat mir gesagt das Sie nicht mehr zurück kommt.
Ihr Sohn währe so glücklich und ich müsse das verstehen. Sie sagte sie würde mich über alles lieben und ich solle sie nicht vergessen. Verdammt es tut so weh. Ich frage mich wie ich das überwinden oder vergessen kann wenn sie sich auch weiterhin ständig meldet und mir sagt das sie mich über alles auf der Welt liebt aber gleichzeitig bei "ihm" ist und wie sie sagt nicht zurückkommt. Warum muss Liebe nur so weh tun...

H

Hilfesuchender

Gast
Hier das aktuellste aus meiner Situation.

Sie hat mir heute eine SMS geschrieben. Kurz nachdem Sie mit mir telefoniert hatte und mir noch sagte das Sie mich über alles liebt und ich den Kopf hoch halten solle. Darin Stand folgendes.
Habe mich mit meinem Mann ausgesprochen. Ich werde nicht mehr zurückkommen. Wir wollen noch mal von vorne anfangen.

Nun was soll ich jetzt davon halten? Das ergibt keinen Sinn. Ich kann mir nur drei Dinge vorstellen.

1. Ihr Mann hat das geschrieben (zuzutrauen wärs ihm alle mal)

2. Sie hat es selbst geschrieben mit "Druck" von jemand anderem. (wobei mir spontan ihre Mutter einfallen würde oder ihr Mann)

3. Sie hat es selbst geschrieben und meint es auch so. ( Was ich mir aber nicht vorstellen kann da sie mir ja 5Minuten vorher noch sagte das sie mich liebt und das alles wieder gut wird)

Was meint Ihr? Kann es wirklich sein das sie mich so eiskalt belogen hat als sie mir sagte sie würde nichts mher für ihn empfinden? Ich kann es mir nicht vorstellen. Sie wird die Tage nochmal vorbeikommen um Ihre restlichen Sachen zu holen. Ich weiss nicht ob ich nochmal mit ihr reden sollte. Momentan bin ich einfach nur enttäuscht. Enttäuscht darüber das alles was sie sagte erlogen sein soll wenn sie es wirklich war. Sachen wie "ich will mit dir alt werden" "du bist die liebe meines lebens" "ich werde dich für immer und ewig lieben" Das alles soll innerhalb von ein paar Minuten dahin sein?

H

Hilfesuchender

Gast
Das war es dann wohl.

Ich habe noch einmal mit ihr gesprochen. Besser gesagt ich habe geredet und sie hat zugehört. Hab ihr alles gesagt was ich empfinde und..... es ist vorbei.

Sie sagte nur wir lassen es so wie es ist. Das heisst sie bleibt bei ihm. Ich kann gar nicht beschreiben was in dem Moment in mir vorging.

Mir wurde heiss und kalt und meine Haare stellten sich auf.
Dazu fühlte es sich an als hätte mir jemand ein heißes Messer ins Herz gerammt.
Ich war wütend besser gesagt enttäuscht. Ja enntäuscht trifft es eher. Mir liefen einfach nur Tränen und meine einzige Frage die ich in dem Augenblick war die Frage nach dem warum.

warum?

keine Antwort nichts greifbares

warum?

"es ist besser so"

aber warum?

"vertrau mir es ist besser so"

Warum?

keine Antwort.....

Dann hab ich unter Tränen die Kette abgenommen.
Ihr in die Augen geschaut, sie geküsst und...und Ihr gesagt
"Machs gut, danke für die schöne Zeit"

Ich glaub ihr könnt euch gar nicht vorstellen was gerade in mir vorgeht.

Ich könnte nur noch heulen.....

Ich habe nie so viel trauer und enttäuscheng und wut empfunden. Wut vor allem darüber das es nichts greifbares gibt an dem es gescheitert ist.

Mich quält nur die Frage nach dem warum....

Hör nur noch von Christina Stürmer "Scherbenmeer"
Trifft mein Gefühlswirrwarr ziemlich gut....

Du bist die Schwerkraft,
du ziehst mich runter.
Du bist der Regen und ich bin Lande unter.
Falls es dich interessiert: der Versuch dich zu hassen,
hat plötzlich funktioniert.

Ich hab versucht,
uns're guten Zeiten für immer abzulichten,
einzukleben und festzuhalten,
sie an mein Bett zu stellen und den Rahmen einzufassen,
doch das Glück hat uns verlassen,
weil du kannst es nicht lassen.

Ich werf Dein Bild an die Wand,
ich will, dass es zerbricht.
Es gleitet aus meiner Hand,
Jetzt seh' ich nur Dich und mich,
in meinem Scherbenmeer.

Sag was es dir bringt,
wenn meine Welt versinkt.
Ich will seh'n wie sie zerspringt,
in meinem Scherbenmeer.

Du bist das Salz,
in meiner Wunde,
Du bist die Tausendster jeder Sekunde.
Falls es dich interessiert: der Versuch dich zu hassen,
hat bestens funktioniert.

Ich hab versucht das Glück nicht zu verlier'n,
für immer hinter Glas,
einzuschließen und einzufrier'n,
luftdicht zu versiegeln,
doch du brachst trotzdem aus.
Ich hab fest mit dir gerechnet,
doch die Gleichung geht nicht auf.

ich will, dass es zerbricht,
in meinem Scherbenmeer.

Sag was es dir bringt,
in meinem Scherbenmeer.

In meinem Scherbenmeer...

Und ich lauf barfuß durch den Raum,
durch die Scherben uns'res Traums.
Ich will fühlen wie das Glas die Haut berührt.
Und ich lauf barfuß durch den Raum,
ganz egal, ich spür' es kaum,
weil dein Bild mich niemals mehr verletzen wird.

Jetzt seh' ich nur Dich und mich.

in meinem Scherbenmeer.

Sag was es dir bringt,