Schwanger?!

Dabei
15 Dez 2008
Hey Leute,
Meine Freundin hat ein großes Problem.

Sie hatte vor ca. einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ihrem FAST-Freund.. Und jetzt hat sie Angst schwanger zu sein.
Ja ich habe ihr auch gesagt das es leichtsinnig ist ohne Verhütung miteinander zu schlafen. Aber was will man machen. Passiert!

Sie hat mir erzählt, dass sie schon mit ihrer Regel überfällig ist aber auch ca. vor 5Wochen ihre Pille abgesetzt hat.

Habe gehört dass die Regel davon ungleichmäßig wird, und man sie mehrere Monate nicht bekommen kann.

Sie hat ca. vor 3Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ doch ich habe auch gehört dass man es ernst nach ca. 2 wochen nach dem besagten Geschlechtsverkehr sehen kann.

Sie ist nun jeden Tag am heulen.
Denn sie kann es ihrem FAST-Freund auch nicht sagen weil er Ausländer ist und seine Mutter ihn dann nicht mehr akzeptieren würde.
Und ihre Eltern kenne ich auch, die würden 100pro hinter ihr stehen aber Angst es ihnen zu sagen hat sie trotzdem.

Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben..

Werde sie dann sofort weiterreichen :) danke im Vorraus

Dabei
12 Mai 2008
da hilft nur eins: ab zum frauenarzt um klarheit zu haben...

Und nochmal der klare Appell: MÄDELS, schützt euch doch einfach...

Sorry, aber pille absetzen, dann ungeschützten verkehr, und DANN rumheulen, weil man schwanger sein könnte...

hab ich jetzt nicht so nen Mitleid mit!

Dabei
27 Aug 2008
"Oh mein Gott".... mehr fllt einem doch kaum noch ein.... Wollen sowas von aufgeklärt und erwachsen sein die jungen Leute und dann das!

Wenn es passiert ist - was schon dumm und leichtsinnig ist (dazu noch "fast-Freund"....es gibt neben Schwangerschaft auch noch Aids und das ist weit schlimmer), hätte sie ma Tag darauf sich vorsorglich beim FA die Pille dannach besorgen können...

Jetzt ist es aber eh zu spät, aber sie sollte umgehend zum FA gehen.

Dabei
9 Okt 2008
Seh das auch so, plärren nützt da nix, ab zum FA der kann aufm Ultraschall das Ei schon sehr früh erkennen.

Dabei
15 Dez 2008
Ja genau so habe ich auch reagiert.. es ist sehr leichtsinnig wie schon oben erwähnt..

Aber sie ist meine Freundin will ihr helfen..

Dankeschön für eure Beiträge ;-)

Dabei
2 Apr 2007
Eine Woche nach dem GV kann auch ein Frauenarzt noch nix sehen.
Und wie schon vermutet ist der Schwangerschaftstest nicht sicher.
Ein sicheres Testergebnis bekommt man erst an dem Tag, an dem die Regel normalerweise kommen sollte. Vorher bringen tests rein gar nix.

Als ne Bekannte von mir (gewollt) schwanger war hat der Gyn am oben genannten Tag nicht mehr sehen können als eine dicke Gebärmutterschleimhaut. Er hat ihr nen neuen Termin 2 Wochen später gegeben und da war dann das "Erbslein" zu sehen. Sie machte aber an dem Tag (Regel hätte den Vortag kommen sollen) einen positiven Schwangerschaftstest.
Also warten, hoffen, Test und Arzt.

Dabei
15 Dez 2008
Ja aber die Regel ist auch nicht sicher..

Es können immer noch schmierblutungen sein..

Und wie ich gehört habe kommt die Regel nach Absetzen der Pille unregelmäßiger und es kann sein das die Regel mehrere Monate ausbleibt..

So war es zumindestens bei mir.

Und meine Freundin hat jetzt halt total Angst und sie will endlich die Gewissheit haben.

Noch eine Frage nebenbei:

Wie ist es mit einer Abtreibung, bezahlt es die KK oder muss man die Kosten selber bezahlen.. weil dann würde ich meiner Freundin das Geld geben.
Obwohl ich eigentlich selber total gegen Abtreibung bin!!!!!!!

Aber jeden das seine!

Dabei
2 Apr 2007
Ich meine Abtreibungen kosten so 400-500€.
Ob die Kasse zahlt hängt von der finanziellen Situation ab.

Überleg dir gut, ob du ihr das Geld im Zweifelsfall gibt. Ich könnte nicht damit leben, sowas zu unterstützen.

Dabei
9 Okt 2008
Meine Güte, Ihr macht euch schon wieder Sorgen um ungelegte Eier ! Laß sie doch erstmal zum FA rennen, dann kann man sie noch früh genug nen Kopf um den Rest machen, um ne Beratung kommt Sie dann eh nicht rum, weil die Pflicht ist.

Dabei
2 Apr 2007
Morgen bringt noch nix...eine Woche nach dem GV kann man eine Schwangerschaft nicht feststellen!
4 Wochen nach GV würd es mehr sinn machen.

Dabei
26 Apr 2007
Ab 2 Wochen nach dem GV kannst Du mit diesen sog. Frühtests die das HCG (welches nur im weiblichen Körper ist, wenn man schwanger ist) messen. Sie beruhigen ungemein (habe auch schon 2 o. 3 gemacht), ABER 100%ig sind die selbstverständlich nicht.

Wirkliche Gewissheit wird Deine Freundin wirklich erst haben wenn sie beim FA war und er "nachgeschaut" hat.