Sie (25), er (21), seit Jahren befreundet. Kann das funktionieren?

Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben,

es geht mal wieder ums alt bekannte Thema des Altersunterschiedes. Aber leider geht es nicht nur darum... :(
Hierzu meine kleine Geschichte...

Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren, er war immer wie ein kleiner Bruder für mich uns ist der beste Freund einer meiner besten Freundinnen. Seit einigen Wochen ist er jedoch mehr als das. Wir haben viel zusammen gemacht, auch ohne die Anderen und ich merke, dass sich da langsam Gefühle entwickeln, wo keine sein sollten. Als ich neulich bei ihm übernachtet hab sind wir in Löffelchenstellung eingeschlafen...

Allerdings komme ich mit einer Sache überhaupt nicht klar. Wenn wir alleine sind, verhält er sich erwachsen, ganz anders als wenn wir in der Gruppe unterwegs sind. Dort lässt er, bewusst oder unbewusst, auch nicht so viel Nähe zu. Seit einigen Tagen gibt es auch Stress, weil er sich bei der "Clique" gar nicht mehr blicken lässt und ich ihn fast prügeln muss, damit wir alle zusammen was unternehmen. Ich weiß nicht, ob er das wegen mir macht, um mir aus dem Weg zu gehen oder ob er einfach keinen Bock hat auf mich / uns. Sobald er keine andere Beschäftigung hat, ist alles wie immer. Ich bin mir zu schade als Lückenbüßer oder als Kuschelpartner dazu sein, nur weil er nichts besseres zu tun hat. Im Moment ignoriere ich ihn, was mir überhaupt nicht leicht fällt! :shock:

Ich hab die Befürchtung, wenn ich ihn drauf anspreche, dass dann alles kaputt geht. Die Freundschaft(en), die Clique, einfach alles. Selbst ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es freundschaftliche Gefühle sind oder ob da doch mehr ist.

Er hatte noch nie eine lange Beziehung und ist daher noch sehr unerfahren und auch ziemlich kindisch (teilweise). Ich weiß nicht, ob ich damit auf Dauer umgehen kann...

Tipps?

Bussi
Schatzerl
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Was genau ist denn die Ursache für Deine Gefühle?Was ist der Auslöser?Was schätzt Du an ihm das das untermauert?
Das erschließt sich mir nicht aus Deinem Eingangs-Thread...
 
Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
2
#3
Ich weiß nicht genau, wo die Gefühle herkommen...
Was ich an ihm schätze ist seine liebevolle Art mir Nähe zu schenken. Mit mir auf dem Sofa zu liegen mich zu streicheln, zu umarmen ohne viele Worte zu brauchen.
Ich merke einfach, wie sehr er mir fehlt, wenn ich abends alleine auf dem Sofa sitze.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Ich bin kein Psychologe.Also wenn Du das Gefühl hast das ich Mist schreibe, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich denke das die Vertrauenskomponente ein wichtiger Bestandteil eurer "Beziehung" ist.In einer gewissen Art und Weise habt ihr ja eine Beziehung zueinander.Eben auf dieser Basis.Du malst Dir aus was wäre wenn, relativierst das aber zugleich (Er ist Kindisch)
Er ist für Dich genau das "dazwischen" kleiner Bruder auf der einen Seite und eventueller Partner auf der anderen.Du hast eben eine weitere Option hinzugefügt.

Es ist das unkomplizierte.Ihr habt eine Freundschaft mit Gimmicks.Ich würde Dir raten das so zu belassen.Zumindest solange bist Du Dir sicher bist das auszubauen.Das ist alles noch nicht so spruchreif, warte doch ab.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#5
muss ich reak zustimmen: unternehme nichts, solange du deine gefühle noch nicht zu 100% ergründet hast.

und

ein altersunterschied von 4 jahren wird für ihn kein problem darstellen und auch für dich sollte das so sein.
 

Ähnliche Themen


Oben