schwanger-HILFE

U

Unregistriert

Gast
Ich habe folgendes Problem, ich habe gestern erfahren das ich wieder schwanger bin und der Vater ist mein Exfreund...im grunde freue ich mich, aber ich habe angst es ihm zu sagen.

Ich war letztes Jahr im Dezember schon einmal schwanger von ihm, als ich es ihm gesagt habe, hat er mich seelisch fertig gemacht. Er wollte das Kind nicht und hat mich mit seinen Worten psychisch fertig gemacht. Ich war so fertig, dass ich nur geheult habe und nicht wusste wie ich mich verhalten soll und dann kurz danach hatte ich eine Fehlgeburt. Ich bin jetzt in der 8 Woche und habe Angst, wenn ich es ihm sage, dass ich es wieder verliere.

Wie soll ich mich denn jetzt Verhalten?

danke schon im Vorraus für eure Ratschläge..

Dabei
16 Jul 2009
Wenn du so eine Angst hast, warte zumindest die ersten 12 Wochen ab, bis du es ihm sagst, dann ist für das Baby die kritischste Zeit vorbei.

Hast du ansonsten keine Möglichkeit ihn von dir abzublocken? Also dass er dich gar nicht erst erreichen kann um dich zu terrorisieren?

Ich weiß wie du dich fühlst ... mein Ex hat damals gesagt er verlässt mich, wenn ich das Baby nicht abtreibe. Ich habs natürlich nicht abgetrieben und auf den Typ gesch***

Ein Jahr später sah ich ihn dann vor Gericht wieder wo er ernsthaft der Richterin erzählte, er wisse ja eh nicht ob das sein Kind sei ich hätt ja während der Beziehung wöchentlich mit einem anderen geschlafen :|

Dabei
24 Apr 2008
Wenn du das Kind möchtest und die Gefahr besteht, das er wieder Druck auf dich ausübt so das ein Abort erfolgt, dann sag es ihm nicht. Ist zwar nicht wirklich korrekt, aber es würde das Kind schützen. Das hat Vorrang vor seinen Befindlichkeiten. Entscheiden ob Kind ja oder nein macht die Mutter.

Du warst schon mal schwanger und er wollte es nicht. Warum habt ihr nicht verhütet, so das es ein zweites Mal passieren musste? Er ist dein Ex. Sex mit dem Ex?

Dabei
9 Okt 2008
Dann sag es Ihm nicht !

Wenn er eh nur noch dein Ex ist, ist es doch auch vollkommen uninteressant.
Wenn du das Kind willst ist es deine Aufgabe dich und das werdende Leben zu schützen, und dazu gehört auch Kontakte die Schaden zu unterlassen.

Regel alles für dich und richte dir dein Leben entsprechend ein........nimm Hilfsangebote deiner Gemeinde in Anspruch.

Um das Kind zu bekommen und groß zu ziehn brauchst du den biologischen Vater nicht, und vielleicht findet sich ja noch einer der die Aufgabe gerne übernimmt.

U

Unregistriert

Gast
wir haben verhütet. Er hat immer ein Kondom benutzt, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte und deshalb habe ich auch angst, dass er mir auch noch unterstellt das es von jemanden anderes ist, was natürlich nicht stimmt.

Ich habe solch´ eine Angst, dass er total ausrastet, wenn ich es ihm sage. Das war wie gesagt, beim ersten mal auch schon so.

Dabei
9 Okt 2008
Es gibt keinerlei Verpflichtung es Ihm zu sagen, du hast nur später die Verpflichtung deinem Kind zu sagen wer der Vater ist, aber das wars auch schon.

Trag das Kind aus, melde es beim Standesamt an.......und überlass alles weitere wie Unterhalt dem Jugendamt. Die klären das für dich.

Wenn du keinen Kontakt willst, kannst du das mit nem Anwalt unterbinden.

Mach dich nicht bekloppt, als alleinstehende Frau bekommst du Hilfe, und du kannst dich selbst kundig machen. Vielleicht solltest du dich einem Elternverein für Alleinerziehende anschliessen, damit du Leute kennen lernst die ähnliches durch gemacht haben.

Wie und warum das Kind entstanden ist, ist unwichtig,......es ist jetzt einmal da.
Und sollte er dir später irgendwas unterstellen, kann das gerichtlich per Test geklärt werden.

Also mach dich nicht verrückt, ....kümmer dich nur noch um dich und das Kind.....wenn es dann geboren ist. Ist noch genug Zeit sich um den Erzeuger nen Kopf zu machen.
Du brauchst doch in deiner Umgebung auch niemand sagen von wem es ist.

U

Unregistriert

Gast
aber irgendwann muss ich es ihm ja sagen und ich mach mir halt gedanken wie ich das am besten machen soll, da ich wie schon gesagt habe, angst habe vor seiner Reaktion.

Ich wollte ihm einen Brief schreiben, indem ich ihm alles erkläre, auch das ich angst hatte vor seiner reaktion und deshalb es ihm nicht gleich gesagt habe. Da man mit ihm nicht reden kann. Wenn das wort schwanger fällt, ist bei ihm eh alles aus.

Dabei
24 Apr 2008
ich wollte ihm einen Brief schreiben, indem ich ihm alles erkläre, auch das ich angst hatte vor seiner reaktion und deshalb es ihm nicht gleich gesagt habe. Da man mit ihm nicht reden kann. Wenn das wort schwanger fällt, ist bei ihm eh alles aus.
Warum versteifst du dich darauf es ihm sagen zu müssen? Wo steckt da dein Zwang hinter? Was erhoffst du dir davon? Das er eventuell zurückkommt?
Wie alt bist du?

U

Unregistriert

Gast
Weil er der Vater ist, deshalb muss ich es ihm sagen.

Ich möchte ihn nicht wieder zurück, aber schließlich verändert es ja auch sein Leben und theoretisch hat er das Recht, es zu erfahren. Ich möchte nichts falsch machen und mir später keine Vorhaltungen machen lassen, dass ich es nicht gesagt habe...

Ich bin ja auch der Meinung, dass ich es ihm nicht gleich sage...deshalb wollte ich ja gerne eure meinung dazu wissen, nicht das ich mit meiner Ansicht der Dinge alleine dastehe und mir von meiner Familie, Freunden und natürlich auch von meinem Exfreund sagen lassen muss, dass man soetwas nicht tut, also dem Kindesvater es erst einmal nicht sagt, obwohl ich es weiß das ich schwanger bin

Dabei
9 Okt 2008
aber irgendwann muss ich es ihm ja sagen
Nein musst du nicht ! Mich würde auch interessieren wieso du so sehr darauf bestehst das tun zu müssen !
Du weisst doch wie er reagiert, und sagst selbst das er es nicht will, und das es ein Reizthema ist, also warum denkst du das es Ihn interessiert !

U

Unregistriert

Gast
weil ich mir halt nicht sicher bin, ob das moralisch ok ist, wenn man es ihm nicht sagt, schließlich verändert es ja auch sein ganzes leben.

U

Unregistriert

Gast
Als ich das erste mal schwanger war, hat er mir gesagt ich würde sein leben zerstören und das ich über sein Leben entscheiden würde...Es gehören ja immer 2 dazu und ich entscheide einfach für 2 personen. Sicher er muss nicht mit dem Trauma leben, ein Kind zu verlieren oder abzutreiben, aber er sagte ich würde sein Leben zerstören, weil er noch keine Kinder möchte...diese Aussage macht mir halt sehr zu schaffen...

U

Unregistriert

Gast
du hast recht, dass hat er wirklich nicht. Ich sollte mir nicht solche Gedanken machen, schließlich war ich ihm egal, als ich das Kind verloren habe bzw. war nicht für mich da und da waren wir noch zusammen.

Dabei
24 Apr 2008
aber er sagte ich würde sein Leben zerstören, weil er noch keine Kinder möchte...diese Aussage macht mir halt sehr zu schaffen...
Warum? Hat er dich so in der Hand? Bist du ihm hörig, das du den Quatsch glaubst? Die sicherste Methode keine Kinder zu zeugen ist kein Sex zu haben. Alles andere ist immer Risiko. Auch mit Verhütungsmitteln.

Dabei
9 Okt 2008
weil ich mir halt nicht sicher bin, ob das moralisch ok ist, wenn man es ihm nicht sagt, schließlich verändert es ja auch sein ganzes leben.
Wenn du so viel Wert darauf legst das er es weiss, dann würde ich damit zumindest warten, bis das eine Fehlgeburt oder Abtreibung nicht mehr in Frage kommen. Also ein paar Monate vergehn lassen.

Und inwiefern denkst du das es sein Leben verändert ?

Glaubst du er dreht sich deswegen um 180° und kommt zu dir zurück, oder bringt sich bei der Erziehung und Pflege mit ein ?

Wenn er so ablehend reagiert würde ich die Erwartungen in Ihn besser nicht zu hoch setzen........

U

Unregistriert

Gast
Nein ich bin ihm nicht hörig, er hat mich auch nicht in der Hand. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor ihm, wenn er das erfährt, dass er nicht mehr herr seiner sinne ist und wie gesagt total ausrastet.

U

Unregistriert

Gast
hi du,
könntest du das kind ohne ihn groß ziehen? hast du ein umfeld, das dich unterstützen würde? eltern, verwandte etc.?
er will für dein kind keine verantwortung übernehmen, schätze ich. und dann würde ich ihn auch damit in ruhe lassen. ich sage das aber vor meinem persönlichen hintergrund.
meine eltern haben mich bekommen und sich kurz dannach getrennt. mein vater hat nur unterhalt gezahlt, wenn er dementsprechend verklagt wurde. das war ein scheißgefühl. ich konnte damit aber auch nicht abschließen, wegen dieser andauernden gerichtsverfahren, die liefen. ich bin also mit dem gefühl aufgewachsen, dass ich ein störfaktor in seinem leben bin, ein blutsauger, auf den er keinen bock hat, eine belastung. und ich habe mich später als ich älter wurde benutzt und instrumentalisiert gefühlt von meinen eltern, also dass sie über mich ihre persöhnliche fehde weitergeführt haben.
Wenn du das Kind unabhängig von ihm aufziehst, dann kann er immer noch freiwillig was geben oder sich um das kind emotional kümmern. und wenn er das nicht tut kann dein kind dir später wenigstens nicht vorwerfen, dass du es für den konflikt mit ihm benutzt hast.

U

Unregistriert

Gast
Wenn er es weiß, kommt er auf keinen Fall zu mir zurück, dass möchte ich auch nicht und er wird sich nicht ändern. Es ist halt so, ich mach mir halt gedanken ob es besser wäre, es ihm relativ zeitig zu sagen, dass er sich dran gewöhnt an den gedanken, da ich denke wenn ich es ihm erst ziemlich spät sage, dass er dann total durchdreht und sich hintergangen fühlt...

U

Unregistriert

Gast
hi du,
könntest du das kind ohne ihn groß ziehen? hast du ein umfeld, das dich unterstützen würde? eltern, verwandte etc.?

ich weiß nicht ob ich es finanziell hinbekommen könnte, aber mein umfeld würde 100% hinter mir stehen, da das bei der ersten schwangerschaft auch der fall war. Am liebsten würde ich ihm es irgendwann sagen und auf den unterhalt verzichten, damit ich vor ihm meine ruhe habe, aber ich glaube dass würde ich finanziell nicht schaffen.

Dabei
9 Okt 2008
da ich denke wenn ich es ihm erst ziemlich spät sage, dass er dann total durchdreht und sich hintergangen fühlt...
Da er kein Kind will, ist es egal wann du es Ihm sagst, hintergangen fühlt er sich sowieso.

Er wird sich auch nicht an den Gedanken gewöhnen, weil er es nicht austrägt, die meisten Männer fangen an, sich daran zu gewöhnen wenn es da ist. Oder Sie regelmässig mit zum Arzt und zur Gymnastik kommen. Da das aber bei dir ausfällt wird er sich auch an nix gewöhnen, er wird es verdrängen.

Dabei
24 Apr 2008
Es ist halt so, ich mach mir halt gedanken ob es besser wäre, es ihm relativ zeitig zu sagen, dass er sich dran gewöhnt an den gedanken, da ich denke wenn ich es ihm erst ziemlich spät sage, dass er dann total durchdreht und sich hintergangen fühlt...
In dem Fall: drauf geschissen.
Total durchdreht? Was bedeutet das? Was denkst du wird er tun?

Dabei
9 Okt 2008
Wende dich an deine Gemeinde, die sagen dir auch wie es finanziell weiter geht, du wirst es finanziell schaffen, aber wichtiger ist die Unterstützung durch deine Familie.

Verzichten kannst du nicht auf den Unterhalt, da hast du keinen Einfluss drauf, das sagt dir aber auch deine Gemeinde.

U

Unregistriert

Gast
Ich glaube auch, ich werd es ihm erstmal nicht sagen und abwarten. Wenn ich es ihm sage und er nichts mehr machen kann, mir ins gewissen reden wegen einer abtreibung, gewöhnt er sich vielleicht an den gedanken. Die Zeit wird es bringen.

U

Unregistriert

Gast
In dem Fall: drauf geschissen.
Total durchdreht? Was bedeutet das? Was denkst du wird er tun?

Naja er hat halt manchmal so psycho anwandlungen. Hab halt angst, dass er mal vor meiner türe steht und halt nicht mehr weiß was er macht. Ich muss dazu sagen, sowas ist noch nie passiert, aber ich könnte es mir ehrlich gesagt vorstellen bei ihm.

Dabei
24 Apr 2008
Dann solltest du erst recht schweigen. Solange es geht. Denn solche Anwandlungen kann er immer bekommen. Wie weit das gehen kann, muss man ja nicht unbedingt ausreizen.

Dabei
15 Jul 2009
ich sachs mal knall hart ... der typ will einfach nicht zahlen und vlll kralllt er sich das sorgerecht und lässt das kind bei der oma aufwachsen . das sind alles optionen mit den man rechnen muss .

aber wieso nimmst du rücksicht auf seine gefühle wenn er sich sogat vll zusammen schlägt ?
vergess ihn ich würde ihn garnichts sagen