Sexvorstellungen zur Sprache bringen…

Dabei
12 Mai 2013
Beiträge
2
Alter
52
#1
Hatte zuletzt 2 Dates (aus einem Single Online Portal) mit folgendem Ablauf.

Man ist sich sympathisch, schreibt, telefoniert, trifft sich. Dann der erste Kuss so beim 2./3. Date.
So nach 3 oder 4 Wochen (also beim 7./8. Treffen) landet man zusammen im Bett.
Und da stellte sich dann heraus daß die sexuellen Vorlieben so gar nicht zueinander passen. Die erste Frau mehr oder weniger alles was über Missionar im Bett hinausging ablehnte. Die zweite Frau meinte ein Beischlaf so alle 2 bis 3 Wochen wäre ausreichend. Das hätte sich in ihrer früheren Beziehung so eingespielt und befriedigt sie.
Ich will keine Bettgeschichte sondern eine ernsthafte Beziehung. Deshalb habe ich das Thema Sex bei den Dates vorher immer vermieden. Wollte nicht daß sie glaubt ich hätte es nur auf das eine abgesehen. Aber zu einer glücklichen Beziehung gehört für mich auch ein erfülltes Sexleben.
Wie macht ihr das so? Wie und vor allem wann checkt ihr ab ob die sexuelle Wellenlänge stimmen könnte?
Würde in Zukunft gerne solche Situationen vermeiden.
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Reden finde ich da sehr unpassend. Erzählen kann man viel. Auch sagt es nichts darüber aus ob es harmoniert.
Man kann vielleicht den Standpunkt besprechen wie wichtig Sex allgemein ist. Aber darüber hinaus ist das eher ungenau.

Erst wenn man mit jemandem Sex hatte, kann man beurteilen ob es passt und was man eventuell angleichen kann.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Ich habe Sex vor der Beziehung und sage danach klar, was ich generell erwarte und brauche.
Ist der Herr locker, kommt das Thema ja meist schon vorher zur Sprache, so dass ich direkt sagen kann, was ich im Bett erwarte.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
warum soll man den Rahmen denn schon festlegen, bevor man überhaupt weiss, was möglich ist? Damit beschränkt man sich doch gleich selber und Streß ist vorprogrammiert?
Wer weiss, die gehen vielleicht davon auss, das es weiter läuft, wie mit dem Ex, mit dem sie 10 Jahre zusammen waren, der ein Langweiler im Bett war, was weiß ich. Wenn Du das thematisierst nimmst Du ir ja fast automatisch alle Optionen...

Nicht reden....machen und dann im Zweifelsfall mal schauen....

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Die erste Frau mehr oder weniger alles was über Missionar im Bett hinausging ablehnte. Die zweite Frau meinte ein Beischlaf so alle 2 bis 3 Wochen wäre ausreichend. Das hätte sich in ihrer früheren Beziehung so eingespielt und befriedigt sie.
So geplant und vorhersehbar wie Du Deine "ernsten" Beziehungen angehst, so blind bist Du wenn es darum geht das Fundament aufzubauen.Schon mal daran gedacht das Frauen auch Dinge vielleicht ausprobieren würden, mit Dir, weil sie einfach im laufe der Beziehung Lust darauf haben,weil Du Verständisvoll bist?Aber es ist klar das Dir das verborgen bliebt und Du lieber vorher die Segel streichst.

Ich will keine Bettgeschichte sondern eine ernsthafte Beziehung. Deshalb habe ich das Thema Sex bei den Dates vorher immer vermieden. Wollte nicht daß sie glaubt ich hätte es nur auf das eine abgesehen. Aber zu einer glücklichen Beziehung gehört für mich auch ein erfülltes Sexleben
.

Warte einfach noch mit der Option "ernste Beziehung" denn um es ernst anzugehen muss man lernen auch seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.Davon mal abgesehen frage ich mich wo Du Deine Bekanntschaften kennenlernst das Du darüber reden willst?Man thematisiert nicht, man zieht in der Beziehung Bilanz.

Anderseits finde ich es gut das die Frauen offensichtlich Dir genau das sagen, was Du nicht hören willst, um Dich einfach wieder loszuwerden.Weil ernst nehmen tust Du nur Deine Belange.
 
Dabei
12 Mai 2013
Beiträge
2
Alter
52
#6
Erst mal ein Dankeschön für die Antworten bisher.
Das mit dem Warten und Zeit geben ist schon alles recht und gut. Wenn man aber eine Familie gründen will, und das nicht erst mit 50, dann möchte ich diesen Punkt einfach schneller geklärt haben. Für mich ist Sex einfach wichtiger Bestandteil einer Beziehung.
Und zu Reak: ich habe nicht die Segel gestrichen, sondern in beiden Fällen war es so, daß wir uns am nächsten Morgen in die Augen geschaut haben und mehr oder weniger gleichzeitig ausgesprochen haben was wir dachten: das funktioniert so nicht. Und ob es funktionieren könnte, dafür haben wir nicht die Zeit abzuwarten.
Es waren beides Frauen um die 40, mit dem Wunsch nach Familiengründung. Schon am selben Abend saßen wir wieder im Single-Portal eingeloggt und haben weitergesucht... der letzte Monat war ad acta gelegt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#7
Das mit dem Warten und Zeit geben ist schon alles recht und gut. Wenn man aber eine Familie gründen will, und das nicht erst mit 50, dann möchte ich diesen Punkt einfach schneller geklärt haben. Für mich ist Sex einfach wichtiger Bestandteil einer Beziehung.
Das ist doch nicht dein ernst, oder?Erst war es das es nicht passt und nun willst Du eine Familie gründen?

Und zu Reak: ich habe nicht die Segel gestrichen, sondern in beiden Fällen war es so, daß wir uns am nächsten Morgen in die Augen geschaut haben und mehr oder weniger gleichzeitig ausgesprochen haben was wir dachten: das funktioniert so nicht. Und ob es funktionieren könnte, dafür haben wir nicht die Zeit abzuwarten.
Es waren beides Frauen um die 40, mit dem Wunsch nach Familiengründung. Schon am selben Abend saßen wir wieder im Single-Portal eingeloggt und haben weitergesucht... der letzte Monat war ad acta gelegt.
Du willst mit allen ernstes erzählen dass ihr unmittelbar nach dem Kennenlernen eine Familie gründen wolltet und Euch beide deswegen gleich getrennt habt weil DIR der Sex zu langweilig war?Du hast Torschluß Panik und sucht eine Bettgenossin mit der es passt.Aber erzähl hier nichts von den noblen Gedanken eine Familie zu gründen.

Du bist genau diese Typen denen jedes Mittelchen recht ist um sich auszutoben.Das ist im Prinzip nichts schlimmes, aber solange wie Du nicht auf die Frauen eingehst wird jede , die nur ein Quentchen Hirn hat, Dir aus dem Weg gehen, oder eben den Sex runterreduzieren.Es ist klar das Du Frauen kennenlernst die nicht experimentierfreudig sind, denen Sex nicht wichtig ist, wenn Du den verständnisvollen Gentlemen mimst.Der aber genau dass sucht.

Schon am selben Abend saßen wir wieder im Single-Portal eingeloggt und haben weitergesucht
Ohja, sehr ernste Absichten.Wer so abschaltet meinst es ganz sicher ehrlich.Fakt ist das Du einfach egoistisch handelst und jede Frau damit abtörnst.Da kannst Du in zig Foren fragen.Wer Beischlafbettelt ist selten attraktiv.Beschäftige Dich mit den Frauen oder gehe in Börsen wo der schnelle Sex gesucht wird.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben