seit 7 Jahren unerwiderte Liebe

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... Seit sieben Jahren schon bin ich unerwidert in einen Mann verliebt. In einen Mann, die mir viele Hoffnungen gemacht hat, die mir jedoch auch das eine oder andere Mal zu verstehen gab, dass sie meine Liebe nicht erwidern wird. Einen Mann, der das ganze lange Leben auf der Suche nach Anerkennung und Geborgenheit ist, nicht zu sich selber stehen kann und alleine und verlassen ist. Meine Liebe zu diesem Menschen wird durch ihn selbst warm gehalten, mir scheint fast er braucht diese Liebe.
Gibt es noch Grund, sich Hoffnungen zu machen? Was ist es, was ich für ihn bin? Kann er vielleicht nur nicht zu mir stehen und empfindet doch mehr für mich, als er zugibt? Und bin ich diejenige, die von ihm gehen muss, um mich nicht weiter zu zerstören? Er gibt mir viel, doch er nimmt mir auch viel und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, mit meiner unerwiderten Liebe...

Ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge!

Frohe Weihnachten und viele Grüße,

S.

Dabei
3 Aug 2010
Froh Weihnachten auch dir :)
Es könnte sein das er irgentwann entdeckt das du immer für ihn da warst, und eigenthlich du die bist nach dem er di ganze Zeit sucht.
Allerdings kann es auch sein das du ein für allemal auf der Kumpelschiene bist, und nie eine Beziehung mit ihm haben wirst.

Dabei
15 Feb 2010
In was für einer Beziehung stehst du denn zu ihm? Gib uns doch paar Details, wie äußert es sich denn ,dass er nicht zu dir stehen kann, bzw. deine Liebe nicht erwidert?! Hat er denn noch eine andere? Habt ihr eine richtige Liebesbeziehung?

Dabei
28 Mrz 2008
Was er für dich empfindet,kann ich natürlich nicht beurteilen.Wie oft seht ihr euch,wie verhält er sich dir gegenüber?Wie sieht dieses "Hoffnungen machen" aus?Habt ihr mal konkret darüber gesprochen,was du für ihn empfindest,oder sind es immer nur Andeutungen?Hast du die Möglichkeit,ihm erstmal für eine gewisse Zeit aus dem Weg zu gehen?
In meinem Leben gibt es auch einen Mann,den ich drei Jahre lang wahnsinnig geliebt habe,der mir auch (von ihm allerdings eher unbewusst) Hoffnungen gemacht hat und ich dachte,ich komme nie von ihm los.Mir ging es zeitweise so dreckig wegen ihm,dass ich das irgendwann einfach nicht mehr ertragen konnte und dann wirklich mit aller Kraft versucht habe,gegen meine Gefühle anzugehen.Was wirklich nicht einfach war,da wir uns die Woche über jeden Tag sehen.Ich habe mir immer wieder selbst vorgehalten,warum eine Beziehung zwischen uns nicht funktionieren würde,auch wenn wir uns noch so gut verstehen,und das tun wir immer noch.Aber im Laufe der Zeit wurde mir klar,dass es besser ist,dass zwischen uns nie was gelaufen ist.Ich möchte ihn nie mehr missen in meinem Leben,und er mich auch nicht,aber mir geht es so viel besser,seitdem meine Gefühle für ihn nur noch rein platonisch sind (wenn auch sicherlich anders als bei einer "normalen" Freundschaft).
Ich muss auch sagen,dass ich so auf ihn fixiert war,dass ich andere Männer in meiner Umgebung überhaupt nicht wahrgenommen habe,mich hat keiner interessiert außer ihn.Vergleichen mit ihm hat keiner standgehalten.Ich denke,dir wird es ähnlich gehen.Wenn du merkst,dass diese Art Beziehung nicht gut für dich ist,musst du etwas dagegen unternehmen,sonst stehst du in 7 Jahren immer noch an dem gleichen Punkt.

Dabei
12 Aug 2010
Meine Meinung: Finger weg von Psychos!

Ich hatte selber mal mehrere Jahre eine Beziehung zu nem "Psycho", ich hab die ganzen Jahre über nie richtig gepeilt warum bei uns immer alles so komliziert war, bis ich irgendwann gemerkt hab wie abhängig ich von seinen Psychospielchen war. Er hat mir dauernd das Gefühl gegeben ich hätte irgendwas falsch gemacht, gesagt was ich getan haben sollte, hat er aber auch nie. Ich hab Jahre damit zugebracht über diese Mann und seine komischen Verhaltensweisen zu grübeln, er verstand sich gut darin immer alles in der Schwebe zu halten.

Leider merkt man erst wenn man raus ist, wie bescheuert man war. Meine Familie und Freunde haben damals fast ein Jahr auf mich einreden müssen, bevor ich dieses Idioten endlich aufgab.

Nen Mann der solche Verhaltensweisen an den Tag legt, ist ein KOMPLIZIERTER Mann, ein Mann der immer bei irgendwas kompliziert sein wird!! Schon allein ein Partner, der sein Gegenüber ständig gedanklich fesselt ist ungesund! Such dir einen der die Phase der Persönlichkeitsentwicklung ERFOLGREICH abgeschlossen hat, der weiß was er will und der gern mit dir zusammen ist weil er dich unglaublich mag und nicht nur weil er Bestätigung braucht.

Mag sein, dass ich jetzt sehr stark projiziere, aber ich reagier inzwischen allergisch auf psychisch instabile Männer, die dann auch immer noch mit ihrem Mitleidskram um die Ecke kommen und für alles ja ach so bescheuerte "Psychoausreden" haben, da kann man sich als liebender verständnisvoller Mensch mit Epathie nämlich schonmal längere Zeit drin verwickeln und merkt dann zu spät wie viel Lebenszeit man mit nem Jammerlappen verbracht hat.

Alles Gute!