Sie betrügt mich.

Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#1
Jo, habs heute rausgefunden. Hab ihre emails gelesen die sie mit ihre freundin schreibt. Naja, sie ist wegen saisonarbeit in österreich in so ein skigebiet.
kA was noch alles erzählen soll

Was soll ich jetzt machen?
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Oh man, das ist natürlich hart, aber ich würde sie darauf vielleicht ansprechen, wobei sie dir natürlich auch den Vorwurf machen könnte, dass du ihre Emails gelesen hast.

Wie geht es dir denn überhaupt?
Liebst du sie denn noch oder wie sieht es bei euch grad aus?
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#3
Klar lieb ich sie, aber gerade naja...und das mit den emails ist mir bewusst, aber wie steht da schon das verhältnis zum betrügen?
es gab eben vorher schon so ne kleine geschichte die mein vertrauen zu ihr bisschen angekratzt hat...

Sie hat mir immer gesagt sie sei treu und würde sowas nie machen, und von meiner seite aus war auch klar das ich sowas nicht tolerier. mh

In der email hat se geschrieben das ich recht schüchtern bin und nicht selbstständig bin und anscheinden kann man sich mit mir nicht stundenlang überetwas unterhalten. Sie meinte sie hätte da schon zig typen kennegelernt die das komplette gegenteil von mir sind.
Aber ich weiß nicht. Ich fühl mich schon recht selbständig, so richtig schüchtern bin ich auch nicht. eher weniger kontakt freudig.
Das mit dem stundenlang unterhalten...naja sie bricht meistens immer mitten im gespräch ab weil se noch was vor hat oder so. wobei ich schon offen für alles bin, auch zuhören kann. aber ich muss sie ständig irgendwas fragen weil se von sich aus nichts erzählt.

Ich wollte jetzt noch ne woche warten, weil die sache bezieht auch eine andere freundin mit ein und ich will da nicht wegen dieser (komplizierten)email geschichte zwei freunde verlieren.

Ich hatte vor am freitag anzurufen und es ihr sagen dass ich es weiß, wenn se feierabend hat damit ich ihr das wochende versau... ich denke meine gedanken sind im moment relativ normal
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#4
Hm, okay, also aber wenn du die Woche wartest. Meinst du dann nicht, du solltest sie persönlich fragen?
Aber wenn du so etwas nicht tolerierst, was machst du dann wenn sie es zugibt bzw. wenn sie es leugnet?
Würdest du dann einen Schlusstrich ziehen oder würdest du ihr eine zweite Chance geben?
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#5
Naja sie ist in österreich und ich bin hier in .de, persönlicher werde ich sie kaum sprechen können ausser über telefon.

Ich denke sie wird ziemlich geschockt sein, wenn sie erfährt das ich es weiß.

Naja, ich denke sie wird es vielleicht am anfang runterspielen. ach ich weiß es nicht. Ich will nicht alles aufgeben, aber mit der einstellung, die wieder einmal in dieser email vorkam, kann ich kaum weiterleben.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#6
Ah okay, na dann wird es wahrscheinlich nur am Telefon gehen, das stimmt.
Tut mir echt leid. Ich weiß auch moemntan nicht, was ich dazu jetzt noch schreiben könnte. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Ratschlag für dich, ansonsten kannst du ja einfach mal schreiben, wie sie reagiert hat.
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#7
Am liebsten würde ich es ihrer freundin, mit der sie immer mailt, erzählen und warten bis Sie mich anruft, oder ich würde ihr den fetzen von ihren liebesbrief, wo sie meint sie schaut garantiert keine andere typen an, mit der ausgedruckten email per post schicken und auch warten bis sie mich anruft. Aber ich denke Sie sollte "es" schon von mir persönlich erfahren. Ich weiß nur nicht wie ich am telefon anfangen soll. Ich sag ihr das ich sie liebe und dann fang ich an zu schreien? Oder ich errinnere sie an unser versprechen das wir uns am anfang gegeben haben, dass wir uns immer gegenseitig sagen wenn irgendetwas am anderen nicht passt, und fange dann an zu schreien?

/edit

Ich hab hier mal einen thread eröffnet als se mit ihren "besten" freund ins kino is obwohl se mit ihn kaffee trinken gehen wollte. Und sie hat mir das damals nicht erzählt, sie fand das auch halbso schlimm...und hats eh nicht kapiert warum ich eigentlich sauer war.
Wahrscheinlich werde ich ihr das erzählen: Dass ich seitdem nicht mehr mit ihr ins kino will/wollte, und dann frag ich sie was ich jetzt wohl nicht mehr mit ihr machen will, wenn sie schon andere typen dafür nimmt....
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#8
Wie du anfängst und was du sagst, bleibt dir überlassen. Wenn du sie anschreien willst, dann tu das, aber willst du dich denn auf ihre Stufe stellen? Ich mein, es ist schwierig es nachzuvollziehen, wenn man nicht in so einer Situation ist/war also nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich vielleicht was schreibe, was du nicht so siehst.
Ich würde versuchen sachlich zu bleiben und vielleicht nicht zu schreien, sondern eher auf ihr Gewissen abzuzielen. Sowas in die Richtung, aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#9
Inwiefern hat sie denn geschrieben, dass sie dich betrügt, wenn ich das fragen darf? Oder machst du das nur daran fest, dass sie geschrieben hat, dass sie zig andere Typen kennen gelernt hat, die anders sind als du?!

Ich würde sie einfach sachlich beim nächsten Telefonat fragen wie ihre Gefühle gegenüber dir sind ... vielleicht rückt sie ja erstmal selbst mit der Sprache raus. Wenn sie das nicht tut, würde ich sie auf die Email ansprechen und ihr v.a. sagen, wie sehr es dich verletzt. Vorwürfe machen bringt da nichts, du musst versucehn ihr klar zu machen wie weh dir das getan hat ...
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#10
Inwiefern hat sie denn geschrieben, dass sie dich betrügt, wenn ich das fragen darf? Oder machst du das nur daran fest, dass sie geschrieben hat, dass sie zig andere Typen kennen gelernt hat, die anders sind als du?!
In der email stand "Ja, ich hab in betrogen. Mehr kann ich nicht sagen."

Naja, Sie weiß das es bei mir mit küssen los geht. Aber ich schätze sie auch so ein dass wenn es nur küssen gewesen wäre sie es auch geschrieben hätte. Also ich bin mir ziemlich sicher da war mehr als nur rumgeknutsche...

Ich würde sie einfach sachlich beim nächsten Telefonat fragen wie ihre Gefühle gegenüber dir sind ... vielleicht rückt sie ja erstmal selbst mit der Sprache raus. Wenn sie das nicht tut, würde ich sie auf die Email ansprechen und ihr v.a. sagen, wie sehr es dich verletzt. Vorwürfe machen bringt da nichts, du musst versucehn ihr klar zu machen wie weh dir das getan hat ...
Ja, du hast wohl recht. Aber wenn ich mich auf eine stufe mit ihr stellen wollte, dann würde ich diese email als "freibrief für einmal betrügen umsonst" für mich ansehen.
Ich bin bis jetzt eigentlich sehr ruhig geblieben, nur meine tastatur ist bisschen kaputt...
Und ich weiß nicht ob ich auch so ruhig bleiben kann wenn ich sie am telefon hab.

Wir telefonieren ja so garnicht, silvester hab ich sie mal angerufen. das wirft sie mir in der email auch vor, das ich sie noch kein einziges mal angerufen hab.
Dabei war es ihre entscheidung nach österreich zu gehen, sie wollte jeden tag kontakt halten, aber was kam von ihr? teilweise musste ich eine woche auf eine antwort per email warten, während sie fast dauernd mit irgendwelchen freundinnen von ihr geschrieben hat.
Sie erwartet immer nur von anderen. Jeder soll sie besuchen. jeder soll ihr schreiben, jeder soll sich bei ihr melden. verdammt.
und sie sieht das alles so als selbestverständlich an.
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
89
Alter
38
#11
Dabei war es ihre entscheidung nach österreich zu gehen, sie wollte jeden tag kontakt halten, aber was kam von ihr? teilweise musste ich eine woche auf eine antwort per email warten, während sie fast dauernd mit irgendwelchen freundinnen von ihr geschrieben hat.
Sie erwartet immer nur von anderen. Jeder soll sie besuchen. jeder soll ihr schreiben, jeder soll sich bei ihr melden. verdammt.
und sie sieht das alles so als selbestverständlich an.[/quote]

Ich kann dich gut verstehen klar war es ihr entscheidung nach Österreich zu gehen ich habe auch Saisonarbeit gemacht und mein Ex hat darmals am Telefon mit mir Schluß gemacht das solltest du nicht tun.
Ich würde sie fragen wir ihr gefühle dir gegen über sind. Vielleicht bereut sie ja auch das sie dich Betrogen hat.
Du kannst sie auch nicht immer in Österreich anrufen es ist viel zu teuer.
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#12
Ich habe nicht vor schluss zu machen, verdammt ich bin keine 14 mehr. andereseits habe ich sonst immer gesagt ich würde sowas nie verzeihen, und ich wäre nicht so blöd. aber hinterher ist man immer schlauer, tut mir leid dass ich ein wenig gereizt bin. ach.


Ich hab angst sie will nicht an sich arbeiten, ihr wäre die anstrengung zu groß mein vertrauen wieder aufzubauen.
Ich hab angst sie macht schluss obwohl sie das geschrieben hat:

"ich würd ja ez auch nie schluss machen.obwohl ich zur zeit fast ned an ihn denk und so.ich würds einfach ned übers herz bringen , nie niemals."

...

Alle haben immer gesagt "ey, des is a ehrliche, die annika würde sowas nie tun" "des is mei beste freundin, die kenn ich seit xy jahren, die macht sowas nicht"

Ich kann dich gut verstehen klar war es ihr entscheidung nach Österreich zu gehen ich habe auch Saisonarbeit gemacht und mein Ex hat darmals am Telefon mit mir Schluß gemacht das solltest du nicht tun.
Ich würde sie fragen wir ihr gefühle dir gegen über sind. Vielleicht bereut sie ja auch das sie dich Betrogen hat.
Du kannst sie auch nicht immer in Österreich anrufen es ist viel zu teuer.


Warum hat dein freund mit dir schluss gemacht?
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#14
So hab sie gestern angerufen. Die erste halbe stunde habe ich normal mit ihr geredet als wäre nix. Ich bin einfach nicht so wirklich auf das thema gekommen. Habs ein paar mal versucht anzuschneiden aber musste dann doch einfach mit der tür ins haus fallen.

Naja, ich hab vorher nicht so wirklich drüber nachgedacht, aber mir hätte klar sein müssen das wahrscheinlich jeder bei sowas gleich in eine verteidigungshaltung geht und erstmal alles runterspielt.

Sie sagte sie war total betrunken und es war nur ein kuss. Sie fands auch ziemlich scheiße das ich ihre emails gelesen habe. Ich hab ihr auch gesagt das es ihr gutes recht is. Aber dass sie auch fair sein sollte

sie meinte sie weiß wie scheiße es war aber sie kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Ich weiß nicht. für mich kam das alles weniger glaubwürdiger rüber.

ach. kA...
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#15
Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Ich mein hat sie sich entschuldigt? Hast du dich für's Lesen der Mails entschuldigt? Gibt es irgendwelche Konsequenzen für eure Beziehung? Arbeitet ihr daran wieder Vertrauen aufzubauen? Ich meine die Fragen jetzt eher rhetorisch. Ich denke nämlich, dass so eine Sache nicht einfach so im Raum stehen bleiben darf. Man muss über seine Gefühle diesbezüglich reden, muss das gemeinsam verarbeiten, muss versuchen sich wieder zusammenzuraufen, denn sowas ist einfach ein Vertrauensbruch, und damit meine ich nicht nur ihr Fremdküssen, sondern auch dass du ihre Mails gelesen hast. Ihr habt beide das Vertrauen des jeweils anderen verletzt.
Was ich wichtig finde ist, dass sie es dir dann gesagt hat, als du sie darauf angesprochen hast. Das habe ich leider schon anders erleben müssen, und das obwohl die "Beweise" genauso deutlich waren wie in eurem Fall.
Ich wünsche euch sehr viel Glück, dass ihr euch wieder vertrauen könnt und zueinander findet.
 
G

Gesperrt2

Gast
#16
"ich würd ja ez auch nie schluss machen.obwohl ich zur zeit fast ned an ihn denk und so.ich würds einfach ned übers herz bringen , nie niemals."
Das klingt ja fast so, als würde sie aus Mitleid mit Dir zusammen bleiben... willst Du sowas?

Wieso lässt Du Dich so runterziehen? Wieso hast DU Angst, dass sie nicht dran arbeiten willst? Sollte das ganze nicht eher anders herum sein, sollte nicht SIE diejenige sein, die nun Angst haben sollte?

Ich denke, Du machst es ihr etwas leicht... ein Kuss ist "nur" ein Kuss, okay, aber das ganze hört sich schon bedenklich an und Alkohol ist schon mal gar keine Entschuldigung!
 
G

Gesperrt3

Gast
#17
Also ich finde nichts, dass ein Kuss "nur" ein Kuss ist. Vielleicht bin ich da zu extrem, aber ich könnte sowas sicher kaum verzeihen - von mehr mal ganz abgesehen...
Ein Kuss unter Alkoholeinfluss wäre für mich nicht nur keine Entschuldigung, sondern würde es eher noch schlimmer machen! Wenn es ohne Alkohol wäre, dann müsste ich mir ja noch Gedanken machen, ob es vielleicht an mir liegt, dass ich sie so unglücklich mache, dass sie bei klarem Kopf jemand anderen küsst.
Ein Kuss unter Alkohol zeigt aber, was ihr die Beziehung und Treue wert ist! Ich bin der Überzeugung, dass jemand, der wirklich treu ist und hinter der Beziehung steht, auch mit Alkohol treu ist. Der Alkohol verstärkt nur Dinge, die ohnehin schon da sind. Und wer unter Alkohol jemand anderen küsst, macht das ohne Alkohol meiner Meinung nach nur deshalb nicht, weil er/sie von seiner Vernunft davon abgehalten wird - der Wille ist aber sicherlich trotzdem da!

Also ich sehe es auch so: Wenn, dann sollte sie Dir beweisen, dass sie Dich noch will und liebt - nicht umgekehrt!

Viele Grüße
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#18
Das klingt ja fast so, als würde sie aus Mitleid mit Dir zusammen bleiben... willst Du sowas?

Wieso lässt Du Dich so runterziehen? Wieso hast DU Angst, dass sie nicht dran arbeiten willst? Sollte das ganze nicht eher anders herum sein, sollte nicht SIE diejenige sein, die nun Angst haben sollte?

Ich denke, Du machst es ihr etwas leicht... ein Kuss ist "nur" ein Kuss, okay, aber das ganze hört sich schon bedenklich an und Alkohol ist schon mal gar keine Entschuldigung!
Ich war noch nie in so einer situation, und deswegen habe ich keine ahnung wie ich mich verhalten soll. Sie war nur stinksauer weil ich ihre emails gelesen habe. Runterziehen lass ich mich nicht wirklich. Ich sag ihr jetzt einfach was sache ist, was ich von ihr erwarte usw.

Ansonst sagt mir wie ich mir verhalten sollte!
 
G

Gesperrt2

Gast
#19
Also ich halte Deine 'Freundin' für relativ dominant in eurer Beziehung... das ist grundsätzlich nicht schlimm, das bin ich bei uns auch *g*

Aber trotzdem sollte der Partner immer noch ab und zu dagegen halten können, immer nur "ja, hast recht" (... du hast mich zwar betrogen, aber ich hab in deinen emails geschnüffelt, das war so gemein und unfair von mir, tut mir leid) ist nicht der richtige Weg...

Sie sollte schon wissen, dass sie nicht alles mit Dir machen kann - und das emails heimlich lesen nicht so schlimm wie fremdgehen ist, wissen wir wohl alle.

Wenn sie stinksauer ist, dann sei auch stinksauer... mach ihr das deutlich, sag ihr, was Du erwartest, beende das Gespräch und warte ab. Du hast noch viel mehr Grund dazu als sie!
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#20
Ich kopier dir mal was ich ihr geschrieben kann als sie wissen wollte was sie jetzt in österreich tun kann:

Und was du tun kannst? Fang endlich mal damit an die dinge zu tun die du mir versprochen hast. Du wolltest mir jeden Tag schreiben. Das verlange ich garnicht mehr von dir. Ich wills auch garnicht mehr. Weils eh blödsinn ist. Aber wenn du mir schreibst, dann mein es auch ernst. Ich will spüren das du mich noch liebst, und weiter lieben wirst/willst...kA
Du hast gesagt du wolltest mir noch was wegen weihnachten kaufen und schicken sobald du dein lohn hast. Ich hab von anfang an eh nicht geglaubt das da etwas kommt. Ich hätte es auch nicht verlangt oder so. Aber sowas wäre schon mal ein guter anfang. Oder hör aufdamit mir sachen zu sagen nur um mein gewissen oder mein verlangen zu beruhigen, sachen zu sagen die mich ruhigstellen. Aber dafür fang an mich als eine art besten freund zu sehen. plauder mal ausm nähkästchen, ohne das ich dich vorher ausfragen muss was du denkst oder was du zum bsp. gestern gemacht hast. Eben solche sachen halt, die man eben so macht in einer Beziehung.
Und diesen verfickten satz von wegen "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" will ich nie wieder hören. am besten denkst du garnicht mehr daran. Am besten du schaust mal bei Wikipedia unter Treue oder Loyalität nach. Auch wenn ich dich hier jetzt nicht als die oberschlampe hinstellen will so wie sich es anhört, aber Ich bin mir sehr sicher du wirst diesen satz da nicht finden.
Das ist jetzt nur ein teil. Ich hoffe der lässt rüberkommen das ich sauer bin. Und ja du hast recht. Ich hab mich sonst immer klein gemacht. Aber irgendwie hab ich erst jetzt begriffen das dies alles total unnütz war.
 
G

Gesperrt2

Gast
#21
Ja, finde ich gut. Gerade wenn sich solche 'Kleinigkeiten' anhäufen ist es irgendwann ganz wichtig, Luft zu machen... damit merkt sie wenigstens, dass sie schon ´ne Menge verpatzt hat und es nicht nur um einen einzigen Auslöser geht.

Trotzdem, Du solltest abwarten und Dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Nicht viele kriegen dann die plötzliche Einsicht und drehen sich um 180°, manchen (denen der Partner eh weniger wichtig ist) ist das dann zu "anstrengend" und die Beziehung nicht wichtig genug, um sich zu bemühen... aber vielleicht merkt sie ja was, ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du nicht wieder einknickst. ;)
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#22
Für was sollte ich mir nicht so große hoffnungen machen? Das sie sich wirklich ändert, oder weiterhin eine beziehung will sprich an sich zu arbeiten?!
 
G

Gesperrt2

Gast
#27
Naja vielleicht will se weiterhin die beziehung, aber ändert sich nicht wirklich...?!
Ich denke nicht, dass das zusammen passt... genauso wenig wie Beziehung wollen und fremdgehen... wenn ich glücklich bin und die Beziehung will, denke ich überhaupt nicht daran, fremdzugehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben