Sex und nun?! Oder das ewige Warten...

Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#61
Die Frage ist doch, bei Deinen Wünschen an ihn, ob es moralisch vertretbar wäre, weiterhin Kontakt zu ihm zu halten.
Sicherlich für Dich ist es nicht sonderlich schmerzhaft, da Du Dich nich soo an ihn gebunden fühlst (Thema Liebe ;)), aber willst Du es wirklich auf eine Affäre (trotz Beziehung seinerseits) rauslaufen lassen?
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#62
Hey Leja

Lass die Finger davon.
Er hat sich nicht mehr gemeldet, weil er da schon mit seiner Ex beschäftigt war. Nun ist er wieder mit ihr zusammen und meiner Meinung nach, will er dich einfach nur warm halten.

Er verarscht dich. Und in diese Position wolltest doch wohl nicht wieder geraten.
Desweiteren wäre es seiner Freundin total unfair gegenüber. Sie weiß von dir mit Sicherheit nichts.
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#63
hallo ihr beiden...
du hast schon recht beasty. sehr wahrscheinlich will er mich warmhalten. andersrum muss ich ihm recht geben: was hat er davon? wenn es doch nur um sex geht, dann kann er es einfacher haben.
zumal ich diejenige bin, die keine beziehung will. das hat er mir mehrfach vorgehalten.

ich weiß nicht ob ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann etwas mit einem gebundenen mann zu haben. ich denke aber eher nicht. es wäre fies ihr gegenüber, denn sie scheint überglücklich zu sein, dass es doch wieder mit ihnen geklappt hat.
ich werde mich nicht in ihre beziehung mischen. ich habe ihm gesagt, dass er sich mal seine gedanken machen soll zu allem. er muss nichts übers knie brechen, aber so halb in die beziehung zurückgestolpert zu sein, ist auch nicht das wahre...
andersrum wird er seine beziehung ja auch nicht ganz so aussichtslos sehen, schließlich sind sie wieder zusammen.
ich weiß es nicht. mein gewissen macht es definitiv mit weiterhin den kontakt zu halten. solange wir nicht körperliches miteinander haben. aber die gefahr ist da und das ist das problem.
wo fängt denn für euch das fremdgehen hier an? bei mir gefühlstechnisch schon im kopf.
und ich kann keine "geliebte" sein, da ich da an zweiter stelle stehe bei einem mann. und das ist ein no-go für mich.

naja, ich werde erstmal den abstand zu ihm suchen und wegfahren. natürlich würde ich ihn gerne noch vor der abfahrt sehen, aber besser wäre es, täte ich dies nicht...

GLG
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#64
wo fängt denn für euch das fremdgehen hier an? bei mir gefühlstechnisch schon im kopf.
Exzelente Frage. Wie gesagt, ich bin da eher Hardliner. Aber Fremdgehen fängt dann für mich an, wenn meine Partnerin Gefühle für einen anderen hegt mir das aber verschweigt.
Ich für mein Teil hatte das volle Programm:
"ich schreib SMS nur an meine Kollegin"
"ich mach die Fotos nur für mich"
"ich treff mich noch mit ner Kolllegin DVD gucken"
Alles Lüge, geht gar nicht.
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#65
Aber Fremdgehen fängt dann für mich an, wenn meine Partnerin Gefühle für einen anderen hegt mir das aber verschweigt. Ich für mein Teil hatte das volle Programm:
"ich schreib SMS nur an meine Kollegin"
"ich mach die Fotos nur für mich"
"ich treff mich noch mit ner Kolllegin DVD gucken"
Alles Lüge, geht gar nicht.
autsch...das kenne ich zu gut. wie ist es geendet zwischen euch?
mein ex hat mich jahrelang mit seiner nachbarin betrogen. ich habe natürlich nichts mitbekommen, da es zeitlich ja so reduziert war. er musste nur rüber ins nachbarhaus. und wenn er sich mal ne halbe std. nicht gemeldet hat, fand ich´s nicht sonderlich tragisch. wo sollte er auch gewesen sein die letzte halbe stunde in der wir uns nicht gehört haben...?! dumm von mir :eusa_doh:

der unterschied für mich ist auch WIE er mich betrügen würde. einen ONS könnte ich verzeihen. aber eine affäre neben mir nicht. bei nem ons geht es ja nur um´s körperliche, bei ner affäre/geliebten neben mir hat er ja irgendwo einen bezug zu dieser person, eventuell auch gefühle.

schwierig das ganze...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#66
wie's geendet hat?

Nunja..
das fing im Januar an. Anfang März hab ich es erfahren, weil ich sie fragte. Von ihr aus hätte es wohl so weitergehn können.
Wir waren zu dem Zeitpunkt 8 Jahre zusammen davon 1 1/2 Jahre verheiratet.

Ich bin nicht gläubig aber dazu folgendes Zitat:
Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.
Nunja.. viel richten Konnte ICH nicht. Wir haben das ganze beendet. Sie meinte wohl wir könnten Freunde bleiben.. aber ich will kein Freund, der untreu ist.

ANYWAY.. mittlerweile bin ich drüber weg, habe eine wundervolle neue Freundin.
Und meiner Ex geb ich nicht lang mit dem neuen, der is verheiratet und hat Kinder :119: wie doof muß man sein :mrgreen:

Deswegen, ich hatte vorher schon ne harte Einstellung zu Untreue, aber jetzt bin ich der volle Hardliner ;)
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#67
wo fängt denn für euch das fremdgehen hier an? bei mir gefühlstechnisch schon im kopf.
Klar fängt das Fremdgehen im Kopf an. Nur damit Leben wir, weil wir es meist nicht mitbekommen.

Definitiv fängt es da an, wo der Partner viel Zeit mit jemand anderen verbringt und sich Gefühle entwickeln. Man deswegen belogen und hintergangen wird.
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#68
hallo zusammen,

hab mich ne zeitlang nicht gemeldet.
muss sagen, einige dinge die hier gesagt wurden, haben mich zum nachdenken bewegt.

ich glaube was ihn angeht, da habe ich extrem gemauert.
es ging nach unserem telefonat noch weiter, haben uns ein paarmal zufällig gesehen und auch telefoniert und geschrieben.
eines abends waren wir verabredet, doch er hat sich nicht gemeldet. am nächsten tag hat er versucht mich anzurufen, doch ich bin nicht dran.
abends haben wir uns durch zufall getroffen, haben uns natürlich auf anhieb gleich verstanden. wie immer halt...er hat sich für den vorherigen abend entschuldigt, meinte er sei total betrunken gewesen, junggesellenabschieb etc. bin vor den anderen nicht drauf eingegangen.

zuhause hab ich ihm noch ne sms geschrieben, meinte es sei scheisse von ihm gewesen. er hat sich versucht rauszureden, eigentlich wie immer. hab ihm dann endlich mal ne ehrliche sms geschrieben, ihm gesagt, dass ich gefühle für ihn hätte. ich wüßte dass sie fehl am platz seien. aber es würde mich verletzen was er macht und dass ich sauer auf mich selbst sei, dass ich nicht selber den cut drunter gesetzt hätte.
zurück kam, dass er nicht wüßte was er falsch gemacht hätte. ich sei doch diejenige, die gesagt hätte, dass sie nichts festes will. er wüßte nicht wie es soweit zwischen uns kommen konnte, er hätte mich nicht mit absicht verletzen wollen. es täte ihm alles total leid, er hätte mich echt sehr gern...
hab ihm am nächsten tag zurückgeschrieben, ihm gesagt dass ich einfach angst hatte vor allem. vor seiner ex, vor etwas neuem. ich wollte mich nicht in etwas verrennen, aber es sei trotzdem passiert. es sei meine schuld, ich wäre auch nicht ehrlich gewesen. jetzt sei es aber wohl auch zu spät, schließlich sei er wieder mit seiner ex zusammen.

er hat mich wohl mehrfach versucht anzurufen, aber ich bin nicht dran, weil seine nr. unterdrückt war. am nächsten tag ist er endlich mal auf die idee gekommen die nr. einzuschalten, dann bin ich auch dran. er war gerade aufm sprung in den urlaub, haben bißchen gequatscht. er meinte am ende ich solle mich doch melden, er hätte sein handy ja dabei.
abends hat er mich nochmal von der autobahn angerufen um zu hören wie es mir geht, meinte ich solle mich auf jeden fall melden.
ich fahre kommende woche auch runter in unser gemeinsames heimatland zum urlaub. er meinte wir sollten versuchen es einzurichten uns zu sehen, wenn wir in der nähe wären. sein freund ist auch dabei, ich soll mit den jungs ein paar tage urlaub machen.
der springende punkt ist derjenige, dass ich ein jobangebot unten habe. ein richtig gutes, etwas was sich in meinem lebenslauf mehr als nur gut machen würde. wenn ich es annehme, bin ich erstmal für ein jahr weg. das habe ich ihm erzählt, er weiß dass es passieren könnte, dass wir uns überhaupt nicht mehr sehen. ich entscheide es spontan, potenzielle nachmieter habe ich, mit meinem job in deutschland ist das ganze abgeklärt. ich müsste nur ja sagen, der rest ist geklärt.

andersrum bin ich erst vor einem jahr wieder hergezogen, hab mir hier wieder einen neuen freundeskreis aufgebaut, habe verpflichtungen hier. mein leben ist hier. einfach so gehen wäre nicht einfach für mich...

und da ist er. ich bin es falsch mit ihm angegangen, komplett falsch. ich bin verliebt und ich würde es gerne versuchen. aber ich weiß nicht mal was er denkt, er ist mit seiner ex zusammen. wenn auch halbherzig...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#69
Hm, dann ist es jetzt doch passiert. Du hast dich verliebt und würdest es gern versuchen. Im Moment funktioniert es nicht, da er, wenn auch freudlos, liiert ist. Und du hast ja keinen Zweifel dran gelassen, dass es für dich mehr oder weniger emotionslos ablaufen sollte. Ich denke er hat sich schlussendlich dran gehalten bzw. musste es. Ob es zu spät ist, weiß ich nicht. Im Moment ist es definitiv schwierig. Selbst wenn er Interesse hätte, was sollte ihn dazu veranlassen zu glauben, dass du nicht doch wieder einen Rückzieher machst? Anfangs hattest du ja auch geschrieben, dass eine Beziehung aus den Gründen der Herkunft auch gar nicht funktionieren könnte. Siehst du das immer noch so?

Was deine andere Situation angeht. Du musst für dich wissen, was dir wichtiger ist. Du sagst, dein Leben ist dort, deine Freunde und er. Einen guten Job hast du wohl auch. Du kannst natürlich gehen und dich erst einmal distanzieren. Ist der Job im anderen Land denn auch interessant für dich oder würde er sich „nur“ gut im Lebenslauf machen?

Wünsche dir alles Gute.
 
Dabei
29 Mrz 2008
Beiträge
42
#70
Hm, dann ist es jetzt doch passiert. Du hast dich verliebt und würdest es gern versuchen. Im Moment funktioniert es nicht, da er, wenn auch freudlos, liiert ist. Und du hast ja keinen Zweifel dran gelassen, dass es für dich mehr oder weniger emotionslos ablaufen sollte. Ich denke er hat sich schlussendlich dran gehalten bzw. musste es. Ob es zu spät ist, weiß ich nicht. Im Moment ist es definitiv schwierig. Selbst wenn er Interesse hätte, was sollte ihn dazu veranlassen zu glauben, dass du nicht doch wieder einen Rückzieher machst? Anfangs hattest du ja auch geschrieben, dass eine Beziehung aus den Gründen der Herkunft auch gar nicht funktionieren könnte. Siehst du das immer noch so?

Was deine andere Situation angeht. Du musst für dich wissen, was dir wichtiger ist. Du sagst, dein Leben ist dort, deine Freunde und er. Einen guten Job hast du wohl auch. Du kannst natürlich gehen und dich erst einmal distanzieren. Ist der Job im anderen Land denn auch interessant für dich oder würde er sich „nur“ gut im Lebenslauf machen?

Wünsche dir alles Gute.
hallo schneemond,

danke für deine antwort. ich weiß es nicht, bin gerade völlig durch den wind. hab mich heute mit gott und der welt gestritten. irgendwann im ganzen chaos kam eine mail von ihm. er hoffe doch dass es mir gut geht, er sei doch wieder hier, früher als beabsichtigt. er sei gerade bei seiner freundin und bittet mich, ihm nicht zu antworten bis er sich wieder meldet. ich solle das bitte nicht falsch verstehen.
was soll man daran bitte nicht falsch verstehen?! ich hätte ihn erwürgen können. aber ich habe nicht geantwortet. das muss ich mir nicht geben. ich werde auch auf seine künftigen sms und anrufe nicht reagieren vorerst. bei mir ist gerade das maß voll...dann ist er bei seiner freundin, okay. aber mir dreisterweise so ne sms zu schreiben. ich nehme an er war auch die unterdrückte nr. heute den ganzen tag, aber wie oft muss ich ihm noch klarmachen, dass ich NICHT ans handy gehe wenn mich jemand Unbekanntes anruft. ich habe meine gründe dafür die er kennt.
ich weiß dass er das macht, damit ich nicht mal auf die idee komme zurückzurufen. würde ich auch so nicht, das versteht er nicht.

das ausland ist erstmal gecancelt für mich. ich habe ein langes gespräch mit meinem chef gehabt und ich habe ihm versprochen zu bleiben. wir sind eine kleine firma, wenn ich jetzt gehe, dann ist meine position komplett unbesetzt. und nachdem wir letztes jahr fast insolvent gegangen sind, läuft es gerade richtig gut an. es wäre unverantwortlich meinen kollegen gegenüber. wir verlassen uns einer auf den anderen. mein chef hat mir noch ein paar tage sonderurlaub gegeben als dank. damit kann ich leben.
ich werde erstmal bleiben und dann schaue ich später weiter. meinen lebenslauf kann ich immer noch "pimpen". im vordergrund stehen jetzt andere dinge.

er weiß auch noch überhaupt nicht, dass ich bleibe. vielleicht freut er sich, vielleicht auch nicht. es ist mir auch egal gerade. ich bin verliebt in ihn und ich weiß dass ich eine mitschuld an der situation trage. aber andersrum gefällt mir sein verhalten nicht, nicht wie es im moment der fall ist. wir wollten uns sehen wenn wir im urlaub sind, das ist ja wohl gestrichen.
er verspricht viel und hält kaum was davon. er hintergeht seine freundin und mich hält er nach wie vor hin. es ist alles nicht fisch nicht fleisch.

und ich sollte auch einsehen, dass es sehr wahrscheinlich keine zukunft hätte. ich sollte die finger von ihm lassen, auch seinetwegen. ich bin auch eine mogelpackung, ich will ihn haben, aber andersrum kann ich ihm nichts bieten. keine beziehung, kein zusammenziehen, keine zukunft ohne selbst abstriche selbst machen zu müssen. und das wird es mir nicht wert sein, ich kenne mich...dafür bin ich mir selbst zu wichtig. ich müsste meine familie hinter mir lassen für jemanden. und ich weiß, dass ich das nicht tue.

ich weiß es nicht. ich glaub ich muss erstmal meinen inneren konflikt lösen und dann schaue ich weiter. solange er eine freundin hat und die sache nicht mal geklärt ist zwischen uns, solange kann ich meine hypothesen ja gerne aufstellen. es kommt eh anders...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#71
Hallo Leja,

schön, dass du zu einer Entscheidung mit dem Job gekommen bist. Wenn du später noch alles nachholen kannst und deine Arbeit hier magst, ist es richtig.

Hm, mal abgesehen von der Tatsache, dass er eine Freundin hat. Warum denkst du immer, es würde keine Zukunft haben? Muss man denn alles mit dem Kopf entscheiden und sagen, es geht nicht aus dem und dem Grund? Schon vorher alles abblocken? Familie ist wichtig, sie sollte aber nicht deinem Glück im Wege stehen. Dabei beziehe ich mich nicht mal auf ihn, denn er ist im Moment außen vor. Es kann andere Situationen geben, wo du wieder vor derselben Frage stehst und dich fragst, wie deine Familie das sieht. Du scheinst sehr eigenständig zu sein, trotzdem machst du viel von deiner Herkunft und deiner Familie abhängig. Ich hab meine Familie auch gern, aber meine Entscheidungen treffe ich allein und wenn sie damit ein Problem haben und mich unter Druck setzen oder mir ständig Vorhaltungen machen, dann können sie damit rechnen, dass sie weniger Anteil an meinem Leben haben werden. Die Entscheidungen triffst du. Sie sollten aus deinen Ansichten und deiner Meinung hervorgehen. Du kannst es dir gern anhören und ihre Meinungen schätzen, aber schlussendlich ist es dein Leben.

Du bist sehr zwiegespalten in Bezug auf ihn. Und ja, im Moment ist alles eine reine Hypothese. Mal möchtest du, weil du in ihn verliebt bist und dann wieder doch nicht, aus einer reinen Kopfsache heraus. Schwierig. Kopf und Bauch die einem unterschiedliches sagen.
 

Ähnliche Themen


Oben