sehr große angst schwanger zu sein (17)

Dabei
9 Sep 2007
hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 3 Tagen (letzten Freitag) mit meinem Freund GV. Zwar haben wir mit einem Kondom verhütet, aber seitdem ist mir richtig schlecht! Ich habe gar keinen richtigen Appetit mehr und teilweise auch Schmerzen im Unterleib. Ich weiß echt nicht was ich machen soll,... Ist es denn möglich dass ich vielleicht Schwanger bin? Er ist gekommen und das Problem ist, dass ich das Kondom, als er aus mir "rausging" nicht festgehalten habe (sollte man ja, damit kein Sperma in die Scheide gelangen kann). Ab wann hat man denn die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,... Danke schon mal im vorraus!
lg

Dabei
14 Mai 2007
Wenn du dir unsicher bist, dann geh am besten gleich zum deinem Frauenarzt. Er wird dir da sicherlich weiterhelfen können. Ich glaube für einen Test ist es noch zu frü, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube aber nicht, dass du schwanger bist. Aber wie gesagt, am besten zum FA gehen der kann dir da genaueres zu sagen.

Dabei
9 Aug 2007
Nach 3 Tagen kannst du noch gar keine Schwangerschaftssymptome haben. Die befruchtete Eizelle braucht unter anderem bis zu 10 Tagen bis sie sich eingenistet hat. Und erst wenn sie sich eingenistet hat kann es auch Symptome geben.
Man kann sich, gerade bei sowas, vieles auch einfach nur einbilden.

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht aber trotzdem wenn er das Kondom nicht festgehalten hat und Sperma in die Scheide gelangt ist. Nun, nach 3 Tagen ist es ja schon zu spät für die Pille danach.
Was du tun solltest ist, 19 Tage nach diesem Missgeschick einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen.

Und am besten erklärst du deinem Freund nochmal wie man Kondome verwendet. ;)

Dabei
21 Mrz 2008
es ist eher ungewöhnlich, dass so sperma in deine scheide gelangt. aber 100% sicher kann das dir niemand sagen.
vllt. is dir aber auch schlecht, weil du einfach nur angst hast, schwanger zu sein und bildest dir n bissl was ein. also ich weiß, dass das ein ernstes prob is, also ich mein net, dass du dir "unnötig" gedanken und stress machst. manchmal kann aber der körper einfach auf den psychischen stress reagieren.

schätz aber nicht dass du schwanger bist. mach einfach einen test und wenn du schon beim frauenarzt bist und du nicht schwanger bist, dann lass dir am besten glei die pille verschreiben.

Dabei
24 Mrz 2008
Also ich kenn das Problem, zu glauben man sei schwanger. Das habe ich auch schon mal, weil ich eine Pille bissl zu spät genommen hatte und trotzdem GV hatte.
Hatte dann mir alle möglichen Syntome eingebildet.

Glaube nicht, dass du schwanger bist bzw. dir jetzt schon schlecht ist. Vielleicht hast du ja was falsches gegessen oder so.

Amb besten, du gehst aber zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite!

Ich drück dir die Daumen!
Grüße