Kompliziert. Wenn es danach ginge, hätte ich mit zig 25jährigen nicht in die Kiste steigen dürfen.
Sachlich falsch. Nicht mit sexuell Minderjährigen. Mit geistig Minderjährigen. Du wirfst Kind und Jugendlicher in einen Pott. Ein Kind ist im Vergleich zu einem Jugendlichen sogar noch vernünftig. Nicht geschlechtsreif sein und geschlechtsreif sein ist geistig gesehen mehr als geschlechtsreif werden.
Außerdem bleibt das Problem, dass es 32jährige gibt, die zwar geschlechtsreif sind, aber eben nicht geistesreif.
Wenn Eltern nicht wollen, dass ihr geschlechtsreifer Nachwuchs Geschlechtsverkehr hat, dann hat das wahrscheinlich eher wirtschaftliche als moralische Gründe. Der Nachwuchs kann noch nicht für sich selbst sorgen. So gesehen dürfte Geschlechtsverkehr nur haben, wer wirtschaftlich unabhängig ist.
Dann gibt es noch ein anderes Ding. Geistige Reife ist so eine Sache, die beim Geschlechtsverkehr nicht zum Tragen kommt. Der würde gar nicht funktionieren, wenn man sich geistig reif verhalten würde.
Ich finde das Thema gar nicht so einfach.
Du bist ein ganz schöner Provokateur.

Was du schreibst, klingt insgesamt zu intelligent. Nehme also an, du machst das bewusst. Dir geht es nicht wirklich um das *icken, oder?
Was mir auffällt, ist, du benutzt in beiden Fällen die aktive Form. Die Frage ist, ob das gerechtfertigt ist.
Was ist bei dir eine alte Schachtel?
Angenommen, du hast dich als 17jähriger ins Herz von 25jährigen Frauen geschlichen. Dann warst du ein sehr junger Mann, der gerade erst seine Pickel verloren hat. Und die Frauen waren solche, die gerade die Vollblüte erreicht hatten, den vollen Duft entfaltet haben sozusagen. Dann waren das keine alten Schachteln, sondern du warst ein junger Schnösel.
Angenommen, du hast als 25jähriger 40jährige Frauen genommen. Dann warst du ungewöhnlich pragmatisch für dein Alter, weil du dir gesagt hast, gut, der Hintern wäre bei einer 18-jährigen noch knackig, aber die 40jährigen sind sexuell frustriert, weil ausgehungert von ihrer abgelaufenen Ehe und im Druck, vor dem Versterben noch schnell "endlich in vollen Zügen zu leben".
Was ist, wenn "alte Frauen" dich sexuell missbraucht haben anstatt du sie?