Schwierige Situation - Ich weiß nicht ob sie was von mir will

Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
5
#1
Hallo liebes Forum
und ein schönes neues Jahr wünsche ich allen!

ich (22) habe seit dem Studienanfang eine Komilitonin (24) in meinem Studiengang kennengelernt. Mit der Zeit hatten wir uns oft unterhalten und ich habe sie immer besser kennengelernt und mich schlussendlich vor ca. 1,5 Monaten hoffnungslos verliebt. Unterhaltungen finden meistens während unserer mittlerweile eingependelten Fahrgemeinschaft, nach den Vorlesungen, statt.

Ich muss gleich erstmal sagen, ich hatte vorher noch nie eine Beziehung gehabt. Wenn ich sie anschaue schaut sie mich manchmal an, aber nicht lange und mit einem Blick, den ich nicht so gut interpretieren kann, ob nun Interesse besteht oder eher nicht. Manchmal ist es auch so, dass sie meinen Blick nicht erwidert, ich aber das Gefühl habe, dass sie meinen Blick spürt und etwas schüchtern wirkt...meine Einschätzung.

Vor Weihnachten hatte ich dann die Initiative ergriffen, da ich es nun wissen wollte. Ich hatte sie gefragt ob sie was mit mir unternehmen wollte. (was ist jetzt ohne Belang, auch aus Privatsphärengründen von ihr und mir).
Darauf hatte sie gemeint, sie hätte schon etwas am Abend vorgehabt. Ok, hatte ich gesagt und hatte leider nicht mehr richtig was gesagt danach. Eine Woche später hatte ich ich sie nochmal am Samstag-Nachmittag über Facebook gefragt. Da hatte sie aber auch keine Zeit gehabt. Gut ok dachte ich, kann ja alles sein. Kamen auch nicht wie Ausreden rüber, dass sie allgemein nicht will, es waren schon gute Gründe gewesen.

Über die Weihnachtsferien hatte ich ihr für Weihnachten eine selbst gebastelte Weihnachtskarte designed und ihr in Facebook in die Chronik geposted. Sie hatte es nicht kommentiert, hat es aber bis heute auch nicht gelöscht.
Heute habe ich ihr noch alles gute fürs neue Jahr gewünscht.

Das Problem ist, ich weiß nicht woran ich bin. Sie macht es mir unendlich schwer. Sie sagt mir einfach nicht was Sache ist. Tendendziell würde ich sagen, dass sie nichts festes mit mir will. Aber solange sie mir kein klares nein sagt, denke ich, dass sie vielleicht nur etwas schüchtern ist und deshalb z. B. auch von sich aus nicht mal auf mich zukommt. Ich bin selbst etwas schüchtern, bin aber selbst erstaunt und stolz darüber, es schonmal so weit geschafft zu haben. Bis jetzt sind auch fast alle Gespräche nur durch meine Initiativen zustande gekommen. Sie ist einfach anders wie andere Frauen. Nicht so direkt und sie ist überhaupt nicht zickig. Ihre Art ist einfach irwie süß :oops:

Ich denke sie weiß nun auch mittlereile, dass ich was von ihr will, da ich sie ja schon gefragt hatte etwas zu unternehmen. Über die Ferien wollte ich nun mal etwas Zeit verstreichen lassen, da ich jetzt auch nicht nerven will und ihr zeigen will, dass ich auch warten kann, bzw. hoffe das mal etwas von ihrer Seite kommt. Aber bis jetzt vergebens.

Ich weiß aber auch nicht was ich noch tun könnte um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, ob sie denn etwas von mir will. Klar, ich könnte mit ihr natürlich direkt darüber reden, aber das kommt mir irgendwie blöd vor und wollte das nur als letzten Ausweg tun. Sie ist einfach so verschlossen. Ich bin ja davon ausgegangen, und da gehört ja auch Mut dazu sie direkt anzusprechen, ob sie mit mir da und dort hingehen will, dass sie mir schon darauf eine klare Antwort geben würde, aber das war leider nicht der Fall, sodass ich mich mittlerweile ziemlich fertig mache damit und wieder wie vorher im Nebel der Unklarheit herumirre.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich als nächstes tun könnte? Mir erscheint jeder Schritt den ich wagen würde als absurd, da ich eigentlich nicht mehr machen kann als immer wieder ein Zeichen zu setzen, dass sie merkt, dass ich sie nicht vergessen habe und es ernst meine, so meinen Weihnachtsgruß zum Beispiel. Ich will auch nicht aufgeben, weil sie mir unendlich wichtig ist.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Du hast deine Antwort bereits, eierst aber noch etwas rum und suchst Ausreden um die Ablehnung nicht zu sehen: Sie will nicht.

Du hast sie 2 Mal gefragt und jedes Mal hat sie es abgelehnt ohne dir einen Ersatztermin vorzuschlagen. Das bedeutet nein. Denn a) hätte sie dich — Schüchternheit hin oder her — jawohl zumindest über den Chat nach einem anderen Tag fragen können und b) würde sie können, wenn sie wirklich wollen würde.
Würde sie Feuer und Flamme für dich sein, dann wären ihre anderen Termine sicherlich kein Problem. Wer will, der kann. Merke dir das. Du vermutest immer ihre Schüchternheit als Blockade, aber mal ehrlich, wenn sie zu schüchtern wäre, um dir über einen Chat einen anderen Tag vorzuschlagen, dann könntest du sie sowieso in die Tonne werfen. Wie würde in diesem Fall das Date oder sogar Sex funktionieren?

=> Das wird nichts mit ihr. Wenn du das nicht glaubst und dir trotzdem 100% Gewissheit holen willst, dann hol dir deinen Korb ab, indem du ihr nicht nur einen Tag, sondern gleich mehrere Termine anbietest bzw sie direkt fragst, ob sie nicht wolle.
Ich würde dir aber empfehlen sie abzuhaken. Interesse sieht anders aus. Such dir eine andere.
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
5
#3
Danke für Deine Antwort,

es ist so, dass ich auch eher davon ausgehe, dass sie nichts von mir will. Einen letzten Versuch möchte ich allerdings noch starten.

Ganz ehrlich. Jetzt angenommen sie würde aus Schüchternheit nicht auf mich zukommen. Dann hat aber sie trotzdem ein Date verdient, oder vielleicht mehr. Sonst haben solche Leute die eher schüchtern sind, ja nie chancen. Sie kann ja nichts direkt dafür, dass sie schüchtern ist. Bei manchen steckt das einfach in der Persönlichkeit. Bei mir übrigens auch. Es ist für mich nämlich auch das erste Mal gewesen, dass ich mich soweit getraut habe, soviel Initiative gezeigt zu haben.

Aber irgendwie ist es mir halt doch lieber einen Korb zu bekommen, weil dann ist es sicher. Ich hoffe nur das unser freundschaftliches Verhältnis dann noch hält. Wir sehen uns nämlich sonst immer noch jeden Tag und möchte wenigstens auf Friedensbasis wieder rauskommen.

Naja mal abwarten...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Falsch. Schüchternheit gehört nicht direkt zur Persönlichkeit. Es ist eine Ausrede um Bequemlichkeit zu rechtfertigen. Keine Person ist schüchtern. Sicherlich sind manche Menschen von der Persönlichkeit her ruhiger, und auch das Umfeld bzw die Erziehung prägt so etwas. Aber das kann geändert werden.
Wer sagt er/sie sei nur zu schüchtern, ist nichts anderes als feige oder zu bequem es zu versuchen. Wie du an deinem Beispiel sehen kannst: Du schaffst es doch, auch wenn du es noch nie zuvor gemacht hast, dir vielleicht nicht einmal zugetraut hättest.

Du findest schon wieder eine Ausrede für sie, anstatt zu akzeptieren, dass es mit ihr nichts wird. Sie muss ja nicht einmal Initiative ergreifen, sie muss nur auf deine reagieren. Wenn dich dein Schwarm nach einem Date fragen würde, würdest du sicherlich auch dein Sporttraining mal ausfallen lassen oder den Filmabend mit Freunden verschieben. Wer will, der kann eben. Sie will nicht oder ihr scheinst du nicht wichtig genug zu sein um etwas ausfallen zu lassen.

=> Wie gesagt kannst du dir gerne deinen Korb abholen. Oder du suchst nach einem anderen Mädchen und übst dich an deinem Mut. Das Ansprechen von Mädchen und Ergreifen von Initiative ist wie das meiste nur Übung. Erarbeite es dir, es wird sich lohnen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben