Schwierige Situation, ich weiß nicht weiter

Dabei
12 Okt 2011
Beiträge
2
#1
Hallo,

eigentlich ist es nicht meine Art meine Probleme in Foren zu schildern, aber ich weiß gerade einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe vor einigen Monaten eine Affäre mit einem guten Freund von mir begonnen, was sich im Nachhinein als ein riesiger Fehler herausgestellt hat. Er hat von Anfang an die Verhältnisse geklärt und ich dachte, ich würde mit der Situation klarkommen, aber dem ist nicht so.

Seitdem ich gemerkt habe, dass ich doch mehr Gefühle für ihn habe, als ich mir vorerst eingestehen wollte habe ich mir vorgenommen die Sache zu beenden. Dies ist mir jedoch bisher nicht gelungen, weil ich jedem Gespräch aus dem Weg gehe und einfach hoffe, dass sich die Sache irgendwann im Sand verläuft. Aber dem ist nicht so und so läuft es immer weiter und macht mich immer mehr fertig. Ich glaube inzwischen, dass ich die Sache für mich nicht abschließen kann, bevor ich nicht mal ein klärendes Gespräch mit ihm geführt habe. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das anstellen soll und was ich ihm überhaupt sagen soll, weil ich selbst nicht weiß was ich will :(

Es klingt vielleicht blöd, aber ich bin der Meinung, dass ich ihn und unsere Freundschaft nicht damit belasten sollte, weil die jetztige Situation so gesehen meine "Schuld" ist. Ich will ihn unter keinen Umständen verlieren, weil er mir als Freund sehr wichtig ist, aber ich halte es nicht mehr aus ihn jeden Tag zu sehen und so zu tun , als ob nichts wäre.

Ich hatte zwischenzeitlich auch etwas mit anderen Männern und dachte, mich damit ablenken zu können, aber das hat immer nur kurzzeitig funktioniert. Nun habe ich einen wirklich netten Mann kennengelernt, der auch ernste Absichten hat, aber es fällt mir gerade sehr schwer mich darauf einzulassen. Ich habe das Gefühl, dass ich im sowieso nicht gerecht werden kann und distanziere mich deshalb sehr von ihm.

Was soll ich jetzt nur tun? Eigentlich weiß ich es ja, aber es scheitert an der Umsetzung und gerade das macht es so wahnsinnig schwer. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Ratschläge für mich ...

Vielen Dank schon mal!
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Schön du nimmst mir schon die meiste Arbeit ab und hast es selbst schon ganz richtig erkannt.
---> Ein klärendes Gespräch muss her, denn es wird sich nicht im Sand verlaufen.

Das was du dir da während dessen geangelt hast, solltest du so schnell wie möglich wieder
beenden. Je früher desto besser. Und es bringt weder dir, noch ihm wirklich etwas vorzuspielen,
was nicht ist und auch nicht werden kann wenn dein Herz besetzt ist! Es bringt dir nur mehr
Unklarheit und Kopfzerbrechen. Wie du sagst, du distanzierst dich sowieso schon von ihm.
Also sei ihm ehrlich und fair gegenüber und sag ihm offen, dass du dir leider nicht aussuchen
kann wen du liebst und dein Herz belegt ist, obwohl du es ihm gerne geschenkt hättest.
Es wird ihn nicht freuen, aber er wird es verstehen müssen. Du kannst nicht alles unangenehmen
aus dem Weg gehen, du hast es dir schließlich auch selbst angelacht!

In wie fern scheitert es denn daran, dass es sich im Sand verläuft? Meldet er sich ständig?
Läuft er dir nach und will dass es weiter läuft? Ich würde dir raten ihn anzurufen, ein Treffen
auszumachen und ihn ganz klar und direkt zu sagen, dass du dich unglücklicherweise in ihn
verliebt hast. Anders geht es nicht und wie gesagt du kannst ja sowieso nicht dafür.
Also reiß dich zusammen, gib dir einen Ruck und dann wird sich schon zeigen wie es weiter geht.
Vielleicht ist er ja gar nicht abgeneigt. Man hört oft von Affären aus denen was geworden ist.
Die Hoffnung solltest du also wirklich nicht aufgeben.

Alles Gute
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Das Perfekte Beispiel dass Freundschaften zwischen Frauen und Männer nicht funktionieren.
Wieso? Weil wenn man wirklich und ganzheitlich mit jemand klar Ihn auch dann liebt.
Nach Sex wieder normale Freunden ist ein Downgrade.
Würde Ich nicht mitmachen...

Mein Rat: Regeln in Freundschaften und Beziehungen gibt es damit Sie befolgt werden.
Wenn Ihr Euch auf Sex geeignet habt, dann sollte es dabei bleiben.

Ich verrate Dir aber jetzt einen Trick der Dir bei beiden Männer helfen könnte.
Bei Männer geht Liebe durch den Sch*anz.

Für Dein Freund heisst es dass wenn Du wirklich möchtest dass er Dir den Upgrade (Freundin Vollversion) gibt und sich in Dich verliebt
Du Ihn zu Tod vogeln musst, Ihm das Gefühl geben musst dass Du nicht ohne sein Schw*nz leben kannst
(nicht BS über Ihn....nur sein Ding!) und immer wieder mit Sex belagerst.
Mit der Zeit willst Du Ihn, aber das würde ihn im moment schockieren und weglaufen lassen.

Mit anderen gehen ist nicht die richtige Strategie, im Moment hast Du den Upgrade-Kampf noch nicht verloren,
genaugesehen hast Du Ihn noch gar nicht angetreten.

Durch diese Aktion wird eer sich an Dich immer mehr binden, andere nicht gleich bewerten (mit Dir ist es schöner),
und Ihm die Zeit rauben um Sich um andere zu kümmern. Wenn nicht sofort.....irgendwann hast Du Ihn.
Braucht ein bisschen Geduld und Zeit. Wenn Du wirklich liebst sollten beide kein Thema sein.

Der andere Mann empfinde ich aus Dein Schreiben als Zweckoptimistische Lösung.
Würde Ich nicht weiterverfolgen bevor der Krieg verloren ist.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
WMA hat einerseits recht - mit hervorragendem Sex kann man einen Mann an sich binden. Der glaubt dann sogar, dass er total verliebt ist, liest Dir ggf. jeden Wunsch von den Augen ab - und merkt gar nicht, dass das keine Liebe ist, sondern eher Leidenschaft. Aber leider setzt nach ein paar Jahren dann der Coolidge-Effekt ein - und er merkt, dass ohne dieses Verlangen nach Sex mit Dir nicht viel übrig ist. Und weg isser. Wenn Dir das reicht .... mitunter nimmt man ja auch etwas suboptimales in Kauf, wenn das Optimum einfach unerreichbar ist.

Liebe ist hingegen ein Gefühl, das vorrangig aus Organen oberhalb des Nabels kommt, und das stirbt von allein nicht, das muss man schon killen. Okay, es schadet natürlich nix, diese Liebe durch Einsatz der tiefer gelegenen Organe wach zu halten ;)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#5
Jain. Coolidge ist korrekt.
Aber Mann ist Gewohnheitstier, bis dahin ist er schon verliebt...oder liebt sogar.
Und Bequem sowieso. Wieso sollte er sich die mühe machen eine andere zu suchen, wenn er dicken Heimliefer Service hat?
Und als Mann und wenn Du Familie willst, musst Du irgendwann eine Standfeste Partnerin haben.
Sonst klappts schlecht und alles hat ein Preis im Leben!
Familie ist wahrscheinlich in jeder Hinsicht die teurste Anschaffung im Leben eines Mannes.

Coolidge Effekt ist korrekt, greift aber so oder so. Geht gar nicht anders nach ein weilchen.
Den BS mit den Blauen Prinz sollte man abschaffen, Walt Disney einklagen.
:mrgreen:
Schon rein die Energie die ein Mann verschwenden muss um gewisse Lügen aufrechtzuhalten....
Buah!!!
:cool:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Aber Mann ist Gewohnheitstier, bis dahin ist er schon verliebt...oder liebt sogar.
Kann sein, muss aber nicht. Okay, die Tatsache, dass Miranda mit ihrem Lover ja schon befreundet war, erhöht die Chancen signifikant.

Aber ich hab mit dem Modell, Beziehungen auf Leidenschaft (mangels anderer Optionen nenne ich dieses Liebe-ähnliche Gefühl, das vorrangig als Folge von gutem Sex entsteht, mal so) aufzubauen, echt miese Erfahrungen gemacht. Deshalb finde ich jetzt den Ansatz, Sex erst einmal sein zu lassen, bis man sicher ist, dass da wirklich Liebe ist, gar nicht so übel. Auch wenn der Batterieverbrauch dann signifikant steigt ... :/ Andererseits wäre es sicher auch voll Scheisse, wenn man dann Liebe empfindet, aber der Sex scheisse ist ... naja, an letzterem könnte man ja im Fall eines Falles arbeiten, Übung macht den Meister. Ist mir aber zum Glück noch nie so passiert :D

Ich weiss allerdings nicht, ob diese Option für Miranda überhaupt in Frage kommt - so wie ich das lese, haben sie ja noch regelmäßigen Sex. Und den jetzt sein lassen und schauen, ob sich vielleicht Gefühle entwickeln bzw. ob die Gefühle, die sie jetzt zu haben glaubt, Bestand haben, ist eventuell etwas schwierig ...
 
B

Blanche

Gast
#7
Bei solchen Leuten KANN eine Freundschaft auch nicht funktionieren Wissenblah..
aber du verallgemeinerst es gerne und das geht nicht. Es gibt nämlich Freundschaften
zwischen Männern und Frauen die schon funktionieren können.

Mit meinem besten Freund und mir klappt es jedenfalls schon seit 5-6 Jahren :D
 
Dabei
12 Okt 2011
Beiträge
2
#8
Danke erstmal für die Ratschläge! :)
Jetzt habt ihr mich doch nochmal zum Nachdenken gebracht. Und gerade bin ich schon fast wieder soweit zu sagen, dass ich die Sache einfach so weiterlaufen lasse. Ich weiß nur nicht, ob ich mit dieser Ungewissheit auf Dauer wirklich klarkomme. Das Problem ist auch, dass sein Verhalten teilweise widersprüchlich ist ... Mal hab ich das Gefühl, er interessiert sich einen Dreck für mich, aber dann ist er wieder wahnsinnig lieb und macht sich z.b. Sorgen um mich oder will mich beschützen. Das kann natürlich auch nur rein freundschaftlich sein, aber vielleicht auch nicht. Und wenn dem so ist und ich es irgendwann herausfinde, dann würde ich es wahnsinnig bereuen nicht einfach mal früher mit ihm geredet zu haben.
Der Grund warum die ganze Sache eben nicht im Sand verläuft, ist das wir auch teilweise den gleichen Freundeskreis haben und öfter zusammen feiern gehen und dann ergeben sich immer wieder Gelegenheiten. Das macht die Sache leider nicht gerade unkomplizierter.
Ich bin wirklich unfähig in der Sache mal eine klare Entscheidung zu treffen ...
 
B

Blanche

Gast
#9
Der Beschützerinstinkt ist nicht mehr als ein Urinstinkt und
sagt nur, dass er dich gern hat. Mehr muss es aber nicht
heißen.. Naja du sagst
Und wenn dem so ist und ich es irgendwann herausfinde, dann würde
ich es wahnsinnig bereuen nicht einfach mal früher mit ihm geredet zu haben.
Durch das Abwarten passiert es auch nicht früher..
und beim dabei Belassen. Und ja dass du unfähig bist merkt
man leider raus. Wie sollen wir dir erst dann sagen was das
Richtige ist, wenn nicht mal du einen klaren Gedanken über
die Lage fassen kannst?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben