Sie braucht...genau: Zeit.

Dabei
8 Okt 2009
Hab eine wunderbare Frau kennengelernt und es hat sich gezeigt, das bei ihr und mir "mehr" dahinter steckt. Doch plötzlich sagt sie, sie hat zu viele Zweifel ; irgendwas hält sie bei mir, irgendwas hält sie fort. Sie hat Angst, etwas zu wagen, sich zu trauen...Sie braucht Zeit, um einen klaren Kopf zu bekommen, um die Zweifel deuten zu können...doch wenn sie diese begreift, bin ich wohl ziemlich chancenlos oder? Genauso wie jetzt. Klar ist sie mir wichtig und es wäre natürlich schön, wenn sie sich für mich entscheidet und es wagt...irgendwelche Verhaltenstipps?:)

Grüße

Dabei
8 Okt 2009
Vieleicht hat Sie grade eine Beziehung hinter sich oder wurde früher doll Verletzt, durch andere Männer. Frauen sind in der Hinsicht, deswegen ziehmlich Vorsichtig und zurückhaltend. Sprech Sie doch einfach mal allgemein auf Beziehungen an, was sie wichtig findet, wie ihr Partner sein sollte und versuch dadurch ihren Wünschen ein bissel anzupassen, aber ohne dein eigenen Charakter dadurch zu verändern, damit Sie weiß das du anders bist.

Dabei
18 Apr 2008
auf jedenfall solltest du ihr die zeit geben die sie braucht, setz sie auf keinen fall unter druck sonst is sie schneller weg als du gucken kannst!
meld dich nich allzu oft bei ihr...immer nur so häppchenweise...so bleibst du interessant!
oder ihr trefft euch mal ganz ungezwungen auf nen kaffee oder so...da könntet ihr bissl quatschen und euch dadurch besser kennenlernen...denn das is wohl notwendig um zweifel aus dem weg zu räumen ;)

viel glück dabei

Dabei
24 Jul 2008
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Sprich doch mal mit ihr, was ihr Sorgen macht, was sie für schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn sie sieht, dass sie mit Dir darüber sprechen kann, bringt euch das schon näher zusammen.

Aber drängen solltest Du sie nicht. Sie braucht vielleicht nicht nur Zeit, sondern auch das Gefühl, nicht gedrängt zu werden. Wenn Du Dich nicht zu oft meldest, lässt Du ihr Gelegenheit, selbst aktiv zu werden. Und Du siehst, ob sie es ernst meint mit Dir oder ob "Ich brauche Zeit" vielleicht eher ein Korb war.

Mona

Dabei
8 Okt 2009
Danke an Alle.

Sie meinte, sie kann das nur alleine; die Zweifel finden. Beziehungsweise sind die schon irgendwie klar; ich bin es, meine undurchschaubare Art durch Beruf, Hobbies und Ansichten übers Leben. Da braucht sie nen klaren Kopf...muss den richtigen Strom finden.

Ich hab sie mal gefragt, was "passieren könnte, wenn sie schlauer ist...Antwort war dann:
"es könnte passieren, dass ich vor deiner tür steh und dich bitte, mir zu verzeihen".

Weiss nicht, was grad größer ist; die Hoffnung oder die Akzeptanz, das Einreden, das es nichts werden kann:)