SIE hat fremd geknutscht !

Dabei
3 Feb 2015
Hallo zusammen !

Sagt Ihr bitte einmal, wie Ihr FOLGENDE SITUATION beurteilen und wie Ihr reagieren würdet.

An einem Abend (Wochenende) in der Stadt gehe ich früher nach Hause und meine Lebensgefährtin
bleibt noch dort.

Dort anwesend war auch ein Mann, wegen dem es vor Monaten durch eine ätzende Situation (soll aber nix passiert sein!!)
schon mehrere "Diskussionen" gab. Es gab jedenfalls einige "Ungereimtheiten" (die mir auch nie erklärt wurden) und meine Lebensgefährtin
wusste, dass dieser Mann seitdem ein "No Go" in meinen Augen war.

Vom (betrunkenen) Vater dieses Mannes erfährt meine Lebensgefährtin an diesem Abend dann auch noch "durch die Blume",
dass sein Sohn sich wohl ein wenig in meine Lebensgefährtin "verguckt" hat.

Als meine Lebensgefährtin dann später geht, bringt ausgerechnet dieser Mann sie zum Fahrrad und dort angekommen KNUTSCHEN
die Beiden. Beide haben es mir gebeichtet und behaupten, das wäre dumm & belanglos gewesen und schieben es auf den Alkoholpegel.

Für mich war das natürlich ein totaler Schock und ich durfte mir auch noch anhören, dass es harmlos gewesen wäre und es abhaken solle.

Meiner Freundin hatte ich vor langer Zeit gesagt, dass alles ab "Knutschen"
für mich nicht mehr akzeptabel ist.
Sie selbst sagte damals, dass sie auch noch nie einen Partner
betrogen hätte...auch nicht fremd geknutscht

Dabei
3 Mrz 2015
Jup bin der gleichen Meinung wie du , ab Küssen ist es schon fremdgehen finde ich und habe deswegen auch Schluss gemacht mit einer meiner Freundinen damals.

Entweder du kannst ihr verzeihen und gibst ihr noch eine Chanche oder du bläst sie in den Wind.

Dabei
13 Apr 2015
Entweder konsequent in deiner Entscheidung bleiben (ab knutschen ist Schluss) oder aber noch eine Chance geben mit der Bedingung, dass dieser Mensch für immer aus eurer Beziehung bleiben wird. Lass dir erstmal ein paar Wochen Zeit für dich um deine Gefühle und Gedanken zu ordnen. Die Zeit brauchst du jetzt einfach! Alles Gute

Dabei
4 Jun 2013
ab Küssen ist es schon fremdgehen finde ich
und habe deswegen auch Schluss gemacht mit einer meiner Freundinen damals.
Schon mal zur Karnevalszeit im Rheinland gewesen? Da wrd geküsst ohne Ende!

Bei eurer Moralvorstellung gäbe es da schon längst keine Paare mehr!:eusa_doh:
Ein Küsschen in Ehren kann/soll keine(r) verwehren..;)

Dabei
3 Mrz 2015
Nicht wenn man einen Partner hat das gehört sich nicht und sollte wohl jedem klar sein und schon gar nicht zur Karnevalszeit, am besten noch mit der Alkohol-Ausrede kommen ;)

Würdest du es toll finden wenn ich deine Partnerin küssen würde?

Dabei
4 Jun 2013
Nicht wenn man einen Partner hat das gehört sich nicht und sollte wohl jedem klar sein und schon gar nicht zur Karnevalszeit,
Solltest du jemals in den Karnevalshochburgen sein,am Besten noch am Tage wenn die Weiber "ihren tollen Tag" haben,besorge dir von einer Ritterrüstung mal den Helm mit heruntergeklapptem Visir,an dem Tage werden die Männer,dies auf offner Straße, gleich reihenweise von den Frauen abgeknutscht/geküsst!
Das ist jahrhundertaltes Brauchtum!
Deine Moralvorstellung bezüglich Karneval sind da recht hinterwälderisch!:eusa_doh:

Zum Thema:
Wenn sich deine Freundin von jemand anderen hat küssen lassen,dann hat dies meistens den Grund,
sie hat etwas vermisst,was du ihr nicht gegeben hast,oder nicht geben konntest!!

Eine Frau,die rundherum zufrieden/glücklich ist,...knutscht auch mit keinen Anderen!
Darüber solltest du mal zuerst nachdenken,..bevor du deinen Stab über deine Ex-Freundin brichst!

Dabei
10 Mai 2015
Also mit einem knutsche ist für mich ebenfalls fremdgehen. Karneval hin oder her.

Zum Thema: Du musst natürlich selbst wissen ob du es verzeihen kannst. Du hast ihr gesagt wenn sie fremdknutscht ist es aus, dann beende die Beziehung.

Dabei
4 Jun 2013
Also mit einem knutsche ist für mich ebenfalls fremdgehen. Karneval hin oder her..
Weil ihr eure Freundinnen als euren Besitz betrachtet,deswegen kratzt das an eurem Ego,
das ihr wohlmöglich selber Fehler gemacht habt,weil sie "fremd geknutscht hat",weißt ihr total ab!:roll:
Immer zuerst "an die eigene Nase fassen"!

Dabei
10 Mai 2015
Weil ihr eure Freundinnen als euren Besitz betrachtet,deswegen kratzt das an eurem Ego,
das ihr wohlmöglich selber Fehler gemacht habt,weil sie "fremd geknutscht hat",weißt ihr total ab!:roll:
Immer zuerst "an die eigene Nase fassen"!
Ok wenn deine Freundin fremdknutscht wie reagierst du?
Bevor ich fremdgeh, weil in der Beziehung was nicht stimmt, mach ich Schluss.

Dabei
27 Mrz 2012
Don hat schon Recht. Scheinbar läuft es in der Beziehung nicht so blendend, dass seine Partnerin NICHT einen anderen Kerl küsst. Selbstreflexion ist da also schon wichtig und angebracht.

@TE
Viel schlimmer als die Tatsache, dass sie fremdknutschte, empfinde ich den Fakt, dass sie dir das beichtet.

Du könntest jetzt denken, dass sie dir beichtet, weil a) es wirklich nichts bedeutet hat und b) eure Beziehung ihr viel bedeutet, sie deswegen ehrlich sein möchte.

Mir persönlich würde aber ins Auge fallen, dass sie nicht die Größe besitzt zu schweigen. Stattdessen erleichtert sie ihr Gewissen auf deine Kosten, obwohl sie weiß, dass es dich verletzt, weil dieser Kerl bereits eine Historie hat. Zudem dürfte ihr ja von früheren Konversationen bekannt sein, dass Knutschen für dich ein No-Go und deswegen die Trennung bedeutet.

=> Du sitzt in dem Dilemma, dass du an Augenhöhe einbüßen könntest, wenn du ihr vergibst, oder sie eben als Partnerin verlierst, weil du strikt deine Ansicht durchführst.
Ich würde es wie gesagt erschreckend finden, dass sie keinerlei Größe besitzt. Das deutet für mich auch bereits auf Respektlosigkeit hin, denn sie scheint sich sehr sicher zu sein, dass du dich nicht trennen würdest... oder ihr ist eure Beziehung simpel gesagt gar nicht so wichtig.

Was du machst, musst du selber wissen. Ich persönlich würde in genau dieser Situation wohl Schluss machen — sonst macht es mir nicht allzu viel aus, wenn fremdgeküsst wird.

Aber mal schauen was der TE sagt..

Dabei
3 Mrz 2015
Wieso sollte sie es nicht beichten? dann wäre sie hinterhältig und ungewissenhaft ergo würde sie womöglich irgendwann ihr schlechtes Gewissen quälen wenn man ein anständiger Mensch ist und einem der Partner etwas bedeutet.

Und zu DonDiro: Es hat nicht immer was mit " eigener Nase fassen " zu bedeuten , was ist wenn die Partnerin/Partner jemand anderem einfach attraktiver findet und sich von dem einlullen lässt? zeigt erstens das man gar nicht wirklich seinen Partner genug liebt und zweitens wenn man drauf eingeht weiß man woran man ist und schießt denjenigen in die Wüste.

Dabei
27 Mrz 2012
Wieso sollte sie es nicht beichten? dann wäre sie hinterhältig und ungewissenhaft ergo würde sie womöglich irgendwann ihr schlechtes Gewissen quälen wenn man ein anständiger Mensch ist und einem der Partner etwas bedeutet.
Hab ich doch gerade erklärt.

Gerade wenn der Partner einem etwas bedeutet, sollte es NICHT dem Partner erzählt werden. Und zwar deshalb, WEIL sie weiß, dass es den TE verletzt ("meine Lebensgefährtin wusste, dass dieser Mann seitdem ein No Go (..) war").

Wenn sie schon unbedingt fremdknutschen muss, dann muss sie auch mit ihrem schlechten Gewissen zurecht kommen. Aber das Gewissen auf Kosten des TE zu erleichtern — denn sie wird ihr schlechtes Gewissen los, der TE bekommt dafür das Kopfkino (deswegen gibt es diesen Thread überhaupt) — ist total egoistisch und zeigt gerade, dass ihr eben nicht viel an der Beziehung liegt. Denn sie weiß ja, dass der TE sich trennen will, wenn so etwas passiert ("alles ab "Knutschen" für mich nicht mehr akzeptabel").

Ergo ist sie egoistisch genug, dass sie knutscht und dann ihr Gewissen erleichtert. Der TE darf dann mit den Konsequenzen leben oder Schluss machen. Das scheint ihr gleichgültig zu sein. Verstehst du?

was ist wenn die Partnerin/Partner jemand anderem einfach attraktiver findet und sich von dem einlullen lässt? zeigt erstens das man gar nicht wirklich seinen Partner genug liebt und zweitens wenn man drauf eingeht weiß man woran man ist und schießt denjenigen in die Wüste.
Da widersprichst du dir. Erst sagst du sie findet auch andere Männer attraktiv, da passiert das halt. Dann sagst du aber, dass sie den TE zu wenig liebt.
Mir würde etwa ein fremder Kuss von meiner Partnerin nicht allzu viel ausmachen, weil ich nämlich denke, dass es nicht alles immer so streng abläuft und sie auch andere Männer attraktiv finden wird. Solange das nicht zu oft passiert und das Sexleben nicht leidet.

Aber wenn sie wissen würde, dass es mich sehr verletzt und ich wahrscheinlich Schluss mache.... es dann trotzdem macht UND es mir auch noch erzählt.. ja dann fände ich es schlimm und würde deshalb den Schlussstrich ziehen.