Seit 8 Jahren verletzen wir uns...

Dabei
28 Apr 2017
Beiträge
5
Alter
38
#1
Hallo,

ich werde versuchen den langen Zeitraum kurz zu halten.

Ich bin 30 geworden.

Als ich 22 war habe ich eine Yasmin im Internet kennengelernt. Ich habe mich beim ersten Treffen in sie verliebt. Es war perfekt. Ich habe sowas nie wieder gefühlt. Davor nicht und auch nicht mehr danach.
Yasmin hatte mich dann nach 3 Monaten für ihren Ex Freund sitzen gelassen. Das kam aus heiteren Himmel.
..ich weiß nicht warum, ich bin da aber nie drüber hinweg gekommen...Das hat mir nachhaltig das Herz kaputt gemacht. Jedenfalls war Yasmin 3 Monate wieder mit ihrem Ex zusammen.

In dieser Zeit hatten wir keinen Kontakt miteinander. In der Zeit habe ich mich durch das halbe Ruhrgebiet geschlafen um von ihr weg zu kommen..und auf einmal stand Sandra vor mir..und Sandra blieb die nächsten Jahre bei mir oder ich bei ihr. Sandra wollte ich damals nur ins Bett bekommen. Aber es war gut zwischen uns...daher blieben wir zusammen

Yasmin trennte sich von ihrem Ex. Schrieb mir wieder Mails. Ich war mit Sandra zusammen. Aber Yasmin tat es unendlich leid und wollte mich zurück. Wir hielten den Kontakt. Yasmin lernte einen neuen Typen kennen. Zog auch bei dem ein. Aber wir schrieben uns weiter. Der Typ erfuhr es und paar Monate später war Yasmin wieder single..und schreib mir wieder das sie mich vermissen würde.

Ich traf mich mit Yasmin als ich knapp 18 Monate mit Sandra zusammen war. Wir gingen fremd. Die Affäre lief 3 Monaten. Yasmin wußte von Sandra..aber hat auf mich gewartet.
Sandra fand es raus..und stellte mich vor die Entscheidung: Ich oder Yasmin
Ich entschied mich für Sandra und brach Yasmin das Herz. Aber ich dachte weiter an Yasmin. Ich blieb bei Sandra weil ich mein Fremdgehen bereute und es wieder gut machen wollte...Tat es aber nie ehrlich. Nach paar Wochen schrieben Yasmin und ich uns wieder..

Hier kann ich einen Cut machen..

Vor knapp 3 Jahren lernte Yasmin einen Lukas kennen und schrieb mir das. Ich schrieb nur "..das ist ok für mich. tu es" zurück...Aber gefühlt habe ich Liebeskummer. Ich war trotzdem noch mit Sandra zusammen, dabei waren meine Gefühle absolutes Chaos.

Yasmin schrieb mit nach paar Monaten das sie nur mit dem Typen zusammen wäre, um mich zu vergessen. Aber sie würde mich lieben.

Lange Rede kurzer Sinn: Auf mein Drängen machte Yasmin mit dem Typen Schluß..und ich ließ sie sitzen weil ich meine Beziehung nicht beenden konnte. Ich konnte Sandra nicht verletzen. Es ging einfach nicht. Ich hatte damals das Gefühl das mich Sandra mehr brauchen würde als Yasmin..Beide haben mich extrem geliebt und ich musste was tun.

Ich brauch Yasmin wieder das Herz.

Nach einiger Zeit schrieben Yasmin und ich wieder miteinander. Ich habe ihr alles erklärt und ihr gesagt das es mir leid tut. Sie sagte sie würde mich weiterhin vermissen.
In all der Zeit haben wir nie den Kontakt miteinander aufgegeben.. Irgendeiner hat immer den Kontakt zum anderen gesucht. Und wir wollten uns immer sehen.

Vor 2 Jahren hat Yasmin wieder einen neuen Typen kennengelernt und schrieb mir wieder. Sie wäre glücklich und er wäre gut zu ihr. Ich schrieb wieder nur "...wenn es gut ist, tu es"
Ich und meine Ex sind dieses Jahr 30 geworden. Sie redete die letzten 3 Jahre vom heiraten und Kinder bekommen. Ich redete davon auch..Gedacht habe ich dabei an Yasmin. Aber Yasmin war jetzt selbst glücklich vergeben und ich hatte sie genug verletzt.

Meine Ex hat Anfang des Jahres mit mir Schluß gemacht. Weil sie gemerkt hat, dass ich nie hinter dieser Beziehung stand. Es hat mich schwer verletzt. Sie war mir ja nicht egal. Aber ich konnte ihr auch nie voller Wahrheit sagen "Ja..ich liebe dich auch". Daher ist es besser das es vorbei ist.

Ich habe all die Jahre an Yasmin gedacht..eigentlich jeden Tag. Aber die Situation hat es nie wirklich einfach gemacht das wir zusammenfinden.
Ich habe Yasmin die letzten Jahre geschrieben, dass ich sie gerne wiedersehen würde und das ich sie vermisse.

Ich habe Yasmin die volle Wahrheit mitgeteilt. Das ich sie eigentlich seit Jahren liebe und das ich die letzten Jahre immer nur mein eigenes Leben und das Leben meiner Ex sabotiert habe. In den letzten 8 Jahren haben Yasmin und ich uns bestimmt 8000 Mails geschrieben.

...ich habe wirklich alles verloren. Und ich stehe mit nichts mehr da. Ich habe nicht nur meine Ex verloren, sondern auch meine Arbeit und mein zuhause. Ich habe wirklich nichts mehr. Nur das Gefühl was ich für Yasmin habe ist geblieben und es frisst mich langsam endgültig auf.

Ich habe Yasmin geschrieben wie es mir im Moment geht und das ich ihre Hilfe brauche. Aber wie soll sie reagieren? Sie wohnt mit ihrem Freund seit knapp 18 Monaten zusammen und hat auch einen Job in seiner Stadt angenommen.
Yasmin wird bald 30..ihr Freund ist 32?
Ich habe Angst das sie ihn heiraten wird und das sie Kinder bekommen. Das habe ich ihr bereits geschrieben das ich davor Angst habe. Das ich wieder mit ihr zusammen sein will und das ich sie nie wieder verlasse. Weil mir jetzt klar geworden ist: Die Liebe für sie war immer echt und das einzige was mich die letzten Jahre erfüllt hat..

Yasmin sagt "Wie stellst du dir das vor? Das ich jetzt alles stehen und liegen lasse? Nur weil du mit der Hand schnipst?" - Nein..das erwarte ich nicht.
Sie hat mir geschrieben das sie noch jeden Tag an mich denkt und das sie mich nicht vergessen kann..und wenn sie jetzt Single wäre, würde sie es sofort wieder mit mir vergessen. Ist sie aber nicht. Sie wäre glücklich wie es jetzt wäre..Aber ich glaube ihr das nicht.

Wenn jemand doch wirklich glücklich ist, dann schreibt er einem doch so etwas nicht? Sie will nicht mal mit mir telefonieren?
Ich habe sie gefragt:
Können wir uns treffen? Können wir uns sehen und darüber reden? - Dazu hätte sie keinen Mut und keine Kraft..ich habe damals ihre handynummer gelöscht, damit ich sie nicht mehr ständig anschreibe oder anrufe. Ich habe nur noch ihre Mailadresse.

Ich habe ihr vor 2 Tagen meine letzte Mail geschickt:
Ich habe sie gefragt: Liebst du mich noch? Ist da noch irgendetwas in dir für mich? Bitte sag es mir, damit ich weiß woran ich bin. Wenn da nichts mehr ist. Dann sag es mir. Egal wie weh es tut.. ich werde damit leben können. Aber sag mir was du für mich fühlst.

Ich bekomme keine Antwort darauf und weiß nich was das heißt?
Wenn sie doch so glücklich ist wie sie schreibt...Warum haben wir uns dann immer geschrieben? Warum hat sie mich immer angeschrieben und gefragt wie es mir geht und was ich tue?
Und WARUM!!?!?!? WARUM bekomme ich keine Antwort auf meine Frage ob sie mich noch liebt oder nicht? Wenn sie doch glücklich ist und das jetzt das ist was sie will, dann würde sie mir doch schon längst gesagt haben "Lass mich bitte in Ruhe" - Sie tut aber nichts.

Warum?

Ich bin arbeitlos.. Seit 5 Monaten..ich habe Zeit ohne Ende mir Gedanken zu machen und diese Warterei macht mich sprichwörtlich verrückt. Ich kann kaum noch was essen oder vernünftig schlafen. Es frisst mich komplett auf.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#2
Ich finde das ja sehr interessant alles..

Meine ersten Fragen:
WARUM (?!?!?!) hast du in der Vergangenheit IMMER lieber Yasmins Gefühle verletzt, als die der Anderen?! WARUM hast du sie immer hinten angestellt und dafür Mädchen den Vorrang gegeben, die dir angeblich weniger bedeutet haben? WARUM??

So.
Und dann noch eine Frage:
Hältst du es für möglich, dass Yasmin dein Fallback ist? Weil du dich ihrer immer sicher gefühlt zu haben scheinst und du immer dann auf sie zurück gegriffen hast, wenn es bei dir gerade scheiße lief, aber ansonsten hast du sie beiseite gelegt wie eine Reserve für schlechte Zeiten.
Du sagst du hast jeden Tag an sie gedacht, aber du hast in acht Jahren nie gehandelt? Du beschreibst hier acht Jahre langes rumeiern und jetzt soll sie dir glauben, dass sie die EINE für dich ist? Nachdem du vorher nicht ein einziges Mal zu ihr stehen konntest?

Es klingt widersprüchlich und absurd. Also liegt es an dir und deinem Charakter, dass du vorher nichts Richtiges mit ihr auf die Reihe bekommen hast oder liegt es daran, dass sie eben nicht die Eine für dich ist, sondern nur dein Fallback?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#3
Ich habe Yasmin die volle Wahrheit mitgeteilt. Das ich sie eigentlich seit Jahren liebe und das ich die letzten Jahre immer nur mein eigenes Leben und das Leben meiner Ex sabotiert habe. In den letzten 8 Jahren haben Yasmin und ich uns bestimmt 8000 Mails geschrieben..
Meine Fresse, hör mal auf dem Teufel ein Ohr abzuschwatzen. Wenn du deine Yasmin wirklich so geliebt hättest, hättest du dich schon vor langer langer Zeit für sie entschieden. Aber das tatest du nicht, du warst dir nicht sicher, wolltest dir immer alle Türchen offenhalten. Dir hat es einfach gefallen neben deiner Beziehung zu Sandra noch eine Alternativoption zu haben, etwas, dass dein Ego pusht. Das Gefühl, zwei Frauen gleichzeitig haben zu können und alle rennen dir im Zweifelsfall hinterher. Tja Kollege, die Zeiten sind vorbei. Dumm gelaufen, was? Beide Damen haben mittlerweile erkannt, dass sie es auch besser als mit dir treffen können.

...ich habe wirklich alles verloren. Und ich stehe mit nichts mehr da. Ich habe nicht nur meine Ex verloren, sondern auch meine Arbeit und mein zuhause. Ich habe wirklich nichts mehr. Nur das Gefühl was ich für Yasmin habe ist geblieben und es frisst mich langsam endgültig auf.
Weißt du, wenn du mal ehrlich bist, geht es dir doch nur genau hierum. Dir gehts gerade scheiße und du willst ne Aufmunterung. Und dafür würdest du die arme Frau auch im Zweifelsfall ganz egoistisch aus ihrer Beziehung und mit dir in den Abgrund reißen wollen. Hauptsache, dir gehts zur Abwechslung mal wieder besser und du bist nicht mehr allein und kriegst ein Stück Aufmerksamkeit. Und wenn du sie dann ausgesaugt hast, würdest du sie wieder genauso wegwerfen wie all die Jahre zuvor. Wenn dir wirklich irgendwas an ihr liegen sollte, lass sie doch einfach in Ruhe ihr Leben ohne dich führen, damit gehts ihr dann besser. Du hattest deine Chancen und du hast sie ja nicht grundlos nicht genutzt, es war dir irgendwo zu keinem Zeitpunkt wichtig genug. Die Stiche, die du zwischendurch spürtest waren nur dein verletzter Stolz und falsches Besitzdenken. Das ist ja auch alles jetzt nicht mehr weiter tragisch, nur akzeptier es endlich mal, verdammte Axt!

Du kannst im Moment nur einen Schwerpunkt haben: Krieg dein Leben in den Griff und such dir nen Job. Und deine Wehwehchen musst du halt einfach aussitzen, lenk dich ab, was auch immer. Begreife endlich, dass dir Yasmin nie wirklich so wichtig war, wie du es uns und dir selbst hier verkaufen willst. Lass sie los und such dir irgendwann ein anderes Mädchen. Aber wie gesagt...jetzt erstmal JOBSUCHE.
 
Dabei
28 Apr 2017
Beiträge
5
Alter
38
#5
So...

kann ich absolut nachvollziehen was ihr sagt.

Wahrscheinlich würde ich aus einer anderen Perspektive genauso denken. Wahrscheinlich wird Yasmin auch so denken. Könnte man jedenfalls meinen.
Was ihr aber nicht wirklich bedenkt: Wir haben uns ja bereits vorher geschrieben, nicht seit ich wieder Single bin. Daher passt die Argumentation nicht.

Außerdem: Was seid ihr eigentlich für empathische Menschen?

Meint ihr nicht, dass ich das alles nicht selber weiß? Das ich nicht reflektieren kann. Natürlich weiß ich was ich in der Vergangenheit getan habe. Und zu der Zeit hatte ich auch meine Gründe, welche auf falschen Annahmen lagen. Nachdem man dann später zusammen darüber gesprochen hat, hatte ich von der Situation auch wieder ein anderes Bild.

Natürlich ist mein Selbstwertgefühl im Arsch.
War irgendeiner von euch schon mal in der Situation? Was ihr da teilweise schreibt ist so Küchenpsychologie. Habt teilweise tausende Beiträge und man könnte irgendwie doch meinen das ihr es besser wissen könntet?

Und wie kann man sich herausnehmen und jemand seine Liebe zu einer Person absprechen?
"MACHST DU DOCH BEI IHR UND IHRER BEZIEHUNG"

- Ich kenne Yasmin jetzt aber ein paar Jahre und weiß wie sie tickt..jedenfalls denke ich das.
Wenn Sie doch mit jemanden glücklich ist, würde sie mir doch solche Sachen nicht schreiben wie, "ich würde es sofort wieder mit dir versuchen" - oder "ich denke jeden Tag an dich und kann dich auch nicht vergessen".

Meint ihr, ihr habt da irgendeine Erkenntnis gezogen, die ich nicht schon hatte?
Mein Fehler war das ich immer "Mitleid" hatte. Ich bin bei den Menschen geblieben weil ich dachte sie würden mich brauchen. Deswegen war ich mit Sandra zusammen und weil ich sie auf eine bestimmte Art und Weise auch geliebt habe.

Aber ich bleibe dabei: Yasmin ist und bleibt meine große Liebe.

Und es bleibt weiterhin die Frage im Raum:
Wenn Yasmin mich nicht mehr liebt..und sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann - Wieso kann sie es mir nicht sagen? Wieso kann sie mir nicht sagen "Bitte lass mich und meine Beziehung in Ruhe"

Sie tut es nicht. Obwohl ich sie um Klarheit gebeten habe. Wo ist das Problem?
"keine Antwort ist auch eine Antwort" - Was soll das heißen???????? Das heißt in dem Fall überhaupt nichts.

Für mich heißt es das sie mich noch liebt..aber sie weiß genau, wenn sie mir das sagen würde, würde es wieder Drama und Chaos geben.
Ich halte an ihr fest.

Meint ihr auch ernsthaft das ich mir keinen Job suche? Das ich hier rumsitze und nichts tue und darauf warte das es besser wird?
Ich schreibe meine Bewerbungen und warte. Die ganze scheiß Zeit.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#6
Da du hier immer die zweite Person Plural benutzt, fühle ich mich irgendwie angesprochen, dabei habe ich überhaupt keine Urteile gefällt, sondern nur ein paar Fragen gestellt, von welchen du keine hier beantwortet hast, sondern lediglich mit Gegenfragen gekommen bist. Ich dachte, mein Beitrag würde vielleicht auslösen, dass du ein bisschen über die Ursache deiner Gefühle und die Ursache, warum du sie bisher nicht anständig äußern könntest, nachdenkst und dann ein bisschen handfesteren Stoff lieferst, mit dem es sich auch arbeiten lässt. Aber über die Fallback-Theorie und ob du sie für möglich hältst, scheinst du gar nicht nachgedacht zu haben.

Aber um mal die von dir gestellte Frage zu beantworten:
Ich denke mal, sie hat noch nicht geantwortet, weil sie keine richtige Antwort hat. Und ich denke mal, dass sie - auch wenn sie dich lieben sollte - den Anderen sicher auch liebt.
Und wenn es deine Interpretation wäre - sie dich also liebt, aber kein Chaos und kein Drama möchte: Könntest du ihr reinen Gewissens einen solchen Zustand versichern? Ohne Chaos und ohne Drama? Und wenn ja - warum vorher nicht?
 
Dabei
28 Apr 2017
Beiträge
5
Alter
38
#7
Im Prinzip hat mich eher der Beitrag von Youknowmyname gestört. Ich kann ja verstehen, wenn man in einem Forum unterwegs ist, dass man nicht das ganze Bild vor Augen haben kann (schon klar), daher kann ich auch nichts erwarten. Aber das war so ein Beitrag den man liest und sich denkt "Ja Junge...weiß ich auch alles selbst".

Zu den Fragen:
WARUM (?!?!?!) hast du in der Vergangenheit IMMER lieber Yasmins Gefühle verletzt, als die der Anderen?! WARUM hast du sie immer hinten angestellt und dafür Mädchen den Vorrang gegeben, die dir angeblich weniger bedeutet haben? WARUM??

Sie ist jemand der keine Gefühle offen zeigen kann. Sie ist extrem stolz und sie hat mir damals nicht "offensichtlich" gezeigt, wie sie zu der ganzen Sache steht. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie sitzen gelassen als sie mit dem Typen Schluß gemacht hat, mit dem sie nur wegen mir zusammen war.

Ich habe die Liebe von Yasmin auch immer angezweifelt. Als sie mich damals für ihren Ex sitzen gelassen hat, hat mich das nachhaltig verändert. Das war DAMALS..JA ich weiß. Ich habe mich immer mit dem verglichen und mich immer gefragt "Warum will sie mit dir zusammen sein?" und sie immer gefragt "bist du sicher das es vorbei ist?" - "ja bin ich" - und dann hatte sie es von heute auf morgen beendet..und das hat mich gebrochen. Ist mir scheiß egal ob es sich nach Selbstmitleid anhört oder schnulzig. Es ist so.. Das hat mich damals kaputt gemacht. Das sie mich für den sitzen gelassen hat. Und danach ist die Angst immer mitgeschwommen.

Warum ich mich damals für Sandra entschieden habe?
Sandras Vater hat die Familie sitzen gelassen als sie 7 Jahre alt war. Sie war damals dabei, als ihr Vater seine Sachen genommen hat und die Familie für eine andere Frau sitzen gelassen hat. An der Tür hat Sandra ihre Mutter damals gefragt "Warum geht er?"

Und was hat die Mutter gesagt "Er liebt uns nicht mehr".

Die Geschichte kannte ich.. Ich bin Sandra tortzdem fremdgegangen. Dann ist es rausgekommen und ich habe Sandra damit das Herz gebrochen. Und das konnte ich nicht ertragen. In meinen Augen mußte ich mich für Sandra entscheiden, damit sie nicht völlig die Hoffnung verliert. Sie hatte bevor sie mit mir zusammen gekommen ist auch immer nur was mit Typen die es nicht ernst mit ihr meinten.. Sandra hat an mir festgehalten. Und ich wollte Sandra nicht mit ihrem gebrochenen Herzen alleine lassen.

Bin ich deswegen ein so schlechter Mensch? Im nachhinein war es natürlich ein Fehler. Ich war Sandra nicht ehrlich gegenüber..Ob das alles Sinn macht? Bestimmt nicht. Aber zu dem Zeitpunkt hat es Sinn gemacht.

Und Yasmin...? Yasmin ist eine Traumfrau...natürlich hat es auch mir weh getan sie gehen zu lassen. Aber in meinen Augen war Yasmin stärker als Sandra..Daher meine Entscheidung.

Du sagst du hast jeden Tag an sie gedacht, aber du hast in acht Jahren nie gehandelt? Du beschreibst hier acht Jahre langes rumeiern und jetzt soll sie dir glauben, dass sie die EINE für dich ist? Nachdem du vorher nicht ein einziges Mal zu ihr stehen konntest?

Kann ich nachvollziehen. Wir müssen aber hier mal festhalten das es nicht immer nur alles von mir ausging. Es war immer ein Wechsel. Einer von uns beiden hat ja immer angefangen zu schreiben, auch wenn der andere in einer Beziehung war.
Das liest sich hier wohl die ganze Zeit so, als ob ich der einzige wäre der ihr in die Eier getreten hat. Aber wir müssen uns auch mal den Zeitraum von 8 Jahren vor Augen halten, den ich relativ kurz zusammenfassen musste.

Könntest du ihr reinen Gewissens einen solchen Zustand versichern? Ohne Chaos und ohne Drama? Und wenn ja - warum vorher nicht
Ich war Führungskraft in einem Konzern. Mir waren Geld und Statussymbole immer wichtiger. Ich habe all die Jahre gedacht, dass ich mehr Geld verdienen muss, bessere Dinge besitzen muss. Ich war / bin konsequent unzufrieden mit meinem Leben gewesen. Ich habe immer gedacht das ich durch diese Dinge glücklicher sein werde. Ich hatte das alles. Aber irgendwas hat die ganze Zeit gefehlt. Deswegen habe ich meinen letzten Job angenommen und auch mehr bekommen. Es hat mich trotzdem nicht glücklich gemacht.. und ich wußte nicht woran es liegt. Ich habe mich Jahre hinweg mit den falschen Dingen abgelenkt.. oder mit dem Glauben "ich muss für andere da sein".

Zusammenfassend kann man wohl sagen: Ich habe immer gedacht das ich das Richtige für andere tue.. Dabei habe ich wahrscheinlich immer nur egoistisch gehandelt.
Ich war sicher mit Sandra. Sie hat mich geliebt, so wie ich war. Es war alles ok. Wir hatten eine tolle Wohnung, beide unsere Jobs..tolle Urlaube.. Aber es hat immer etwas gefehlt.

Sandra hat es gemerkt und deswegen Schluß gemacht. Sie hat es gefühlt das ich immer woanders war mit dem Herzen.. Sie weiß nicht das es wegen Yasmin am Ende nicht funktioniert hat.


Meint ihr WIRKLICH? Das es einfach ist? Mit solchen Sachen nachts ins Bett zu gehen?
Wie ich diese Sprüche hasse: Hör auf in Selbstmitleid zu versinken.

Als ob ich mir nicht im klaren wäre, was ich die ganzen Jahre getan habe. Ich habe Schuld. Ich weiß es. Und das macht die ganze Sachen noch schlimmer. Man kann da nicht einfach einen Haken dran machen und so tun als wäre nichts gewesen?? Und das meinte ich mit empathisch..Als Außenstehender immer seine Binsenweisheiten rauszuknallen ist immer super leicht. HILFT aber NIEMANDEN.

Ok? Aber wie gesagt, ich kann es auch nachvollziehen das diese Antworten kommen. Da ich mir meinen Beitrag durchlese und wahrscheinlich auch so reagieren würde..

Wie kann ich ihr versichern das es kein Chaos und kein Drama gibt?
Ich hatte gehofft, dass ihr mit das sagen könnt. Ich habe Romane an Yasmin geschrieben... Ich kann ja sonst nichts tun. Natürlich erhoffst du irgendwie, dass du eine Mail schreibst und dann einfach die Nachricht zurückkommt "Wir sollten uns nächsten Mittwoch am alten Treffpunkt sehen" - passiert natürlich nicht..

Ich würde Yasmin heiraten...weil für mich die letzten 8 Jahre nicht egal waren. Es ist viel Scheiß passiert aber ich lass es nicht los. Und irgendwann muss der Scheiß ja auch mal zu Ende kommen.

Und ich bin davon überzeugt, das Yasmin da auch so drüber denkt. Natürlich wird sie auch etwas für den Typen empfinden. Natürlich kann sie den nicht einfach verlassen. Aber ich habe ihr meine Unterstützung zugesagt.. Das ich da sein werde, wenn es ihr schlecht geht..und das es aber langfristig die beste Lösung ist, wenn wir zusammen sind.

Sorry.. ich würde euch gerne die Sachen zeigen. Habe sie aber in einem Wutanfall gelöscht. Weil man irgendwann nur noch weiter enttäuscht ist...Das man sein ganzes Herz ausschüttet und nichts passiert - Warum passiert nichts? Weil ich sie emotional kaputt gemacht habe, öfters..Aber wie gesagt, ich merke ja das ihr auch etwas daran liegt.

Aber sie hat mit ihm eine Wohnung...bzw. ist sie bei ihm eingezogen. Sie hat auch ihren Job in seine Nähe verlegt (Krankenschwester) - Und natürlich ist mir bewusst: Das macht man nicht einfach so.

Aber ich weiß auch, dass die nach 3 Monaten zusammengezogen sind, weil ihr die Pendelei auf die Nerven ging..und ich würde auch behaupten, dass sie es nur getan hatte weil sie kein Bock mehr hatte weiter enttäuscht zu werden. Yasmin will ankommen. Sie will keinen Stress mehr

- Ich aber auch nicht..und ich habe sie gefragt: Wenn da nichts mehr ist. Dann sag es mir doch einfach und ich lass dich in Ruhe.

Sie sagt aber NICHTS. Sie sagt nichts...Sie könnte es einfach kappen. Es einfach sagen "Lass mich bitte in RUHE" - tut sie aber nicht. Sie sagt NICHTS..Und deswegen halte ich an ihr fest..Sie macht das Gleiche wie ich: Sie ist bei jemanden wo Alles cool ist..alles total entspannt und trotzdem wird sie auch abends im Bett liegen und an mich denken.

Wie soll ich sie bei solchen Sachen also einfach links liegen lassen?

Das Warten macht mich wahnsinnig...Aber wahrscheinlich hat Yasmin sich auch so gefühlt als ich sie damals sitzen gelassen habe. Was erwartest du also? ....ich kann gar nichts erwarten. Ich kann nur hoffen das sie die gleiche Liebe fühlt wie ich.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#8
unscarred hat gesagt.:
Im Prinzip hat mich eher der Beitrag von Youknowmyname gestört. Ich kann ja verstehen, wenn man in einem Forum unterwegs ist, dass man nicht das ganze Bild vor Augen haben kann (schon klar), daher kann ich auch nichts erwarten. Aber das war so ein Beitrag den man liest und sich denkt "Ja Junge...weiß ich auch alles selbst".
Naja, du wolltest Feedback von Außenstehenden. Hast du bekommen. Kannst ja widersprechen oder argumentieren, aber sich über das Feedback zu beschweren, geht wohl zu weit ;) Zumindest solange du nicht beleidigt oder ausgelacht wirst.

Ich finde außerdem, dass du ziemlich stark reagierst. Deine Texte finde ich total unstrukturiert und chaotisch und aus irgendeinem Grund stelle ich mit beim Lesen immer eine plärrende Stimme vor. Ich weiß nur nicht, wie ich das deuten sollte..?

Zu deinen Antworten auf meine Fragen:
Ich glaube dir, dass es kompliziert war/ist und verwirrend und es einiges an Hin und Her gab.. Du bist bestimmt kein schlechter Mensch, dass du so entschieden hast, wie du entschieden hast. Die Frage ist nur, ob "wahre" Gefühle jemals von äußeren Umständen übertroffen werden könnten?
Zu deiner ständigen Nachfrage, ob es "einfach" sei: Ich denke Entscheidungen sind nie einfach, trotzdem werden sie getroffen. Und zwar entweder in die eine oder die andere Richtung und ich denke da ist es dann auch Typsache, denn für mich zB wäre (Erfahrungswert) deine Situation einfach gewesen. Wenn meine Beziehung nicht genau das wäre was ich für mich selber wollte, würde ich mich wohl gegen sie entscheiden nach dem Motto "Augen zu und durch". Ein komischer Schwebezustand über längere Zeit wäre für mich aber wohl schwerer zu tragen. Ich würde im Endeffekt also lieber eine falsche Entscheidung treffen, als gar keine.
Und genau das war ja auch meine eine Frage.. Ob es dein Charakter ist, der dich davon abhält dich für eine Sache zu entscheiden und dazu zu stehen, oder ob es bedeutet dass deine Gefühle für sie nicht stark genug waren.
Und warum kommen deine Gefühle für sie gerade jetzt erst wieder auf? Du hast sie ja nicht gesehen, dass sie selbst er Auslöser dafür sein könnte. Es scheint also, als sei deine ansonsten zur Zeit missliche Situation der Auslöser deiner plötzlichen "Erkenntnis" und du projizierst auf sie.
Ich sag nicht, dass es so sein muss. Aber es wär ganz gut, wenn du realistisch darüber nachdenken würdest, warum gerade jetzt gerade sie. Und nichts blabla 8 Jahre, denn die haben ja vorher auch nichts beeinflusst. Vergangenheit beim Nachdenken einmal ausblenden und nur überlegen: Warum willst du gerade jetzt gerade sie?

Was ich denke, was du jetzt machen kannst:
Im Endeffekt ist Yasmin ja für sich selbst verantwortlich. Wenn du keine Chance mehr bei ihr hast, kann sie es dir sagen und wenn sie dich jetzt einfach nur quälen will, bis sie dir dann irgendwann sagt, dass du keine Chance mehr hast, ist das ja auch ihr gutes Recht ;)
Solange du überzeugt bist, dass du an ihr dran bleiben möchtest, kannst du das ja machen.
Ich denke sollte sie jetzt für dich ihre andere Beziehung beenden und dann sollte es nicht mit dir klappen, wäre das auch mehr oder weniger "egal", weil diese Beziehung dann ja auch nicht so wertvoll gewesen sein kann.
Also mein Ratschlag wäre: Mach wonach du dich fühlst. Wenn sie irgendwann genug hat, wird sie dir das schon zu verstehen geben.

Aus Neugier:
Darf ich fragen, warum du aus einem Wutanfall heraus die Verläufe gelöscht hast..? Und zu welchem Zeitpunkt das war? Hattet ihr da gerade Kontakt oder keinen?
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
670
#9
Mir ging's wie Idkat: Ich finde, du bist eine totale Drama-Queen.

Deine Texte wirken mega emotional, unstrukturiert und übertrieben. Man könnte meinen, du bist 18, nicht 30.

Du wirst es nicht gerne hören, aber es gibt schlimmere Schicksale als deine.

Das hilft gerade gar nicht, was? Das ist unempathisch?

Glaubst du im Ernst, dass andere das nicht nachvollziehen können? Es gibt doch Unzählige, bei denen es so läuft. Das ist geradezu ein Klassiker: Man bleibt in einer Beziehung, weil man den anderen nicht "verletzen" will. Heißt: Weil es für einen selber bequemer ist und man sich selbst Stress ersparen will. Für die Spannung nebenher greift man auf eine Affäre zurück. Diese Affäre ist auch deshalb so spannend und wahrscheinlich die "insgeheime große Liebe", weil man sie nie haben kann. Oder weil man sie zwischendurch abschießt, wenn man sie haben könnte.

Hallo? Geht's noch klischeehafter??

Ne, das hat wahrscheinlich noch nie jemand so erlebt wie du!

Wenn das "Küchenpsychologie" ist, dann bist du eben einfach gestrickt.

Dir geht's schlecht, weil du dein Affärchen nicht haben kannst und dir die sichere Bank auch flöten gegangen ist.

Du kannst das alles natürlich auf ein erhabenes Podest setzen, damit du dir weiter Leid tun kannst.

Du kannst es aber auch endlich mal als das sehen, was es ist: eine Lektion, die dich reifer macht, wenn du sie annimmst.

Mit Yasmin hattest du nie einen Alltag. Ihr kanntet euch gerade mal 3 Monate, bevor sie dich hat sitzen lassen, daher konnte sich da noch keine Liebe, sondern nur Schwärmerei entwickelt haben. Ihr habt euch mit dieser Schreiberei, die du an einem frühen Zeitpunkt hättest einstellen müssen, diese Schwärmerei und Idealiserei schön aufrecht erhalten.

Mein Tipp daher: Brich den Kontakt ab. Werde erwachsen. Such dir einen Job. Lerne aus deinen Fehlern. Such dir eine andere. Sei ein Mann. Und dann: werde glücklich.
 
Dabei
28 Apr 2017
Beiträge
5
Alter
38
#10
Mir ging's wie Idkat: Ich finde, du bist eine totale Drama-Queen.

Deine Texte wirken mega emotional, unstrukturiert und übertrieben. Man könnte meinen, du bist 18, nicht 30.

Du wirst es nicht gerne hören, aber es gibt schlimmere Schicksale als deine.

Das hilft gerade gar nicht, was? Das ist unempathisch?

Glaubst du im Ernst, dass andere das nicht nachvollziehen können? Es gibt doch Unzählige, bei denen es so läuft. Das ist geradezu ein Klassiker: Man bleibt in einer Beziehung, weil man den anderen nicht "verletzen" will. Heißt: Weil es für einen selber bequemer ist und man sich selbst Stress ersparen will. Für die Spannung nebenher greift man auf eine Affäre zurück. Diese Affäre ist auch deshalb so spannend und wahrscheinlich die "insgeheime große Liebe", weil man sie nie haben kann. Oder weil man sie zwischendurch abschießt, wenn man sie haben könnte.

Hallo? Geht's noch klischeehafter??

Ne, das hat wahrscheinlich noch nie jemand so erlebt wie du!

Wenn das "Küchenpsychologie" ist, dann bist du eben einfach gestrickt.

Dir geht's schlecht, weil du dein Affärchen nicht haben kannst und dir die sichere Bank auch flöten gegangen ist.

Du kannst das alles natürlich auf ein erhabenes Podest setzen, damit du dir weiter Leid tun kannst.

Du kannst es aber auch endlich mal als das sehen, was es ist: eine Lektion, die dich reifer macht, wenn du sie annimmst.

Mit Yasmin hattest du nie einen Alltag. Ihr kanntet euch gerade mal 3 Monate, bevor sie dich hat sitzen lassen, daher konnte sich da noch keine Liebe, sondern nur Schwärmerei entwickelt haben. Ihr habt euch mit dieser Schreiberei, die du an einem frühen Zeitpunkt hättest einstellen müssen, diese Schwärmerei und Idealiserei schön aufrecht erhalten.

Mein Tipp daher: Brich den Kontakt ab. Werde erwachsen. Such dir einen Job. Lerne aus deinen Fehlern. Such dir eine andere. Sei ein Mann. Und dann: werde glücklich.
Eigentlich wollte ich zu dem Beitrag gar nichts schreiben. Aber da sich bisher wohl keiner deiner Person angenommen hat und du wahrscheinlich noch woanders so einen SCHWACHSINN schreibst. Werde ich das hier mal auseinander nehmen.

1. Du wirkst emotional bla bla bla, das ist anstrengend.
Lösch dich bitte aus dem Forum. Wenn das für dich ein Problem ist, dann bist du hier falsch, nicht ich. Warum schreiben Leute in so einem Forum? Weil sie wohl Hilfe erwarten. Weil sie wahrscheinlich emotional sind. Sonst würden sie nicht fremde Menschen ihre Story erzählen.

Verstehst du das? Versteht das dein 38 jährigen Hirn? Du bist auf jeder Beerdigung bestimmt der Bringer.

2. Gehts noch klischeehafter?
Lösch dich bitte aus dem Forum. Wo bist du hier angemeldet? Beziehungsprobleme SIND IMMER DIE GLEICHEN. Im Endeffekt kann man 1000 Beiträge auf 100 runterbrechen. Weil es immer die gleichen Probleme sind, nur jeder damit anders umgeht.

Jeder Mensch ist anders. Das verstehst du anscheinend nicht. Ich reg mich über deinen nicht Beitrag auf, ich rege mich eher darüber auf das Leute wie du hier ernsthaft anderen "Ratschläge" erteilen..Und das in einer unreflektierten Art und Weise die wirklich anstrengend ist. Und jetzt zum letzten Punkt

3. Brich den Kontakt ab. Werde erwachsen. Such dir einen Job. Lerne aus deinen Fehlern. Such dir eine andere. Sei ein Mann. Und dann: werde glücklich.
Werde erwachsen? Ist das ein Tipp den du hier jeden mit Liebeskummer gibst? Spar den Spruch in der Zukunft. Leuten wollen Hilfe und keine Floskeln.
Und die Krönung von deinem Beitrag: SEI EIN MANN
Dazu muss ich ja nichts sagen. Aber ich mache es trotzdem: So einen sexistischen Dreck lesen zu müssen, in so einem Forum, ist mehr unangebracht.

Bitte tue allen Leuten die hier nach Rat suchen einen gefallen: Lösch dich. Und dann: werde glücklich.
Dein Text hat NICHTS beigetragen. Absolut gar nichts. Er ist voller Floskeln, Plattitüden und du nimmst es dir raus das Problem von einem Menschen zu relativieren und krönst es noch mit einem sexistischen Spruch.
In meinen Augen bist du hier total fehl am Platz. Oder nimm dir ein Beispiel an "idontknowabouthis".

Es geht mir hier auch nicht darum, die Sachen zu lesen die ich hören will.

Vielen Dank für deine Worte.
 

Ähnliche Themen


Oben