Sehr, sehr unglücklich verliebt und das bittere Gefühl, dem hilflos ausgeliefert zu sein! :-(

Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#31
@Basti1589:
Ja, es ist unlogisch und hilft mir nicht über den Schmerz hinweg. Denn wenn ich die ganzen Nachrichten hinterfrage, hänge ich ja weiter an ihm. Aber gerade diese Nachrichten von ihm lassen auch den Kontaktabbruch von ihm total unlogisch erscheinen! Und mir fällt es auch noch schwer, komplett von ihm los zulassen! Was mir auf jeden Fall helfen würde, besser mit allem klar zu kommen, wäre wenn er mir sagt oder zumindest klar schreibt, dass er keinen Bock mehr auf mich hat und es begründet! Das muss ich dann ja wohl akzeptieren und dann wäre der Kummer auch umso schneller vorbei!!
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#32
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#33
@felicitas:
ja, ich versuche es zu "analysieren". Und dabei komme ich jedes Mal darauf, dass es unlogisch ist, dass er mich nicht mehr mag. Aber irgendeinen Grund muss es ja für den Kontaktabbruch geben. Nein, momentan bleibt es noch drin. Wenn ich irgendwann drüber hinweg bin und evtl. drüber lachen kann und er für mich dann doch abgehakt sein sollte, werde ich es vermutlich löschen.

Bist du mit deinen Überlegungen, was deinen Fall betrifft, schon etwas weiter gekommen?
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#34
ja, ich versuche es zu "analysieren". Und dabei komme ich jedes Mal darauf, dass es unlogisch ist, dass er mich nicht mehr mag.
Das sehe ich be mir genauso. Das mag für Außenstehende jetzt furchtbar eingebildet wirken, so in der Art "ach, ich bin ja so toll, es kann ja gar nicht sein, daß er nichts mehr von mir wissen will", aber so ist es gar nicht gemeint. Es ergibt eben einfach nur keinen Sinn.

Aber irgendeinen Grund muss es ja für den Kontaktabbruch geben.
Den will ich ebenfalls unbedingt herausfinden, und wenn ich genügend Abstand gewonnen habe, will ich der Sache auch noch einmal unbedingt nachgehen, natürlich möglichst subtil.

Wenn ich irgendwann drüber hinweg bin und evtl. drüber lachen kann und er für mich dann doch abgehakt sein sollte, werde ich es vermutlich löschen.
Aus welchem Grund? Das mit ihm ist ein Teil Deines Lebens und hat Dich geprägt. Wenn Du einmal über ihn hinweg gekommen sein wirst, sehe ich keine Veranlassung dafür, und wenn es doch noch mit Euch beiden klappt, erst recht nicht.

Bist du mit deinen Überlegungen, was deinen Fall betrifft, schon etwas weiter gekommen?
Ja, eigentlich bin ich mir über meine weitere Vorgehensweise inzwischen recht sicher. Sollte er sich wieder melden und mich wiedersehen wollen, werde ich mich sehr wahrscheinlich darauf einlassen, da ich mich emotional inzwischen dem gewachsen fühle, egal wie es von seiner Seite aus läuft. Wie dann die Treffen aussehen und wieviel (körperliche) Nähe ich zulassen werde, würde ich wahrscheinlich erst ein dem jeweiligen Moment entscheiden.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#35
@Basti1589:
Ja, es ist unlogisch und hilft mir nicht über den Schmerz hinweg. Denn wenn ich die ganzen Nachrichten hinterfrage, hänge ich ja weiter an ihm. Aber gerade diese Nachrichten von ihm lassen auch den Kontaktabbruch von ihm total unlogisch erscheinen!
Genau das ist ja der Fehler! Ihr versucht scheinbar beide, Nachrichten zu analysieren und kommt dann zu dem Ergebnis, dass diese Person euch noch mögen muss, denn ansonsten wären die Nachrichten unlogisch. Allerdings ist es doch so, dass man gerade auf solche Nachrichten nichts geben kann. Geschriebenes könnte die größte Lüge sein, die euch die PErson auftischt. Denn nirgends fällt es einem leichter zu lügen als wenn man mit jemandem schreibt.

Man darf diesen Nachrichten keinee größere Bedeutung schenken. Ich bin selber ein halbes Jahr einem Mädel hinterher gerannt, weil ich durch ihre Nachrichten den Eindruck hatte, dass sie mich mehr mag. Es gab immer Höhen und Tiefen, aber ich habe mir eingeredet, dass sie Gefühle für mich haben muss. Jede Nachricht wurde analysiert und das Positive und Negative darin hervorgehoben. Mich hat das irgendwann einfach nur noch fertig gemacht. Was war das Ende vom Lied? Es hat sich herausgestellt, dass sie (scheinbar?) doch keinerlei Gefühle für mich hat. Ich hab den Kontakt abgebrochen und sie bis heute komplett aus meinem Leben gestrichen, obwohl sie zwischenzeitlich wieder den Kontakt und die Freundschaft wiederherstellen wollte.

Was ich für mich daraus gelernt hab: Schenke Geschriebenem keine Bedeutung. Nur Taten zählen. Und versuche nicht, alles analysieren zu wollen. Das kann gar nicht gut ausgehen, da der Mensch manchmal nicht zu analysieren ist. Deshalb schaue nur auf dich und tue das, was für dich am besten ist. Wenn du den Eindruck hast, dass eine PErson kein Interesse mehr an dir hat (an ihren Taten bemessen!), dann akzeptiere das und handle so, wie es für dich am besten ist, z.b. indem du den Kontakt abbrichst und die Person aus deinem Leben verbannst. Es ist DEIN Leben! Du entscheidest, wie dein Leben läuft!

Deshalb mag ich solche Sprüche auch nicht:

Sollte er sich wieder melden und mich wiedersehen wollen, werde ich mich sehr wahrscheinlich darauf einlassen, da ich mich emotional inzwischen dem gewachsen fühle, egal wie es von seiner Seite aus läuft.
Denn dadurch hat ER dein Leben in der Hand. Und du wirst warten und warten und warten...
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#36
@Basti1589:
Die Logik mancher Frauen muss man auch nicht wirklich verstehen!! Wenn sie nie Gefühle für / Interesse an dir hatte, wieso schrieb sie dir dann überhaupt? Oder fand sie einfach nur toll, begehrt zu werden??

@felicitas:
Keine Ahnung! Ich weiß gar nichts mehr! Und ich erwarte - verdammt noch mal - dass er mir das wenigstens mitteilt, dass er mich nicht mehr mag!! Und ich will den Grund wissen!! Aber auch das kann ich ja leider nicht erzwingen! :-(
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#37
Denn dadurch hat ER dein Leben in der Hand. Und du wirst warten und warten und warten...
Ich verstehe, was Du meinst. Aber glaube mir, im Moment warte ich eher, weil ich nicht damit abschließen kann. Im Moment wäre es mir fast lieber von ihm zu hören, daß es z. B. eine andere Frau gibt. Wenn er nicht mehr will, okay. Das könnte ich auch seinem Verhalten sehen, da er sich nicht mehr meldet. Du könntest völlig zu Recht sagen, was es denn bitte noch mehr bedarf. Eigentlich nur eines: ein klärendes Gespräch. Ich weiß, daß mir das hilft, auch wenn ich mit Sicherheit etwas zu hören bekomme, was mir gar nicht gefällt und wir uns danach nie wiedersehen und. Was ist denn daran so verkehrt?
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#38
Und ich erwarte - verdammt noch mal - dass er mir das wenigstens mitteilt, dass er mich nicht mehr mag!!
Kommst Du damit klar, wenn er Dir das sagen wird? Wenn Du Dir da sicher bist, solltest Du ihn (bald) anschreiben und ihn darum bitten, daß Ihr Euch trefft. Wenn er einigermaßen fair ist, wird er dem zustimmen. Ich hoffe, das wird bei mir ebenfalls klappen. :(

Und ich will den Grund wissen!!
Meiner Meinung nach hast Du jedes Recht, ihn zu erfahren, zumindest wenn er ein Mann mit Rückrat ist. Ich hoffe für uns beide, daß das sowohl Dein als auch mein Favorit diese Eigenschaft besitzt...

Aber auch das kann ich ja leider nicht erzwingen!
Irgendwie muß er ja reagieren, wenn Du ihn darauf ansprichst. Er wird ja kaum sagen "das verrate ich Dir aber nicht." :eusa_shhh:
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#39
...Was ist denn daran so verkehrt?
Daran ist überhaupt nichts verkehrt!

Wenn die beiden nicht in der Lage sein werden, sich (demnächst / bald) mal aufzuraffen und uns konkret mitzuteilen, dass sie sich schlicht und einfach nicht mehr für uns interessieren und den Grund nicht nennen wollen, sind die beiden wohl doch einfach nur Idioten!!!

"Meiner" geht momentan wirklich nach dem Motto "Das verrate ich dir nicht!", indem er überhaupt nicht reagiert.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#40
Wenn die beiden nicht in der Lage sein werden, sich (demnächst / bald) mal aufzuraffen und uns konkret mitzuteilen, dass sie sich schlicht und einfach nicht mehr für uns interessieren und den Grund nicht nennen wollen, sind die beiden wohl doch einfach nur Idioten!!!
Ich fürchte, "meiner" meint das überhaupt nicht böse, daß von ihm aus fast gar nichts kommt. Es scheinen nur schlichtweg andere Dinge wichtiger zu sein als ich. Objektiv kann man ihm das kaum vorwerfen. Jeder setzt seine Prioritäten eben so, wie er sie für richtig hält.

"Meiner" geht momentan wirklich nach dem Motto "Das verrate ich dir nicht!", indem er überhaupt nicht reagiert.
Ich würde Dich gern mal fragen, worauf er nicht reagiert hat, also was Du genau im einzelnen geschrieben hast. Je nachdem was es war und wie formuliert war, könnte ich versuchen, die Gründe für seine ausbleibenden Reaktionen einzuschätzen. Vielleicht per PM?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#42
Ich weiß, daß mir das hilft, auch wenn ich mit Sicherheit etwas zu hören bekomme, was mir gar nicht gefällt und wir uns danach nie wiedersehen und. Was ist denn daran so verkehrt?
Jeder weiß, dass es hilft, wenn man Klarheit hat...Im positiven wie im negativen Sinne. Es ist auch gar nichts Verkehrtes daran.

Allerdings sollte man in einem gewissen Alter gelernt haben, dass man nicht immer Klarheit bekommen wird. Und dann sollte man die Reife besitzen, für sich selbst zu entscheiden, wann es besser ist, jemandem nicht mehr hinterher zu rennen. Und da scheint es mir bei euch beidem beim Durchlesen von euren Texten zu hapern. Ihr fixiert euch beide auf Personen, die euch offensichtlich (gerade?) keine Antwort geben wollen. Ihr haltet euch an Nachrichten von ihnen fest und redet euch ein, dass deren Verhalten unlogisch ist.

Zitate von euch Querbeet:

Und ich erwarte - verdammt noch mal - dass er mir das wenigstens mitteilt, dass er mich nicht mehr mag!!
Das klingt wie ein 6-Jähriges Kind, dass von seinen Eltern zum Geburtstag nicht den neuen extra großen Schaufelbagger von Lego geschenkt bekommt. Nicht böse gemeint, aber man kann von einem Menschen nicht immer erwarten, dass er das tut, was man selbst und wohl 95% der Gesellschaft für richtig erachten.

Den will ich ebenfalls unbedingt herausfinden, und wenn ich genügend Abstand gewonnen habe, will ich der Sache auch noch einmal unbedingt nachgehen, natürlich möglichst subtil.
Das ist so eine Aussage, die mich eben daran zweifeln lässt, dass ihr es schafft, loszukommen. MAnche Dinge im Leben bleiben unbeantwortet und es würde keinen Sinn ergeben, ewig einer Antwort nachzulaufen.

Allgemein: Wenn einem jemand plötzlich nicht mehr antwortet, hat das in 99% aller Fälle einen Grund. Gerade keine Zeit...Gerade keine Lust...Keinen Bock mehr auf dich...Technische Probleme...Irgendetwas in die Richtung. Je länger diese Funkstille geht, desto wahrscheinlicher ist es, dass die PErson einfach keinen Kontakt mehr möchte. Und da muss man dann für sich selbst einen sauberen Cut ziehen, wenn man denkt, es macht keinen Sinn mehr, weiter auf eine Antwort zu hoffen. Man darf sein eigenes Schicksal nicht in die Hände einer anderen PErson legen!

Wenn sie nie Gefühle für / Interesse an dir hatte, wieso schrieb sie dir dann überhaupt? Oder fand sie einfach nur toll, begehrt zu werden??
Der GRund für unseren Kontakt war recht simpel...Wir hatten dann nach einiger Zeit angefangen, mehr zu schreiben. Warum ich dann beispielsweise Fotos von ihr bekam...Sie telefonieren wollte...Wir uns getroffen haben...Und sie dann behauptet, dass sie nie Interesse hatte, aber den Kontakt weiter aufrecht erhalten will...Nein, mich würde das inzwischen absolut nicht mehr interessieren. Was spielt das für eine Rolle? Ich hab damals dann entschieden, sie aus meinem Leben zu verbannen und mir ging es auf einen Schlag viel besser, weil ICH die Entscheidung getroffen hatte!
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#43
Jeder weiß, dass es hilft, wenn man Klarheit hat.
Ich hoffe, sie am kommenden Sonnabend zu bekommen. Wie auch immer das Gespräch ausgeht: Es wird mir hinterher leichter fallen, loszulassen, wenn es denn sein muß.

Allerdings sollte man in einem gewissen Alter gelernt haben, dass man nicht immer Klarheit bekommen wird. Und dann sollte man die Reife besitzen, für sich selbst zu entscheiden, wann es besser ist, jemandem nicht mehr hinterher zu rennen.
Eigentlich würde mir schon reichen, eine Tendenz festzustellen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es weitergehen könnte oder eben nicht. Schlüsse daraus ziehen muß und werde ich selbstverständlich allein. Mir geht es einfach nur darum, nicht mehr völlig in der Luft zu hängen.

Ihr fixiert euch beide auf Personen, die euch offensichtlich (gerade?) keine Antwort geben wollen.
Bitteschön, dann soll er es aber auch sagen.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#44
Hey,

einen Grund braucht man nun wirklich nicht zum abschließen, keine Antwort sollte Grund genug sein, eigentlich. Ich mein, es sagt ja ziemlich deutlich, dass er eben nichts mit euch zu tun haben will, wieso, ist letztendlich auch egal.
Am einfachsten ist es immer noch, sich anders abzulenken und versuchen, sich wieder aufs eigene Leben zu konzentrieren. So steigert ihr euch doch nur rein und kommt nie weiter. Und wenn ihr erst mal Abstand gewonnen habt, dann ists euch auch piepegal, wieso er nicht wollte.
Btw, man kann eben gar nicht immer sagen, worans liegts. Sie kennen den Grund evtl. selbst nicht und wissen nicht... Was nützt da schon ein Gespräch, in dem er euch höchstwahrscheinlich nur ne Standarardfloskel als Antwort bietet..
Ich finde eher, man braucht einen Grund, um zusammen zu sein und nicht andersrum ;) Und so richtig funken, tuts eben selten. So ist das Leben ;)
Lg
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#45
Ich mein, es sagt ja ziemlich deutlich, dass er eben nichts mit euch zu tun haben will, wieso, ist letztendlich auch egal.
In diesem Fall nicht, da sein Verhalten so für mich nicht schlüssig ist. Es ist zum Teil (bei unseren Treffen) "ich will etwas mit Dir zu tun haben" und zum Teil (indirekt durch das sich-rar-machen) "ich will nichts mit Dir zu tun haben".

Am einfachsten ist es immer noch, sich anders abzulenken und versuchen, sich wieder aufs eigene Leben zu konzentrieren. So steigert ihr euch doch nur rein und kommt nie weiter. Und wenn ihr erst mal Abstand gewonnen habt, dann ists euch auch piepegal, wieso er nicht wollte.
Gut, aber warum soll ich mir die Chance entgehen lassen, mit ihm zu sprechen, wenn mein Gefühl mir sagt, daß das wichtig für mich ist?

man kann eben gar nicht immer sagen, woran es liegts. Sie kennen den Grund evtl. selbst nicht und wissen nicht... Was nützt da schon ein Gespräch, in dem er euch höchstwahrscheinlich nur ne Standarardfloskel als Antwort bietet..
Ich erwarte die Erklärung gar nicht so unbedingt mit vielen Worten. Wenn ich Zeit mit ihm verbringe, bekomme ich ziemlich schnell ein Gefühl dafür, wie der Stand der Dinge zwischen uns ist - zumindest war es in der Vergangenheit so. Viel reden müßte er gar nicht, aber dieses Gefühl brauche ich, um weiterhin mit der Situation umgehen zu können, egal wie sie ist und in Zukunft sein wird.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#46
Bitteschön, dann soll er es aber auch sagen.
Steht das irgendwo geschrieben? ;)

Ich geb dir mal mein aktuelleres Beispiel: Ich hab vor guten 2 Monaten ein Mädel kennengelernt. Wird haben viel telefoniert, uns getroffen und uns super verstanden! Plötzlich aber änderte sich ihr Verhalten von heute auf morgen. Sie wirkte distanzierter und ich bekam keine Antworten mehr. Natürlich hätte ich gerne gewusst, wie ich bei ihr dran bin. Aber ich hab auch gewusst, dass ich von ihr die gleichen Antworten bekommen würde, die sie mir schon kurze Zeit zuvor gegeben hat: "Ich hab viel Stress auf Arbeit, hab keine Lust mit Leuten zu schreiben etc. pp." Da ich ihr das aus verschiedenen Gründen schon beim ersten Mal nicht abgekauft habe, hatte ich für mich (!) beschlossen, sie abzuhaken und ihr nihct mehr zu schreiben. Und siehe da...Ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört.

Denn die effektivste Methode, um herauszufinden, welchen Stellenwert man bei einer Person hat, ist meiner Meinung nach immer noch, sich zurückzuziehen und der anderen Person die Initiative zu überlassen. Antworten kann jeder, auch wenn er keine Lust dazu hat.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#47
In diesem Fall nicht, da sein Verhalten so für mich nicht schlüssig ist. Es ist zum Teil (bei unseren Treffen) "ich will etwas mit Dir zu tun haben" und zum Teil (indirekt durch das sich-rar-machen) "ich will nichts mit Dir zu tun haben".
Dazu kann ich nur sagen, wer nicht weiß, dass er will, will nicht wirklich. Sucht eventuell nur Ablenkung, ect. Du solltest dir zu Liebe, dich nur auf ein klares "Ich will etwas mit dir zu tun haben". Alles andere wird dich unglücklich machen.


Gut, aber warum soll ich mir die Chance entgehen lassen, mit ihm zu sprechen, wenn mein Gefühl mir sagt, daß das wichtig für mich ist?
Ich würde dir raten, es sein zu lassen bzw. wirklich so weit verschieben, bis du darüber hinweg bist. Und auch wenn du mir nicht glaubst, das Bedürfnis sollte dann eh weg sein und wenn nicht, kannst dus ja dann tun, dann hast du wenigstens nen halbwegs klaren Kopf dabei.
Mein Stolz verbietet mir einfach solche Sachen, sicher hatte ich auch schon mal solche Gedanken. Nur wenn ich dran denke, mich jemand anderem aufzwingen zu müssen, nur um mit ihm zu reden, ist eigentlich schon abschreckend genug.



Ich erwarte die Erklärung gar nicht so unbedingt mit vielen Worten. Wenn ich Zeit mit ihm verbringe, bekomme ich ziemlich schnell ein Gefühl dafür, wie der Stand der Dinge zwischen uns ist - zumindest war es in der Vergangenheit so. Viel reden müßte er gar nicht, aber dieses Gefühl brauche ich, um weiterhin mit der Situation umgehen zu können, egal wie sie ist und in Zukunft sein wird.
Naja, dass er eigentlich keine Zeit mehr mit dir verbringen will, sollte dir auch Aufschluss über den Stand der Dinge geben. Ich mein ja nur, dass du nicht jedem Mann ewig lang hinterhertrauern kannst, wo noch nicht mal viel war. Sonst bist du irgendwann nur noch mit deprimiert sein beschäftigt und das ist doch auch nicht der Sinn des Lebens. Hättet ihr auch wirklich was festeres gehabt, seh ichs ja ein, dann ists normal, dass man etwas Zeit braucht, um es zu verarbeiten.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#48
Steht das irgendwo geschrieben? ;)
Nein, das ist eher eine Sache des fairen Umgangs miteinander. Verpflichtet ist er natürlich zu gar nichts.

Ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört.
Zugegebenermaßen ist das etwas, was mir auch in meinem Fall Sorgen macht. :cry: Was würde passieren, wenn ich mich gar nicht mehr bei ihm meldete? Ich würde keine Wette abschließen, daß von ihm dann noch so viel kommt. :022:

Denn die effektivste Methode, um herauszufinden, welchen Stellenwert man bei einer Person hat, ist meiner Meinung nach immer noch, sich zurückzuziehen und der anderen Person die Initiative zu überlassen. Antworten kann jeder, auch wenn er keine Lust dazu hat.
Ich gebe es sehr ungern zu, aber Du hast natürlich leider recht.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#49
Dazu kann ich nur sagen, wer nicht weiß, dass er will, will nicht wirklich. Sucht eventuell nur Ablenkung, ect. Du solltest dir zu Liebe, dich nur auf ein klares "Ich will etwas mit dir zu tun haben". Alles andere wird dich unglücklich machen.
Das stimmt leider. :cry:

Nur wenn ich dran denke, mich jemand anderem aufzwingen zu müssen, nur um mit ihm zu reden, ist eigentlich schon abschreckend genug.
Ich verstehe, was Du meinst. Vielleicht lasse ich es auch tatsächlich. Ich habe mir seit gestern noch ein paar Gedanken gemacht, und vielleicht ist dieses Gespräch doch nicht unbedingt notwendig.

Naja, dass er eigentlich keine Zeit mehr mit dir verbringen will, sollte dir auch Aufschluss über den Stand der Dinge geben.
Das ist richtig. Aber noch bin ich in dieser Hinsicht alles andere als sicher, da er so etwas in der Richtung nie gesagt hat, eher im Gegenteil.

Ich mein ja nur, dass du nicht jedem Mann ewig lang hinterhertrauern kannst, wo noch nicht mal viel war. Sonst bist du irgendwann nur noch mit deprimiert sein beschäftigt und das ist doch auch nicht der Sinn des Lebens. Hättet ihr auch wirklich was festeres gehabt, seh ichs ja ein, dann ists normal, dass man etwas Zeit braucht, um es zu verarbeiten.
Völlig klar. Ich bin in diesem Fall auch etwas erstaunt über mich selbst, da mir so etwas bisher nur ein Handvoll mal in meinem Leben passiert ist.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#51
Nein, das ist eher eine Sache des fairen Umgangs miteinander. Verpflichtet ist er natürlich zu gar nichts.
Fair...Seit wann geht es beim Thema Liebe denn "fair" zu? ;) Wenn mir jemand nicht sagt, was Sache ist, dann denk ich mir: "Na gut, du kannst mich mal...Und tschüss". Wer hier nicht offen zu dir sein kann, bei dem hat es absolut Null Sinn, ihm nachzurennen...Denn glaubst du, er würde sich dann in einer eventuellen Beziehung offener zeigen?

Wenn mir eine PErson plötzlich nicht mehr antwortet, dann hake ich vlt. 1 oder 2x nach...Und dann lass ich es. Je nachdem, ob es sich um eine langjährige Freundin handelt oder um jemanden, mit dem ich flirte, handel ich dann dementsprechend und lasse weitere Nachfragen bzw. lösche die Person aus meinem Leben. Glaub mir...Es tut gut, selber eine Entscheidung zu treffen und sich mit einem Schlag von allen Sorgen zu befreien. Das hat bei mir immer geholfen. Vor allem das Wissen, dass mich diese Person auch nicht mehr kontaktieren KANN. Einmal hatte ich vergessen, jemanden zu blockieren und dann bekam ich 1 Tag später ne SMS mit dem Inhalt:

"Ich weiß, dass das jetzt fies von mir ist und dass ich dich egtl. nicht mehr anschreiben dürfte, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich dich wirklich gern hab und das Reden und Schreiben mit dir vermissen werde". ;)
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#52
Fair...Seit wann geht es beim Thema Liebe denn "fair" zu? ;)
Eher selten, ich weiß.

Wenn mir eine Person plötzlich nicht mehr antwortet
So ist es ja nicht. Er antwortet mir ja, meistens sogar sehr schnell. Ich habe eben nur festgestellt, daß seit ca. einer Woche die Initiative mehr von mir ausgeht.

und lasse weitere Nachfragen bzw. lösche die Person aus meinem Leben.
Dafür fehlt mir aber noch der Anlaß, der mir das leichter machen würde. Sein einziges "Vergehen" bisher ist seine Zurückhaltung bei Eigeninitiative. Das kann man jetzt deuten, wie man will.

Es tut gut, selber eine Entscheidung zu treffen und sich mit einem Schlag von allen Sorgen zu befreien.
Ich weiß.

"Ich weiß, dass das jetzt fies von mir ist und dass ich dich egtl. nicht mehr anschreiben dürfte, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich dich wirklich gern hab und das Reden und Schreiben mit dir vermissen werde". ;)
Und wie hast Du reagiert?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#53
Dafür fehlt mir aber noch der Anlaß, der mir das leichter machen würde. Sein einziges "Vergehen" bisher ist seine Zurückhaltung bei Eigeninitiative. Das kann man jetzt deuten, wie man will.

Wie gesagt...Schreibe ihm einmal eine Woche lang nicht und schaue, was passiert. Egal was kommt, dann hast du auf jeden Fall deine Antwort, die du suchst.


War eine Mischung aus verschiedenen Gefühlen und Gedanken, die ich hatte.

- Wut, dass sie mir geschrieben hat, obwohl klar war, dass wir keinen Kontakt mehr haben wollten...Und sie wusste, WO ich ihre Nummer überall blockiert hatte (man probiert es halt dann mal auf anderen Wegen)
- Wut auf mich selbst, weil ich ihre Nummer nicht komplett blockiert hatte
- Ein klein bisschen Zweifel, ob es denn die richtige Entscheidung war, den Kontakt abzubrechen

Im Endeffekt hatte dies aber nichts an meiner Meinung geändert...Sie hatte dadurch den Kontaktabbruch lediglich um einen halben Tag hinausgezögert. Ich hab sie auf ihre Nachricht hin angerufen, wir haben 2 Stunden lang geredet und das ist es dann gewesen.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
#54
Hi, ich hab ein paar Fragen

selber eine Entscheidung zu treffen und sich mit einem Schlag von allen Sorgen zu befreien. Das hat bei mir immer geholfen. Vor allem das Wissen, dass mich diese Person auch nicht mehr kontaktieren KANN.
Klingt, als würde es häufiger mal vorkommen, dass Du finale Türen schließt. Hast Du diese Leute immer wissen lassen, warum ihnen der kurze Prozess gemacht wird? Denkst Du eigentlich dann noch oft im Stillen an diese Personen? Fragst Du Dich, ob sie dich mal versucht haben zu kontaktieren? Diejenigen, von denen Du dir sicher bist, dass sie nach Deinem cut nie wieder versucht haben werden, dich zu erreichen, denkst Du, sie denken ab und an an Dich zurück?

Würdest Du sagen, dass du im Laufe deines Lebens eher härter oder eher weicher geworden bist, also auch weniger leicht kränkbar?

Einmal hatte ich vergessen, jemanden zu blockieren und dann bekam ich 1 Tag später ne SMS...
Was Technisches: Wie blockiert man sms von bestimmten Personen?

Ich hab sie auf ihre Nachricht hin angerufen, wir haben 2 Stunden lang geredet und das ist es dann gewesen.
Letzte Frage. ..:) Warum so lang?
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#55
Wow, ganz großen Respekt ihr beiden! Ich weiss was ihr gerade durch macht! Mir ging es vor ein paar Wochen ganz genauso! Ich konnte mich auf NICHTS anderes konzentrieren, ich habe nicht mehr gegessen, nichts hat mir mehr Spaß gemacht und ich war wirklich tottraurig! Ich hätte nie gedacht das es mir jemals so gehen könnte!
Ich finde die hier erwähnten Tipps eigentlich sehr gut! Ich habe mich leider auch nie daran gehalten. Aber hätte ich damals gleich ihre Nummer und die Nachrichten gelöscht, anstatt alles zu speichern, wäre der Leidensweg vielleicht nicht so groß gewesen. Das von Basti finde ich sehr gut, eigentlich wird Liebe wirklich nur durch Initiative gezeigt und nicht durch blödes Schreiben! Das war auch der Grund warum ich meinem Mädel gezeigt habe das es so nicht geht und habe mich eine Woche nicht bei ihr gemeldet, obwohl täglich Liebesnachrichten von ihr kamen. Ich habe (blöderweise?) den Fehler gemacht und ihr dann DOCH irgendwann geantwortet, obwohl ich wusste das es mit uns niemals klappen kann. Tja und nun bin ich wieder drin, habe sie Samstag Nacht gesehen, Montag haben wir einen langen Spaziergang gemacht und danach noch rumgekuschelt. Und was passiert heute: Ich bin unterwegs, schau zufällig irgendwann in WhatsApp und sehe KEINE letzte Online Zeit bei ihr. Sowas kann NUR in zwei Fällen passieren: Entweder sie hat mich geblockt, oder sie hat beim iPhone diese Status-nicht-anzeigen-Funktion aktiviert - ist übrigens NUR beim iPhone möglich. Dadurch hab ich mich wieder verrückt gemacht. Und es sind immer diese blöden SMS oder Chat-Sachen die einen so verrückt werden lassen. Wie blöd sind wir eigentlich heute alle, dass wir nur noch rumschreiben anstatt uns mal ein paar Minuten Zeit für ein Telefonat nehmen, welches viel persönlicher ist und schneller vorbei sein kann. Aber heute geht alles nur noch per SMS und Chat... schade... und ich bin mitten drin und mach das mit. Nun mal weiter abwarten, wir wollten uns morgen wohl wieder sehen, mal gucken ob nicht doch eine Ausrede von ihr kommt. Sorry, ihr kennt den Hintergrund nicht, ihr müsst mal meinen Thread lesen, das alles hatte sich danach noch mehrere Male wiederholt und bisher immer noch kein Ende. Ein Glück das meine Gefühle mittlerweile deutlich weniger sind. Ich finde auch gut von Basti das er meint man soll garnicht versuchen die Leute zu verstehen. Da hat er recht, das ist total die energieraubende Angelegenheit! Leider kann ich das nicht abstellen! :/

Wisst ihr was ich manchmal denke, wieso kann ein so kleines und unreifes Mädchen mein Leben - in dem ich echt schon deutlich mehr als sie erreicht habe - so bestimmen und aus der Bahn werfen? Fragt euch mal in was ihr euch da verliebt habt. Ist es die Person, oder vielleicht nur das Geschreibe? Denn wie Basti schon sagte, Schreiben kann man viel, aber ob das auch immer der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt. "Liebe wird aus Mut gemacht" hat schon Nena gesungen. Wenn ich jemanden Liebe oder Interessant finde, fahre ich da persönlich vorbei und kläre etwas, wenn Probleme sind und die nötige Reife vorhanden ist! Aber es stimmt, man liebt immer das unerreichbare. Schiesst eure Typen ab, ich glaube kaum das die Gefühle weniger werden, sie kehren jedesmal wieder zurück. So erging es mir. Ich hatte immer Abstand nach einiger Zeit. Kaum hatten wir uns wieder getroffen, war ich wieder drin im Teufelskreis und das zehrt wirklich sehr am Leben! Meine Inkonsequenz stört mich selber irgendwie. Das bewundere ich sehr, Basti, wenn du das so kannst und durchziehst!! Aber es ist und bleibt die beste Lösung! Genau wie er schrieb, fühlte ich mich auch besser wenn ICH die Zügel in der Hand hielt und endlich eine Entscheidung für mich getroffen hatte!

Ich bin ehrlich: Bis zu diesem Jahr wusste ich nicht das Liebe so unfair sein kann! Klar gab es vorher auch 2-3 Mal ein unglückliches verliebtsein, aber so wie dieses Mal hatte ich es noch nicht. Es ist nicht fair, man gibt alles, ist offen und ehrlich, offenbart sein innerstes, opfert Zeit und Energie, Gedanken und viel Herz... und diese Personen haben ein Talent es so derbe mit Füßen zu treten. Liebe ist wirklich alles andere als fair, dass weiss ich jetzt auch! Wir Menschen sind halt alle egoisten, leider! Jeder sucht nach dem Besten für sich! Ich glaub sogar das das heute alles noch extremer als früher ist, was meint ihr? Viele Menschen sind oberflächlich und "ein Wort" zählt sowieso nicht mehr. Es ist alles so schnell lebig. Ich glaub das macht uns alle irgendwo krank! Mit meiner Ex-Freundin war das alles ganz anders, aber von der Sorte Mensch gibt es leider nicht sehr viele. :(

Gestattet mir zum Abschluss einen Satz: Das alles hat für mich auf jedenfall auch was gutes, ich hab fürs Leben wieder ordentlich dazu gelernt, ich hoffe es geht euch genauso!!! :)


P.S.: Fehlt uns betroffenen vielleicht ein wenig Selbstwertgefühl und Stolz? Andere scheinen davon im Überfluss zu besitzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#56
Schreibe ihm einmal eine Woche lang nicht und schaue, was passiert. Egal was kommt, dann hast du auf jeden Fall deine Antwort, die du suchst.
Das denke ich auch. Ein paar Dinge - die ich eigentlich lieber persönlich mit ihm besprochen hätte, aber dazu ist es bisher noch nicht gekommen, und das alles dauert mir inzwischen zu lange - habe ich ihm per Mail geschrieben, und nun werde ich abwarten, was er daraus macht. Wenn er nicht reagiert, ist definitiv und zweifelsfrei die Sachlage klar. Das "Warum" zwar leider noch immer nicht, aber man sagt ja, man sieht sich im Leben immer zweimal, und nach einem gewissen Zeitabstand könnte man vielleicht tatsächlich noch einmal unbefangen ohne verletzte Gefühle darüber sprechen. Ich werde es von meiner Seite nicht darauf anlegen, sondern ich meine jetzt, wenn es durch Zufall dazu kommt. Bis dahin versuche ich erst einmal, auch ohne persönliches Gespräch mit der Sache abzuschließen.

Ich hab sie auf ihre Nachricht hin angerufen, wir haben 2 Stunden lang geredet und das ist es dann gewesen.
Ich bin neidisch! :frown: So etwas hätte ich mir auch gewünscht, wenn es denn schon mit ihm und mir nichts wird.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#57
Ich bin neidisch! :frown: So etwas hätte ich mir auch gewünscht, wenn es denn schon mit ihm und mir nichts wird.
Und dann?
Ich meine was soll es bringen?
Das er nicht antwortet bzw dir keine Antwort auf deine Fragen gibt,sagt doch schon alles.

Ganz ehrlich Wo bleibt denn da der eigene Stolz und die Würde?
Klar hätte man gerne Antworten auf Fragen aber wenn er nicht will dann will er eben nicht!
Ich wäre mir zu schade dafür ewig auf was zu warten was ja doch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#58
Wow, ganz großen Respekt ihr beiden!
Danke. :)

Mir ging es vor ein paar Wochen ganz genauso! Ich konnte mich auf NICHTS anderes konzentrieren, ich habe nicht mehr gegessen, nichts hat mir mehr Spaß gemacht und ich war wirklich tottraurig! Ich hätte nie gedacht das es mir jemals so gehen könnte!
Ich hätte bis vor ein paar Wochen ebenfalls nicht im Traum daran gedacht, daß mich es noch einmal so erwischen könnte. Inzwischen versuche ich, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, habe mich für morgen nachmittag mit einem anderen jungen Mann verabredet :D und versuche, auch wieder mehr Spaß an den Dingen zu haben, die ich tue, ohne meine Gefühle zu verdrängen, weil sie sowieso spätestens dann mit aller Macht zurückkehren würden, wenn man abends im Bett liegt und keine Ablenkung mehr hat.

Aber hätte ich damals gleich ihre Nummer und die Nachrichten gelöscht, anstatt alles zu speichern, wäre der Leidensweg vielleicht nicht so groß gewesen.
Das ändert ja trotzdem nichts an den Gefühlen, die man für den anderen hat. Ich finde es sogar gut, wenn man die Möglichkeit hat, Kontakt aufzunehmen, wenn einem das Bauchgefühl es sagt. Für mich war jede einzelne Kontaktaufnahme Teil eines Prozesses, den ich wohl durchmachen mußte, um darüber hinweg zu kommen.

Wisst ihr was ich manchmal denke, wieso kann ein so kleines und unreifes Mädchen mein Leben - in dem ich echt schon deutlich mehr als sie erreicht habe - so bestimmen und aus der Bahn werfen?
Liebe fragt eben nicht nach dem "Warum". Sie ist einfach da...

fühlte ich mich auch besser wenn ICH die Zügel in der Hand hielt und endlich eine Entscheidung für mich getroffen hatte!
Das kann ich nachvollziehen, aber der eine richtigen Moment dafür ist individuell verschieden. Ich für mich wußte, daß gestern der richtige Moment war, ihm eine entscheidene Mail zu schreiben. Wenn er nicht reagiert, war es das von meiner Seite, ganz klar. Sollte noch etwas von seiner Seite kommen, ist der Moment, ihn abzuweisen für mich noch nicht da, was ich aber auch nicht schlimm finde. Jeder Mensch ist eben anders.

Es ist nicht fair, man gibt alles, ist offen und ehrlich, offenbart sein innerstes, opfert Zeit und Energie, Gedanken und viel Herz... und diese Personen haben ein Talent es so derbe mit Füßen zu treten.
Das wird aber - zumindest in meinem Fall bin ich mir sicher - von dem anderen nicht so empfunden. Das weiß man spätestens dann, wenn man bei einer anderen (einseitigen) Liebe in der anderen Position ist. Jetzt aktuell hat der andere (mein Favorit bzw. die Frau, die Du begehrst) kaum eine Chance, so zu reagieren, wie Du es Dir wünscht (es sei denn, er nimmt sich das bewußt vor, aber das bringt ja auch nichts), da es eine andere Gefühlsebene ist. Ich habe es in meiner Mail mit "Prioriäten im Leben setzen" ausgedrückt, also eben, welchen Stellenwert Du für den anderen einnimmst.

Das alles hat für mich auf jedenfall auch was gutes, ich hab fürs Leben wieder ordentlich dazu gelernt, ich hoffe es geht euch genauso!
Ja, ich ebenfalls. Dann hatte das alles außer der Erinnerung an wunderschöne Stunden auf jeden Fall noch etwas Gutes.

Fehlt uns betroffenen vielleicht ein wenig Selbstwertgefühl und Stolz?
Ich bin für mich selbst nicht der Meinung, eines oder beides - lediglich wegen meiner Gefühle für ihn, mit denen ich eben offen umgegangen bin - aufgegeben zu haben. Ich muß mich weder für etwas schämen, was ich getan noch für das, was ich ihm geschrieben habe. Ich habe mich weder angebiedert noch bin ich ihm hinterhergelaufen. Ich habe ihm lediglich meine Zuneigung gezeigt, was aber offensichtlich keine riesige Bedeutung für ihn hatte. Damit muß ich jetzt eben umgehen und meine Zukunft ohne ihn planen.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
53
#59
Ich meine was soll es bringen? Das er nicht antwortet bzw dir keine Antwort auf deine Fragen gibt, sagt doch schon alles.
Daß er nicht mehr so mit mir zusammensein will, wie ich es gern hätte, ist mir schon länger klar bzw. habe ich vermutet, aber das "warum" eben weiterhin nicht. Ich kann nur raten, und das ist ziemlich unbefriedigend. :cry: Ein merkwürdiges Gefühl hatte ich schon ziemlich früh, und es hat mich auch tatsächlich nicht getäuscht.

Ganz ehrlich Wo bleibt denn da der eigene Stolz und die Würde?
Warum meinst Du, verlöre ich meinen Stolz und meine Würde, wenn ich mich in einen Menschen verliebe, ihm das zeige und gerne wissen möchte, was der Grund für sein seltsames Verhalten ist?

Klar hätte man gerne Antworten auf Fragen aber wenn er nicht will dann will er eben nicht!
Das ist aber nicht so. Das weiß ich 100%ig. Ich weiß, er würde mir antworten. Das Problem ist nur, ich habe ihn noch nicht gefragt. :cry:

Ich wäre mir zu schade dafür ewig auf was zu warten was ja doch nie passiert.
Das ist richtig. Deswegen habe ich ihn auch gestern Nacht in einer längeren Mail vor vollendete Tatsachen gestellt. Diese war - ob bewußt oder unbewußt - so formuliert, daß er sich nur bemüßt fühlen wird zu antworten, wenn er weiter mit mir zusammen sein will. Da er bis jetzt nicht reagiert hat, habe ich in dieser Hinsicht schon einmal entgültige Klarheit. Es bleibt nur weiterhin die Frage nach dem "Warum" und nervt gerade etwas. :cry: Sonst geht es mir eigentlich gar nicht mal so schlecht dabei. *freu*
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#60
Klingt, als würde es häufiger mal vorkommen, dass Du finale Türen schließt. Hast Du diese Leute immer wissen lassen, warum ihnen der kurze Prozess gemacht wird? Denkst Du eigentlich dann noch oft im Stillen an diese Personen? Fragst Du Dich, ob sie dich mal versucht haben zu kontaktieren? Diejenigen, von denen Du dir sicher bist, dass sie nach Deinem cut nie wieder versucht haben werden, dich zu erreichen, denkst Du, sie denken ab und an an Dich zurück?

Würdest Du sagen, dass du im Laufe deines Lebens eher härter oder eher weicher geworden bist, also auch weniger leicht kränkbar?



Was Technisches: Wie blockiert man sms von bestimmten Personen?

Ich hab sie auf ihre Nachricht hin angerufen, wir haben 2 Stunden lang geredet und das ist es dann gewesen.
Letzte Frage. ..:) Warum so lang?

Puhhh...so viele Fragen auf einmal...Ich versuch, es kurz zu machen:

Bei mir ist es in der Vergangenheit wirklich öfters vorgekommen, dass ich den Kontakt zu Personen und Freunden abgebrochen habe. Aber glaub mir, auch ich brauch immer eine Zeit des Hoffens, bevor ich den Kontakt abbreche. Mal war es eine Woche, mal ein Monat, anfangs ein halbes Jahr (!). Man lernt mit der Zeit dazu.

Wie das Ganze von Statten lief, hing und hängt von meiner Beziehung zu den Personen ab. Freunde, die ich jahrelang kenne, erfahren natürlich, warum ich mich zurückziehe. Wenn es allerdings nur jemand ist, den ich vor Kurzem kennengelernt hab, den ich toll finde und der dann plötzlich nicht mehr antwortet, dann sehe ich keinen Grund, mein Tun zu erklären.

Hintergrund ist einfach folgender: Ich möchte Freundschaften nicht so einfach wegwerfen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach einiger Zeit (3-6 Monate) mit den Leuten wieder super auskomme...Teilweise besser als zuvor. Deswegen brauch ich mich auch gar nicht fragen, was diese Personen denken, denn ich habe schon mit mehreren darüber geredet und weiß, wie sie sich gefühlt haben, als ich mit zurückgezogen habe.

Natürlich denke ich ab und zu dann an diese Personen...Aber man lernt, diese Gedanken zu verdrängen und stellt zudem fest, dass es einem besser geht, seitdem man keinen Kontakt mehr hat. Ob sie mal versucht haben, mich zu kontaktieren, spielt für mich absolut keine Rolle. Allein das Wissen, dass sie diese Möglichkeit aus technischer Sicht in der Regel nicht mehr haben, genügt für mich, um sie fast komplett aus meinem Leben zu streichen. In dem Moment habe schließlich ICH entschieden, dass SIE mich nicht mehr kontaktieren können. Es tut gut, dies zu wissen...Solange man nämlich weiterhin kontaktiert werden könnte, kommen immer wieder Gedanken hoch und man wartet insgeheim darauf, dass man angeschrieben/angerufen wird.

ICh würde mich weder als härter noch als weicher bezeichnen. Ich würde nicht einmal sagen, dass ich nicht so leicht verletzbar bin. Aber man lernt einfach, mit der Situation umzugehen und kann den Schmerz schneller verdrängen. Es fällt NIE leicht, jemanden zu vergessen.

Blödes Beispiel aus meiner Jugend: Was war ich frustriert, als ich die erste richtig schlechte Note bzw. Noten mit heimgebracht hab von der Schule...Eine 6 in Deutsch wegen Themaverfehlung und eine 6 in Latein, weil ich nicht gelernt hatte. Die Woche war für mich gelaufen...Ich konnte die Geschichte meiner Mum nicht erzählen, ohne dabei in Tränen auszubrechen. Ich musste damals u.a. beim Haus meiner Deutschlehrerin Zeitungen austragen...DAs hat mich monatelang verfolgt.

Je mehr Erfahrung man dann aber in der Schule sammelt, desto eher lernt man, Noten richtig einzuschätzen. Natürlich haben auch in der Kollegstufe am Gymi 0 Pkt. oder 1-3 Pkt. weh getan, aber man konnte damit besser umgehen und hat mit jeder schlechten Note etwas dazugelernt.

Zu deiner technischen Frage: Normal kann man in einem Handy eine Nummer komplett blockieren...Also nicht nur unterdrücken, sondern wirklich komplett blockieren.

Wir haben 2h lang geredet, weil wir uns einfach über unser Verhätlnis unterhalten haben. Und ja, ich wollte den Kontakt nicht abbrechen und hab gehofft, dass sie mir positive Signale gibt. Aber mein Entschluss stand dennoch schon fest.

Und das @Felicitas ist auch der Unterschied zu deinem Fall. Ich hatte genauso wenig eine exakte Begründung von ihr. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Entscheidung getroffen, weil ich gemerkt habe, dass mich dieses ewige Hin und Her fertig macht. Inzwischen hab ich wieder etwas Kontakt zu ihr...Aber da sie eher unter die Kategorie "Bekanntschaft" fällt, ist der nicht groß.

Im Übrigen gibt es eine Person, die bei mir für immer blockiert sein wird. Da weiß ich, dass meine Gefühle für sie wieder hochkommen würden. Sie hatte mich damals auch nach einem Jahr wieder kontaktiert und wollte, dass zwischen uns alles in Ordnung ist und wollte wieder eine Freundschaft führen...Aber ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will.

Naja, doch etwas länger geworden... -.-

Ach, weil ich es gerade sehe @Felicitas: Es gibt nicht DEN richtigen Moment. Oftmals kann man nicht einmal sagen, was das Richtige gewesen wäre. Aber auch darüber darf man sich keine Gedanken machen. Man muss das tun, was für einen zum jetzigen Zeitpunkt am besten ist und dann dazu stehen. Glaubst du nicht, dass mir bisweilen auch Gedanken kamen, ob es bei dieser oder jener Person richtig war, den Kontakt abzubrechen oder ob sich die Geschichte nicht doch in eine positive Richtung hin entwickeln hätte können? Klar kamen mir solche Gedanken...Sind aber zwecklos, weil man dann wiederum nicht zu seiner Entscheidung steht. Richtig ist das, was einem gut tut!
 

Ähnliche Themen


Oben