Kriege ich meine Ex zurück?

Dabei
21 Okt 2022
Beiträge
1
#1
Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat. Wir sind seit 9 Tagen getrennt und haben die erste Woche gar kein Kontakt ( sie hat mich nur 2 mal angerufen um zu fragen wie es mir geht). Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr und wir haben 2 mal telefoniert. Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles, doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will. Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern? und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich? Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Viele Grüße,
Marcel
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Meint ihr ich könnte sie zurück erobern?
Zu 95% nein. Sie sagt das, glaub ihr das. Selbst wenn du die 5% nutzt und sie nochmal irgendwie "umstimmst", das wird nicht nachhaltig sein. Du müsstest sie überzeugen, nicht überreden - und deinen Wurf auf Überzeugen hast du verpatzt.
Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat.
Denn scheinbar hat sich nichts verändert oder nicht genug oder nicht in die Richtung, in die sie es sich gewünscht hätte. Manchmal führen Bemühungen nicht zu einer guten Veränderung. Manchmal gibt es eine Dynamik zwischen Menschen, die irgendwie nicht gut ist.
gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will.
Und wenn du dich ihr gegenüber nicht mehr asozial verhalten willst, dann akzeptierst du das. Das heißt nicht, dass es dir egal sein oder dass du nicht traurig sein darfst, ganz im Gegenteil, es ist ja auch traurig.
Füll hier bitte irgendeinen Satz mit "ihr seid jung, ihr lernt", blabla ein.
Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann.
Wo kommt das mit der Therapie her? Wollte sie mit dir zur Therapie oder schlägst du das jetzt vor, weil du denkst, mit einer würde es dir einfacher fallen, ihr gegenüber aufmerksam zu sein?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Marcel, mal ehrlich, wer braucht eine Therapie um freundlich zur eigenen Freundin zu sein ?
Wenn du dich nicht benehmen kannst oder willst, dann wird man dir Grenzen setzen, so wie deine
Freundin es jetzt getan hat, zu Recht.
Bei mir hättest du schon nach deinem ersten Ausfall nix mehr versuchen brauchen, sie war so großzügig
dir noch eine zweite Chance zu geben und was machst Du ?
Du schätzt sie nicht wert und machst weiter wie gehabt.
Ihr was von Liebe vorzusäuseln beeindruckt sie hoffentlich nicht mehr, denn nicht was du sagst zählt,
sondern das was du tust. Tja, war ihr zu wenig.

Gruss, Rapante
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#4
Bin da einer Meinung mit Zufallsgenerator. Du kannst ihr im Alltag nicht das Maß an Aufmerksamkeit bieten, welches sie braucht um zufrieden in einer Beziehung zu sein. Jetzt gerade befindest du dich in einer Stresssituation, weil sie dich verlassen hat, doch sobald der Alltagstrott wieder einkehrt lässt du die Beziehung scheinbar schleifen:
haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat.
Ich denke eine sehr soziale Vorgehensweise wäre es, wenn du die Trennung erstmal akzeptierst und sacken lässt. Wenn du aus den Gefühlsausbruch überwunden hast, kannst du dich wirklich fragen, ob du SIE willst oder einfach keine Lust aufs alleine sein hast.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#5
Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat. Wir sind seit 9 Tagen getrennt und haben die erste Woche gar kein Kontakt ( sie hat mich nur 2 mal angerufen um zu fragen wie es mir geht). Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr und wir haben 2 mal telefoniert. Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles, doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will. Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern? und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich? Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Viele Grüße,
Marcel

Hinterher laufen,betteln für eine neue Chance,umstimmen etc - das alles führt definitiv zum Gegenteil. Ich würde behaupten, dass auch dieses "das letzte mal sehen " etc genauso wenig Sinn macht ,eigentlich . Was du am besten jetzt noch machen kannst ,ist ihre Entscheidung zu akzeptieren,sie frei zu lassen und dann mal anfangen an dir selbst,deinen Baustellen bzw Problemen zu arbeiten. Dich mal zu fragen warum wirst du gegenüber jemanden Asozial/Aggressiv etc wenn du diese Person doch liebst? Da kann dir auch sonst niemand helfen außer du dir selbst und wenn es so sein sollte,dann wirst du und deine Ex wieder zueinander finden. Aber bis dahin ,wenn es so kommen sollte ,muss du schon an deinen Problemen gearbeitet haben etc, weil sonst wäre es wieder schneller vorbei als es überhaupt angefangen hat .

Lg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben