Sie hat mir total den Kopf verdreht... dabei bin ich vergeben

Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
2
Alter
31
#1
Hallo,
ich habe seit mehreren Jahren eine Freundin. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht immer 100%ig Glücklich mit ihr. Aber im großen und ganzen ist es eine gute Beziehung.

Meine Freundin hat und hatte viele Familiäre Probleme, die wir zusammen durchgestanden haben oder immer noch durchstehen. Ich habe bisher immer alles dafür gegeben für Sie da zu sein. (was nicht immer einfach ist). Jedenfalls glaube ich, dass ich sie liebe. Und ich hätte auch große Angst mich von ihr zu trennen, da ich denke, sie würde die Trennung nicht so leicht weg stecken - sie hat es sowieso ziemlich schwer.



In einem Fach-Forum hat jemand eine Frage zum Thema Informatik gestellt. Ich bin Informatiker und habe dann versucht zu helfen.

Da es etwas schwieriger war, habe ich dieser Person dann per E-Mail weiter geholfen. Wir haben uns dann weiter per E-Mail unterhalten und sehr gut verstanden. (bis dahin wusste ich noch nicht um welches geschlecht es sich handelt). Und naja diese Person hat mich mega stark gefesselt. Ich bin fast nicht mehr vom computer weg gekommen und konnte kaum mehr aufhöhren mit dieser Person zu schreiben. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass sie eine Frau ist. Wir haben festgestellt, dass sie eigentlich ganz in meiner Nähe wohnt und dass wir viele ähnlichkeiten haben. Ich könnte kaum mehr aufhören ihr zu schreiben und ich musste die ganze Zeit an sie denken.... mir vorstellen, wie sie wohl aussieht etc.


Sie hat mir dann irgendwann geschriben, dass sie auch die ganze Zeit an mich denken muss. An diesem Punkt habe ich ihr dann geschrieben, dass ich eine Freundin habe.
Sie hat es wohl als schade empfunden aber wollte unbedingt weiter Kontakt halten.


Wir haben uns dann irgendwann auf Facebook als Freunde hinzugefügt. Dort konnte ich dann auch Bilder von ihr sehen. Und sie ist wirklich mega hübsch. Sie sagt auch, dass ich genau so aussehe, wie sie es sich vorgestellt hat.



Sie hat mir total den Kopf verdreht. Ich kann im moment nur noch an sie denken.
Die Nachrichten, die sie mir schreibt sind auch sehr offensiv geflirtet. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit ihr viel mehr gemeinsamkeiten habe wie mit meiner Freundin.

Gestern haben wir dann das erste mal telefoniert und ihre Stimme ist einfach nur toll.

Aber ich will mich nicht in eine andere verlieben. Ich habe ja eine Freundin. Ich liebe meine Freundin auch.


Ich fühle mich gerade auch emotional etwas auseinander gerissen. Ich will eigentlich ein absolut treuer Mensch sein. Und unter treue verstehe ich auch emotionale treue, also dass man auch mit dem Kopf nur bei dieser einen Frau ist. Mich würde es ja auch total fertig machen, wenn ich wüsste, dass meine Freundin mit jemandem auf so eine Art schreibt. Daher fühlt es sich total falsch an. Aber andererseits genieße ich es total mit diesem Mädel mich auszutauschen.

...was mich auch sehr belastet. Selbst während ich Zeit mit meiner Freundin verbringe muss ich ständig an die andere denken.



Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Denkt ihr ich sollte den Kontakt komplett abbrechen?
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
31
#2
Ich würde mal sagen tu das was du für richtig hälst ... wenn du selbst zweifel hast an der ganzen Sache mit deiner Freundin und du nicht 100%ig hinter ihr stehst bzw du dich eher zur anderen hingezogen fühlst geh deinen Weg und trenn dich und schau was passiert.

Solltest ihr aber davon mehr oder weniger berichten denn das ist schon ziemliches hintergehen wenn man nicht offen miteinander kommuniziert. Ihr etwas zu verheimlichen ist denke ich nicht im Sinne von Wahrheit und Treue in diesem Fall.
 
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
2
Alter
31
#3
ich gebe dir ja prinzipiell recht.

wenn ich aber mit meiner Freundin darüber reden würde, könnte ich mich genau so gut gleich trennen.
Sie würde das nicht verstehen
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
31
#4
Das kann dir doch im Endeffekt egal sein oder nicht? ich meine wenn du ihr das klarmachst muss sie sich wohl oder übel damit abfinden ob sie will oder nicht.


Man kann nicht immer Rücksicht auf andere nehmen sondern muss auch mal an sich denken , je nachdem wie wichtig dir deine Beziehung ist und ob du sie dafür aufs Spiel setzen möchtest.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Triff sie erstmal. Es gibt mehr Fälle von "schriftlich und am Telefon haben wir uns super verstanden, aber live stimmt die Chemie einfach nicht", als Du Dir vorstellen kannst.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Ich denke dass dir etwas in deiner aktuellen Beziehung fehlt und das versuchst du jetzt durch Vorstellungen an die andere Person zu kompensieren.

Du sagst, dass du schon gefesselt warst obwohl du noch nichtmal das Geschlecht kanntest. Deutet es dann nicht darauf hin, dass du einfach EINE Person interessant fandest, bzw. das Kennenlernen interessant und aufregend fandest ?

Du hast die Person noch nie getroffen und momentan spielt sich alles in deinem Kopf ab. Bilder kann man oft falsch interpretieren (vorallem welche aus Facebook) und wer weiß ob sie so toll ist wie du dir das gerade zusammen reimst.

Was mir auch aufgefallen ist, dass du schreibst du "glaubst" dass du deine Freundin liebst. Tust du es oder nicht ? UNd nur mit ihr zusammen sein, damit sie nicht traurig ist - ich weiß nicht.

Eventuell überlegst du dir nochmal was du an deiner Freundin magst und ob es ausreichend für eine Beziehung ist.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#7
Hallo nooneknows,

Ich finde Ravages Punkt ganz ganz wichtig - ueberleg dir bitte erst einmal, warum du mit deiner Freundin zusammen bist. Das was du hier geschrieben hast, ist naemlich keine gute Grundlage fuer eine Beziehung. Und wenn es nicht Liebe ist, wirst du immer wieder Maedels finden, von denen du angezogen bist. Wenn du Sie aber wirklich liebst, wuerde ich den Kontakt abbrechen.

Liebe Gruesse,
dili
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben