Sie hat sich verändert ...

Dabei
18 Dez 2012
Hallo Leute,

Ich hatte vor sechs einhalb Monaten ein Mädchen durch meinen Nachbarn,übers Internet kennengelernt und es lief alles Prima und Bergauf für zwei einhalb Monate, ich wurde nach 1 Monat ihr bester Freund,wir haben jeden tag mehrere Stunden geschrieben,ab und zu auch Telefoniert.Ich hab ihr was erzählt vonwegen dass ich sie freundschaftlich liebe und sie hat drauf geantwortet, dass sie mich ebenfalls (freundschaftlich) liebt und das ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben war(bin) und so hat es sich auch gesteigert und sie hat mir sogar schon erzählt,dass sie eine Chance bei mir sieht und ab da an hab ich mehr als nur Freundschaftliche Liebe für sie empfunden,doch war es ein Problem,dass sie grade 1 Monat davor einen Freund hatte mit dem sie auseinander gekommen ist und ich die Chance nicht falsch ausnutzen wollte,daher wollte ich noch warten. Jetzt der große Knackpunkt, ich habe sie seit den 6 1/2 Monaten nicht einmal(Bis auf Skype) in Real Life gesehen( Wir hatten uns schon mehrmals verabredet aber immer ist was dazwischen gekommen). Mitte August habe ich eine Veränderung von ihr verspürt,weil sie im Chat ganz anders drauf war als vorher und sie meinte darauf es seien ihre Problem die ihr zu schaffen gemacht haben. Und seit Mitte September hat sie sich extremst verändert, ich muss heutzutage sogar einen Zeitpunkt erwischen,dass wenn ich sie anschreibe,sie mir noch zurück schreibt und wenn sie mir zurück schreibt dann immer nur kurz und "Emotionslos" (Keine Smylies oder sowas in der Art mehr). Ich habe bereits meinen Ruf als "Bester Freund" übrigens bei ihr schon seit September verloren. Hab ich irgendwas falsches gemacht ?
PS: Ich habe sie ende August auf ne "Probe" gestellt und sie hasst es wenn man sie auf die Probe stellt und dies war mir nicht bewusst.(Ist hoffentlich egal warum ich sie auf die Probe gestellt habe) 2 Wochen später hat sie meine Entschuldigung angenommen und sie war nicht mehr sauer auf mich aber ab da an war nichts mehr so wie vorher...

Noch anzumerken: Ich will nur wissen was los ist und was ich machen sollte und nein Kontakt abbrechen will ich nicht.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Dabei
27 Mrz 2012
Hab ich irgendwas falsches gemacht ?
Wieso fragst du sie das nicht selber?

und nein Kontakt abbrechen will ich nicht.
Das wäre aber das beste..

Was ich mir denken kann:
Du lernst sie kennen und ihr schreibt sehr viel bzw telefoniert sogar. Aber persönlich habt ihr euch kein einziges Mal gesehen. Kein Wunder, dass die Phantasie da irgendwann Mal zu Ende ist. Es war nichts Handfestes.
Vll mochte sie dich auch sehr gerne, aber du hast dich nie von der Freundschaftsschiene entfernen können - wie denn auch, wenn man sich nicht sieht? Jetzt wird es ihr lästig. Schreiben kann sie auch mit anderen. Passieren wird mit dir aber nichts mehr.

=> Hör auf sie anzuschreiben. Lass sie in Ruhe. Du nervst sie nur. Wenn sie wollte, würde sie dir selber schreiben.
Lerne daraus: Nicht ewig lang schreiben und telefonieren i.e. labern ("freundschaftlich lieben"), sondern zur Tat greifen und nach einem Date fragen. Persönlich kennenlernen.
Sonst eröffnest du Illusionen, die eben irgendwann zusammenfallen.

Dabei
18 Dez 2012
Danke für deine Antwort.

Ich habe sie schon mehrmals nach einem Treffen gefragt, wie gesagt da kam IMMER was dazwischen. Ich habe niemals gezögert nach einem Treffen zu fragen aber es gab immer Gründe warum Ich/Sie nicht konnten:
1.Ich hatte meistens kein Geld für ein Ticket,so dass ich leider nicht zu ihr konnte,Ich aber natürlich wollte genauso wie sie.
2.Sie hatte keine Zeit,weil Verwandschaft zu Besuch war o.ä.

Jetzt hab ich Sie aber schon nach einem Treffen in der Ferien gefragt und Sie hat zugestimmt.
(Könnt ihr mir bei Rande Tipps fürs Erste Treffen geben ?)

Noch anzumerken ist,dass sie bald("Wann" kann keiner noch sagen) in die Nähe von mir umzieht, so dass ich Sie beinah jeden Tag sehen kann und dann wird ja vielleicht doch noch aus der Internetfreundschaft eine echte.

Dabei
11 Aug 2011
Lass mich raten:

Ich habe sie ende August auf ne "Probe" gestellt und sie hasst es wenn man sie auf die Probe stellt und dies war mir nicht bewusst.(Ist hoffentlich egal warum ich sie auf die Probe gestellt habe) 2 Wochen später hat sie meine Entschuldigung angenommen und sie war nicht mehr sauer auf mich aber ab da an war nichts mehr so wie vorher...
Und seit Mitte September hat sie sich extremst verändert, ich muss heutzutage sogar einen Zeitpunkt erwischen,dass wenn ich sie anschreibe,sie mir noch zurück schreibt und wenn sie mir zurück schreibt dann immer nur kurz und "Emotionslos"
Die Probe war, das Du Dich als jemand anderes ausgegeben hast und ihre nicht nötige Treue(da keine Beziehung) getestet hast?
Klingt auf jeden fall so als wenn Du mit der Geschichte den Gnadenstoß verpasst hast.

Dabei
27 Mrz 2012
Es gilt immer: Wer will, der kann. Und du konntest scheinbar nie..
Kein Geld für ein Ticket? 6 1/2 Monate lang? Na danke.

Jetzt hab ich Sie aber schon nach einem Treffen in der Ferien gefragt und Sie hat zugestimmt.
Verstehst du was ich sagen will? Ihr hattet ewig Zeit. Aber ihr habt es nicht auf die Reihe bekommen. Und das über ein halbes Jahr nicht. Da ist es doch offensichtlich, dass eine Internetfreundschaft irgendwann den Geist auf gibt.
Du wirst da schon mehr als nur Worte brauchen.. Taten müssen folgen, sonst ist jedwede Einigung für die Katz.

Könnt ihr mir bei Rande Tipps fürs Erste Treffen geben ?
Sei einfach ganz du selbst.

Dabei
11 Aug 2011
Verstehst du was ich sagen will? Ihr hattet ewig Zeit. Aber ihr habt es nicht auf die Reihe bekommen. Und das über ein halbes Jahr nicht. Da ist es doch offensichtlich, dass eine Internetfreundschaft irgendwann den Geist auf gibt.
Du wirst da schon mehr als nur Worte brauchen.. Taten müssen folgen, sonst ist jedwede Einigung für die Katz.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Dabei
18 Dez 2012
Nein so war es nicht,
Es ging mir darum,dass Ich von Ihr erfahren wollte ob sie mich genauso vermissen würde, wie ich sie wenn sie 2 Tage oder gar ne Woche nicht mehr on war.
Gibt es vielleicht bei ner Internetfreundschaft Merkmale ausser gleich zentral von der Person her ein "Ich vermisse dich" zu lesen ?

Dabei
18 Dez 2012
Ich werde ja mein bestes versuchen,schließlich habe ich dies ja schon seit 4 Monaten versucht doch du machst mir grade erst wirklich klar,dass das"sich Treffen" das einzige war was gefehlt hat um die Lücke zu füllen.
Ab nun kann man nur hoffen,dass alles Besser wird als zuvor und nicht längst schon andere Lücken entstanden sind.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Dabei
13 Dez 2012
das hat sich totgelaufen, hier brauchst du keine zeit mehr zu investieren.

hast hoffentlich fürs nächste mal draus gelernt, dass real treffen das wichtigste ist.

alles gute dir!

Dabei
11 Jan 2011
Vielleicht habt ihr tatsächlich eine Chance wenn sie näher zu dir zieht. Es hat sich totgelaufen, wie sternlicht sagt, und es lässt sich nur "auffrischen" wenn ihr euch öfters sieht und wieder merkt wie gut ihr euch versteht.

Dabei
29 Nov 2012
bester Freund, liebe... Ihr habt euch nicht einmal gesehen!
Bilde dir nichts ein, triff sie oder brich den Kontakt ab.
Sie wird gelangweilt sein, wäre ich auch wenn mich eine Dame 6 Monate nur
anschreibt. Internet Generation eben ...

Dabei
21 Okt 2011
Ich habe meine jetzige Freundin und meine Ex beide im Netz kennengelernt. Hatte davor auch schon unzählige Dates...auch übers Netz. Erstmal entwickelt sich über der Netz keine Liebe oder Freundschaft. Das glaubt man nur. Je länger ein Treffen auf sich warten lässt, desto größer und imposanter wird das Luftschloss, dass man baut. Man kennt diese Person faktisch nicht, da das geschriebene Wort keine Emotionen vermittelt. Wer weiß wie sie wirklich aussieht. Man kennt die Art der Gegenübers nicht, die Gestik, die Mimik....eigentlich gar nichts....chatten ist ei reiner informationsaustausch.....mal angenommen, Du siehst sie jetzt...dann trefft ihr Euch...sie wird Deine Erwartung nicht erfüllen, weil das keine Frau könnte...und wer weiß wie es läuft...möglicherweise geht es gar nicht.....und dann? Dann hast Du 10 Monate vor dem PC verloren, 10 MOnate in denen Du längst ein paar Frauen hättest daten können und bestimmt wäre da eine Frau dabei gewesen...momentan hängst Du einer Illusion nach!

Dabei
18 Dez 2012
Leute ich danke euch allen für eure Antworten :)

Ich werde nun vieles wieder gut machen,was ich schon vergeigt hab,
Ihr habt mir Einsicht gegeben,danke ! Hoffentlich wird alles gut :)

Dabei
9 Sep 2012
bester Freund, liebe... Ihr habt euch nicht einmal gesehen!
Bilde dir nichts ein, triff sie oder brich den Kontakt ab.
Sie wird gelangweilt sein, wäre ich auch wenn mich eine Dame 6 Monate nur
anschreibt. Internet Generation eben ...
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
schreiben kann man viel, jedoch fehtl da jede geste, jede körpersprache. daher könnte es leicht passieren, dass ihr euch in der realen welt überhaupt nicht ausstehen könnt (krass gesagt).
also sollte man bei internetbekanntschaften eher vorsichtig mit worten wie liebe und freundschaft umgehen.