schwanger-HILFE

U

Unregistriert

Gast
naja zusammen schlagen würde er mich bestimmt nicht...ich weiß nicht was er machen würde, wenn er denkt er wurde hintergangen...

aber was kann ich dafür, er wusste das ich keine pille nehme, da muss er das kondom falsch aufgezogen haben oder so...es sind auch seine gummis immer gewesen, also kann er mir nicht einreden, dass ich ihm ein kind anhängen möchte...

Dabei
7 Jan 2009
Hm...ich würde ihm den Brief schreiben. Würde ihn sehr distanziert halten.
Dass du ihn davon in Kenntnis setzen wolltest, dass du ein Kind erwartest. Dass du ihm dies schreibst, da du dich verpflichtet fühlst, ihn als Erzeuger davon zu unterrichten. Dass du in keinster Weise erwartest, dass er die Vaterrolle übernimmt. Dass du denkst, dass er Verständnis dafür haben wird, dass du in deiner jetzigen Situation keinen persönlichen Kontakt zu ihm wünschst, da seine Einstellung zum Thema Kind dein Mutterglück trüben könnte. Dass er, sollte er dir vielleicht doch seine Glückwünsche zukommen lassen wollen oder eventuell noch Fragen haben, die dieser Brief nicht klärt, dies bitte in Briefform tun möge. Das wäre dir sehr lieb und sehr nett von ihm.

Oder so ähnlich...;)

Sollte er versuchen, dich einzuschüchtern, solltest du zur Polizei gehen. Ich denke, wenn du denen sagst, dass du Angst vor ihm hast und er dich belästigt, sollte da doch was zu machen sein...?

U

Unregistriert

Gast
Hm...ich würde ihm den Brief schreiben. Würde ihn sehr distanziert halten.
Dass du ihn davon in Kenntnis setzen wolltest, dass du ein Kind erwartest. Dass du ihm dies schreibst, da du dich verpflichtet fühlst, ihn als Erzeuger davon zu unterrichten. Dass du in keinster Weise erwartest, dass er die Vaterrolle übernimmt. Dass du denkst, dass er Verständnis dafür haben wird, dass du in deiner jetzigen Situation keinen persönlichen Kontakt zu ihm wünschst, da seine Einstellung zum Thema Kind dein Mutterglück trüben könnte. Dass er, sollte er dir vielleicht doch seine Glückwünsche zukommen lassen wollen oder eventuell noch Fragen haben, die dieser Brief nicht klärt, dies bitte in Briefform tun möge. Das wäre dir sehr lieb und sehr nett von ihm.

Oder so ähnlich...;)

Sollte er versuchen, dich einzuschüchtern, solltest du zur Polizei gehen. Ich denke, wenn du denen sagst, dass du Angst vor ihm hast und er dich belästigt, sollte da doch was zu machen sein...?
Danke das hat mir sehr geholfen, ich glaube ich werde aus deinen Zeilen einiges übernehmen. Vielleicht wird ja auch alles ganz anders und er akzeptiert es und möchte das kleine auch mal sehen, obwohl ich da sehr wenig hoffnung habe.

Dabei
7 Jan 2009
Ich hab da leider auch wenig Hoffnung, nach dem, wie er sich letztes Mal verhalten hat... Aber schön wäre es schon, wenn er dich zumindest etwas unterstützt...oder wenigstens nicht das Gegenteil tut.

Ich drück dir die Daumen, dass das alles einigermaßen glimpflich abläuft und du dich bald an deinem Kind erfreuen kannst.:) Lass dich auf keinen Fall von ihm beeinflussen, sollte er wieder gegen ein Kind sein. (warum auch immer...mir würde nur der Grund "Geld" einfallen) Niemand hat das Recht, von dir eine Abtreibung zu erwarten!

U

Unregistriert

Gast
ich finde die letzte idee mit dem brief ist gut, aber würde damit warten bis du das kind ausgetragen hast, weil du weißt ja wie er beim ersten mal war. der brief kann ja trotz allem ganz nach hinten losgehen. aber das ist nun eine entscheidung die du für dich treffen musst. schau was für dich das beste ist bzw für dich und das kind.
das du es ihm aufjedenfall sagen willst, kann ich verstehen. das würde ich genauo wollen, denn ichdenke wie du schon sagst, dass nicht nur das kind iwann das recht dazu hat, zu wissen wer der vater ist, sondern auch der vater erfahren sollte, dass er überhaupt entweder vater wird oder vater ist je nachdem wann du es ihm mitteilst.
ich drüce dir die daumen, das alles gut geht.