Schwanger?

Dabei
7 Jun 2009
Hey ho!
Ich nehm die Pille (Leona Hexal) schon ne qanze weile..halbes Jahr oder so.
& als ich neulich in Therapie war gaben die Ärzte mir Tabletten. Die heißen Laif 900 und setzen halt die Wirkung der Pille aus.
Aber trz nehm ich beide Tabletten.(morgens)
Aber ich dachte mir dann so, wenn du mit deinen Freund schlafen willst, nimmst einfach die Laif 900 nich & die Wirklung der Pille ist wieder da an dem Tag.
Funktioniert das oder wird man denn trz schwanger? o_O
Bitte um Hilfe. Danke

Dabei
14 Nov 2008
So funktioniert das leider nicht, sorry. Die Pille muss im ganzen Zyklus ihre Wirkung ausspielen können, ein einziger Tag reicht da nicht.

Dabei
24 Apr 2008
Joh... könnte...

Aber sorry. Wie kann es sein, dass man rump*** kann, aber sich nicht mal bemüht zu verstehen wie die eigen Verhütung fubnktioniert ....
:eusa_doh:
jaja aber angeblich alt und reif egnug sein wollen, selber zu entscheiden schon Sex haben zu können, obwohl Du noch nicht mal 16 bist... :roll:

Dabei
24 Apr 2008
Funktioniert das oder wird man denn trz schwanger?
Nein, das funktioniert nicht. Wenn die eine Tablette die andere außer Kraft setzt, bist du ungeschützt und kannst demnach schwanger werden.
Informiere dich über Wechselwirkungen mit den beiden Präparaten bitte bei deinem Frauenarzt. Und generell nochmal über die Wirkungsweise der Pille und deren korrekter Einnahme.

Dabei
31 Okt 2009
ja es ist wirklich möglich, weil was glaubst why du sooft tabletten nehmen solltest? die antwort: damit sich alles im körper regulieren kann, weil wenn du die tabletten zum ersten mal nimmst hilft das auch nicht ofort am ersten tag
also solltest echt ufpassn

Dabei
25 Apr 2009
Ich bin auch immer wieder verwundert, wie wenig junge Mädchen wissen, wie ihr Körper funktioniert und wie es sich mit Verhütungsmitteln verhält.

Auch für dich, Minnie:

"Laut den aktuellen Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung kann eine Frau eine kombinierte Antibabypille (Mikropille mit Östrogen und Gestagenanteil) bei einer Pillenersteinnahme innerhalb eines Zeitfensters von 5 Tagen ab Anfang der Menstruationsblutung beginnen. Als erster Menstruationstag ist der Tag anzusehen, an dem menstruationstypisches rotes Blut in der üblichen Menge auftritt (etwa zum gewohnten Zeitpunkt). Weitere Verhütungsmassnahmen sind dann nicht nötig.

Beginnt die Anwenderin zu einem anderen Zeitpunkt (z.B. mehr als 5 Tage nach dem Beginn der Periode), sollte sie laut WHO für 7 Tage (7 Pillen in Folge) zusätzlich mit Kondomen verhüten, anschliessend hat die Pille die volle Schutzwirkung. Ist die Anwenderin bezüglich des Periodenbeginns angesichts von Zyklusunregelmässigkeiten bzw. Zwischenblutungen unsicher, gilt ebenfalls die 7-Tage-Kondom-Regel.

Wenn vor der ersten Einnahme die nächste Regelblutung abgewartet, und dann am ersten Tag dieser Blutung mit der Einnahme der ersten Pille begonnen wurde, ist also die volle Wirksamkeit gegeben ( natürlich nur, wenn dann keine Einnahmefehler vorgekommen sind...)"

@Lovestory: Der Schutz ist bei dir auf keinen Fall gegeben. So etwas gilt auch für Antibiotika!

Dabei
24 Apr 2008
Aber in der Packungsbeilage steht doch auch die Pille ist nach dem ersten Tag wirksam.
man man kompliziert
Das gilt aber nur für den ersten Einahmetag am ersten Tag der Monatsblutung. Beginnst du anders oder setzt du auch nur einen Tag aus, musst du 7 Tage die Pille nehmen, bis du wieder Schutz hast. Für die Zeit dazwischen, musst du zusätzlich verhüten. Auch das wird in der Packungsbeilage stehen. Dort sind nämlich auch die Einnahmefehler nach Wochen beschrieben und wie du vorgehen sollst.
Lies dir doch mal alles genau durch und auch das was Frau Stern geschrieben hat. Kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Dabei
9 Okt 2008
Im Zweifel zieht man da ne Mütze drüber (Kondom) !! Bevor ich mit 15 n Blag krieg, lieber sogar noch 3 (Gummihammer) !

Dabei
24 Apr 2008
Im Zweifel zieht man da ne Mütze drüber (Kondom) !! Bevor ich mit 15 n Blag krieg, lieber sogar noch 3 (Gummihammer) !
Besser dann auf Sex verzichten, wenn man so jung ist und sich nicht auskennt. ;) Selbst die beste Verhütung ist nicht 100%.
Mehrere Kondome übereinander sollten aber auch nicht sein. Die reiben aneinander und geben (wenn's schlecht läuft) Risse. An was man nicht alles denken muss...

Dabei
14 Nov 2008
Das heißt, ihr habt nicht zusätzlich verhütet? Gefährlich, wirklich. Geh mal schleunigst zum Arzt und lass dich auf deine spezielle Situation hin beraten, bitte. Es gibt für dich in Kombi mit dem Laif auch Alternativen in Sachen Verhütung.
Ein Rat in meinem persönlichen Interesse, solltest du vor die Wahl gestellt werden, was wichtiger ist - die Pille oder das Johanniskraut, entscheide dich nicht für den Spaß, sondern für die langfristige Hilfe. Ich habe vor 9 Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich für den falschen Weg entschieden.