Schwierige Situation - Ich weiß nicht ob sie von mir was will

Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
5
#1
ACHTUNG, diesen Thread gibt es auch noch im Kummerkasten-Forum. Ich glaube aber das dieses Thema eher hierher gehört. Sorry für zwei Threads.

Hallo liebes Forum
und ein schönes neues Jahr wünsche ich allen!

ich (22) habe seit dem Studienanfang eine Komilitonin (24) in meinem Studiengang kennengelernt. Mit der Zeit hatten wir uns oft unterhalten und ich habe sie immer besser kennengelernt und mich schlussendlich vor ca. 1,5 Monaten hoffnungslos verliebt. Unterhaltungen finden meistens während unserer mittlerweile eingependelten Fahrgemeinschaft, nach den Vorlesungen, statt.

Ich muss gleich erstmal sagen, ich hatte vorher noch nie eine Beziehung gehabt. Wenn ich sie anschaue schaut sie mich manchmal an, aber nicht lange und mit einem Blick, den ich nicht so gut interpretieren kann, ob nun Interesse besteht oder eher nicht. Manchmal ist es auch so, dass sie meinen Blick nicht erwidert, ich aber das Gefühl habe, dass sie meinen Blick spürt und etwas schüchtern wirkt...meine Einschätzung.

Vor Weihnachten hatte ich dann die Initiative ergriffen, da ich es nun wissen wollte. Ich hatte sie gefragt ob sie was mit mir unternehmen wollte. (was ist jetzt ohne Belang, auch aus Privatsphärengründen von ihr und mir).
Darauf hatte sie gemeint, sie hätte schon etwas am Abend vorgehabt. Ok, hatte ich gesagt und hatte leider nicht mehr richtig was gesagt danach. Eine Woche später hatte ich ich sie nochmal am Samstag-Nachmittag über Facebook gefragt. Da hatte sie aber auch keine Zeit gehabt. Gut ok dachte ich, kann ja alles sein. Kamen auch nicht wie Ausreden rüber, dass sie allgemein nicht will, es waren schon gute Gründe gewesen.

Über die Weihnachtsferien hatte ich ihr für Weihnachten eine selbst gebastelte Weihnachtskarte designed und ihr in Facebook in die Chronik geposted. Sie hatte es nicht kommentiert, hat es aber bis heute auch nicht gelöscht.
Heute habe ich ihr noch alles gute fürs neue Jahr gewünscht.

Das Problem ist, ich weiß nicht woran ich bin. Sie macht es mir unendlich schwer. Sie sagt mir einfach nicht was Sache ist. Tendendziell würde ich sagen, dass sie nichts festes mit mir will. Aber solange sie mir kein klares nein sagt, denke ich, dass sie vielleicht nur etwas schüchtern ist und deshalb z. B. auch von sich aus nicht mal auf mich zukommt. Ich bin selbst etwas schüchtern, bin aber selbst erstaunt und stolz darüber, es schonmal so weit geschafft zu haben. Bis jetzt sind auch fast alle Gespräche nur durch meine Initiativen zustande gekommen. Sie ist einfach anders wie andere Frauen. Nicht so direkt und sie ist überhaupt nicht zickig. Ihre Art ist einfach irwie süß :oops:

Ich denke sie weiß nun auch mittlereile, dass ich was von ihr will, da ich sie ja schon gefragt hatte etwas zu unternehmen. Über die Ferien wollte ich nun mal etwas Zeit verstreichen lassen, da ich jetzt auch nicht nerven will und ihr zeigen will, dass ich auch warten kann, bzw. hoffe das mal etwas von ihrer Seite kommt. Aber bis jetzt vergebens.

Ich weiß aber auch nicht was ich noch tun könnte um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, ob sie denn etwas von mir will. Klar, ich könnte mit ihr natürlich direkt darüber reden, aber das kommt mir irgendwie blöd vor und wollte das nur als letzten Ausweg tun. Sie ist einfach so verschlossen. Ich bin ja davon ausgegangen, und da gehört ja auch Mut dazu sie direkt anzusprechen, ob sie mit mir da und dort hingehen will, dass sie mir schon darauf eine klare Antwort geben würde, aber das war leider nicht der Fall, sodass ich mich mittlerweile ziemlich fertig mache damit und wieder wie vorher im Nebel der Unklarheit herumirre.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich als nächstes tun könnte? Mir erscheint jeder Schritt den ich wagen würde als absurd, da ich eigentlich nicht mehr machen kann als immer wieder ein Zeichen zu setzen, dass sie merkt, dass ich sie nicht vergessen habe und es ernst meine, so meinen Weihnachtsgruß zum Beispiel. Ich will auch nicht aufgeben, weil sie mir unendlich wichtig ist.
 
Anzeige:
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#3
Hey,

habt ihr denn generell nur Kontakt nach den Vorlesungen? Oder schreibt ihr euch öfters auch mal?
Hast du ihre Handynummer?

Wenn du wirklich glaubst, dass sie schüchtern sei, dann versuch sie erst einmal noch besser kennenzulernen.
Schreibe mit ihr, rede mit ihr wenn sich die Gelegenheit dazu gibt und dann wirst du auch merken, wie sie wirklich tickt.
Du solltest jedoch für dich selbst entscheiden wie lange du das mitmachen willst, nicht das sich das ewig hinzieht.

Dann würde ich sie nochmal nach einem Treffen fragen, vielleicht nicht erst an dem Tag, wo du dich mit ihr treffen willst, sondern
vielleicht schon ein Wochenende zuvor. Frag sie, wenn ihr euch gegenübersteht/sitzt, dann erkennt man oftmals, ob sie wirklich die
Wahrheit sagt. Wenn sie dich dann weiter vertröstete und keinerlei Initiative zeigt, in dem sie einen anderen Tag vorschlägt, solltest du sie dir aus
dem Kopf schlagen.

Ansich glaube ich, ehrlich gesagt nicht, dass sie wirkliches Interesse hat...
Aber ich kenne sie auch nicht ;)
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
5
#4
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort Fear.

Um Deine Fragen zu beantworten, ja die meisten Gespräche finden am ehesten außerhalb der Vorlesungen statt.
In Facebook schreiben wir uns eher seltener. Wenn ich sie mal angeschrieben hatte ging das Gespräch eher einseitig und relativ kurz. Aber auch hier, finde ich passt das irgendwie zu ihrer Persönlichkeit, vielleicht weil sie einfach nicht gern über Facebook kommuniziert?
Ihre Handynummer habe ich auch. Das war übrigens mein aller erster Schritt gewesen. Ich hatte eine gute Freundin von ihr gefragt, ob ich ihre Handynummer haben könnte. Das ging über WhatsApp damals. Über ihre Freundin hatte sie zugestimmt und mir dann ihre Nummer gegeben. Meine Geliebte war eine Woche krank gewesen und ich hatte zu der Zeit auch noch kein Facebook oder irgendwas gehabt von ihr. Ich hatte dann noch am selben Tag eine SMS mit "Guter Besserung..." geschrieben, hatte sie aber nicht beantwortet.

Achja, merkwürdiges hatte sich aber doch noch zugetragen in den Vorlesungen damals. Es kam vor, dass an manchen Tagen sie sich zu mir gesetzt hatte und an anderen wiederum woanders im Hörsaal, aber immer wieder mal neben mir. Das ist auch so eine Sache an der ich glaube, dass sie vielleicht doch sich zumindest überlegt, naja. Geredet haben wir dann allerdings nicht viel, da wir ja eigentlich der Vorlesung folgen sollten? :cool:

Ich werde sie nochmal nach einem Treffen fragen, aber wird etwas schwieig, da die Semesterprüfungen so langsam anstehen. Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten.
 
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#5
Ich drück dir die Daumen !
Vielleicht ist es ja auch möglich zsm für die Prüfungen zu lernen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben