Sex-Flaute seit einem Jahr obwohl ansonsten alles perfekt ist, wieso?!

• Ersteller Ersteller Firefox12345
  • Erstellt am Erstellt am
Bin ja mal neugierig, wann und ob wir hier noch einmal Feedback bekommen...

Hallo,

ich habe mir deinen Eingangsbeitrag und einen Teil deiner anderen Beiträge grob durchgelesen.

Die einzige Frage die ich mir stelle: Was zum Teufel hält dich in dieser Beziehung fest?
Wäre sie ein Kerl und dazu noch meiner, wäre ich schon lange wieder Single.
Das was ihr da führt ist keine Beziehung, sondern bestenfalls eine besere WG.

Was mich an dieser Beziehung festhalten lässt? Ich versteh nicht recht, wieso diese Frage dauernd wieder kommt, habt ihr noch nie jemanden wirklich geliebt? Ich erzähle hier im Forum ja nur von den negativen Seiten, ihr kennt die andere Seite unserer Beziehung nicht. Und in Zeit gemessen sind das ja locker 95% des Zusammenlebens eines Paares. Ich glaube kaum, dass alle anderen Paare wirklich jeden Tag traumhaft glücklich sind mit ihrem Sexleben. Mir ist schon klar, dass ich die Beziehung beenden muss, wenn alles nicht mehr weiter hilft, aber so schnell gebe ich einfach nicht auf, dafür liebe ich sie zu sehr und viel wichtiger: dafür habe ich viel zu viele eigene Fehler gemacht. Ich schmeiß eine Beziehung, die mir so wichtig ist nicht einfach hin in der Gewissheit, gescheitert zu sein. Dann versuche ich lieber alles mögliche, um dann in der Gewissheit schlusszumachen, dass es die richtige Entscheidung war und, dass ich im Frieden mit mir selbst mit ihr befreundet bleiben kann, ohne, dass da für immer noch Hoffnung im Inneren rumort und eine Freundschaft auch noch kaputt macht. Und selbst als meine beste Freundin würde sie mir immer noch unglaublich viel bedeuten, weil es keinen anderen Menschen gibt, mit dem ich jemals mehr Spaß hatte und dem ich mich jemals näher gefühlt habe.

Wir sind beide miteinander ist in fast jeder Hinsicht "perfekt" glücklich, glaubt es mir einfach oder lasst es, aber es ist so. Der einzige Punkt, an dem es fehlt, ist sexuelle Attraktivität meinerseits für sie. Das war immer unser Problem und es kann sein, dass es das für immer bleibt. Das Problem von mangelndem Selbstbewusstsein habe ich aber schon mein ganzes Leben lang und in den Phasen, wo ich damit umgehen kann und genau dieses Problem überwinde, dann liebt sie mich wirklich, findet mich wirklich attraktiv und auch nur genau dann bin ich auch glücklich mit mir selbst!
Versteht ihr worauf ich hinaus will? Um jemals glücklich mit mir selbst zu werden, muss ich es schaffen, mit mir selbst klar zu kommen und mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin. Daraus entsteht genau das Selbstbewusstsein, dass ich schon immer haben wollte und auch hätte haben könnte, wenn ich es mir durch Mist den ich gebaut habe (Alkohol etc.), nicht jedes mal wieder zerstört hätte.
Wenn ich es also schaffe, der zu werden, der ich selbst sein will, also die Variante von mir selbst, die ich ohnehin sein muss, um mit mir glücklich zu sein, dann besteht auch eine gute Chance, dass ich mit ihr glücklich werde, weil sie mich dann auch attraktiv findet! Also warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Wenn es nichts wird, kann ich immer noch schluss machen... Nennt mich einen hoffnungslosen Romantiker, aber bisher ist sie für mich immer noch "die eine".. definitiv nicht die einzige, mit der ich Sex hatte, aber bisher die einzige für die ich jemals echte Gefühle hatte. Und bisher kann ich mir auch kaum vorstellen, jemals wieder für eine andere solche Gefühle zu haben. Ich weiß genau wie es käme, wenn ich bei ihr aufgebe: Ich setze alles daran x Frauen flachzulegen, um mir irgendwie einreden zu können, das wäre wichtiger als die eine und in Wahrheit werd ich doch immer nur sie vermissen.

Ich hab mich an eure Ratschläge gehalten und auch weiterhin einiges davon umgesetzt und es hat sehr gut funktioniert. Ich war noch zwei weitere sehr lustige Abende ohne sie unterwegs mit Freunden und das hat ihre Eifersucht ein wenig geweckt (ohne Streit, sondern rein positiv). Mir gings die ganze Zeit dabei so super, dass ich irgendwann am morgen danach sogar den Mut gefunden hab, klartext mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass ich die Schnauze voll davon hab, dass sie mich als selbstverständlich ansieht und sich keine Mühe um mich gibt. Dass ich auch andere Frauen haben kann, die mich heiß finden und ich mich nur für sie entscheide, wenn sie sich bemüht und mir zeigt, dass sie mich genau so liebt, wie ich sie. Und noch einige andere Sachen in die Richtung. Daraufhin hatten wir bombastischen Sex.. so lange wie seit ewigkeiten nicht mehr, so hart wie seit ewigkeiten nicht mehr und so laut wie seit ewigkeiten nicht mehr... sie war beeindruckt und hing daraufhin knapp 2 tage lang ziemlich an mir und hat mich geradezu angehimmelt. Selbst als wir mit Freunden weg waren, waren sind wir endlich mal wieder als Pärchen so aufgetreten, wie ich es mir wünsche. Sie hat eindeutig zu mir gestanden. Es war alles ganz genau so, wie ich es mir wünsche, so wie es immer sein sollte und ich nichts weiter vermissen würde.

Tja und dann kam wieder so ein stink normaler Abend bei uns zu Hause. Glotze an, im bett rumgammeln. Irgendwann näher ich mich ihr an..sie blockt ab. Es war gar nicht so lange her seit dem letzten Sex..ich hätte es einfach hinnehmen sollen, es wäre nicht ungewöhnlich gewesen. Aber irgendwie rauben mir diese Zurückweisungen so unglaublich mein Selbstbewusstsein, dass jetzt wieder alles ist wie vorher.

Naja, man könnte es jetzt negativ sehen und sagen, ich bin in der selben scheisse drin wie vorher. Aber wenn ihr den Roman, den ich gerade geschrieben habe, wirklich gelesen habt, dann versteht ihr jetzt, warum in dem ganzen eben doch noch eine Chance liegt und wieso ich es weiter versuche..! Für weitere Tips, wie ich mit der Situation selbstbewusst umgehen kann, bin ich natürlich weiterhin dankbar! Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. So weit wäre ich ohne euch erst gar nicht gekommen..

Zurück
Oben