Seit über 10 Jahren, komm ich nicht wirklich von ihm los :(

Z

Zoe1987

Gast
#1
Hallo,
ich glaube ich will mir einfach nur meine "Geschichte" mal vom Herzen schreiben, weil ich mit Niemandem darüber reden kann und ich nicht genau weiß, wie ich mit meinen Gedanken umgehen soll. Vielleicht gibt es ja unter euch ein paar "Leidensgenossen", mit denen man sich austauschen kann.

Vor etwa 10 Jahren hat es angefangen. Ich lernte in meiner Ausbildung einen anderen Azubi kennen. Von Anfang an mochten wir uns sehr gerne und alberten viel herum. Schnell fingen wir auch an uns privat zu treffen und verbrachten jede Mittagspause zusammen (mal in einer Gruppe, aber oft auch zu zweit)

Irgendwann so um 2009 herum, erzählte mir eine Kollegin von uns, dass sie sich in ihn verliebt hat. Zu dieser Zeit fing es bei mir auch an, dass ich Gefühle für ihn entwickelt hatte. Aber die Kollegin, auch eine Freundin von mir, kam mir schlichtweg "zuvor". Da ich wusste, dass er und sie sich schon körperlich näher gekommen waren und sozusagen am "anbandeln" waren, hielt ich mich zurück. Ich verbrachte aber trotzdem sehr viel Zeit mit ihm. Zu mir sagte er immer, dass sie nicht sein Typ ist und es nur "Spaß" für ihn ist.

Obwohl es mir anfing selbst weh zu tun, versuchte ich zwischen den beiden zu vermitteln. Doch von Monat zu Monat verliebte ich mich immer mehr in ihn. Er machte mir ständig Komplimente und sagte auch sehr eindeutige Sachen zu mir, aber aus Angst die Freundin zu verlieren, die wirklich sehr sehr in ihn verliebt war, ging ich nicht auf seine Andeutungen ein. Einmal versuchte er mich zu küssen, aber ich drehte mich weg. (Ich weiß, das klingt so bescheuert, aber ich hatte einfach ein so schlechtes Gewissen)

Als ich aber merkte, dass es mir alles zu nah ging, gestand ich ihm meine Gefühle und bat ihn um Abstand. Leider gab er mir diesen Abstand aber nicht, er rief ständig an oder stand vor meiner Tür und wollte ins Kino gehen etc. Auf der anderen Seite hatte er Sex mit meiner Freundin und ich hatte das Gefühl, er will sich uns beide irgendwie "warm halten". Auch wenn das von ihm nicht fair war, ich war einfach zu verliebt, um ihm böse zu sein.

Irgendwann hat er mir dann auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat, aber selbst nicht weiß was er will. Er sagte er liebt mich, aber unsere Kollegin sei ihm auch nicht gleichgültig.
Daraufhin versuchte ich mich zu distanzieren, ich lernte einen anderen Mann kennen und fing an diesen zu treffen. Das machte "ihn" verrückt, er war super eifersüchtig und versuchte mir den anderen Kerl schlecht zu reden.
Aber ich wendete mich immer mehr ab, auch aus Selbstschutz und Ende 2009 kam ich mit meinem damaligen Freund zusammen.

Etwa 3 Wochen später war er mit unserer Freundin zusammen. Ich war natürlich auch eifersüchtig.
Aber ich ließ mir nichts anmerken. Auf einer Party 2010, lernten sich mein neuer Freund und er kennen. Es endete damit, dass er mir Nachts unzählige Whats App Nachrichten schrieb (oder waren das noch SMS ;) und sagte, wie sehr in das alles verletzt. Ich schrieb zurück, dass er doch eine Freundin hat und mir sowas nicht mehr schreiben soll. Daraufhin hatten wir weniger Kontakt.

Ende 2010 trennte ich mich von meinem Freund und lernte meinen jetzigen Mann kennen. Mittlerweile sahen er und ich uns kaum noch, nur ab und zu auf der Arbeit und mal auf Feiern.
Es war aber immer komisch zwischen uns und meine Gefühle waren irgendwie immer präsent. Mal mehr und mal weniger. Als ich 2013 schwanger wurde und dann nicht mehr auf der Arbeit war, war es sogar so weit bei mir, das ich kaum noch an ihn gedacht habe. Ich war sehr glücklich mit meiner kleinen Familie.

Nun das Problem, was ich habe. Ich bin seit einem halben Jahr wieder arbeiten. Und auf einmal sind die ganzen Gefühle wieder da :( Ich denke ständig an ihn und was gewesen wäre, wenn ich damals mich drauf eingelassen hätte. Ich liebe meinen Mann, aber für meine Gefühle kann ich nichts. Die kommen einfach, auch wenn ich versuche nicht an ihn zu denken. Letzte Woche wollte ich ihn drauf ansprechen, weil ich dachte, wenn wir drüber reden, kann ich besser damit abschließen. Aber ich habe Angst, nur noch mehr Gefühle aufzuwühlen.

Er ist mittlerweile auch ganz neutral zu mir. Er hat zwei Töchter und ist verheiratet und scheint auch glücklich zu sein. Was ich ihm auch von ganzem Herzen gönne. Also ich würde nichts mit ihm anfangen, wenn er es drauf anlegen würde, aber trotzdem kriege ich ihn nicht aus meinem Kopf. Wenn er mir eine Email schreibt auf der Arbeit, dann klopft mein Herz direkt total schnell und ich bin aufgeregt wie ein Teenager .:-/ Ich finde es langsam richtig nervig, dass ich mich dann so blöd verhalte ...aber es kommt einfach so über mich. Im Moment kreisen die Gedanken ständig um ihn und ich muss mir eingestehen, dass das immer noch Gefühle sind.

Sollte ich das einfach akzeptieren, dass er in meinem Kopf rum schwirrt? Im Grunde, ändert sich ja nichts bzw soll sich ja nichts ändern. Wir sind beide verheiratet und haben eine Familie und im Prinzip war ich die ganze Zeit auch glücklich, bis ich ihn wieder gesehen habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Wie wäre es mit Job-Wechsel?

Ganz ehrlich, dein Mann und du, habt doch eine wesentlich engere Bindung, als der "Azubi" und du. Schließlich haben du und dein Mannd ann auch noch eine Familie gegründet. Aus dem Nichts kommt sowas nicht. Du und dein früherer Schwarm kennt euch ja, aber Ihr habt noch nie eine Beziehung geführt. Hättet Ihr beide zusammengepasst, dann hätte sich auch mehr daraus entwickelt. Egal welche Umtände im Wege standen. Umstände sind nur bequeme Ausreden. Hätte es *wirklich* gepasst, wäre auch was daraus geworden. Alles andere ist nur Idealisierung finde ich.

Zum Antworten musst du dich anmelden ;-)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Stimmt, du idealisierst diesen Azubi, der dir eigentlich nur weh getan hat und mit deinen Gefühlen gespielt hat.

Er stand also damals vor deiner Tür, wollte mit dir ausgehen und sagte dir, dass er dich lieben würde. Wenn dem so gewesen wäre, wieso hat er sich nicht von eurer Freundin getrennt und es dir damit auch bewiesen?

Und was für ein Typ ist das bitte, der eine Frau nur zum Spaß hat und auf deren Gefühlen herumtrampelt? Und nebenbei einer anderen sagt, dass er sie liebt?

Für so einen Mann schwärmst du nach zehn Jahren noch? Meinst du nicht, dass er das gleiche bei dir auch getan hätte? Wie Klingel sagt, hätte es gepasst, wäre daraus etwas geworden.

Dass du so wehmütig zurücksiehst und bei jeder Mail von ihm Herzrasen bekommst, liegt vielleicht daran, dass du mit deiner Ehe nicht wirklich zufrieden bist. Würde sie dich voll und ganz erfüllen, würdest du diesen Azubi belächeln oder deine Gefühle für ihn damals.

Dieser Mann ist ein Player.

Und nur, weil jemand verheiratet ist und Kinder hat, heißt das nicht, dass er glücklich ist. Bzw. wer weiß, wie es seiner Frau mit ihm geht. Vielleicht betrügt er sie nach Strich und Faden.

Wieso schreibt er dir denn Mails? Sind die rein beruflicher Natur?

Oder macht er das nur, weil er weiß, welche Gefühle du für ihn hattest und will sein Spiel weitertreiben?

Nicht erfüllte Lieben idealisiert man gern. Dieses, was wären gewesen, wenn.... Kenne ich auch.

Ich habe es mit solchen dann auch nochmal probiert oder nochmal Kontakt aufgenommen und unterm Strich ist als Ergebnis immer rausgekommen, dass es eben nie funktioniert hat, weil es einfach nicht passt.

Also frag dich nicht, was mit ihm hätte sein können, sondern hinterfrag mal deine jetzige Lebenssituation und sei ehrlich zu dir.
 
Dabei
1 Mai 2018
Beiträge
1
Alter
36
#4
Danke für eure Antworten =)
@Klingel: Ich habe mich wirklich schon weg beworben, aber leider nur absagen :( Ich glaube, es wäre wirklich besser, wenn ich ihn beruflich nicht mehr sehen würde. Ja, du hast Recht, natürlich habe ich eine engere Bindung zu meinem Mann ..und ich würde das auch nie aufgeben. Ganz ehrlich, mir geht es einfach nur darum ihn aus meinem Kopf zu bekommen bzw zu wissen, wie ich damit umgehen, es akzeptieren kann...ich mache mir null Hoffnungen und möchte auch keine Beziehung zu ihm, oder sonst was.
Aber meine Gedanken machen mich verrückt.

@peachy...ja, wie Recht du hast. Verdient hat er es echt gar nicht. Aber er weiß auch nicht wie ich denke, bzw das ich noch an ihn denke. WIr hatten ja einige Jahre eigentlich gar keinen Kontakt, haben uns noch zwei dreimal im Jahr auf Feiern gesehen, daher denkt er sicherlich, dass ich lange drüber weg bin. Ja, es kann sein, dass meine Ehe mich gerade nicht so sehr erfüllt, langsam Routine einkehrt, aber das ist doch normal ..denke ich...
Ich weiß auch nicht, ob es einfach dieser Reiz ist bzw das es mir "fehlt", dass er mich umgarnt, wie damals, sprich Komplimente macht und flirtet etc oder ob ich einfach nicht damit abschließen kann, weil wir nie drüber geredet habe. Es irgendwie zwischen uns ist und wir uns beruflich nun mal sehen müssen.
Die Emails sind auch beruflich, aber kommt dann auch mal ein "WIe geht's dir" usw
Wir haben ja auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Deswegen ist es leider nicht möglich, ihn nie wieder zu sehen :-/
Mich nervt einfach, das es jetzt alles wieder so hochkommt..obwohl nichts vorgefallen ist :(
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Ganz ehrlich, mir geht es einfach nur darum ihn aus meinem Kopf zu bekommen bzw zu wissen, wie ich damit umgehen, es akzeptieren kann..
Mag zwar blöd klingen: Denk einfach nicht darüber nach?

Umso mehr man Gedanken Platz lässt und man sich mit jenen aktiv beschäftigt, umso größer werden die Gedanken und die damit verbundenen Gefühle.
Wenn du Routine im Leben hast, was normal ist, dann bringe neue Dinge in dein Leben. Neue Hobbys zum Beispiel. Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass man als neue Mutter ziemlich ausgelastet ist und dieses Leben auch schlaucht, aber das ist halt einfach so. Das sind meine Gedanken zu dem Thema.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben