Sie hat mich verändert

Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#1
Hallo Leute,

ich bin 32 und bin damals an eine Frau geraten, die meine Leben und meine Einstellung dazu komplett verändert hat.
Ich war bis dato ein wirklich liebevoller und ehrlicher Mensch. Ich habe gerne Menschen kennengelernt und hatte mein Herz auf dem rechten Fleck.


ich lernte diese Frau über meine Cousine kennen. Jahre lang kannten wir uns nur flüchtig. Daher nur ein Hallo und Tschüß, wenn man sich begegnete.
Alles war zuerst freundschaftlich, wenn üerhaupt, bis es plötzlich so kam, dass wir einfach von jetzt auf gleich jeden Tag schrieben. Es entwickelte sich zunächst aus der Bekanntschaft eine innige Freundschaft. Jedoch führte dieses sehr lange und intensive Schreiben zu einer Veränderung. Ich entwickelte ca. nach gut einem Jahr intensiver Schreiberei starke Gefühle gegenüber dieser jungen Frau.

Das jeden Tag schreiben ohne jegliche Nähe hielt ich nicht mehr aus. Ich sagte ihr ganz ehrlich, dass es für mich nicht mehr freundschaftlicher Basis wäre. Sofort bemerkte ich bei ihr eine Art Schutzmauer. Ich wusste, dass Sie damals sehr stark verletzt wurde von ihrem Ihrem Exfreund, der Sie schlug, betrug und mit Geld hinterging. Sie sagte mir, dass Sie keine Gefühle habe aufgrund ihrer negativen Einstellung. Sie baute eine undurchdringbare Schutzmauer auf. Seit diesem Tag war nichts mehr wie es mal war
Mein persönlicher Alptraum begang hier mit..


Sie kam mit ihrer Aussage, dass Sie keine Gefühle für mich habe nicht klar. Schnell machte Sie mir klar, dass ich es falsch Verstanden hatte und Sie irgendwie in Panik antworten musste. Ich solle ihr Zeit geben. Die Zeit gab ich ihr. Ich lernte die traurigen Seiten dieser Frau kennen. Oft wurde Sie von jetzt auf gleich traurig, negativ und abwertend. Immer merkte Sie es und entschuldigte sich. Ich kam 0,0 an Sie heran. Ein kleiner Funkte genügte und eine kleine Diskussion reichte aus, schon kam Sie auf 180 und brach unüberlegt den Kontakt ab. Obwohl Sie genau wusste, dass Sie mir sehr viel bedeutete. Immer wieder kam Sie Wochen später an und bat ich um Entschuldigung und um ein klärendes Gespräch. Das hielt aber nicht lange. Als es wieder mal zu einem 6 Montagen Kontakt Abbruch Ihrerseits kam flehte Sie mich irgendwann an ihr zu verzeihen. Sie redete von Depressionen und sogar Suizidgedanken. Sie steckte mich in eine Beschützer Rolle. Nachdem Sie mir dieses gebeichtet hatte, veränderte Sie sich völlig. Sie wollte mich sehen, stellte mich ihren Freundinnen vor und küsste mich leidenschaftlich. Eines Tages jedoch geschah genau das was immer der Fall war. Sie beschwerte sich über meine Küsse, dass diese nicht gut genug sind...wurde abwertend, sagte Treffen ab und wollte nichts mehr....Wochenlang lief es so und letzendlich war ich ihr 3 Satze über WhatsApp Wert. Sie teilte mir mit dass von Ihrer Seite nicht mehr ist, Sie wollte mich nicht mehr anlügen und ließ mich Fallen wie einene fremden den Sie in der Disko vor 2 Tagen kennengelernt hatte...Ich sagte ihr, dass ich Sie nicht hasse, Sie vergessen werde und Sie mich bitte aus Ihrem Leben streichen soll.

Ihre letzte Antwort war: Du weißt, dass ich es nicht kann...Jetzt ein Jahr später meldet Sie sich und gibt mir Ihre neue Nummer und schreibt dazu: dass sie hofft und wünscht, dass alles wieder gut wird... Ich habe nicht drauf reagiert. Ende des selben Jahres habe ich erfahren, dass Sie schwanger ist. Mittlerweile sogar Mutter.

Ich wünsche ihr niemals was böses und weiß, dass Sie Ihren eigenen Grund gehabt hatte.
Aber wieso ließ Sie meine Gefühle zu Ihr nicht zu ? Wieso macht ein Mensch, mit jemandem der es wirklich ernst meinte solche Sachen?
Wieso vergöttert Sie mich un mich dann so alleine stehen zu lassen?
Und wie kann es sein, dass jemand innerhalb von 6 Monaten ihre Verletzungen und Jahre langen Selbstzweifel und Hass in so kurzer Zeit bezwinken kann und
Sie ihn ein Kind schenkt ??

Ich weiß, dass ich nichz Zoro bin. Aber jetzt baut Sie sich ein Leben auf, erzählt mir von Selbstmord , Selbsthass, Zerissenem Bild um mich dann nach so langen kämpfen um ihr Vertrauen alleine stehen zu lassen und sich innerhalb eines halben Jahres schwängern zu lassen ?

Ich habe die Hoffnung und den Glauben an gute Menschen verloren. In mir hat sich ein Schleier gebildet der kommt und geht.
Von meinem alten liebevollen Herz ist kaum was übrig..
ich bin kein böser Mensch, aber ich kann das alte Herz nicht mehr finden.

Es sind Jahre vergangen aber der Schmerz bleibt....
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Hallo Lysy,


Wie lange ist dass denn her wenn ich fragen darf?

So ein zwei Punkte erinnern mich ein wenig an meine Ex Frau.

Kontaktabbrüche, und nach einem Jahr wieder Kontaktaufnahme und von nem anderen Schwanger blieben mir zwar glücklicherweise erspart.

Aber so dieses Selbstzentrierte, sich immer in die Opferolle begeben und mir von Selbstmordgedanken erzählen und in relativ normalen Diskussionen auf 180 zu sein kommt mir recht bekannt vor.

Hast du dich mal gefragt ob die Dame vielleicht an einer Bi Polaren Störung leidet?
Weil ich hab mich das bei meiner Ex gefragt und das geschilderte Verhalten In einem Moment bist du für sie wie ein Gott und im nächsten plant sie dich zu ermorden" ist typisch für das Krankheitsbild.
Vielleicht ist sie aber auch einfach nur ein schlechter Mensch, sowas gibt es leider auch.
Ist aber eigentlich auch egal.

Ich glaube nicht dass sie in dieser kurzen Zeit ihre Probleme in den Griff bekommen und ihre Selbstzweifel und ihren Hass bezwungen hat.
Ich glaube eher der Dude hat sie auf einander ebene angesprochen auf der du sie nicht ansprechen konntest was auch immer das war (Vielleicht ist er ihrem Ex Freund ähnlich, vielleicht warst du ihr zu Verständnisvoll und zu Einfühlsam, vielleicht ist es was komplett anderes).

Nimm dir einfach die Zeit die du brauchst um deinen Glauben an das Gute im Menschen und dein altes Herz wiederzufinden und setze dich nicht unter Druck.
Dieser Dumpfe Schmerz und die Enttäuschung die du fühlst wird sicher noch eine Weile bleiben aber irgendwann wird das weg gehen, vielleicht einfach so, vielleicht wenn du wieder jemanden kennen lernst.

Außerdem würde ich dir Empfehlen den Kontakt zu der Dame abzubrechen.

Und frag dich nicht wieso sie dem anderem Typ ein Kind geschenkt hat, sei lieber froh das der Kelch mit einer so Emotional labilen und Komplizierten Person zusammen ein Kind zu haben an dir Vorüber gegangen ist.
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#3
Zuletzt schrieb Sie mir 2019. Auf der Straße konnte Sie mir nicht in die Augen schauen.

Nach jedem Ihrer Kontakt Abbrüche folgte ausnahmslos die große Reue.
Ehe Sie das am Ende so drehte, dass Sie mir nichts mehr vorspielen möchte. Wobei Sie mir hinterherschrieb damit ich wieder weich werde, weil Sie genau wusste was Sie mir bedeutete. Auch zuletzt schrieb Sie mir. Diesmal blieb ich bei meinem Wort.

Sie schwärmte so heftig von mir und hob mich auf ein Podest und wertete sich selber so dermaßen ab, dass das schon echt krankhaft war. Aussagen wie, du bist zu gut für diese Welt., du akzeptierst mich, du bist eifnach zu perfekt und dieses gleichzeitige abwerten ich Kontakt Abbrechen trieben mich in den Wahnsinn.
Und es hat mich letztendlich in meiner tiefsten Substanz verändert.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Hallo @Lysy88,
das ist Liebeskummer. Und der tut weh, und er verändert uns, und er kostet Kraft, und manchmal dauert er lange, und manchmal fühlen wir uns hinterher noch immer schlecht. Manchmal ändern wir uns ohne direkte Liebesbeziehung. Andere Menschen können uns beeinflussen.
Bei euch war das auch ein kräftezehrendes Hin und Her. Vielleicht brauchst du dein altes Herz nicht mehr. Vielleicht findest du ein neues, eines, das sie ausgeschlossen hat.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#6
@Zufallsgenerator

Gut gesagt!

Habt ihr solche Erfahrungen erlebt?
Jeder ist schonmal auf die ein oder andere Weise verletzt worden.
Du solltest imho nicht so viel darauf schauen und dich fragen was andere Machen.
Du solltest auch versuchen nicht mehr so viel über sie Nachzudenken und was Sie gemacht hat und warum Sie es wohl gemacht hat.
Und ich weiß es ist viel einfacher gesagt als getan.
Aber versuche es zumindest, denn sie ist nicht mehr teil deines Lebens (was gut ist).
Versuch dich etwas abzulenken, mach sachen die du gerne magst, umgib dich mit Leuten die dir gut tun (während Corona natürlich schwierig).
Aber setz dich auch nicht zu sehr unter Druck.
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#7
Ich weiß, dass es nicht so ist. Aber war diese Schwärmerei wirklich nur gelogen? Ich kann mit einem Korb umgehen. Aber wieso meldet man sich ständig zurück obwohl man nicht wollte. Wieso spricht man davon, dass Sie sowas wie mich nicht verdient und Sie damit nicht klar kommt, dass grade ich Sie wollte.

Und dann stößt man einen von sich weg wie als würde sie mich 2 Tage kennen. Das war ein Teufelskreis der schlimmsten Art.

Wie kann Liebeskummer einen so verändern und mit einem Schleier bedecken.

Ich habe oft gelesem, dass ihr Verhalten Anzeichen einer psych. Erkrankung sein könnten. Aber der Schmerz bleibt
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#8
Hallo.... an deiner Stelle wuerde ich mal darueber nachdenken wie jemand anderes reagiert haette...

- auf ihr ewiges hin und her... ihre undurchdringbare Schutzmauer, auf 180 sein, unüberlegte Kontaktabbrueche, beschweren über deine Küsse, dass diese nicht gut genug sind, abwertend, sagte Treffen ab und wollte nichts mehr...

Schau mal... jemand anderes haette das wahrscheinlich 1-2 Monate mitgemacht und dann Tschuess gesagt...
Du hast das aber mitgemacht und ertragen... Ihr Verhalten war nicht gut aber was sagt dein Verhalten, das Durchhalten, die Gedult ueber dich aus? Und glaub nicht das das alles postive Eigenschaften sind.
- Durchhalten, gut aber wesentlich laenger als der Durchschnitt, nicht gut,
- Gedult, gut aber wesentlich laenger als der Durchschnitt, nicht gut
- Verstaendnis, gut aber wesentlich mehr als der Durchschnitt, nicht gut

Alles was extrem ist, ist nicht wirklich gut und zeigt eher ein Defizit.

Ihr schon mal ihr eine Grenze aufgezeigt? Zum Beispiel... ihr diskutiert, sie geraet auf 180.. und ihr gesagt das sie sich gefaelligst zusammenreissen soll? Diskussion ja, hitzige Diskussion ok, aber alles andere ist nicht akzeptabel. Wenn sie halt nicht geordnet diskutieren kann, dann beendest du das Gespraech halt. Schon mal gemacht?

Das hat nichts mit Macho oder sonstiges zu tun. Es ist einfach Respekt.

Aber wer bin ich um dir das zu sagen? Ich habe selber genug Problem aber ich (er)kenne dieses Muster...

LG
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#9
Ich denke, dass es iwie eine Art Abhängigkeit gewesen ist. Sie war leider sehr gut darin mich zu idealisieren und irgendwie mich doch nicht an Sie heran zu lassen.

Es ist leider sehr schwierig zu beschreiben.
Aber, dass Sie sich jetzt ein Leben aufbaut und die ganze Opfer Rolle wohl eher einfach so gesagt war, haben bei mir tiefe Wunden hinterlassen.
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#10
@UglyKidJoe


Recht hast du. Denke eher ich wollte den Ritter spielen und für Sie da sein.
Ich wollte ihr zeigen, dass nicht alle Menschen und Männer böse und schlecht sind
Grenzen habe ich ihr gesetzt, kaum hat man aber ihr die Stirn geboten folgte ein Kontakt Abbruch . Denn alles war ausnahmslos negativ. Wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#11
nun ja da sind ja eine Menge roter Flaggen... auf beiden Seiten...

Abhängigkeit, Ritter, idealisieren, Opfer Rolle, Kontaktabbruch...

Pass auf dich auf und versuche nicht der Ritter auf dem weißen Pferd zu sein. Solche Beziehungen gehen meist nicht gut aus...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#12
Das Thema "ich bin kein schlechter Mensch" scheint dich zu beschäftigen:
Ich war bis dato ein wirklich liebevoller und ehrlicher Mensch. Ich habe gerne Menschen kennengelernt und hatte mein Herz auf dem rechten Fleck.
Ich wünsche ihr niemals was böses [...]
Ich weiß, dass ich nichz Zoro bin.
Von meinem alten liebevollen Herz ist kaum was übrig..
ich bin kein böser Mensch, aber ich kann das alte Herz nicht mehr finden.
Denke eher ich wollte den Ritter spielen und für Sie da sein.
Ich wollte ihr zeigen, dass nicht alle Menschen und Männer böse und schlecht sind
Wo kommt das her? Wie äußert sich das? Fühlst du dich wie ein schlechter Mensch? Bist du nicht mehr liebevoll zu dir und anderen?
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#13
Das ist mir so jetzt nicht aufgefallen.
Ich merke nur für mich selber, dass ich mich dadurch sehr verändert habe. Ich war immer ein Gutmensch, was sehr viele an mir geschätzt haben und immer noch schätzen.

Für Sie war es jedoch so, dass einfach alles von Grund aus schlecht ist. Jeder war nicht gut, böse, himterlistig oder sonst was.

Ich wollte ihr zeigen, dass nicht alles negativ ist. Dass es auch Menschen gibt, die es ernst meinen und wirklich für Sie da sein können.

Das wurde aber aufs übelste zerschmettert.
Und grade hier fällt es mir sehr schwer, einfach daraus zu lernen und weiter zu machen wie bisher. Weiter der Mensch zu sein der ich war und der für alle in Ordnung war. Auch für mein eigenes Ich, war ich in Ordnung. Ich finde da nicht mehr zurück
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#14
Das ist mir so jetzt nicht aufgefallen.
Ich merke nur für mich selber, dass ich mich dadurch sehr verändert habe. Ich war immer ein Gutmensch, was sehr viele an mir geschätzt haben und immer noch schätzen.
[...]
Weiter der Mensch zu sein der ich war und der für alle in Ordnung war. Auch für mein eigenes Ich, war ich in Ordnung. Ich finde da nicht mehr zurück
Aber wie äußert sich das? In welcher Sache bist du kein guter Mensch mehr für dich selbst? Denkst du das, weil du sie nicht überzeugen konntest oder sind das so deine Gedanken? Wenn dich das Gefühl so sehr einschränkt... meinst du, du kannst dir professionelle Hilfe holen?
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#15
Nun ja ich habe zumindest Schwierigkeiten mich zu öffnen und der offene Mensch zu sein der ich mal war.

Habe ein Frauen kennen gelernt, die vielleicht es wert gewesen wären. Aber es liegt wie es ist n Schleier auf meinem alten ich. Ich war offener und reiner mit mir selbst. Und das suche ich vergebens. Ich bin nicht direkt böse. Keineswegs. Habe aber den Glauben an das Gute in anderen und auch in mir veloren. Denn ich war besser.
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#17
Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, dass ich da selber rauskomme. Ich habe nicht an professionelle Hilfe gedacht. Gibt es jemanden der solche Erfahrungen gemacht hat und auch nur durch Hilfe daraus gekommen ist?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#18
Öh, gibt's bestimmt. Du machst da jetzt seit über 2 Jahren rum, du fühlst dich eingeschränkt in deinem Liebesleben, sprichst mehrmals von einem "Schleier" über dir. Sicher, das ist jetzt alles nicht das Dramatischste von der Welt, aber wie lange soll es dir denn noch schlecht gehen? Du brauchst eine Strategie, wie du wieder auf Kurs kommst. Die wirst du im Internet nicht bekommen, da bekommst du höchstens Tipps und Zuspruch (wobei beides schon sehr viel wert ist), aber du brauchst eine richtige Beratung. Und vermutlich wirst du dich schon alleine davon besser fühlen, dass du professionelle Hilfe suchst und die Kontrolle zurück holst.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
84
#19
Definitiv solltest du über Hilfe nachdenken und mal ganz allgemein über dich, andere usw.

Gutmensch, schön und gut. Aber Vorsicht, diese Menschen sind oft alles andere als gut zu anderen und sich selbst...
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#20
Eines wesentlichen Probleme war auch, dass Sie mir das oftmals unter die Nase gerieben hat. Wieso ich doch so gut sei, oder dass Sie sich nicht vorstellen kann dass ich mal ausrasten kann. Selbst, dass ich selten bis keinen Alkohol trinke wurde so kommentiert.

Grade das, lässt einen wirklich an sich zweifeln. Obwohl ich im Nachhinein weiß, dass Sie ziemlich starke Probleme mit sich hat oder hatte. Und dass Sie jetzt plötzlich geheilt ist und sogar Kinder auf die Welt bringt, lässt mich nur noch mehr an mir und meiner Person zweifeln. Obwohl ich noch nie in meinen Leben gehört habe, dass ich zu nett bin oder sonst was.
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#22
Es hat mich schon verändert und geprägt. Ich bin nicht komplett anders, das geht natürlich nicht . Aber es fällt mir schwer ich selbst zu sein und eifnach ganz normal weiter zu machen, so wie ich mal war.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#23
Hast du eine:n gute:n Hausärzt:in, der/dem du dich anvertrauen kannst? Oder weißt du, wie du dir Unterstützung online holen kannst?

Vielleicht gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht ist das Neue einfach du. Wenn dir das nicht gefällt, mach dir ein neues Du!
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#24
Wie gesagt ich wollte es mit mir selber ausmachen. Meinen Hausarzt habe ich nicht davon erzählt. Jedoch fällt es mir ziemlich schwer sie zu vergessen. Ich habe liebenswerte Freunde, die es miterlebt haben, dass der Kontakt und auch ihr Verhalten ziemlich negativ und ungesund war. Ich hatte natürlich auch meinen Beitrag. Hätte vielleicht eher die Reißleine ziehen soll. Aber so ist es nun mal gelaufen.
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#26
Weil ich eigentlich weiß, dass das vergehen wird. Daher hab ich mich auch an das Forum gewendet. Ob ihr Verhalten wirklich so zerstörerischen war, dass man solange damit zu kämpfen hat.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#27
Dann wünsche ich dir mal alles Gute, auch wenn ich "ich weiß, dass das vergeht daher habe ich um Rat gebeten" nicht ganz verstehe.
Es ist nicht schlimm, wenn man lange an etwas oder jemanden hängt, es ist nicht schlimm, wenn man sich verändert. Aber zu leiden und sich irgendwie im Alltag eingeschränkt zu fühlen und das über mehrere Jahre, das ist etwas traurig. Du darfst dir Hilfe holen. Dir muss das nicht peinlich sein oder sonst was. Du darfst stark sein. Du darfst dir dein gutes Gemüt zurückholen. 💜
 
Dabei
17 Mai 2021
Beiträge
14
#28
Es sollte heißen, daher hab ich erstmal hier um Rat gebeten. Ich danke dir für deine ganz lieben Worte 🌹
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben