Freund hat seit jahren kontakt mit urlaubsflirt

Dabei
31 Mrz 2020
Beiträge
2
#1
Hallo :) ,
kurz zu mir : ich bin 29 jahre alt , bin in einer beziehung seit fast 10 jahren, und wohne seit 8 jahren mit meinen freund zusammen. Jetzt zum Problem ;)......

......mein freund war lange vor meiner beziehung mal in der türkei urlaub machen, dort hat er eine frau kennen gelernt, die aber in der türkei lebt. Er hat sich total in sie verliebt, und wollte sie auch heiraten usw.....
Alles nicht so schlimm....war ja weit vor mir! Er hat mir auch davon erzählt, mir den Liebesbrief gezeigt den sie ihm geschrieben hat. Er hat ihr foto und auch ihren brief jahrelang bei sich gehabt (Geldbörse) . Hab davon nichts gewusst.....
Als ich 2013 zu ihm gezogen bin , war es die erste zeit schön, bis dann immer wieder irgendwelche sachen rauskamen.
Er hat damals kontakt mit ihr auf FB aufgenommen, und geschrieben, dass er sie vermisst und liebt usw......Das hat mich sehr verletzt und traurig gemacht. Als ich das herausgefunden habe , habe ich ihn zur rede gestellt, er hat sie aus fb entfernt ( um mir zu zeigen dass er es ernst mit mir meint und mich liebt...) OK , ich glaubte ihn , und war zwar traurig, aber auch wieder zufrieden.

Dann verging ca wieder ein jahr und er hatte wieder kontakt aufgenommen....heimlich geschrieben! Habe wieder das gleiche gemacht, er hat wieder des selbe erzählt usw......

Dann hat er sie mal auf twitter gesucht und gefunden, hat sie natürlich abonniert ( er hat sich nur wegen ihr dort angemeldet)
Ihre fotos gelikt ( weiß nicht ob sie geschrieben haben....)
Dann wieder das gleiche ( er macht es nicht mehr, er liebt mich usw)

Wahrscheinlich fand der kontakt noch öfters statt , von dem ich nichts weiß

Ich habe heute eine Speicherkarte beim zusammenräumen gefunden, und geschaut was drauf ist.
Hier waren fotos und videos von meinen freund drauf.....habe es mir angesehen und fand ein foto was er damals mit ihr gemacht hat ( im urlaub) und daneben den liebesbrief.
Das hat er abfotografiert und ihr anscheinend geschickt!
Und was ich noch fand ist ein video dass er aufgenommen hat für sie ( dass sein handy defekt ist , und er sich freut sie übers video zu sehen , und er das video für sie macht , viele küsse )
leider weiß ich nicht wann das genau aufgenommen wurde, es steht nichts dabei. aber es war auf jeden fall in dieser wohnung , und wir leben hier schon seit ca 5 jahren. ( habe das alte sofa und die umgebung erkannt )

Er hat immer und immer wieder kontakt aufgenommen, videos geschickt, auch telefoniert( hat er mir damals gebeichtet) schaut immer wieder ihren status an usw.....
was soll ich bitte tun? jedes mal sagt er mir dass er mich liebt, dass er schaun wollt ob er noch ankommt , und lauter so gschichtn , ich wirklich sehr wütend schon und auch sehr traurig. ich weiß nie ob er grad den kontakt aufgenommen hat oder wann es wieder sein wird?

Und vor allem immer mit der selben person ????
Bitte um ratsschläge was ich tun kann, oder sehe ich das ganze etwas zu eng?
lg und danke für die antworten
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.756
#2
So wie es aussieht wird ihn diese Frau durch sein Leben begleiten, das kannst du nicht verhindern. Er hat Kontakt zu ihr, jedes Mal wenn du es rausfindest, zieht er eine Show ab, du akzeptierst das, und er macht weiter. Du weißt das, und er weiß, dass du es weißt.
Du musst selber entscheiden, ob du das künftig einfach akzeptierst, weil du ggf der Meinung bist, dass es eure Beziehung nicht behindert, oder ob es dich stört, dass er sich sinnlos an jemanden klammert (es scheint ja nicht einfach eine Freundschaft zu sein), dass er dich ohne Probleme immer wieder anlügt usw. Ich glaube, mich würde es stören, wenn mein Freund sich sinnlos an jemanden klammert.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
772
#3
Das sehe ich ganz genau so wie Twin. Das Lügen würde mich extrem stören, da könnte ich ihm auch bei anderen Dingen nur schwer vertrauen. Aber das muss ich ja auch nicht. ;)

So wie Du es beschreibst, warst und bist Du immer nur die zweite Wahl. Reicht Dir das?

Hast Du das Video mal mit der rechten Maustaste angeclickt und "Eigenschaften" ausgewählt? Da könnte das Aufnahmedatum zu sehen sein...
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
31
#4
warst und bist Du immer nur die zweite Wahl. Reicht Dir das?
Das sehe ich anders.
Nur weil er ab und zu gedanklich an dem Urlaubsflirt hängt (warum auch immer er das nicht loslassen kann), ist doch das ganz was anderes als eine langjährige Beziehung mit zusammenwohnen etc. Wenn Sie die 1. Wahl wäre, hätte er doch schon längst seine Sachen packen und in die Türkei zu ihr ziehen können.

Also Ich sehe es eher so: @nora1990 die 1. Wahl, Freundin die er liebt, der Urlaubsflirt eine idealisierte Ego-Bestätigungs und Träumereiquelle.
(Ich glaube, solche nostalgischen Anwandlungen haben viele Menschen. Mal in Bezug auf ehemalige Liebe, auf Urlaubsorte, auf Erlebnisse..). Das würde ich aber nicht überbewerten.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
772
#5
(warum auch immer er das nicht loslassen kann)
Das wäre für mich der entscheidende Punkt, denn es geht ja schon Jahre so. Also ich wollte keinen Partner, der in Gedanken immer bei einer anderen ist. Da wäre mir auch egal, ob es sich um eine "idealisierte Ego-Bestätigungs und Träumereiquelle" handelt, zumal Facebook etc. mMn sehr real und mehr als nur Träumerei sind.

Wenn es tatsächlich harmlos und ohne Bedeutung für ihn wäre, bräuchte er nicht zu lügen, sondern würde offen dazu stehen.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
31
#6
der in Gedanken immer bei einer anderen ist.
Wenn er das Immer wäre, würde es mich auch stören. Aber es klingt nicht nach immer, sondern nach "ab und zu in Träumereien hängen". Wer weiss, wie oft diese Frau in den Gedanken von ihm ist- anhand von ein paar mal Kontakt aufgenommen über 10 Jahre hinweg, kann man nicht darauf schliessen dass er jetzt immerzu an sie denkt, finde ich.
Es spielt sich doch alles virtuell ab.
bräuchte er nicht zu lügen, sondern würde offen dazu stehen.
Naja wenn man nicht das Gefühl hat, dass der Partner das locker sieht kann das auch dazu führen dass man lügt, um Streit zu vermeiden. Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Sache. Aber das gibt der anderen Frau mMn nicht mehr Bedeutung.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.756
#7
Das ist schon deutlich mehr als der Frau ab und zu gedanklich nachhängen:
Er hat damals kontakt mit ihr auf FB aufgenommen, und geschrieben, dass er sie vermisst und liebt usw......
Und was ich noch fand ist ein video dass er aufgenommen hat für sie ( dass sein handy defekt ist , und er sich freut sie übers video zu sehen , und er das video für sie macht , viele küsse )
Er hat immer und immer wieder kontakt aufgenommen, videos geschickt, auch telefoniert
----------

Es spielt sich doch alles virtuell ab.
Wenn mich der Kontakt meines Partners mit einer anderen Frau stört, stört es mich, wenn er mit ihr telefoniert, Videos austauscht und ihr schreibt. Das finde ich in diesem Sinne nicht "virtuell".
-----------
Wenn Sie die 1. Wahl wäre, hätte er doch schon längst seine Sachen packen und in die Türkei zu ihr ziehen können.
Das wissen wir nicht, wahrscheinlich weiß es nicht mal die TE. Vielleicht durfte die Frau nicht oder sie wollte/ will nicht.

der Urlaubsflirt eine idealisierte Ego-Bestätigungs und Träumereiquelle.
(Ich glaube, solche nostalgischen Anwandlungen haben viele Menschen. Mal in Bezug auf ehemalige Liebe, auf Urlaubsorte, auf Erlebnisse..).
Von mir aus kann mein Partner gerne von Urlaubsorten träumen. Aber wenn er eine externe Ego-Bestätigung bräuchte, wie auch immer er sich die holt, würde mich das stören.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
95
#8
Es spielt sich doch alles virtuell ab.
Jetzt im Moment spielt es sich vielleicht virtuell ab. Aber die Tatsache, dass die beiden schon über 10 Jahre in mehr oder weniger regelmässigem Kontakt miteinander stehen, zeigt doch, dass die andere Frau ihn mag und ihm auch nicht unbedingt abgeneigt ist. Wer weiss, ob die beiden sich in ein paar Jahren vielleicht nicht einmal unverbindlich treffen wollen? Der Freund und auch die Frau müssen ja nicht mal böse Absichten haben. Spätestens dann wäre aber das Vertrauen der Threadstellerin wahrscheinlich völlig dahin.

Fakt ist, die Threadstellerin stört den Kontakt. Was ich total verständlich finde. Ihr Freund müsste das eigentlich akzeptieren und den Kontakt einschränken oder wenigstens versuchen, das Ganze auf einer freundschaftlicheren, platonischen Ebene zu gestalten. Das will oder kann er aber offensichtlich aus irgendwelchen Gründen nicht. Hast du mit deinem Freund schon mal darüber geredet, warum er seit 10 Jahren den Kontakt zu ihr sucht? Was kann sie ihm geben, was er bei dir vermisst? Hat er vor, dir diese Frau vielleicht auch mal vorzustellen? Versuche doch auch mal mehr über diese Frau herauszufinden. Hat sie einen Freund? Ist sie verheiratet? Hat sie Kinder?

Ich glaube dein Freund ist so ein bisschen in einer Jugendschwärmerei steckengeblieben. Er sollte sich langsam der Realität stellen. Wie gut kennt er diese Frau überhaupt?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
990
#9
Hallo,
mir wäre egal, was sie wollen würde... denn ihn zieht es ja ständig zu ihr. Wie soll man denn gegen so ein verschobenes, über zehn Jahre altes Idealbild ankommen? Nee, ich wäre auf und davon, das würde mich und mein Selbstbild auf Dauer zerstören.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
31
#10
Das ist schon deutlich mehr als der Frau ab und zu gedanklich nachhängen
denn ihn zieht es ja ständig zu ihr.
Mh. Aus dem text kommt hervor, dass er drei mal, über einen längeren Zeitraum zu ihr Kontakt aufgenommen hat (von dem @nora1990 weiss). über 10 Jahre verteilt, finde ich das einfach nicht besonders viel. Und das letzte mal könnte auch schon Jahre her sein.

Wenn ich ansonsten die Beziehung super fände, würde das für mich nicht so stark ins Gewicht fallen.
Das wäre auch mal interessant zu wissen, wie es sonst so läuft, @nora1990 ?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
990
#11
Mh. Aus dem text kommt hervor, dass er drei mal, über einen längeren Zeitraum zu ihr Kontakt aufgenommen hat (von dem @nora1990 weiss). über 10 Jahre verteilt, finde ich das einfach nicht besonders viel. Und das letzte mal könnte auch schon Jahre her sein.
Hmm, achso. Naja, sie ging davon aus, dass es öfter war..

Er hat immer und immer wieder kontakt aufgenommen, videos geschickt, auch telefoniert( hat er mir damals gebeichtet) schaut immer wieder ihren status an usw.....
Ich finde halt das hier richtig schlimm:
Er hat damals kontakt mit ihr auf FB aufgenommen, und geschrieben, dass er sie vermisst und liebt usw......
Wenn ich ansonsten die Beziehung super fände, würde das für mich nicht so stark ins Gewicht fallen.
Das wäre auch mal interessant zu wissen, wie es sonst so läuft, @nora1990 ?
Ja, das stimmt wohl. Aber wie schön kann es sein, wenn man sich fragt, wann es das nächste Mal passieren wird...
 
Dabei
31 Mrz 2020
Beiträge
2
#12
Hallo :) , danke für die vielen Antworten und Meinungen :)
Ich habe heute nochmals mit ihm darüber geredet , und er meinte dass er weiß dass es ein fehler war , und wenn er mich nicht lieben würde, dann würde er nicht seine zeit hier mit mir verbringen, und/oder wäre schon längst in die türkei zu ihr gereist.
Er hat ja auch voriges jahr diesen "liebesbrief von ihr" vor mir zerissen, um mir zu zeigen dass er mich liebt , und sie ihm nichts bedeutet....(habe ich vergessen zu erwähnen)
Naja ich bin halt mal gespannt drauf, wie lange seine versprechungen anhalten......habe ihn auch gesagt dass ich mal über alles nachdenken muss , und er weiß dass ich solche sachen auf dauer nicht länger dulden kann/will.....!

Na gut, ich wollte euch nur auf den laufenden halten :)
Und nochmals vielen dank für eure schnellen Antworten :)
Bleibt gesund , lg nora
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.756
#14
Naja ich bin halt mal gespannt drauf, wie lange seine versprechungen anhalten......habe ihn auch gesagt dass ich mal über alles nachdenken muss , und er weiß dass ich solche sachen auf dauer nicht länger dulden kann/will.....!
Wieso sollte das künftig anders laufen? Er hat dir wieder versprochen, dass er damit aufhört, es gibt keine Anzeichen dass er das diesmal ernst meint, und er hat keinen Grund zu glauben, dass du das dann nicht wieder hinnehmen wirst.
Wenn du ihn so sehr liebst und eure Beziehung für dich so schön ist dass du sie weiterführen willst, dann geh davon aus, dass er weiterhin diese Art Kontakt mit der Frau haben wird, spioniere ihm nicht hinterher, und mach deinen Frieden damit.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
95
#15
und/oder wäre schon längst in die türkei zu ihr gereist.
Als ob das so einfach wäre...

Er hat ja auch voriges jahr diesen "liebesbrief von ihr" vor mir zerissen, um mir zu zeigen dass er mich liebt , und sie ihm nichts bedeutet....
Warum schreibt er ihr dann, dass er sie liebt und vermisst und schickt ihr Küsse?

Er hat damals kontakt mit ihr auf FB aufgenommen, und geschrieben, dass er sie vermisst und liebt usw.....

und er sich freut sie übers video zu sehen , und er das video für sie macht , viele küsse


Ich schliesse mich Twi-n-light an. Er hat sein Versprechen schon so oft gebrochen. Er wird es ziemlich sicher wieder tun.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben