Seit Drei Jahren starker Liebeskummer!! Brauche dringen Rat :(

D

Danaa

Gast
Hallo liebe Leute,

nun ich fange mal einfach an mein Problem zu schildern. Ich bin seit drei Jahren unglücklich in einen Mann verliebt!
Wir haben uns kennengelernt und sind damals sehr schnell zusammen gekommen, da es der erste Mann war in den ich verliebt war und mit dem ich zusammen gekommen bin, schien es mir auch nicht komisch, dass er so schnell eine Beziehung eingehe wollte. Nun ja die Beziehung an sich ging auch sehr schnell zu Ende. Er begründete es mit der Aussage, dass seine Exfreundin ihm noch zu schaffen machen würde und ihm mit Selbstmord drohen würde und das er daher nicht mit mir zusammen sein kann. Er bat mich auf ihn zu warten bis sich die Sache klärt und das habe ich auch getan.

Nach und nach kam dann immer mehr ans Licht. Anfangs habe ich ihm alles geglaubt und ihm zugehört, ich hatte auch sehr viel Mitleid mit ihm, weil er meinte, dass es ihn total fertig machen würde. Da wir nicht in der selben Stadt leben, konnte ich aber natürlich nicht alles mitkriegen!
Auf jeden Fall sah es ganz danach aus, als würde er mit ihr immer noch eine Beziehung führen und es mir verheimlichen. Heute weiß ich, dass es stimmt.
Er hat mir immer Hoffnungen gemacht, indem er bestimmte Dinge zu mir sagte wie z.B. ich will wirklich mit dir zusammen sein aber ich kann im Moment gerade nicht, du verstehst nicht in welcher Lage bin etc.. Aber er hat nie sein Wort gehalten oder war auch nur ansatzweise für mich da.

Ich habe mich in der Rolle der Geliebten wiedergefunden. Ich habe mich permanent selbst fertig gemacht, dass ich diese Gefühle zu einem vergebenen Mann habe und mir immer wieder Hoffnungen mache. Aber aus irgendeinem Grund komme ich gefühlsmäßig nicht von ihm los. Andere Männer gibt es für mich seitdem garnicht mehr. Ich habe versucht mit anderen Männern auszugehen und mich für diese Männer zu interessieren. Letzten Endes hat es damit geendet, dass ich heulend zu Hause saß, da ich wusste das ich zu diesen Männern diese Gefühle nicht entwickeln kann und er immer noch in meinem Kopf in meinem Herzen ist.

Ich habe immer wieder den Kontakt zu ihm abgebrochen, teilweise habe ich es sogar 7 Monate ausgehalten, aber dann meldete er sich wieder und alles fing von vorne an. Er hat geredet und ich hab mir Hoffnungen gemacht. Und dieses hin und her geht jetzt schon seit 3 Jahren. Es macht mich total kaputt. Ich hab mich immer wieder mit seiner Ex verglichen und ich fühle mich seit geraumer Zeit weniger Wert als andere Menschen.

Ich habe seitdem mein Selbstvertrauen total verloren. Er hat so viele Dinge getan, die mich verletzt haben. Er hat mich die ganze Zeit über nur angelogen und verarscht und mich ausgenutzt, wenn es ihm schlecht ging. Und ich habe die ganze Zeit mit ihm gelitten, wenn es ihm wegen seiner Exfreundin schlecht ging. Ich habe immer das Gefühl gehabt nicht von ihm wahrgenommen zu werden als Mensch.

Ich will ihn vergessen!! Ich will das alles nicht mehr! Wovor ich am meisten Angst habe und deshalb richte ich mich an dieses Forum, dass ich wieder rückfällig werde, da ich seit drei Jahren immer wieder dasselbe tue, obwohl ich es eigentlich besser weiß, obwohl ich will das es endlich aufhört!

Was soll ich nur tun?? Wie soll es denn weitergehen, wenn ich schon alle möglichen Ablenkungsversuche hinter mir habe? Gibt es welche, die das selbe durchgemacht haben und letztendlich drüber hinweg gekommen sind und jetzt auch glücklich sind. Ich kann mir nämlich nach einer so langen Zeit nicht mehr vorstellen glücklich zu sein :(

Dabei
2 Mrz 2012
Hallo Daana, ich habe Dir eine PN geschickt, ist die angekommen? Kann das leider nicht nachverfolgen.

LG von M.