Seit 10 Jahren verliebt - Wie komme ich mit ihr zusammen?

Dabei
30 Jan 2016
Liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte euch nun meine Geschichte mitteilen.

Ich, 23, habe mich vor 10!! Jahren in eine Klassenkameradin / gute Freundin verliebt. Ich hatte vorher schon viel Kontakt, einerseits jeden Tag durch die Schule wo wir sehr viel miteinander geredet haben, andererseits haben wir nach der Schule auch sehr oft mit den nun toten Chatprogrammen geschrieben.

Während der Schulzeit habe ich sogar mehrmals mit ihr im Tanzunterricht getanzt. Jedoch musste ich auch mitbekommen, wie Sie seither mit 2 Jungs zusammen war. Jedes Mal wenn ich sie mit ihrem Freund gesehen hab, ist mein Herz ein Stück auseinander gebrochen. In diesen Zeiten jedoch gelang es mir, weil sie vergeben war, meine Gefühle leicht zu unterdrücken.

Ich habe ihr kurz nach der Klassenfahrt mitgeteilt, dass ich in sie verknallt bin, erhielt jedoch damals einen Korb. Ein weiterer folgte noch.

Seitdem sie nicht mehr vergeben ist, ist die Flamme neuaufgelodert und in jedem Mädchen, dass mir vorbeikommt sehe ich sie und dabei stelle mir unsere Zukunft vor. Ich kriege sie nicht mehr aus dem Kopf.

Leider bin ich relativ schüchtern geworden, wenn um das eine Ansprechen geht. :(

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie ansprechen kann, bzw. es endlich schaffen kann mit ihr zusammen zu kommen?

Ich wäre über Antworten wirklich sehr dankbar.

LG,

GreenYoda

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sorry GreenYoda, aber ich denke der Zug ist schon lange abgefahren.

Zum Einen bist du wahrscheinlich seit 10 Jahren einfach in der Friendzone bzw. der nette Klassenkammerad und zum Anderen hast du den Fehler begangen und ihr gesteckt, dass du verknallt warst/bist.

Bist du dir sicher, dass du dich da nicht in etwas reinsteigerst und du einfach so "besessen" von dem Glauben bist, für sie etwas zu empfinden ?

Du hast schon zwei Körbe bekommen und auch sie macht keinen Anschein, als würde sie dich interessant finden bzw. sich mehr mit dir vorstellen können.

Manchmal sollte man wissen, wann es gut ist und aufhören sollte.

Dabei
30 Jan 2016
Dank für die wenn auch traurige Antwort.

Was ich noch vergessen habe zur erwähnen, was sehr wichtig ist:

Bei unserem Abiball haben wir mehrmals zusammen getanzt und sie hat auch öfter, wenn sie beisamen standen meine Hand gesucht, um mit mir zu tanzen, wobei sie mich auch angelächelt hat. Manchmal haben wir auch gar nicht getanzt, sondern standen da nur Hand in Hand.

Und das obwohl ihr Freund nur ein paar Meter entfernt von uns stand. :?

Dabei
27 Mrz 2012
Wahrscheinlich ist der Zug abgefahren, wie Revage sagt. Das lässt sich auch daran erkennen, dass du ihr immer noch hinterher schaust... irgendwann ist doch mal gut und deine Ansicht verändert sich durch neue Lebensumstände. Du aber scheinst auf der Stelle zu stehen / stehen zu wollen.

Ruf sie an, frag sie nach einem Treffen und küsse sie. Schau wie sie reagiert. Ohne Gefühlsgeständnisse und so ein Blödsinn. Schreckt nur ab.

Bekommst du dann wieder einen Korb bzw sie möchte sich jetzt gar nicht mit dir treffen oder wohnt viel zu weit weg oder oder oder.... dann schlag sie dir endlich aus dem Kopf und such dir jemand anderen. Sie ist nicht "perfekt", du idealisierst sie nur..

Dabei
10 Jun 2015
Heho GreenYoda, ohne Dich kränken zu wollen vermute ich, dass in den letzten
Jahren in Deinem Leben zwischenmenschlich nicht sehr viel Aufregendes passiert
sein kann, wenn Du ein Mädchen das Dich nicht zum Partner wollte, zum Mittelpunkt
Deiner Träume machst.

War sie bisher vielleicht Dein einziger Kontakt zum anderen Geschlecht, machst Du
deshalb aus ihr die Eine ?

Wie läuft das in der Gegenwart mit Dir und den Mädchen, fühlst Du Dich von ihnen
beachtet, gehst Du aus, oder bist Du eher der Stubenhocker mit wenigen Kontakten ?

Erzähl mal etwas mehr von Dir.

Gruss, Rapante

Dabei
30 Jan 2016
Hallo Rapante,

nein, Sie ist nicht mein einziger Kontakt zum anderen Geschlecht. Ich hab durchaus mehrere Freundinnen. :) Sie war nur sozusagen, die erste in die ich mich richtig verknallt habe :oops: Und die Situation mit ihr befreundet zu sein, macht es nicht leichter. :roll:

Ich fühl mich gelegentlich schon beobachtet, am Bahnhof oder im Bus.

Ausgehen oder Stubenhocker hängt von der Stimmung ab. Nur Stubenhocker bin ich gewiss nicht :lol:

Dabei
10 Jun 2015
Hallo Rapante,
nein, Sie ist nicht mein einziger Kontakt zum anderen Geschlecht. Ich hab durchaus mehrere Freundinnen. :)
Was ich meinte war, datest Du Mädchen ?

Sie war nur sozusagen, die erste in die ich mich richtig verknallt habe :oops: Und die Situation
mit ihr befreundet zu sein, macht es nicht leichter. :roll:
Warum bist Du überhaupt mit ihr befreundet, was habt ihr gemeinsam ?
Wenn man sich verliebt hat, nichts daraus geworden ist, sollte jeder seiner Wege gehen und nicht als Trostpreis Freundschaften pflegen, die nur dem Zweck dienen, in der Nähe des anderen zu bleiben und krampfhaft auf eine neue Gelegenheit zu warten, um sich die nächste Klatsche abzuholen.

Ich fühl mich gelegentlich schon beobachtet, am Bahnhof oder im Bus.
Und wie gehts weiter, oder nimmst Du mich auf den Arm ?

Gruss, Rapante

Dabei
30 Jan 2016
Was ich meinte war, datest Du Mädchen ?
Ja, ich date Mädchen. Tut mir leid, wenn ich das faslsch verstanden habe. Damit hat sich ie letzte Frage auch erledigt. Tut mir leid ich bin n Kurzantworter :086:

Warum bist Du überhaupt mit ihr befreundet, was habt ihr gemeinsam
Wir waren bereits befreundet,bevor ich mehr Gefühle entwickelt habe, was ich unter anderem merkte, dass wir beispielweise die selbe Musik mögen, damals die selben Klassenkameraden / -innen scheiße fanden. Und heut zutage ist das immer noch so, hat sogar zugenommen, wir beide lieben die selben Sportarten (im TV), immer noch die selbe Musik ...

Ich bin sozusagen eher der Ted Mosby (falls du HIMYM kennst :D ), der tief innerlich sich stets nach der einen sehnt, egal wie weh es einem tut und was die anderen sagen. Und diese eine scheint sie zu sein. :|

Dabei
10 Jun 2015
Sollte die Eine nicht zur gleichen Zeit fühlen wie Du ?

Du hast ne Schwäche für sie und das ist solange Du Dich auch noch mit anderen
Mädchen triffst, völlig in Ordnung.

Ted Mosby ist ein schönes Beispiel, denn er fand mehr als einmal die Richtige :mrgreen:

In diesem Sinne, weitermachen !

Dabei
30 Jan 2016
Danke für die ganzen netten, hilfreichen Antworten!!

Ihr habt mir echt geholfen. Jetzt fühl ich mich wieder besser / sicherer! Danke! :)