Sie ist auf einmal sehr merkwürdig :(

Dabei
22 Mai 2018
Hallo Lovehelp Community,

ich habe vor kurzem ein Beitrag hier veröffentlicht, um ein paar Tipps zu bekommen, ob sie mich liebt oder nicht (bewusst, man soll nicht über Liebe sprechen zu Anfang, war einfach dumm formuliert), was ich tun kann und was ihr denkt. So, ich habe gute Tipps erhalten denen bin ich nachgekommen und habe Initiative ergriffen, ich habe mit ihr den kompletten Tag Donnerstag und den darauffolgenden Tag Freitag den ganzen Tag geschrieben. So, wir kamen dann irgendwann auf das Thema "mögen oder doch mehr?" wir haben dann uns halt ausgesprochen bzw. ausgeschrieben, was wir für den anderen Empfinden, so gut so schön ich habe es schon vorher gemerkt, dass dort etwas ist und ich mich ebenfalls evnt. in sie verliebt habe. So letzte Woche hat sie gesagt ich denke es war Mittwoch: "Hey, ich weiß ich hab nicht so Lust rauszugehen, weil ich zu faul bin und wir können Samstag etwas machen, bin mir aber nicht sicher." Ich habe ihr gesagt, wenn sie wirklich 100% Lust hat und das nicht aus Zwang macht dann gerne, weil sie laut eigene Aussage keine Lust hat rauszugehen, aber jetzt kommt die Frage.

So, wir haben uns ausgesprochen und sie meint, sie wäre nicht der Typ der direkt in eine Beziehung springt, so weit so gut, wäre 1:1 meine Meinung. Sie möchte mich mehr kennenlernen, wäre auch meine Meinung. Ich würde sie gerne mehr kennenlernen, wenn nicht dieses Problem wäre... So, jetzt kommt das kuriose, ich wie erwähnt haben wir Donnerstag, Freitag den ganzen Tag miteinander geschrieben und dann am Samstag war sie den ganzen Tag über offline und hat seitdem nicht mehr mit mir geschrieben (es gab auch kein Treffen und sie hat dazu nichts gesagt) bis auf heute, da ich gefragt habe, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, weil sie in der Schule total auf Distanz war bzw. mehr als sonst und irgendwie komisch mit mir umgangen ist, so nachdem Motto ich hab kein Bock auf dich. Ich habe sie wie erwähnt dann gefragt, sie meinte nein es ist nichts, nur weil wir nicht schreiben heißt das nicht ich möchte nicht mit dir schreiben oder sprechen, aber sie ist den ganzen Tag online, schreibt einem drei Tagen nicht von einem wo sie Interesse drinnen hat, aber wieso?!? Ich sitze den ganzen Tag hier rum und beschäftige mich mit dieser Frage..

Also, ich weiß echt nicht was ich gemacht habe geschweige denn tun soll, wie soll das funktionieren jemanden kennenzulernen, wenn man null Interesse zeigt Anfängt mit einem komisch umzugehen, nicht mehr zu schreiben, dann noch so lustlos zu schreiben und auf Nachrichten erst nach 5 Minuten zu reagieren...

Ich weiß nicht, was ich andauernd bei der Frauen Suche falsch mache - jedesmal, wenn man über Gefühle spricht ist das ein Griff ins Klo und man macht sich selber nur kaputt... Jeder hat seine Probleme und macken, aber ist das nicht paradox, wenn man jemanden "ignoriert", aber gleichzeitig ihn kennenlernen möchte? Wenn man dann sieht, dass sie Mitschüler begrüßt und man dort sitzt und nicht mal ein Hallo bekommt, ist das echt ein Stich..

Ich hoffe irgendjemand kennt die Situation und weiß mir zu helfen, vielen Dank.

MfG DrSelf

Dabei
6 Mrz 2013
An deiner Stelle würde ich erst mal unterscheiden:

Kein Hallo zu dir während sie andere begrüßt ist, wenn sie dich gesehen hat, natürlich schon ein negatives Signal an dich.

Aber "nach 5 Minuten nicht zurückschreiben"? Wenn man schon davon ausgeht dass jemand den ganzen Tag am Handy hängt, könnte sie ja auch jede Menge andere Kontakte haben, die sie gleichzeitig zu dir bedienen muss, damit die sich nicht beschweren, dass sie sich nicht mal innerhalb von 10 min meldet. Und wenn sie am WE einen ganzen Tag offline war hat sie vielleicht einen Ausflug gemacht?

jedesmal, wenn man über Gefühle spricht ist das ein Griff ins Klo und man macht sich selber nur kaputt...
Dann probier doch mal, dieses bedeutungsschwere Über Gefühle zu sprechen, zu lassen und eine Frau einfach locker kennen zu lernen und zu schauen wo es sich hinbewegt :002:

Dabei
30 Nov 2014
Dann probier doch mal, dieses bedeutungsschwere Über Gefühle zu sprechen, zu lassen und eine Frau einfach locker kennen zu lernen und zu schauen wo es sich hinbewegt :002:
So ist es und das selbe gilt für das hier:

Ich sitze den ganzen Tag hier rum und beschäftige mich mit dieser Frage..
Ihr habt bisher ein wenig geschrieben, mehr nicht. Dieses Nachgefrage "mögen oder doch mehr" ist oft ein "Kennenlernkiller", denn dahinter steckt u.a. Unsicherheit (und in deinem Fall wohl auch Unerfahrenheit weil du noch sehr jung bist). Denn wenn man merkt, dass man sich mag macht man einfach weiter, lernt sich besser kennen und schaut wie es sich entwickelt. Also versuche nicht so verkampft an die Sache heranzugehen.

Was diesen Fall angeht gebe ich dir Recht, dass ihr Verhalten etwas widersprüchlich ist und es nicht danach aussieht, als wenn sie Interesse an dir hätte. Laufe ihr daher bloss nicht hinterher (!) sondern mache dich rar und lass sie einfach links liegen - so wie sie es mit dir tut. Falls sie doch Interesse hat wird sie das registrieren und auf dich zugehen. Falls nicht ist das Thema mit ihr halt erledigt.

P.S. Menschen, die enttäuscht o.ä. sind weil man nicht sofort zurück chattet finde ich persönlich anstrengend - wegen einer falschen Erwartungshaltung. Wäre für mich Grund genug mich zurückzuziehen weil es einfach nur nervt und man daran erkennt wie unentspannt der/die andere ist...

Dabei
17 Jan 2016
P.S. Menschen, die enttäuscht o.ä. sind weil man nicht sofort zurück chattet finde ich persönlich anstrengend - wegen einer falschen Erwartungshaltung. Wäre für mich Grund genug mich zurückzuziehen weil es einfach nur nervt und man daran erkennt wie unentspannt der/die andere ist...
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann es nicht leiden, wenn ich dabei bin mich mit einem Kumpel per WhatsApp zu verabreden und auf jede Antwort ne halbe Ewigkeit warten muss. Auf die erste Nachricht muss man natürlich nicht innerhalb von 5min antworten, klar. Aber wenn man gerade dabei ist miteinander zu schreiben, sollte man es schon tun... Tut man es nicht, so liegt einem auch nicht viel an dem Menschen - weder freundschaftlich, noch beziehungstechnisch...

Dabei
6 Mrz 2013
Es ist doch ein Unterschied ob man gerade aus einem konkreten Grund schreibt (Ort und Zeit eines Treffens ausmachen) oder einfach so, um in Kontakt zu bleiben.

Dabei
22 Mai 2018
An deiner Stelle würde ich erst mal unterscheiden:

Kein Hallo zu dir während sie andere begrüßt ist, wenn sie dich gesehen hat, natürlich schon ein negatives Signal an dich.
Ja klar, ist es!

Aber "nach 5 Minuten nicht zurückschreiben"? Wenn man schon davon ausgeht dass jemand den ganzen Tag am Handy hängt, könnte sie ja auch jede Menge andere Kontakte haben, die sie gleichzeitig zu dir bedienen muss, damit die sich nicht beschweren, dass sie sich nicht mal innerhalb von 10 min meldet. Und wenn sie am WE einen ganzen Tag offline war hat sie vielleicht einen Ausflug gemacht?
Verstehe dein Gedanke, aber es gibt Tage wo sie gar nicht am Handy hängt, teilweise zwei Tage nicht. Klar, sie hat sehr viele andere Kontakte, aber man kennt Sie doch und weiß, sie antwortet relativ oft und schnell und dann auf einmal gar nicht mehr so schnell, ich denke mal zwei Tage lang während Sie mir geschrieben hat, haben ihr bestimmt mehrere Leute geschrieben und sie hat Sekunden schnell geantwortet und sehr ausführlich. Ich denke mal nicht, dass Sie einen Ausflug gemacht hat, weil das wäre ziemlich... Na ja asozial, wenn man sich verabreden wollte und dann mit anderen etwas unternimmt...

Es kam halt dazu, ich war mir sicher sie fühlt genau so, hat dieses auch so wiedergegeben. Wir versuchen uns kennen zulernen, aber wie schon erwähnt, ihre Aussagen sind einfach zu sehr paradox.

LG DrSelf

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2018
Ihr habt bisher ein wenig geschrieben, mehr nicht. Dieses Nachgefrage "mögen oder doch mehr" ist oft ein "Kennenlernkiller", denn dahinter steckt u.a. Unsicherheit (und in deinem Fall wohl auch Unerfahrenheit weil du noch sehr jung bist). Denn wenn man merkt, dass man sich mag macht man einfach weiter, lernt sich besser kennen und schaut wie es sich entwickelt. Also versuche nicht so verkampft an die Sache heranzugehen.
Ich habe nicht von wenig geschrieben, eher nein... In ein paar Tagen, um die 4000 Nachrichten. "Kennenlernkiller" Ja, du hast da vollkommen Recht, habe auch größte Angst davor, aber man sagt nicht einfach so, ich empfinde das gleiche für dich, verstehst du mich? Klar, man soll nicht verkrampft an die Sache ran gehen und einen kennen lernen, wie soll das funktionieren, wenn man abblockt, aber sagt man hat Gefühle, es macht keinen SINN?!

Was diesen Fall angeht gebe ich dir Recht, dass ihr Verhalten etwas widersprüchlich ist und es nicht danach aussieht, als wenn sie Interesse an dir hätte. Laufe ihr daher bloss nicht hinterher (!) sondern mache dich rar und lass sie einfach links liegen - so wie sie es mit dir tut. Falls sie doch Interesse hat wird sie das registrieren und auf dich zugehen. Falls nicht ist das Thema mit ihr halt erledigt.
Vielen Dank für diesen Tipp. Du hast vollkommen Recht.

Verständnis! Mich stört das auch eigentlich nicht, nur ist das merkwürdig, wenn man Tage lang geschrieben hat und dann auf einmal nichts mehr und auch zum "eigentlichen Treffen" nichts zu gesagt hat...

LG DrSelf

Dabei
22 Mai 2018
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann es nicht leiden, wenn ich dabei bin mich mit einem Kumpel per WhatsApp zu verabreden und auf jede Antwort ne halbe Ewigkeit warten muss. Auf die erste Nachricht muss man natürlich nicht innerhalb von 5min antworten, klar. Aber wenn man gerade dabei ist miteinander zu schreiben, sollte man es schon tun... Tut man es nicht, so liegt einem auch nicht viel an dem Menschen - weder freundschaftlich, noch beziehungstechnisch...
Ich sehe das auch so halb. Ja, du hast vollkommen Recht, wenn man mit jemanden im Gespräch ist und er eine halbe Ewigkeit braucht, um zu antworten, aber wie @Twin-n-light schon sagt, es ist ein Unterschied ob man aus einem konkreten Grund schreibt oder im Kontakt zu bleiben, aber wenn man schon wie schon gesagt gerade dabei ist miteinander zu schreiben, ja vollkommen Recht sollte man das auch tun, ich möchte nicht stundenlang auf mein Handy starren, um eine Antwort zu bekommen, egal ob freundschaftlich oder beziehungstechnisch - ganz klar, für mich auch respektlos...

LG DrSelf

Dabei
6 Mrz 2013
Verstehe dein Gedanke, aber es gibt Tage wo sie gar nicht am Handy hängt, teilweise zwei Tage nicht.
Ja, eben! Und dann schreibt sie eben nicht, ist doch logisch? Und verwerflich ist das auch nicht, im Gegenteil, sowas hier
In ein paar Tagen, um die 4000 Nachrichten.
ist doch Handy-Sucht :104:

Klar, sie hat sehr viele andere Kontakte, aber man kennt Sie doch und weiß, sie antwortet relativ oft und schnell und dann auf einmal gar nicht mehr so schnell, ich denke mal zwei Tage lang während Sie mir geschrieben hat, haben ihr bestimmt mehrere Leute geschrieben und sie hat Sekunden schnell geantwortet und sehr ausführlich.
Was heißt "ich denke mal"? Wenn du ihr Handy nicht gehackt hast, hast du doch keine Ahnung wer ihr schreibt und wem sie wie schnell schreibt.

Dabei
21 Jan 2013
Hallo DrSelf,

ich finde es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass sie sich auch mal 1-2 Tage nicht bei dir meldet.
Entschuldige bitte, aber was erwartest du denn von ihr?
Sie kann und sollte ihr komplettes Leben doch nicht von jetzt auf gleich umkrempeln.
Vielleicht ist sie einfach am Wochenende viel unterwegs gewesen und wollte sich "Zeit lassen", um sich richtig mit dir austauschen zu können, wenn sie eben mehr und wirklich Kapazitäten dafür hat.
Solche Menschen gibt es, jeder ist in seinen Gewohnheiten unterschiedlich.

Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es auch vorsichtiger angehen lassen mit dem Kennenlernen.
Du weißt nie, welche Erfahrungen sie machen musste. Vielleicht ist sie einfach misstrauisch oder wurde schon oft enttäuscht und möchte sich deshalb nicht Hals über Kopf in etwas neues stürzen.
Es wäre da wohl gut, wenn du ihr ausreichend Freiraum lässt, auf dich zuzukommen wenn ihr danach ist.
Liebe und Freundschaft haben keine punktgenaue Uhr, sondern wachsen und gedeihen mit der Zeit - zu viel davon ist im Übrigen meistens besser als zu wenig.

viele Grüße
Love_hurts

Dabei
22 Mai 2018
Ja, eben! Und dann schreibt sie eben nicht, ist doch logisch? Und verwerflich ist das auch nicht, im Gegenteil, sowas hier
ist doch Handy-Sucht :104:
Nein, ist es nicht, wenn man den ganzen Tag Langeweile hat sich ins Bett legt nach der Schule und einfach schreibt ist das keine Sucht, eine Sucht hat eine ganz andere Bedeutung für mich. Sie war am Samstag morgens online und Sonntag gar nicht. Dann Montag den ganzen Tag.

Was heißt "ich denke mal"? Wenn du ihr Handy nicht gehackt hast, hast du doch keine Ahnung wer ihr schreibt und wem sie wie schnell schreibt.

Es ist sogar hunderprozentig so, sogar mich schreiben am Tag mehrere Personen an, obwohl ich keine Horde an Freunden habe, was ich mir bei ihr gut vorstellen könnte.

LG DrSelf

Dabei
22 Mai 2018
Hallo DrSelf,

ich finde es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass sie sich auch mal 1-2 Tage nicht bei dir meldet.
Entschuldige bitte, aber was erwartest du denn von ihr?
Sie kann und sollte ihr komplettes Leben doch nicht von jetzt auf gleich umkrempeln.
Ich glaube ihr versteht mich gar nicht, dass ist nicht mein Ziel das ist auch nicht mein wollen. Es geht darum, dass Sie sich ohne jeglichen Grund von einem auf den anderen Tag komisch zu mir ist.

Vielleicht ist sie einfach am Wochenende viel unterwegs gewesen und wollte sich "Zeit lassen", um sich richtig mit dir austauschen zu können, wenn sie eben mehr und wirklich Kapazitäten dafür hat.
Solche Menschen gibt es, jeder ist in seinen Gewohnheiten unterschiedlich.
Ich garantiere dir 100%, ist Sie nicht, Sie war nicht unterwegs, dennoch mit Zeit lassen könnte gut sein.

Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es auch vorsichtiger angehen lassen mit dem Kennenlernen.
Du weißt nie, welche Erfahrungen sie machen musste. Vielleicht ist sie einfach misstrauisch oder wurde schon oft enttäuscht und möchte sich deshalb nicht Hals über Kopf in etwas neues stürzen.
Es wäre da wohl gut, wenn du ihr ausreichend Freiraum lässt, auf dich zuzukommen wenn ihr danach ist.
Liebe und Freundschaft haben keine punktgenaue Uhr, sondern wachsen und gedeihen mit der Zeit - zu viel davon ist im Übrigen meistens besser als zu wenig.
Du hast vollkommen Recht, ich danke dir für die Tipps. "zu viel davon ist im Übrigen meistens besser als zu wenig" Exakt!

LG DrSelf

Dabei
17 Jan 2016
Eine Möglichkeit, warum sie sich "plötzlich" so komisch/abweisend verhält, ist, dass sie einen anderen Jungen kennen gelernt hat. Sie war einkaufen, einer hat sie angesprochen, und jetzt chattet sie mit ihm. Und jetzt meldet sie sich nicht, weil sie nicht weiß was sie dir sagen soll oder weil es ihr mittlerweile egal ist, wenn sie sich in den anderen verknallt hat. Das ist eigentlich der häufigste Grund eine Kennenlernphase abzubrechen. Das würde auch erklären warum sie dich auch in der Schule meidet...

Dabei
22 Mai 2018
Eine Möglichkeit, warum sie sich "plötzlich" so komisch/abweisend verhält, ist, dass sie einen anderen Jungen kennen gelernt hat. Sie war einkaufen, einer hat sie angesprochen, und jetzt chattet sie mit ihm. Und jetzt meldet sie sich nicht, weil sie nicht weiß was sie dir sagen soll oder weil es ihr mittlerweile egal ist, wenn sie sich in den anderen verknallt hat. Das ist eigentlich der häufigste Grund eine Kennenlernphase abzubrechen. Das würde auch erklären warum sie dich auch in der Schule meidet...
Könnte sein, macht aber irgendwie keinen Sinn... Wäre ein guter Gedanke, aber man erläutert seine Gefühle (also Sie jetzt gemeint) und dann innerhalb zwei Tagen lernt Sie jemanden mit ihrer "faulen Einstellung" kennen, ääh ne... sehr unwahrscheinlich... Was heißt meiden, Sie fährt wie erwähnt immer noch mit mir nach Hause mit der gleichen Bahn, wartet sogar auf mich, damit wir zusammen gehen können, Sie begrüßt mich halt nicht wie früher bzw. hat mich !fast! immer umarmt mittlerweile ein gelangweiltes "hallo", wenn überhaupt. Also komplett ignorieren tut Sie nicht, aber ich denke man merkt schon einer Person an, die man mehrere Monate kennt, dass da etwas nicht stimmt.

LG DrSelf

Dabei
21 Jan 2013
DrSelf, wie wäre es denn wenn du sie einfach mal fragst?
Finde es besser als dann Tage oder Wochen mit "Warten" zu verbringen.. die Frage wäre halt, würdest du dich auch mit einer Bekanntschaft oder Freundschaft zufrieden geben?
Das mit dem Kennenlernen, wie Sepp angemerkt hat, kann aber durchaus sein und würde auch erklären, warum sie so distanziert ist.
Muss aber auch nicht sein. Vielleicht ist sie auch einfach nur unsicher.
Mädels in dem Alter ( ich nehme mal an, sie ist ungefähr in deinem Alter) sind da eben teilweise noch so.
Das ist aber normal und dagegen kannst du auch wenig machen.

viele Grüße
Love_hurts

Dabei
17 Jan 2016
Könnte sein, macht aber irgendwie keinen Sinn...
DrSelf, wenn ich recht überlege ist das, was am meisten Sinn macht. Denn wie lange braucht man um jemanden kennen zu lernen - treffen, Nummern austauschen, fertig..! Und schon schreibt man drauf los, oder geht zusammen weg... Man kann sich sehr schnell in jemanden verknallen und hat dann Augen nur noch für ihn - der Alte, an dem man davor Interesse hatte, mit dem es aber nicht in die Gänge gekommen ist, ist dann schnell vergessen... Hab ich schon zig male erlebt...

Dabei
6 Mrz 2013
Könnte sein, macht aber irgendwie keinen Sinn...
Warum macht das keinen Sinn? Ich finde, dass sie jemanden anderen nun interessanter findet, dir das aber nicht so direkt auf die Nase binden will, macht am meisten Sinn, um ihr Verhalten zu erklären.

Dabei
22 Mai 2018
Warum macht das keinen Sinn? Ich finde, dass sie jemanden anderen nun interessanter findet, dir das aber nicht so direkt auf die Nase binden will, macht am meisten Sinn, um ihr Verhalten zu erklären.
Weil es für mich einfach total keinen Sinn ergibt. Sie sagt es mir, findet direkt jemanden anderes und findet diesen direkt interessant und scheißt auf den wo sie vor ein paar Stunden ihre Gefühle erläutert hat, sorry, aber das macht für mich keinen Sinn, ich sehe das komplett anders - Wahrscheinlichkeitstheorie... ^^
Hoffe du verstehst mich, wenn ich doch an jemanden Interesse habe, ihm sage ich werde während ich dich kennen lernen und das selbe nicht bei anderen machen und zack macht sie es. :D?

LG DrSelf

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2018
DrSelf, wie wäre es denn wenn du sie einfach mal fragst?
Was genau meinst du? Was los wäre?

Finde es besser als dann Tage oder Wochen mit "Warten" zu verbringen.. die Frage wäre halt, würdest du dich auch mit einer Bekanntschaft oder Freundschaft zufrieden geben?
Ja warten ist immer doof, aber besser als Sie direkt mit Fragen und Verdacht anzugreifen. Bekanntschaft oder Freundschaft zufrieden geben, jaein - Situationsabhängig.

Das mit dem Kennenlernen, wie Sepp angemerkt hat, kann aber durchaus sein und würde auch erklären, warum sie so distanziert ist.
Muss aber auch nicht sein. Vielleicht ist sie auch einfach nur unsicher.
Ich habe dafür volles Verständnis, wenn man so einen Gedanken hat, aber ich bitte euch! Von einem Tag, man schreibt verliebt, erläutert seine Gefühle und dann findet man am nächsten Tag jemand anderes und gibt jemanden auf, wo man Gefühle hat? Ich würde eher denken, wie du gesagt hast Sie ist unsicher, aber es kann so viele Gründe geben, ich mache mir einen allzu großen Kopf und schaue was die Zeit so bringt. Wie hier schon als Tipp genannt wurde, ihr hinterherzulaufen ist auch nicht geil.

Mädels in dem Alter ( ich nehme mal an, sie ist ungefähr in deinem Alter) sind da eben teilweise noch so.
Das ist aber normal und dagegen kannst du auch wenig machen.
Ja, Sie ist genau so alt wie ich- stimmt.

LG DrSelf

Dabei
22 Mai 2018
DrSelf, wenn ich recht überlege ist das, was am meisten Sinn macht. Denn wie lange braucht man um jemanden kennen zu lernen - treffen, Nummern austauschen, fertig... Man kann sich sehr schnell in jemanden verknallen und hat dann Augen nur noch für ihn...
Klar, aber bitte - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Wie schon die ganze Zeit erwähnt macht es für mich keinen Sinn also, wenn ich an jemanden Interesse habe versuche ich mich auf diese Person zu konzentrieren, dass ist der erste Punkt, der zweite Punkt, wenn ich ein die meiste Zeit nur zuhause hocke, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich mal für paar Stunden rausgehe jemanden kennen lerne und ihm meine Nummer gebe und mit ihm schreibe und innerhalb ein paar Stunden mich mit ihm treffe, mich direkt verliebe?

Und schon schreibt man drauf los, oder geht zusammen weg...
Also Sie schreibt mir Sie hat Gefühle für mich an einem Freitag Abend und an einem Samstag findet Sie spontan jemand anderes und trifft sich dann direkt mit ihm? Woat?

Man kann sich sehr schnell in jemanden verknallen und hat dann Augen nur noch für ihn...
Hmm, kann passieren, sehe das aber komplett anders, wenn ich mich in jemanden verliebe dauert das Wochen, Monate, ... keine paar Tage... Sie sagt wie schon erwähnt ich habe für dich Gefühle und hat dann wahrscheinlich nur noch Auge auf mich und dann findet Sie jemanden anderes und hat dann für ihn Auge, so einfach geht das nicht (persönliche Meinung).

...der Alte, an dem man davor Interesse hatte, mit dem es aber nicht in die Gänge gekommen ist, ist dann schnell vergessen... Hab ich schon zig male erlebt...
Sie schlug vor, sich besser kennen zulernen, ich bin nicht derjenige der das nicht in Gänge gebracht hat. Ich bin der Überzeugung, dass Sie schon seit ca. einem Monat (oder mehr, weiß jetzt nicht wann ich das wirklich mitbekommen habe) was für mich empfindet. Sie sagt erst seit Ende Pfingstferien empfindet Sie etwas für mich und die Tage von nach den Pfingstferien ist kein großer "Zeitverlust", wenn Sie mir das doch nicht vorher sagt, was könnte ich dafür, dass es nicht in die Gänge kommt? Sie dachte, ich würde nichts für Sie empfinden, Sie hat sich getäuscht, deswegen erst nach den Pfingstferien mir gesagt, hatte ja mal einen Post hier über Sie und gesagt wird haben nur aus Spaß Sachen wie "ich liebe dich" gesagt, irgendwann hat Sie es ernst genommen und ich auch. Klar, Sie könnte sich darüber beschweren, dass da nichts passiert, aber wie schon gesagt, Sie versucht es nicht einmal mich kennen zulernen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Ich danke jeden einzelnen hier für eure Antworten und euren zahlreichen Tipps. Ich habe mir sehr viele Gedanken laufe der Tage gemacht und versuche einfach ihr einfach nicht mehr hinterherzulaufen, wie schon erwähnt wird Sie das registrieren und auf mich selber zu kommen, ich habe keine Lust mir andauernd einen Kopf darüber zu machen, was ich falsch gemacht habe und wieso Sie so zu mir ist, wenn Sie der Meinung ist mit mir so umzugehen, dann muss ich das leider so akzeptieren und Sie fallen lassen, so schmerzhaft es auch ist. Sie scheint für mich im Moment, die eine zu sein, dachte ich aber auch vor zwei anderen Mädchen davor und man wurde einfach nur enttäuscht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG DrSelf

Dabei
22 Mai 2018
Du kannst uns ja gerne auf dem aktuellen Stand der Dinge halten, wenn sich etwas neues bei euch ergibt.
Aktuelle Situation nach einer Woche, positive wie auch negative Dinge.

Ich dachte, Sie würde Anfangs von mir weg laufen, damit ist gemeint, ich dachte Sie würde nicht mehr mit mir nachhause fahren wollen, habe ich getestet und Sie hat tatsächlich auf mich gewartet. So, unsere Unterhaltungen waren nicht wie früher, aber am Donnerstag, um weiten besser als wie am Montag-Mittwoch. Wir haben uns viel Unterhalten und viel gelacht, Sie hatte wieder diesen Blick.

Heute etwas negatives, ich habe Sie gefragt, ob Sie mir 100% Vertraut Sie meinte nein, Sie verweigerte bzw. "disste" mich indem Sie mir ihre Hand geben wollte und weg zog, fand ich richtig uncool. Ich habe Sie seit Montag, um ein Versprechen gebeten, Sie hats nicht gemacht außerdem schreiben wir kaum, bis gar nicht mehr. Ich habe halt echt das Gefühl Sie distanziert sich komplett von mir, wenn wir mal nebeneinander sitzen, geht Sie zu jemanden anderes und man schaut nur zu, wie Sie einfach total fröhlich mit einem Klassenkamerad redet und wie schon erwähnt, man selbst behandelt wird als ob man irgendwas schlimmes gemacht hätte.

Aktueller Stand, der Dinge. Ich habe keine Ahnung was Sie hat, aber wie schon in meinem Fazit, ich darf mich nicht runtermachen lassen, es kommen lassen oder es einfach vergessen...

LG DrSelf

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jan 2016
DrSelf, du lebst in deiner eigenen Welt.

Das Offensichtliche willst du nicht wahrhaben - sie steht nicht auf dich.
Die Gründe, die zwar egal sind, du sie aber unbedingt wissen möchtest, klammerst du komplett aus - denn WhatsApp ohne Liebe, das geht nicht..!

Ich hab mir alles nochmal durchgelesen und muss dir sagen, ihr hattet gar nix miteinander. Die Zeichen ob sie auf dich steht waren nicht eindeutig, aber eher nein. Dann chattet sie zwei Tage mit dir und du denkst schon du seist ihr Traumprinz? Aber nein, du hast ja deine Gründe für die Annahme - ihr fährt immerhin zusammen nach hause, diese Intimität teilt man nicht mit jedem.

Du scheinst außerdem echt schwer von Begriff zu sein.

Die Frage nach den Gefühlen kommt auf (nach zwei Tagen chatten..! Ohne sich mal privat getroffen zu haben, ohne ein Date - in welcher Welt lebst du eigentlich?), und sie sagt dir nicht was sie fühlt, sondern dass sie sich nicht in eine Beziehung stürzen möchte - da hätte es schon klingeln müssen...

Sie schlägt ein Treffen vor, und zwar mit der Einstellung: Ich habe eigentlich keine Lust..! Wow, die Motivation dich besser kennenzulernen ist ja unglaublich..! Aber nein, du interpretierst da die wahnwitzige Vorstellung hinein, dass sie dich ganz besonders gern hat (eigentlich in dich verliebt ist), denn sie tut für dich etwas worauf sie keine Lust hat :roll:. Und als sie es doch nicht tut und am besagten Samstag den ganzen Tag offline ist, damit du nicht auf das Treffen zu sprechen kommt, hast du es noch immer nicht geschnallt..! Nicht mal als sie dich in der Schule nicht gegrüßt hat..!

Aber in einem hast du recht: Sie muss nicht unbedingt jemanden kennengelernt haben - die Frage nach Gefühlen und Beziehung nach zwei Tagen chatten ist freaky genug um davonzulaufen...

Es ist außerdem freaky, dass du die ganze Zeit von verlieben und sogar Liebe sprichst. Sie gesteht dir am Freitag ihre Gefühle - Wow! Wie war denn der Wortlaut? Du bist süß, ich möchte dich bald sehen, ich glaub ich steh auf dich? Wohl kaum... Und wenn sie jemanden kennenlernt, mit dem sie sich treffen will, findest sie ihn erstmal interessant und ist nicht in ihn verliebt. Und ja, man kann am gleichen Tag noch zusammen weggehen - auch ohne verliebt zu sein..!

Dabei
22 Mai 2018
DrSelf, du lebst in deiner eigenen Welt. Das Offensichtliche willst du nicht wahrhaben - sie steht nicht auf dich.
Die Gründe, die zwar egal sind, du sie aber unbedingt wissen möchtest, klammerst du komplett aus - denn WhatsApp ohne Liebe, das geht nicht..!
So ein Schwachsinn, wenn ich jemanden sage ich bin in dich verliebt = Sie steht nicht auf mich? Was ist das für eine Logik, sorry aber langsam reicht es mir auch, irgendwie willst du nicht verstehen oder du denkst dir irgendetwas aus, um deine für mich nicht erklärliche Aussage zu argumentieren.

Ich hab mir alles nochmal durchgelesen und muss dir sagen, ihr hattet gar nix miteinander. Die Zeichen ob sie auf dich steht waren nicht eindeutig, aber eher nein. Dann chattet sie zwei Tage mit dir und du denkst schon du seist ihr Traumprinz? Aber nein, du hast ja deine Gründe für die Annahme - ihr fährt immerhin zusammen nach hause, diese Intimität teilt man nicht mit jedem.
Doch, die Zeichen sind eindeutig, wären die es nicht würde Sie mir nicht sagen Sie wäre in mich verliebt. Ich habe nie behauptet das wir sonst nie schreiben würden, ich habe die zwei Tage als Argument genommen, weil wir an den Tagen intensiv miteinander geschrieben haben, Sie dann drei Tage nichts schreibt, nicht auf ein Treffen reagiert, dass ist einfach merkwürdig. Ich habe nie gesagt ich wäre ihr Traumprinz - so ein Quatsch.

Du scheinst außerdem echt schwer von Begriff zu sein.
Und du greifst einen direkt an, wenn man nach guten Argumenten fragt, okay. ^^

Die Frage nach den Gefühlen kommt auf (nach zwei Tagen chatten..! Ohne sich mal privat getroffen zu haben, ohne ein Date - in welcher Welt lebst du eigentlich?), und sie sagt dir nicht was sie fühlt, sondern dass sie sich nicht in eine Beziehung stürzen möchte - da hätte es schon klingeln müssen...
Irgendeinen Mist behaupten und davon ausgehen es wäre so, wir waren btw. im Kino haben auch btw. schon einmal zusammen irgendwo gegessen, ich glaube sowas nennt man Date, aber diese Information hast Du nicht und behauptest irgendwas. "Sie sagt dir nicht was sie fühlt"? Liest du eigentlich was ich schreibe? Genau das hat Sie getan, Sie möchte nicht direkt in eine Beziehung springen, weil Sie nicht der Art Typ davon ist und möchte sich sicher sein, bevor man so einen Schritt wagt. Blödsinn einfach. Ich frage nach Tipps und bekomme einen zusammenreimten Schmarrn.

Sie schlägt ein Treffen vor, und zwar mit der Einstellung: Ich habe eigentlich keine Lust..! Wow, die Motivation dich besser kennenzulernen ist ja unglaublich..! Aber nein, du interpretierst da die wahnwitzige Vorstellung hinein, dass sie dich ganz besonders gern hat (eigentlich in dich verliebt ist), denn sie tut für dich etwas worauf sie keine Lust hat :roll:. Und als sie es doch nicht tut und am besagten Samstag den ganzen Tag offline ist, damit du nicht auf das Treffen zu sprechen kommt, hast du es noch immer nicht geschnallt..! Nicht mal als sie dich in der Schule nicht gegrüßt hat..!
Schon wieder Blödsinn. Sie hat nie behauptet, Sie hätte auf das Treffen keine Lust (ES WAR IHRE IDEE), Sie hat gesagt Sie ist eher ein zuhause Typ und geht nicht so oft raus, ich habe gesagt ich akzeptiere es. "Aber nein, du interpretierst da die wahnwitzige Vorstellung hinein, dass sie dich ganz besonders gern hat (eigentlich in dich verliebt ist)" - Sie hat es mir gesagt, Sie ist in mich verliebt, ich denke mir das doch nicht aus, ich glaube sowas erzählt man nicht einfach so, wenn ich keine Interesse habe in jemanden, den ich gut kenne und gut mit klar komme, dann sag ich es auch und mach keinen Heuchlerischen Move.

Aber in einem hast du recht: Sie muss nicht unbedingt jemanden kennengelernt haben - die Frage nach Gefühlen und Beziehung nach zwei Tagen chatten ist freaky genug um davonzulaufen...
Oh man... was soll ich dazu noch sagen, einfach schwach.. ^^

Es ist außerdem freaky, dass du die ganze Zeit von verlieben und sogar Liebe sprichst. Sie gesteht dir am Freitag ihre Gefühle - Wow! Wie war denn der Wortlaut? Du bist süß, ich möchte dich bald sehen, ich glaub ich steh auf dich? Wohl kaum... Und wenn sie jemanden kennenlernt, mit dem sie sich treffen will, findest sie ihn erstmal interessant und ist nicht in ihn verliebt. Und ja, man kann am gleichen Tag noch zusammen weggehen - auch ohne verliebt zu sein..!
Du sprichst hier von: "Ihr kennt euch bestimmt nur vier Tage.." Wir kennen uns seit Monaten, es war nicht so das ich ihr aus dem nichts gesagt habe ich empfinde was für Sie oder Sie mir. Ich versuche hier lediglich nach Erfahrungen und Tipps zu fragen und werde mit meiner Meinung nach unlogischem und zusammengereimten Dingen voll gehauen, ich versuche auf die Dinge eine Erklärung zu finden und man sagt mir, Sie steht nicht auf dich - Anzeichen sind da, Sie hat dir gesagt, aber trotzdem, wo ist der SINN?

Es tut mir leid, dass ich irgendwann so genervt drauf bin, aber ewig lange Romane zu schreiben über Dinge, wo ich mich tausendmal wiederhole nervt einfach, dazu kommen noch Argumente, die keine sind, weil die frei erfunden sind.

LG DrSelf

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jan 2016
Ich bezog mich AUCH auf deinen vorigen Thread. Da hast du eindeutig gesagt, dass sie keine Lust hat mit dir wegzugehen. Und ich hab nirgends gelesen, dass du bei ihr zu hause warst - ja wenn man sich mag, kann man sich auch daheim besuchen... Dieses Händchen halten usw. war für sie angeblich auch nur Spaß. Und mit jemandem auf dem Nachhauseweg zu reden ist nun wirklich kein Zeichen von Liebe - und das war deine Frage im vorigen Thread..! Und nein, wenn ihr irgendwo als Freunde essen wart, war das KEIN Date. Jetzt wo sie weiß dass du eins willst meldet sie sich nicht. Ich erfinde nichts, du interpretierst nur deine Wünsche hinein... Auch ich bin verliebt in dich hab ich aus Freundschaft oft gehört und zum Spaß gesagt - das sagt man manchmal einfach nur so. Als du sie gefragt hast, nach eurem Chatmarathon, als sie wußte dass es dir ernst ist, hat sie da gesagt sie sei verliebt in dich? Davon hast du nichts geschrieben...

Dabei
22 Mai 2018
Ich bezog mich AUCH auf deinen vorigen Thread. Da hast du eindeutig gesagt, dass sie keine Lust hat mit dir wegzugehen.
Schwachsinn, habe ich niemals so behauptet. Ich habe immer nur gesagt, Sie ist eine Person, die nicht oft raus geht, bedeutet nicht, dass Sie keine Lust hat mit mir (EXPLIZIT MIR) weg zu gehen.

Und ich hab nirgends gelesen, dass du bei ihr zu hause warst - ja wenn man sich mag, kann man sich auch daheim besuchen...
Wie kommst du denn jetzt darauf? Du hast es nirgends gelesen, weil ich auch nicht bei Ihr zuhause war, wieso auch?

Dieses Händchen halten usw. war für sie angeblich auch nur Spaß. Und mit jemandem auf dem Nachhauseweg zu reden ist nun wirklich kein Zeichen von Liebe - und das war deine Frage im vorigen Thread..!
Klar war das Spaß, habe ich auch gesagt für Sie war es auch nur Spaß. Ich gebe dir Recht, es ist kein Zeichen von Liebe, wenn man auf dem Weg nach Hause redet, aber es gibt Anzeichen die Frauen so machen, wo auch viele Dinge übereinstimmen, ich habe nur nach Tipps und Zustimmung oder Erfahrungen gefragt.

Und nein, wenn ihr irgendwo als Freunde essen wart, war das KEIN Date.
Dann ist das halt kein Date, wenn Du das so siehst, aber ein Treffen - Du behauptest ja fest, ich wäre noch nie mit Ihr unterwegs gewesen, stimmt aber nicht. "ohne sich mal privat getroffen zu haben, ohne ein Date"

Jetzt wo sie weiß dass du eins willst meldet sie sich nicht. Ich erfinde nichts, du interpretierst nur deine Wünsche hinein... Auch ich bin verliebt in dich hab ich aus Freundschaft oft gehört und zum Spaß gesagt - das sagt man manchmal einfach nur so.
Oh man, ich bin doch kein Vollidiot und checke nicht, wann etwas Spaß ist und wann etwas kein Spaß mehr ist (jetzt im offensichtlichen Teil gemeint). Ich glaube, Du liest einfach nicht was ich schreibe, Sie wollte ein treffen, es kam nicht von MIR zum 38433 Mal! Wir haben eine Zeit lang beide gedacht, wir würden solche Sachen nur aus Spaß sagen und nichts wäre dahinter wie schon erwähnt ist das nicht der Fall gewesen und das haben wir herausgefunden, wo wir über unsere Gefühle gesprochen haben... Ich kann dir gerne mal ein paar Ausschnitte aus unserem Chat zitieren, vielleicht verstehst du dann was ich genau meine und was Sie exakt so geschrieben hat.

Als du sie gefragt hast, nach eurem Chatmarathon, als sie wußte dass es dir ernst ist, hat sie da gesagt sie sei verliebt in dich? Davon hast du nichts geschrieben...
Klar, habe ich das geschrieben. Wir haben uns ausgesprochen und Sie meinte, wo ich Ihr gesagt habe ich empfinde etwas für dich, dass Sie auch so fühlt = Verliebt sein oder nicht? Wir fuhren eine ernste Unterhaltung, ja.

LG DrSelf

Dabei
18 Mai 2018
Problem ist, sorry, Du willst binden weil Du total unsicher bist und die Bestätigung brauchst um Dein Herz wirklich zu öffnen. Statt zu vertrauen und aus Liebe zu verstehen fragst Du und man kann eine Liebe und Beziehung auch kaputt quatschen und sendet auch sehr diffuse und verwirrende Signale aus dann die den Partner eher abstösst als ihn zu binden.

Sie scheint auch eher beziehungsgestört zu sein und versucht solch tiefe Bindung zu meiden eben wegen Leuten wie Dir und setzt sie damit enorm unter Druck. Leider treffen sich oft die falschen Leute, Jeder will was Stabiles im Grunde aber findet dann Instabile sehr interessant weil man selber so krank ist. Aber 0+0 = 0.

Sie kann Dir die Stabilität nicht geben die Du suchst weil Du selber instabil bist und in der Instabilen Halt suchst, das funktioniert nicht.

Und zu Thema keine Zeit für Dich weil sie lernen muss usw.

Also bitte ! Nur weil man nen Freund hat hört das Leben nicht auf, muss trotzdem wirtschaftlich weiterkommen, weiter leben und nicht jede Sekunde nur an den Schatz denken der da wegen 3min nicht antworten die ganze große Liebe in Frage stellt. Das ist doch krank, ist doch keine Liebe weil Liebe ist Vertrauen und das gibts da nicht.

Wenn ich meinem Schatz liebe dann vertraue ich, kann auch mit den Kerlen auf Arbeit reden ohne das ich gleich die Liebe in Frage stelle, weiss aus Liebe auch das mein Schatz schwer beschäftigt ist und gefordert, wünsche ihr einen schönen Tag und viel Kraft für das was vor ihr liegt und freue mich wenn sie sich meldet wenn sie Zeit und Kraft hat aber wichtig ist es geht ihr gut.

Und sehe das nicht als Angriff auf mich oder unsere Liebe, Du wirst doch da einfach zu nem Freak und zur Belastung, Du gibst keine Kraft sondern kostest Kraft durch Dein krankes Selbstbewusstsein und was Du an Selbstbestätigung da einforderst.

Also ich möchte keine Beziehung mehr mit nem Freak, männlich wie weiblich, der/die mich überwacht oder kontrolliert und alle 2min unsere Liebe in Frage stellt weil ich auch mal was Anderes zu tun habe und nicht gleich antworte.

Dabei
18 Mai 2018
Also keine Liebe was Du da tust, weil eben kein Vertrauen und dauernd hinterfragst, sie noch instabiler machst als sie schon alleine ist. Nachher dann auch eher aufatmet wenn Du weg bist weil Du einfach nur ne Belastung bist und darauf arbeitest Du ja hin. Denkst bist so einzigartig in Deinem Gefühlsscheiss und sie böse wenn sie die liebe Heiligkeit, in Deiner Person, nicht erkennt. Und wenn sie nicht funktioniert wie Du gerne hättest, keine Frage, dann wirst Du irgendwann richtig böse. Noch kämpfst Du aber wenn das umsonst ist dann wird das umschlagen in Wut und Co. Weil Du auch nicht normal bist !

Dabei
22 Mai 2018
@william1976bln so ein Schwachsinn, selten so einen Blödsinn gelesen. Was hat denn Vertrauen damit zutun, dass ich mir sorgen mache was falsch gemacht zu haben, weil so ein Verhalten von heute auf morgen merkwürdig ist. Hab das Gefühl du hast null durchgelesen was ich geschrieben habe und von nichts eine Ahnung, wahrscheinlich kommt jetzt "ich bin einige Jahre älter als du" kommt mir aber vor, wie jemand der sich irgendeinen Mist zusammenreimt der von nichts eine Ahnung hat. Ich suche nach Hilfe nicht nach Ahnungslosen Leuten, die nur Bullshit schreiben, also bitte verschmutz nicht meinen Thread mit irgendwelchen Mist, der nicht stimmt oder einfach nur auf Wahrscheinlichkeitstheorien beruht - Mist den du schreibst, dass ist einfach Fakt. Ich und böse werden wahrscheinlich, weil ich nach Antworten suche, wieso Ihr Verhalten auf einmal merkwürdig ist, sorry Verhaltensveränderung merkt man und wenn man Gefühle hat versucht man nach Lösungen zu suchen, Probleme zu hinterfragen - AHNUNG HAST DU! Ich kann auch Menschen zwingen mich zu lieben und ich nenne mich selber einzigartig, tue ich immer, ich bin einfach nicht zu ersetzen (Ironie, btw.). Du erzählst, ich wäre eine Belastung für Sie, wie argumentierst du das, woher willst du das wissen? Was habe ich getan, dass ich eine Belastung wäre, laber keinen scheiß. Meine Fresse, es war wieder so klar, wenn man andere nach Hilfe fragt nur enttäuscht wird, weil jeder denkt er wäre der Liebes-Prophet und eine Person gar nicht kennt, irgendeinen wie erwähnt zusammengereimten Müll von sich gibt.

LG DrSelf

Oben