Seine Ex hat Knochenkrebs-wie verhalte ich mich?

Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
3
Alter
37
#1
Hallo,

ich bin neu hier und brauche echt dringend Rat wie ich mich verhalten soll.

Zu unserer Vorgeschichte:
August 2009 wir lernen uns bei einem Waldfest kennen und spüren sofort die Anziehung des jeweils anderen. Er single, ich vergeben und hab ein Kind! Schließlich beende ich meine Beziehung nach 6 einhalb Jahren da die Beziehung sowieso schon am Ende war. Dezember 2009 wir ziehen in eine gemeinsame Wohnung mit meinem Sohn.

Seine Ex war schon immer Thema zwischen uns ... sie hat ihn aufgrund ihrer PFERDELIEBE im Dezember 2008 verlassen. Es hat ihn schwer getroffen. Er wollte danach Freundschaft....sie hatten noch bis april 2009 bettbeziehung....sie wollte dann keine Freundschaft...erst als ich in sein Leben trat dann wollte sie die Freundschaft :roll: eh klar....
es gab immer wieder zwischenfälle...sie ruft an und sagt magst mit mir am sportplatz eine rauchen .... sonntag mittag...er steigt ins auto und fährt :mad:. danach hat er es bereut.....Er sagt er würde nie zu ihr zurückgehen!
tja seit letzter woche liegt sie im krankenhaus....mittlerweile diagnose auf Knochenkrebs!!!!!!!!!!!!
Wie soll ich mich jetzt verhalten???? Gestern musste ich ihn trösten weil er deshalb so traurig war....

bin ratlos!

danke lg
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Autsch.
Ihr kennt Euch seid August. Du warst soagr noch in einer Beziehung?
Und seid Dezemeber wohnt ihr schon zusammen?
:shock:
Naja, er hat seine Ex ja noch nicht überwunden. Das ist offenkundig und stellt damit Eure Beziehung auf sehr wackelige Beine. Und da Du selber Beziehungshopper bist, hast Du natürlich doppelt (und berechtigt) Sorge er könnte zur Ex zurück gehen.
Du solltest jetzt garnichts machen, aber damit rechnen, dass er sich aus Angst um sie und aus Schuldgefühlen vielleicht wieder ihr zuwendet und Duich im Regen stehen läßt. Denn mit ihr dürfte ihn noch weit mehr verbinden als mit Dir. In Dich ist er noch verliebt (hoffentlich) und das gibt Dir einen gewissen Vorsprung. Aber Du wirst ihn am Ende eher verlieren, wenn Du jetzt versuchst den Kontakt zwischen den beiden zu unterbinden, einzuschränken oder zu kontrollieren als wenn Du ihn machen lässt. Ohne Vorwürfe, Forderungen oder Eifersucht...
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#3
Tja, er ist wohl hin- und hergerissen, zwischen dir, deinem Kind und seiner schwer erkrankten Ex. Ihre Diagnose in diesem Alter ist schon niederschmetternd. Ich hätte Verständnis, wenn er sich für seine Ex entscheiden würde. Daß er sich von einer Pferdenärrin trennte ist auch absolut nachvollziehbar, die sind doppelt so schlimm wie Katzenmütter.

OT: @Straßenkatze: seit August. Aber: seid ihr bescheuert? ;-)
Zu deinem Posting: völlige Zustimmung.

Grüße
Kalle
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
3
Alter
37
#4
Ja wir kennen uns erst seit August, komischerweise kenne ich seinen Bruder aber schon sehr lange er stammt aus dem ehemaligen Freundeskreis von meinem Ex :| naja so ist das, also das Umfeld und die Freunde kenne ich schon lange nur wir sind uns eben bis august noch nie begegnet!

Er hat sehr viel mit ihr mitgemacht sie hat ihn stets ausgenutzt (das weiß ich von seinem besten freund und seiner mutter) und alles für sie gemacht bis sie sich dann für ihre pferde entschieden hat und ihn massiv vor den kopf gestoßen hat. Ja sie ist 19 und die diagnose ist wirklich katastrophal - nur leider habe ich in meinem Leben sehr oft nur an andere gedacht und nie an mich....ich habe in den letzten Monaten recht viel durchgemacht...zu Weihnachten eine Eileiterschwangerschaft.....wo sich mein Freund gewunschen hat dass sich die Schwangerschaft noch normal entwickelt weil er so gern ein baby mit mir hätte (wir haben es natürlich nicht darauf angelegt..)!!! Jetzt finde ich ist es bei mir an der Zeit mich mal egoistisch um mich selbst zu kümmern gehe ab nächster woche arbeiten etc...
werde einfach abwarten müssen wie sich das entwickelt aber ich befürchte selber obwohl er sagt er liebt mich und empfindet nur freundschaft für sie, dass es ihn über die Zeit hinweg sehrwohl immer wieder belasten wird und damit auch unsere Beziehung.
Tja ich hoffe noch, aber anscheinden soll es wohl nicht so sein.

lg danke für die antworten.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
Das Dumme an solchen Geschichten ist, dass man immer alles bewerten will. Wer hat Priorität, wie sehen andere das, etc. Dabei ist es doch so einfach: Man lässt den Anderen machen, teilt ggf. Bedenken mit, und schaut ansonsten, ob man damit zurecht kommt. So muss sich niemand unter Druck gesetzt fühlen, steht also nie vor der Entscheidung, sich evtl. über Gebühr verbiegen zu müssen. Man hat aber immer die freie Wahl, was man selbst daraus macht.
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
3
Alter
37
#6
hallo,

gestern war die Geburtstagsfeier meines Freundes, er hat mir die letzten Tage nicht so den Eindruck gemacht als würde es ihn schwer belasten eigentlich gar nicht...naja mal sehen wie es weitergeht..

lg
 

Ähnliche Themen


Oben