Sex ohne Verhütung

M

mellysbg

Dabei
März 2019
Ich habe seit ca.1 monat so eine Freundschaft plus Beziehung und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Wie oben erwähnt habe ich seit ca. 1 Monat eine Freundschaft Plus Beziehung.
Ich kenne ihn bereits seit 17 Jahren.
Er hat mir gesagt dass ich ihm damals schon gefallen habe.
Aber jetzt zu einem anderen Punkt.
Seit Anfang an war Verhütung nie Thema bei uns.
Er sagte zwecks Krankheiten vertraue er mir und er geht jedes Jahr zur Blutkontrolle und macht auch hiv tests.
Tja zwecks Krankheiten mache ich mir ja bei ihm keine Sorgen da ich ihm vertraue.
Aber jeder weiß dass man schwanger werden kann.
Ich habe mit ihm schon mal darüber geredet was unsere Pläne und Ziele im Leben sind.
Beide wollen wir Familie uns Kinder jedoch mit dem richtigen Partner bzw. wenn wir in einer festen Partnerschaft sind.

Was ich aber nicht verstehe:

Er weiss dass ich auch nicht verhüte und schläft immer ohne Kondom mit mir.
Und wir haben ein sehr aktives Sexleben ( oft 3-4 mal am Tag und das mehrmals in der Woche).Er sagt er passt auf !
Aber das lernt man bereits in der Schule dass aufpassen alleine nicht reicht.

Ich verstehe ihn nicht.
Weil eine feste Beziehung will er momentan nicht mit mir und wie bereits erwähnt will er kinder aber jedoch in einer Beziehung!
Warum kümmert es ihn nicht weiter bzw. macht er sich keine Sorgen darüber dass ich schwanger werden könnte?!
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein warum ich mich um die Verhütung kümmern sollte.
Zu sowas gehören immer zwei dazu.Noch dazu bin ich 32 und meine Frauenärztin sagte auch dass es in meinem Alter nicht mehr so einfach ist mit der Verhütung.
Pille geht nicht da ich Rauche, 3 Monatsspritze hat ich bereits vor 8 monaten für 9 Jahre lang und spirale - sicher nicht !
Ich sehe nicht ein dass ich mir etwas in meine Gebärmutter einsetzen lassen soll nur weil er kein Kondom verwenden will!!!

wie gesagt seiner Meinung nach reicht es ja wenn er aufpasst!
Er fragte mich letzens was ich denn tun würde wenn es passieren würde.
Ich sagte dass ich es auf keinen fall abtreiben würde da ich ja kinder will und wenn wir schon bewusst unverhütet sex haben dann auch beide die Konsequenzen dafür tragen sollten.

Er sagte , ok.
Und er sagte auch falls es passieren sollte dann wäre er selbstverständlich für mich und das Kind da und würde mich bei allem unterstützen. Sei es finanziell noch in der Schwangerschagt etc.

In meinen anderen fixen Beziehungen war das eigentlich immer gleich das Gesprächsthema wie wir verhüten usw. und bei ihm naja.

Ich will ja kinder und in meinen Augen wäre er der perfekte Mann dafür.
Ich weiß dass es bei ihm ein Kind gut hätte es dem kind an nichts fehlen würde.
Und wenn ich schwanger werde dann kann er mir ja nicht mal einen Vorwurf machen da ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe.

So , vielleicht kann mir bitte wer von euch seine Meinung dazu mitteilen warum er nicht verhüten will.
Legt er es darauf an?
Ist er wirklich so naiv und glaubt aufpassen alleine reicht?

Du willst in dieser Situation nicht schwanger werden und fühlst dich nicht wohl dabei und er will keinen Kompromiss eingehen... leider musst du dich dann selbst darum kümmern. Aber nicht mit der Pille oder der Spirale, wenn du weißt, was ich meine. Und ja, das ist schade, aber überlege dir, was (dir) wichtig ist.

Hallo Mellysbg
Du weißt nicht, warum du dich um Verhütung kümmern solltest?
Ist das dein Ernst?
Du wirst gegebenenfalls schwanger.
Er kann sich umdrehen und von der Bildfäche verschwinden, wenn es ihm nicht passt.
Du nicht. Du bekommst dann ein Baby!!
Und mußt damit irgendwie umgehen, so oder so.
Ich bin nicht der Meinung, das du dijenige sein mußt, die dann Verhütet.
Aber du mußt sicherstellen, das einer von euch beiden das tut.
Oder spielst du auf Risiko?
Er wird sich schon kümmern, wenn er erst mal Papa ist?
Das ist ein gewagtes Spiel.
Russich Roulett sozusagen.
Und warum fragst du uns da um unsrere Meinung?
Wir wissen nicht, was im Kopf deines Typen vorgeht.
Mag sein, das er zu seinem Wort steht, aber sicher wäre ich da nicht.
Kann sein, das er es jetzt denkt, aber wie ist es, mit schlaflosen, sexlosen Babynächten?
Meinst du, ihr habt dann automatisch eine so tolle Bindung, das ihr das gemeinsam durchzieht?
Das er dann auch bei dir bleibt, wenn er nicht mehr im Mittelpunkt steht, auf Dauer?
Ich glaube, ehe du dich auf ein Kind einlassen solltest,
mußt du dir ganz sicher sein, es auch wirklich allein durchzuziehen.
Ihr kennt euch 1 Monat?
Du bist echt cool ........

Hallo Mellysbg
Du weißt nicht, warum du dich um Verhütung kümmern solltest?
Ist das dein Ernst?
Du wirst gegebenenfalls schwanger.
Er kann sich umdrehen und von der Bildfäche verschwinden, wenn es ihm nicht passt.
Du nicht. Du bekommst dann ein Baby!!
Und mußt damit irgendwie umgehen, so oder so.
Ich bin nicht der Meinung, das du dijenige sein mußt, die dann Verhütet.
Aber du mußt sicherstellen, das einer von euch beiden das tut.
Oder spielst du auf Risiko?
Er wird sich schon kümmern, wenn er erst mal Papa ist?
Das ist ein gewagtes Spiel.
Russich Roulett sozusagen.
Und warum fragst du uns da um unsrere Meinung?
Wir wissen nicht, was im Kopf deines Typen vorgeht.
Mag sein, das er zu seinem Wort steht, aber sicher wäre ich da nicht.
Kann sein, das er es jetzt denkt, aber wie ist es, mit schlaflosen, sexlosen Babynächten?
Meinst du, ihr habt dann automatisch eine so tolle Bindung, das ihr das gemeinsam durchzieht?
Das er dann auch bei dir bleibt, wenn er nicht mehr im Mittelpunkt steht, auf Dauer?
Ich glaube, ehe du dich auf ein Kind einlassen solltest,
mußt du dir ganz sicher sein, es auch wirklich allein durchzuziehen.
Ihr kennt euch 1 Monat?
Du bist echt cool ........
Wir kennen uns 17 jahre!!!!
Ich war damals 15 und er 14.
Wir sind seit dem befreundet!!!
Glaubst du ich würde mit einem typen einfach sex haben den ich nicht richtig kenne?!

Das man sich kennt, kann viel heißen, man kann miteinander zur Schule gegangen sein, oder Nachbarn,
Du hattest nicht gesagt, das ihr Freunde wart.
Und woher soll ich deine Moralvorstellungen kennen?
Ich hatte schon Sex, mit jemanden, den ich erst sehr kurz kannte,
Und sicher viele andere Frauen auch.
Aber das ist ja nicht der Punkt, um den es geht? Oder?

Das man sich kennt, kann viel heißen, man kann miteinander zur Schule gegangen sein, oder Nachbarn,
Du hattest nicht gesagt, das ihr Freunde wart.
Und woher soll ich deine Moralvorstellungen kennen?
Ich hatte schon Sex, mit jemanden, den ich erst sehr kurz kannte,
Und sicher viele andere Frauen auch.
Aber das ist ja nicht der Punkt, um den es geht? Oder?
Hatte sehr wohl erwähnt dass wir uns 17 jahre kennen.

Anhänge

• Screenshot_20190404-002709_Chrome.jpg
    Screenshot_20190404-002709_Chrome.jpg
    501 KB · Aufrufe: 3
Das frag ich mich auch gerade.
Ja ist es....warum soll ich mir bitte die spirale einsetzten lassen nur weil es ihm mit Kondom nicht taugt.
Zur Verhütung gehören beide dazu.
Er weiss dass ich ein Kind will und achtet trotzdem nicht darauf!!!

Ich wollte eigentlich von euch meinungen dazu was ihr denkt warum er nicht verhütet und nicht mich zu kritisieren.

Achso. Meine Meinung ist, dass er ein Trottel ist - zumindest in der Hinsicht - und du das eigentlich weißt, aber ihn richtig gern hast und die Zeit und den Sex genießt.
Also nicht, dass er insgeheim hofft, mit dir eine Familie zu gründen... was nicht so eine gute Grundlage ist...
Es gibt auch richtig gute Kondome. Klar fühlt sich das nicht an wie ohne, aber vielleicht wäre das eine Idee?

Achso. Meine Meinung ist, dass er ein Trottel ist - zumindest in der Hinsicht - und du das eigentlich weißt, aber ihn richtig gern hast und die Zeit und den Sex genießt.
Also nicht, dass er insgeheim hofft, mit dir eine Familie zu gründen... was nicht so eine gute Grundlage ist...
Wenn er es nicht hofft dann warum geht er auf risiko?

Weil es sich ohne Kondom besser anfühlt und das in dem Moment wichtig ist? Ich weiß es nicht... was antwortet er denn darauf?
Sowas wie 'ich kümmere mich um das Kind' ist doch schnell gesagt...

Weil es sich ohne Kondom besser anfühlt und das in dem Moment wichtig ist? Ich weiß es nicht... was antwortet er denn darauf?
Sowas wie 'ich kümmere mich um das Kind' ist doch schnell gesagt...
Wie gesagt ich kenn ihn bereits seit 17 Jahren.
Er sagt er sei für mich und das kind da.
Er ist serbischer Herkunft und auch gut erzogen worden.
Ich keine seine Familie ja auch.
Er selber will ja kinder und er ist generell ein sehr familiärer mensch.

Wie oben erwähnt habe ich seit ca. 1 Monat eine Freundschaft Plus Beziehung.
Und wie geht das damit zusammen, womit du Mitte März noch ein Problem hattest? Da hast du ihn noch so zitiert:

Ich habe viel nachgedacht und ich will diese Freundschaft plus Sache nicht mehr da ich jetzt weiß dass du mir gegenüber Gefühle entwickelst. Und ich erwidere deine Gefühle nicht. Da ich dir keine weiteren Hoffnungen machen und dich nicht enttäuschen will ist es besser wir belassen es nur bei der Freundschaft ohne Sex.
Oder kann jetzt, nachdem der Todestag seiner Freundin vorbei ist, wieder fröhlich gevögelt werden?

Meine Meinung ist, dass er ein Trottel ist - zumindest in der Hinsicht - und du das eigentlich weißt, aber ihn richtig gern hast und die Zeit und den Sex genießt.
Ich finde sowas unverantwortlich - von beiden. Ums Sex genießen allein gehts hier ja nicht, die TE will ja unbedingt schwanger werden von ihm.

Hallo mellysbg
Wir können hier nur spekulieren. Was im Kopf deines Freundes vorgeht, weiß nur er.
Darum kann auch nur er dir eine richtige Antwort geben.
Natürlich kann es so oder so oder doch noch ganz anders sein.
Aber das sind halt alles Mutmaßungen.
Du hast mich empört gefragt, ob ich glaube, ob du Sex mit einem Mann haben könntest, den du kaum kennst.
Ich habe mit der Situation weniger Probleme, als ungeschützten Sex mit einem Mann zu haben,
Mit dem ich nicht weiß ob er tatsächlich als Vater meines Kindes taugt.
Selbst wenn er dann als Papa gut ist, heißt das ja auch noch nicht, das ihr auf Dauer zusammenpaßt.

Ich finde sowas unverantwortlich - von beiden. Ums Sex genießen allein gehts hier ja nicht, die TE will ja unbedingt schwanger werden von ihm.
Ich find's auch schade. Manchmal ist man einfach verliebt und macht komische Sachen.
Und das Risiko nimmt man so lange in Kauf bis es eben eintrifft.

Als es mit einem meiner Exfreunde das erste Mal zur Sache gehen sollte, fragte ich nach einem Kondom, da ich zu der Zeit die Pille grad nicht nahm. Erstens wollte ich nicht schwanger werden und viel wichtiger wollte ich mir keine Krankheiten einfangen. Ist ja übel, wie das im Moment wieder umgeht, nur weil Leute zu doof sind, zu verhüten...? Heieieieiei
Seine Antwort war: (Der Mann war wohlgemerkt zum damaligen Zeitpunkt 36 Jahre alt, war für 1 Jahr verheiratet gewesen, hatte kurz vor mir noch eine Liebschaft mit einer Dame, die vor ihm einen Alkoholsüchtigen an der Angel gehabt hatte) "Ich hab noch nie ein Kondom benutzt, hab meine bisherigen Partnerinnen nicht nach Tests oder dergleichen gefragt. Bis jetzt ist nichts passiert, also mache ich mir keine Sorgen. YOLO (you only live once)!" Und grinst mir frech ins Gesicht. Muss man sich erstmal geben!

Es kam dann schlussendlich raus, dass er, sobald das Kondom übergestreift wird, schlaff wurde und somit extreme Selbstwertprobleme hatte.
Als ich vehement auf einem Kondom bestand, meinte er "Meine Güte, du bürdest mir da jetzt aber was auf!" Irgendwie hats dann nach ein paar Fehlschlägen geklappt.
Evtl. hat deiner ja auch einfach Angst, dass er schlaff wird mit Kondom drüber? Ist halt schon ein wenig peino...

Und äh ja...sie will ja schwanger von ihm werden. Sie hat ihn gewarnt, er weiss nun Bescheid Leute. Also ihr Problem ist es kurzfristig gesehen nicht, wenn sie schwanger wird. Was langfristig ist, kann man ja nie wissen. Wer sich sich eine Grube gräbt...

Ach und Melly, die Leute hier, mich eingeschlossen, sind eher so auf der pessimistisch-weil-realistischen Seite, nimms die "Kritik" nicht zu schwer. =)
Auf dem Regenbogen tanzende Glücksbärchis sind sie im Forum hier zumindest nicht. =D

Zurück
Oben