Schwestern vom Freund und Ex Freundin verbünden sich

Dabei
7 Jan 2008
Beiträge
20
#1
Hallo!

Erstmal kurz was zur Situation, ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, er war vorher über 1 Jahr mit seiner Ex zusammen. Schluss war dann 1 Monat bevor wir uns kennengelernt haben... soviel dazu ;)


Alsooo, mein Freund und ich sind eigentlich wirklich glücklich miteinander, jedoch spinnt seine Ex-Freundin rum.. die wohnt 50km weiter weg und hat mich noch nie gesehen, sie macht mich im Internet auf diversen Plattformen (kwick, meinvz usw.) bei Leuten die mich nicht mal kennen und bei Freunden von meinem Freund und sogar bei seinen Schwestern schlecht.
Da wären wir auch schon beim Problem, die Schwestern hassen mich. Ich hab die schon ein paar mal gesehen und jedes mal darf ich mir nur anören das ich doch schuld dran wäre das Schluss zwischen den beiden ist und wenn ich dann anfang was zu sagen laufen die nur weg, also keine Chance da irgendwas zu machen...

Naja, wir dachten uns das es ja solange noch OK ist, solang die das nur im Internet macht, hab mich dann auch überall abgemeldet damit der Spuk ein Ende hat.
Jetzt sind mein Freund und ich aber gestern zu seinen eltern gefahren (wo die Schwestern noch wohnen) und dann saß seine Ex am Kaffeetisch mit den Eltern und mit seinen Schwestern, sie wollte "nur mal wieder ihre FREUNDINEN besuchen", dabei haben die sich auch kaum gekannt und eben nur übers Internet oder mal an ner Feier gesehn, mehr auch nicht.
Danach hat sie mal "ihre" Freunde besucht... also Freunde von meinem Freund obwohl sie mit denen auch nie Kontakt hatte, ausser eben durchs Net..

Ich bin am ausflippen.. was mischt die sich da jtz. bzw. schmeichelt die sich da ein?! Ich will doch nur mein eigenes Leben haben mit meinem Schatz zusammen und guter Start ist das nciht wenn alle im Bekanntenkreis irgendwelche Storys über mich hören oder sonst was...

Ich bin am verzweifeln :(

Kennt vllt. jemand so ne Situation? Meint ihr die lässt das irgendwann? Ich hoff halt nur das die Freunde nicht so krass drauf sind wie die Schwestern und jtz. n schlechtes Bild ovn mir haben :(

Liebe Grüße, Hannah
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Ich denke das dein freund soviel Hintern in der Hose haben sollte, dazwischen zu gehn.
Wenn er dich wirklich liebt und mit dir zusammen sein will, muss er seine Familie und seine Ex ganz klar in die Schranken weisen, solange er nicht auf den Tisch haut, nimmt der Spuk kein Ende. Wäre ich an seiner Stelle wäre ich gegangen wenn die Ex am Kaffeetisch sitzt und hätte meiner Familie auch deutlich gesagt warum ich geh.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
#3
Und was soll der Freund effektiv tun? Soll er seinen Schwestern und seinem Freundeskreis den Umgang mit ihr verbieten? Eine einstweilige Verfügung erwirken?

Ich würde das ganze einfach ignorieren. Wenn sie mit den Schwestern rumhängen will, ist das doch völlig egal.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Und was soll der Freund effektiv tun?
Er könnte sich mal ganz effektiv seine Ex schnappen und Ihr in aller deutlichkeit sagen, das sie keine Chance mehr bei Ihm hat, und daher ihren Rachefeldzug beenden kann.

Ich bin ebenfalls in der Situation, das meine Familie gegen meinen Mann hetzt, und ich hab da kein Problem mit mich von denen zu distanzieren. Mit meinem schweigen und NICHT handeln würde ich es still schweigend tolerieren.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
#5
In Ordnung. Er kann ihr also sagen - wenn er es nicht schon getan hat, was ich eigentlich dachte - dass sie es lassen soll, bzw. sich von seinen Schwestern distanzieren. Mehr aber auch nicht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#6
Hallo,

wie ist denn die Situation verlaufen? Ich würde mich davon nicht provozieren lassen. Wie haben denn die Eltern reagiert? Haben sie dich irgendwie abwertend behandelt? Kann ja sein, dass die Schestern, wenn sie noch da wohnen, versuchen Einfluss zu nehmen.
Mach dich da nicht selbst fertig und versuche der ganzen Geschichte nicht so viel Bedeutung beizumessen. So oft habt ihr miteinander bestimmt keinen Kontakt. Wenn dein Freund kein Interesse mehr an der Ex hat, wird er sich da bestimmt auch nicht von seinen Schwestern reinreden oder gar beeinflussen lassen.
 
R

Ronja83

Gast
#7
das muss dein freund regeln, er muss klar stellung beziehen und seiner ex deutlich machen das sie in seinem leben und in seiner umgebung nichts mehr verloren hat. außerdem kann er doch wohl die gerüchte über dich bei familie und freunden wieder gerade rücken.
 
S

Sugarlove

Gast
#8
In Ordnung. Er kann ihr also sagen - wenn er es nicht schon getan hat, was ich eigentlich dachte - dass sie es lassen soll, bzw. sich von seinen Schwestern distanzieren. Mehr aber auch nicht.

Naja, was heißt hier "mehr aber auch nicht".

Denn wenn er vor Freunden und Familie nicht eindeutig Stellung bezieht und klarstellt, dass die Gerüchte nicht stimmen (über die TS), dann kommt dies einer Zustimmung gleich:

Wer sich nicht wehrt, ist wohl auch nicht dagegen.
 
Dabei
7 Jan 2008
Beiträge
20
#9
Also er hat dann mit der Mutter gesprochen und sie meinte, dass sie mit der EX gar nicht geredet hat und es auch unter aller sau fand das sie kam. Die Schwester und mein Freund reden mittlerweile nicht mehr miteinander, weil der Streit total eskaliert ist und die schwester lieber zu "ihrer freundin" steht und "nix mit so nem arschloch" zu tun haben will.
Wir haben die sxhwester auch gefragt was die ex denn so böses über meinen freund erzählt hat, aber DAS sagt die schwester natürlich net, aber glaubt alles...

die mutter lässt die ex aufjedenfall nicht mehr ins haus ;)
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
8
#10
Scheint aber auch, dass die Schwester mit deinem Freund noch eine Rechnung offen hat und das Geschütz, das die Ex aufgefahren hat, dankend entgegengenommen hat und nun wunderbar gegen ihn verwendet. Ich glaube fast, dass dort noch ein Hund begraben liegt. Wenn bei der Schwester gegenüber dem Bruder alles i.O. wäre, dann wäre die Ex nicht nur bei der Mutter sondern auch bei der Schwester mit ihrem Verhalten ruckzuck abgeblitzt.
 

Ähnliche Themen


Oben