Sex und nun?! Oder das ewige Warten...

Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Rat...bin bissl verunsichert und weiß nicht wie und inwieweit ich überhaupt reagieren soll...

Ich hab vor mehreren Wochen einen tollen Typen kennengelernt. Ich komme gerade aus ner ganz üblen Sache und freute mich, endlich jemanden kennenzulernen, der mal nett zu mir ist und sich kümmert. Soviel zur Theorie.
Haben längere Zeit gedatet, uns getroffen, einfach auch mal abends auf ne Zigarette vor der Haustür.
Wir verstehen uns, haben Spaß zusammen. Er ist total der Gentleman, lädt mich immer ein, chauffiert mich, macht mir zuerst die Zigarette an. Manieren top. Und er hat ne echt coole positive Ausstrahlung, das überträgt sich auf mich.
Er ist aber erst ein paar Monate aus seiner Beziehung raus. Sie waren 5 Jahre zusammen, er hat noch Kontakt zu ihr, weil ihr Vater im Sterben liegt. Er will für sie dasein, für die Familie. Er meinte er trifft sich nur mit mir, hat mir auch ein paar Freunde vorgestellt. Aber er bat mich auch sich von sich aus bei mir zu melden, da er nicht wolle, dass sie etwas mitbekam von uns. Nicht in der Situation. Wenn sie es von außen mitbekäme, dann sei es auch okay. Aber er wolle es ihr nicht auf die Nase binden.
Nunja, er meldete sich auch fast täglich. Nun hatten wir Anfang der Woche Sex. Es passierte einfach, ich hab bei ihm geschlafen und irgendwie überkam es uns. Morgens war er auch noch total lieb, machte mir Kaffee, knuddelte mich, knutschte rum mit mir. Mittags meldete er sich gleich per SMS, ob es mir gut ging und so.
Tags drauf hörte ich nichts von ihm, schrieb ihm dann von mir aus abends. Er sei gestresst, nur unterwegs etc. Ich meinte dann er solle sich melden wenn er Luft hätte. Wenn er sich nicht mehr melden wolle, dann sei das auch okay. Nur solle er es mir sagen.
Zurück kam: Natürlich melde ich mich, was ist das denn für eine Frage? Du weißt dass ich mich immer bei dir gemeldet habe wenn ich Zeit hatte. Nochmals er meldet sich, Kuss und gute Nacht.
Nunja, vielleicht hätte ich diese SMS unterlassen sollen, aber ich war unterwegs, hatte was getrunken.
Seitdem sind nun 2 Tage um, bislang kein einziges Lebenszeichen von ihm. Normalerweise hören wir am WE was voneinander, zumindest wußte ich die letzten Wochen immer wo er war. Gut, wir haben erst Samstag, trotzdem.

Ich glaube dass er mich mag. Aber ich glaube auch, dass viele Faktoren einfach eine Rolle spielen. Seine Ex, seine 5 Nebenjobs, seine Family, Stress hier, Stress da. Ich will ihn auch nicht stressen, dafür mag ich ihn zu gerne.
Aber ich finde irgendwie Sex verpflichtet. Wenn es ein ONS war, dann sollte er dazu stehen. Dann ist es passiert, dann war es mein Fehler und ich kann ihn abhaken.

Wie soll ich agieren? Wieviel Zeit soll ich ihm noch "geben" zum melden?
Ich denke doch mal es gibt Faustregeln...

Warum macht Sex immer alles so kompliziert?!

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Sex macht deshalb alles so kompliziert weil es Menschen gibt, die nur Sex wollen. Und wenn sie ihn dann hatten gibt es keinen Grund sich wieder zu melden.
In deinem Fall denke ich, ist es aber anders. Wenn er soviel Stress hat dann lass ihm die Zeit, er wird sich schon melden, wirst sehen. Und bis dahin: Ablenken. Triff dich mit Freunden, unternimm irgendwas.

LG
 
B

Bluefox

Gast
#3
Hi Leja82,

also ich muß Dir mal sagen Du machst Dir nen viel zu großen Kopf um die Sache! Du kannst doch erahnen das es sich vllt. um den im sterben liegenden Vater handelt, oder seine ganzen Jobs ihn stressen oder oder oder...Er wird sich scho noch melden!

Lass ihm soviel Zeit wie er braucht, also warte einfach ab was passiert. Wenn es ein ONS war glaube mir dann hättest Du es schon an seinem Verhalten sofort bemerkt.

Weiterhin solltest Du, hast es ja selbst schon bemerkt, solche SMS ala Vorschnell unterlassen wenn Du es ernst meinst!:eusa_naughty: Das er darauf komische Fragen stellt ist klar ne?

Also bleib ruhig und lass den Dingen ihren Lauf.
Nebenbei muß ich mal erwähnen das Du Deine eigenen Ängste ein wenig drosseln solltest. Er ist nach Deinen Erzählungen nicht wie Dein EX! Vergiss das nicht!

Und bis jetzt gibt es auch keinen Grund um besorgt zu sein...:D

Greetings Fox
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#4
danke...ihr habt ja auch recht. trotzdem...ich finde für ne sms ist immer mal zeit. aber männer scheinen echt nicht so weit zu denken.
ich finde es halt komisch dass die ganze zeit vor dem sex immer was kam und jetzt alles so von 100 auf 0 geschraubt wird. er könnte ehrlich zu mir sein, ich bin der letzte mensch der ihm daraufhin ne szene macht. aber ich mag es nicht hingehalten zu werden. und ich fühle mich hingehalten.
wenn heute nichts mehr kommt, rechne ich auch mit nichts mehr. ich warte dann noch ein paar tage ab und schreib ihm dann er brauche sich überhaupt nicht melden, ich würde ihn nicht mehr kennen.
so kann ich ihn wenigstens abschießen, nicht er mich...
 
Dabei
8 Jun 2008
Beiträge
8
#5
Cool bleiben

Liebe Leja,

Meine Erfahrungen sind: Männer können recht eigentümlich sein, was das Verhalten nach gemeinsamen Sex betrifft. Erst mal ist für sie der wichtigste Eroberungsschritt getan, hier endet dann für viele vorerst das Engagement. Dann kommt hinzu, dass auch der sexuellen Begierde Befriedigung verschafft wurde und die sexuelle Neugierde weg ist. Viele Männer brauchen erst mal Zeit, bis andere Gefühle durchkommen können, verstärktes Interesse, erneutes Verlangen oder sogar Sehnsucht. Wenn man hier zu früh Druck macht, gerät auch ein nicht zu kleiner Teil der Männerwelt in Panik, da sich hier jetzt schon künftiger Beziehungsstress andeutet. Viele haben schlicht und einfach Beziehungsängste.

Positiv ist zu werten, dass er sich unmittelbar danach gemeldet hat. Deine SMS, nun ja... ist eben passiert.

Wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet, würde ich ihm keine "Laufpass"-SMS schicken; das würde ja bedeuten, dass du die ganze Zeit Hoffnung hattest; die Blöße brauchst du dir auch nicht geben. Falls du doch etwas in dieser Art vorhast, musst du auch auf mit einer Reaktion rechnen, in der du vielleicht einsehen musst, dass du überreagiert hast (es könnte einen trifftigen Grund für sein Nichtmelden geben) oder du eine Antwort erhältst, die dich noch stärker verletzt.

Ich drück dir die Daumen!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
Meine Erfahrungen sind: Männer können recht eigentümlich sein, was das Verhalten nach gemeinsamen Sex betrifft. Erst mal ist für sie der wichtigste Eroberungsschritt getan, hier endet dann für viele vorerst das Engagement. Dann kommt hinzu, dass auch der sexuellen Begierde Befriedigung verschafft wurde und die sexuelle Neugierde weg ist. Viele Männer brauchen erst mal Zeit, bis andere Gefühle durchkommen können, verstärktes Interesse, erneutes Verlangen oder sogar Sehnsucht. Wenn man hier zu früh Druck macht, gerät auch ein nicht zu kleiner Teil der Männerwelt in Panik, da sich hier jetzt schon künftiger Beziehungsstress andeutet. Viele haben schlicht und einfach Beziehungsängste.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich würde es an Deiner Stelle aber ganz entspannt sehen. Vielleicht überbewerte ich die Situation, aber in meine Augen wird er sich sicher melden und es hat nichts mit Eurem gemeinsamen Sex zu tun. Er hat einfach viel um die Ohren. Punkt.
Das wird ganz bestimmt, gib ihm die Zeit die er braucht!

Ich wünsch Dir was

Franky
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#7
danke für eure antworten...er hat sich mittlerweile gemeldet. aber wie ist halt die sache...
nur kurz gefragt wie´s geht und auf die zweite sms von mir gar keine antwort mehr. gut, hab auch spät zurückgeschrieben, weil ich fußball geguckt habe.
was meint ihr? soll ich mal mit ihm reden? ehrlichgesagt bringt mir das ganze nicht viel...ich will ja nicht gleich ne beziehung, aber ne tendenz. und wie fange ich sowas am besten an...?!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#8
Du solltes erst mal abwarten. Es kann viele Gründe haben, warum er sich jetzt kaum meldet. Und dann solltest du ihm genauer sagen, was du willst und erwartest.
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#9
Du solltest erst mal abwarten. Es kann viele Gründe haben, warum er sich jetzt kaum meldet. Und dann solltest du ihm genauer sagen, was du willst und erwartest.
das werde ich auch tun müssen. einfach um meinetwillen. um nicht monatelang an einer sache zu hängen, die kein potenzial hat.
ich hab ihn wirklich gern, aber mich selber quälen kann und möchte ich nicht.
es ist auch nicht so, dass ich 100%ig frei bin. es gibt nach wie vor jemanden in meinem leben, davon weiß er auch. aber denjenigen vor den kopf zu stoßen, dazu bin ich nicht fähig im moment. und nicht bevor ich selber weiß was ich nun wirklich will.
vielleicht ist der andere doch ein faktor den ich missachtet habe. wenn ich mit ihm (nennen wir ihn, um den es hier geht einfach A.) unterwegs bin bzw. war, kam es vor, dass der andere mich angerufen hat. ich hab ihn weggedrückt und das handy ausgestellt. A hat nicht sehr sauber auf diese sache reagiert. er meinte es dem anderen gegenüber nicht fair, aber ich wüßte schon was ich tue. andersrum kennt er meine "beziehung" zu ihm nicht. wir sind schon lange befreundet, er ist in meinem leben und er hat seinen festen platz. er wird ihn erst räumen wenn jemand neues kommt. und ich räume meinen platz in seinem leben, wenn bei ihm eine neue vor der tür steht. wir waren zusammen, aber das ist lange her. es ist eine komplexe sache und das weiß A. auch. er hat seine ex, ich hab ihn. ich mache ihm schließlich auch keinen vorwurf, dass er für sie da ist. so kann er mir auch keinen machen.
wir sind beide glaub ich nicht ganz sauber was das alles angeht und deshalb sind wir beide auch der meinung, dass das zunächst unsere sache ist und andere das nicht wissen müssen.

nur jetzt bin ich einfach an dem punkt angekommen an dem ich nicht sein wollte. ich will doch mehr von A. was genau weiß ich nicht, das muss ich mir überlegen. durch den blöden sex sind wir in unserer kennenlernphase stecken geblieben...
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#10
nochmal ich :D

hab meine handynummer ändern lassen, das ganze wird voraussichtlich heute abend von statten gehen. dann bin ich auf meiner alten, auf der A. mich erreichen kann, nicht mehr zu erreichen.
jetzt hab ich überlegt ob ich ihm die neue nummer überhaupt sofort geben sollte. oder lieber ein paar tage warten sollte.
so höre ich zwangsläufig mit dem warten auf. er kann sich nicht melden bei mir.
andersrum hab ich das gefühl dass er sich doch noch meldet im laufe der nächsten tage und eventuell verärgert sein könnte, wenn ich mal ein paar tage nicht erreichbar bin und er dann in der luft hängt...ich möchte meine kontrolle zurückgewinnen...
blöd wird es nur wenn er es nicht mal merkt...

ich hab langsam einfach nicht mehr die lust. unser kennenlernen fing ebenfalls so stockend an, dann lief es wie von selbst und jetzt stockt es wieder. er ist übrigens jungfrau vom sternzeichen...

was meint ihr?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
Hat er sich denn immernoch nicht gemeldet?

Dann würde ich das nämlich langsam mal vergessen..... wenn er richtig verliebt wäre hätte er trotz Stress wenigstens die Zeit gefunden Dir jatzt am WE mal eine SMS zu schicken....
Und da Du darunter ganz offensichtlich leidest, dass er sich so benimmt, wist Du auch weiter leiden, selbst wenn Du doch noch richtig mit ihm zusammen kommst - denn der Stress bei ihm wird ja derzeit wohl kaum weniger werden ....
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#12
Hat er sich denn immernoch nicht gemeldet?
doch...am sonntag abend hat er sich kurz gemeldet...die betonung liegt auf "kurz". aber so kann ich ihm nicht mal vorwerfen er hätte sich nicht gemeldet...

ich weiß es nicht...das kommt davon wenn man männern die kontrolle über sowas überlässt ;)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#13
In meinen Augen treibst du ein unredliches Spiel. Ich habe früher solche Frauen immer fallen lassen, wenn ich ihr Spiel durchschaut habe.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#14
einen tollen Typen kennengelernt
auf gut Deutsch übersetzt; "ein absolutes Arschloch, aber das ist mir alles egal" ... er hat bekommen was er wollte.

Stress ihn mal nicht, der hat sicher noch andere in der Pipeline. Auch wenn du schreien wirst, aber willkommen in der Realität!
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#15
er scheint kein arsch im klassischen sinne zu sein...aber arschloch kann man auf verschiedene art und weise definieren.
mir persönlich sind die lieber, die es offen und ehrlich zugeben. da weiß frau woran sie ist.
bei ihm weiß ich´s nicht. und ich weiß auch nicht ob ich die nerven weiterhin habe.
ich denke ich werde mit ihm reden. blockiert er, dann weiß ich bescheid...und prinzipiell würde ich gerne persönlich mit ihm reden. ich geb ihm noch ein bißchen zeit, vielleicht renkt es sich ein. es lief von anfang an nicht immer 100%ig glatt.

In meinen Augen treibst du ein unredliches Spiel. Ich habe früher solche Frauen immer fallen lassen, wenn ich ihr Spiel durchschaut habe
und vielleicht bin ich auch eine mogelpackung. aber sehr wahrscheinlich bin ich da in guter gesellschaft..
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#16
und vielleicht bin ich auch eine mogelpackung. aber sehr wahrscheinlich bin ich da in guter gesellschaft..
mag so sein, aber das solltest du dir nicht zum Maßstab machen. Du solltest den Ehrgeiz entwickeln, es besser zu machen als andere. Herzliche Grüsse
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#17
mag so sein, aber das solltest du dir nicht zum Maßstab machen. Du solltest den Ehrgeiz entwickeln, es besser zu machen als andere. Herzliche Grüsse
hm...dieser ehrgeiz hat mich schon vor ewigen zeiten verlassen. ich bin ein nettes mädchen, keine frage. ich war es immer und mit dieser nettigkeit bin ich oft genug ausgenutzt worden. man entwickelt dann einen überlebensinstinkt, man schottet sich ab und verletzt bevor man selber verletzt wird.
prinzipiell sollte ich an dieser stelle nen cut unter ihn setzen und weitermachen. aber mein masochistischer trieb weigert sich vehement dagegen. schon irgendwie shizophren...
ich mag ihn wirklich, darin liegt das problem. hab gedacht dass ich nach meinem ex keinen mehr finde der mich so fasziniert. aber er tut es und das gibt mir wenigstens den mut, sollte es ihn die hose gehen, nach vorne zu schauen. es wird mich auch ein neuer faszinieren...

aber bevor ich zu was "neuem" übergehe, muss ich diese sache geklärt wissen...
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#18
ich hab ihm vorhin geschrieben. ich hab ihm gesagt dass mir die situation wie sie jetzt ist nichts bringt. ich weiß dass wir uns nichts versprochen haben, aber er soll mir sagen wie er die sache überhaupt sieht, dann kann ich meine konsequenzen draus ziehen.

ich brauch ne tendenz. so wie es im moment ist, ist es nur selbstzerstörerisch...
er hat nicht geantwortet. ein wunder...:?
ich denke aber er wird es tun. dann werde ich wohl auch mit den konsequenzen leben müssen...
 
Dabei
11 Jun 2008
Beiträge
4
#19
Hallo Leja,

bin erst kurz hier in diesem Forum, aber deine "Geschichte" hat mich total gefesselt.
Ich glaube auch nicht dass er ein Arschloch im klassischen Sinne ist. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen glaube ich, dass er sich schlicht überfordert fühlt...hin- und hergerissen.
In der Phase wo sich noch die Spannung aufbaut (also vor dem Sex) denkt man(n) glaub ich nicht so intensiv...und danach kehrt die Realität ins Gehirn zurück.
Gleich nach dem Sex scheint ja noch alles okay gewesen zu sein....aber dann ists irgendwann an irgend nem Punkt in ne falsche Richtung gelaufen.
Männer stehen wohl wirklich nicht so drauf wenn man "mal" nachfragt und nen Ton anschlägt der nach Richtung Beziehung klingt. Aber da kann "frau" wohl nicht aus ihrer Haut...und wenn du dich nicht den Qualen hingeben willst Tag und Nacht auf deinem Handy zu brüten wars die einzige Entscheidung...

Ohmann...bin schon gespannt was du berichtest!

lg steffi
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#20
Hallo Leja,

bin erst kurz hier in diesem Forum, aber deine "Geschichte" hat mich total gefesselt.
Ich glaube auch nicht dass er ein Arschloch im klassischen Sinne ist. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen glaube ich, dass er sich schlicht überfordert fühlt...hin- und hergerissen.
In der Phase wo sich noch die Spannung aufbaut (also vor dem Sex) denkt man(n) glaub ich nicht so intensiv...und danach kehrt die Realität ins Gehirn zurück.
Gleich nach dem Sex scheint ja noch alles okay gewesen zu sein....aber dann ists irgendwann an irgend nem Punkt in ne falsche Richtung gelaufen.
Männer stehen wohl wirklich nicht so drauf wenn man "mal" nachfragt und nen Ton anschlägt der nach Richtung Beziehung klingt. Aber da kann "frau" wohl nicht aus ihrer Haut...und wenn du dich nicht den Qualen hingeben willst Tag und Nacht auf deinem Handy zu brüten wars die einzige Entscheidung...

Ohmann...bin schon gespannt was du berichtest!

lg steffi
hallo steffi,

danke für deinen lieben beitrag...ja männer kriegen scheinbar oft panik wenn es nur tendenziell um das thema "beziehung" geht...dabei würde ich es nicht wagen das wort nur in den mund zu nehmen bei ihm. weil ich selber auch nicht weiß, wie ich es weiterlaufen lassen will.

er hat übrigens heute geschrieben. dass es ihm leid tut, dass er sich nicht gemeldet hat. er sei die letzten tage sooo im stress gewesen. und ich solle mir keinen kopf machen, dass habe nichts mit mir zu tun. wenn etwas wäre, dann würde er schon auf mich zukommen und es mir sagen.
er sei krank, es gehe ihm körperlich auch nicht gut. bla bla.
meinte dann am ende gute besserung zu ihm und er solle sich erstmal auskurieren. und er solle sich melden wenn er zeit hätte, denn ich würde ihn auch mal ganz gerne wiedersehen. das würde er machen.

nunja, vielleicht hab ich mich jetzt zu weit aus dem fenster gelehnt. aber ich meinte ich kam mir irgendwie dumm vor, er solle deswegen nicht böse sein.
keine ahnung, nun weiß er was in mir so vor sich geht. jetzt kann er agieren oder es sein lassen. ich glaube aber schon, dass die tage noch was von ihm kommt. mal schauen...

lg leja
 
Dabei
11 Jun 2008
Beiträge
4
#21
Hallo Leja,
keine Ahnung ob es richtig ist, aber ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt! Kostet ja schon Kraft einfach mal so zu sagen dass er sich wieder melden kann wenn es ihm besser geht. Puh...wer weiss wann das ist! Und du musst es nun wieder aussitzen...ohwei....
Wenn er sich denn (hoffentlich bald) mal meldet würde ich aber nicht so locker lassen...in IRGEND ne Richtung muss es ja jetzt gehen. Das machen deine Nerven ja nicht ewig mit!

Alles Liebe

Steffi
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#22
hallo steffi,
keine Ahnung ob es richtig ist, aber ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt! Kostet ja schon Kraft einfach mal so zu sagen dass er sich wieder melden kann wenn es ihm besser geht. Puh...wer weiss wann das ist! Und du musst es nun wieder aussitzen...ohwei....
wenn ich für jede minute die ich auf nen mann gewartet habe 1 cent bekommen hätte, wäre ich mittlerweile reich :D

ja gut, diesmal sitze ich´s noch einmal aus. diesmal weiß er schließlich dass es mich nervt wenn er sich nicht meldet. wenn er´s jetzt nocheinmal so schleifen lässt, dann bin ich weg. ich kann es wirklich nicht mehr lange ertragen, ich will mal langsam in die pötte kommen...und ich will ihn sehen.
vor dem sex hab ich ihn ständig gesehen. das ist der entscheidende punkt...
aber jetzt muss der herr mir auch nicht mehr den hof machen...

wenn er sich meldet und wir uns mal wiedersehen, werde ich mit ihm tacheles reden. ich habe ja die große hoffnung dass ich das nicht muss und es von ihm selber kommt...aber männer und über dinge reden ist auch so ne sache :lol:

lg, leja
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#23
so...es gibt eine neue entwicklung in diesem ganzen kuddelmuddel was sich mein leben schimpft.

ich war gestern weg mit einer freundin, haben ihn und seinen kumpel zufällig getroffen. vorher hatte er sich noch kurz gemeldet gehabt per sms.
wir verstehen uns zu viert auch ganz gut, haben rumgeblödelt etc. zwischen uns liegt eine gewisse spannung, er ist lieb zu mir gewesen, hat mich geknuddelt, in den arm genommen etc.
am ende des abends wollten wir eigentlich alle zu ihm auf einen absacker, aber meine freundin war müde und ich bin mit ihr nachhause. auf 2 jungs alleine hatte ich keine lust.
ich wollte nochmal mit ihm reden, aber mein ex war in der disco, dann noch der kumpel mit dem ich ab und an mal schlafe. das war zuviel des guten...
hab gesagt ich meld mich zuhause nochmal bei ihm. hab ich dann auch. ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn mag, dass er seit langem wieder jemand ist den ich toll finde. aber dass ich auch keine beziehung will zur zeit. ich habe klargestellt dass es mir definitiv zu langsam geht alles. ich habe dieses rumgeeiere satt, ich will eine gewisse regelmäßigkeit, ich brauche jemanden der ab und an in geregelten abständen sehe. ich bin ungern alleine, das weiß er auch. aber richtig gebunden möchte ich mich auch nicht fühlen.
und er soll ehrlich zu mir sein. wenn er es nicht so sieht und es sich nicht vorstellen kann, dann müssen wir keinen kontakt mehr halten. ich brauche keinen guten freund, ich habe freunde.
er war noch betrunken, wollte mir ein taxi zu sich bestellen. aber ich hab abgeblockt. nicht so. heute mittag haben wir nochmal kurz tel und geschrieben. er ist heute abend mit seiner exfreundin unterwegs. sie wollen zu ihrem vater und danach noch was zusammen unternehmen.

sie ist allgegenwärtig. aber das sollte nicht meine sorge sein. er muss gucken was er mit ihr macht. da steht sie, da stehe ich. niemand zwingt ihn zu einer kompletten entscheidung, zumindest nicht sofort.
er meinte er schätzt es, dass ich ehrlich zu ihm bin. und wir würden nächstes wochenende zusammen etwas schönes unternehmen, dann würden wir auch drüber reden. ich denke das ist eine gute idee.
so sind wir zunächst verblieben. wir hören die kommenden tage voneinander.

findet ihr ich war vorschnell? ich glaube nämlich nicht. ich habe dieses rumgeeiere nämlich wirklich satt. ich hab das gefühl ich verschwende kostbare zeit indem ich auf ihn warte...andersrum bin ich übelst sachlich bei dingen die eigentlich herzsachen sein sollten. nur jedes mal wenn ich auf mein herz gehört habe, bin ich auf die "schnauze" gefallen. das möchte ich diesmal nicht...

ich bin mal wieder verwirrt...

lg, leja
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#24
Nein, es ist nicht vorschnell. Aber überleg dir auch, was du eigentlich willst. Du mußt ihn erst mal noch besser kennen lernen, dann wirst du klarer sehen. Und es ist nie gut, schlechte Erfahrungen von früher gleich auf einen Neuen zu übertragen. Laß dir erst mal Zeit, ihn näher kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#25
Ähm.... was willst Du dann eigentlich?
Du willst zur Zeit KEINE Beziehung? Aber Dir geht das alles zu langsam?
Soll das jetzt an hn ein dringendes Angebot zum SEX sein oder wie soll ER das jetzt auffassen....
????
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#26
Ähm.... was willst Du dann eigentlich?
Du willst zur Zeit KEINE Beziehung? Aber Dir geht das alles zu langsam?
Soll das jetzt an hn ein dringendes Angebot zum SEX sein oder wie soll ER das jetzt auffassen....
????
ich glaube, oder hoffe zu wissen was ich will..."affäre" klingt vielleicht ein bißchen abgedroschen...aber in die richtung darf es ruhig tendieren.

ich habe für mich selbst entschieden, dass eine beziehung mit ihm zur zeit einfach emotional nicht drinne ist für mich. ebensowenig kann ich mir leisten noch wochenlang auf eine entscheidung von ihm zu warten. und ich kann es mir familiär nicht leisten. d.h. dass er und ich aus einer anderen kultur komme, er aber nicht denselben religiösen hintergrund hat wie ich. es würden sich probleme auftuen innerhalb von kürzester zeit.
ich habe es an meinem ex gesehen, zu dem habe ich gestanden und den habe ich geliebt. aber er hat in meiner familie keine akzeptanz gefunden. und er hatte noch den "besseren" familiären hintergrund. meine eltern kennen die familie des "neuen". freundschaft wird akzeptiert und toleriert, aber keine beziehung zwischen uns. ich weiß dass er das anders sieht, er denkt ich habe sehr tolerante eltern. sie sind es auch, aber in dem rahmen denen ihnen unsere herkunft zubilligt.

ich versuche sachlich an alles zu gehen. wenn er nicht mitziehen kann, dann wird er an mir vorbeiziehen müssen...
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#27
meine eltern kennen die familie des "neuen". freundschaft wird akzeptiert und toleriert, aber keine beziehung zwischen uns. ich weiß dass er das anders sieht, er denkt ich habe sehr tolerante eltern. sie sind es auch, aber in dem rahmen denen ihnen unsere herkunft zubilligt.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Seit wann haben Eltern zu bestimmen, in wen wir uns verlieben, oder mit wem wir unser Leben verbringen wollen.

Du schreibst du willst nur eine Affäire, aber wenn er sich mal nicht meldet wirst gleich komisch. Wenn ich dich als Frau nicht verstehe, wie soll es dann der Mann?

Du weißt genau, dass er momentan total im Stress ist und machst ihm noch mehr. Stimmt, wir Frauen brauchen klare Linien, aber nicht um jeden Preis.
Du textest ihm er solle sich melden wenn er Zeit hat, genau das tut er, also nicht nachher beschweren.

Deine Worte hier klingen abgeklärt und lieblos und wenn du ihm das genauso rüber bringst, dann wundert es mich nicht, dass er sich so verhält.
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#28
natürlich können meine eltern mir nichts verbieten, ich bin alt genug. andersrum habe ich nicht vor sie zu enttäuschen. vielleicht ist die westliche kultur anders in ihren vorstellungen was liebe und freie partnerwahl betrifft. ich denke aber dass beziehungen schon kompliziert genug sind, ich für meinen teil muss mir keinen zusätzlichen stress unterwerfen.
der mann den ich zuhause offiziell vorstelle, den werd ich auch sehr wahrscheinlich heiraten. ich wohne alleine, was ich zuhause mache und nicht mache, das ist meine sache. das weiß auch meine mutter. jungfräulich bin ich schon lange nicht und das ist auch nicht der punkt.
aber er kommt nun mal nicht aus meiner religion und auch nicht aus meinem bildungsstand. es sind viele aspekte die ihn nicht dazu "befähigen" mein partner zu sein.

vielleicht klingt das lieblos, vielleicht auch hart und abgeklärt. aber ich bin so. ich mag ihn sehr, das ist keine frage. aber ich will mich nicht verlieben. deshalb stecke ich bestimmte voraussetzungen einfach von vornherein für mich fest.
entweder macht er mit oder er läßt es bleiben. wenn er nicht möchte, werde ich ihn nicht zwingen. wenn er noch zeit will, dann werde ich es meinerseits unterbinden.
ich weiß dass ich ihm damit die pistole auf die brust gesetzt habe, aber ich will dass er weiß, dass ich mich nicht mehr in die warteposition drängen lasse.
ich bin ehrlich zu ihm und das schätzt er. und das einzige was ich erwarte ist, dass er ehrlich zu mir ist.
ich brauche jemanden der mich ab und an mal in den arm nimmt, mit mir schläft, aufwacht und frühstückt. bißchen beziehungsalltag, aber nicht das komplette paket.

ich habe ihn gestern abend auch noch in der stadt getroffen. er war lieb wie immer. er ist ja lieb und ich habe angst ihn ein wenig zu überfordern mit mir.
aber andersrum glaube ich, dass er auch mir gegenüber nicht so ehrlich ist. ich habe ein ungutes gefühl und ich denke dass er ausgebuffter ist, als ich ihn einschätze.
deshalb auch diese ehrlichkeit und die forderungen meinerseits. ich vertraue ihm nicht so weit, dass ich es ihm in die hände gebe was nun wird.
er hat einen fixtermin, hält er ihn nicht ein, dann hab ich ihn die längste zeit gekannt...
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#29
hm, du redest von Ehrlichkeit...hast du ihm denn von Anfang an gesagt, dass du mit ihm nicht mehr als eine Affäire haben möchtest?

Ich glaube kaum, denn deine Posts sagen etwas anderes.
Ich finde du verlangst ein wenig zu viel von ihm. Du redest von einer Affaire, aber gleichzeitig stellst du quasi ein Ultimatum.
Das steht dir gar nicht zu.

Und ich bleib dabei: Für mich bist du ziemlich überheblich und abgeklärt.
Keine schönen Charakterzüge.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#30
Hallo Leja,
hör auf Beasty, du willst ihn nur benutzen. So eine Frau wie du würde mich als Mann nicht interessieren.

Ist dir eigentlich bewußt, dass du mit deinem frustrierten Verhalten die Vorurteile all jener Männer bestätigst, die Frauen nur als Luder erleben? Auch Männer wollen ernt genommen und nicht benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben