Schwärmerei für Pfleger

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich weiß grad nicht wie ich anfangen soll, aber ich muss die Sache oder vielmehr dieses Gefühl irgendwie jemandem mitteilen.
Also, ich bin Mitte 20 und war vor einigen Monaten in einer psych. Klinik. Ich hatte eine Krise gehabt und musste auf diese Weise erst einmal auf Stop drücken, weil ich mein Bauchgefühl in dem Stress quasi verlor und meinte es sei nun Schluss.
Jedenfalls hatte ich durch die vielen wertvollen Gespräche mit den Pflegern dort wieder zu mir gefunden und ich lerne gerade mehr auf mich selbst zu achten.
'Leider' bin ich allerdings auch eine junge Frau und die Aufmerksamkeit eines Pflegers dort hatte es mir etwas zu sehr angetan :(
Zu ihm hatte ich keinen Gesprächskontakt, weil ich nicht unbedingt mit jedem meine Gefühls- und Gedankenwelt austauschen wollte. Ich grenzte mich von ihm in der Hinsicht bewusst ab weil ihn einfach so klasse fand. Innerlich ließ ich das Kribbeln I'm Bauch zu und ich gönnte mir auch seine Aufmerksamkeit. Und den Ausstausch über kleinere Dinge. Oder die freundlichen Blickkontakte. Dachte es würde sich schon legen, wenn ich auch wieder weg bin.
Aber das tut es nicht! :( Ich hatte bisher das Glück diesem Mann schon zwei Mal in der Stadt zu begegnen! Die Sache, dass ich derzeit auch sehr viel alleine unterwegs bin und mich in einer Durchreise, mich aufreppeln Phase befinde, macht es nicht einfacher. Ich spüre seit einigen Tagen wieder, dass ich es mir wünsche ihn wieder zu sehen :( Meine Stimmung steigt, mir sind Dinge, die ich vorher auf die Goldwaage legte, egal, aber was ist, wenn die Realität meine Verliebtheit wieder einholt? Vorallem eben weil ich ohnehin noch etwas labil bin?
Zudem ist es wohl klar, dass er keine Absichten haben kann. Der Mann scheint einfach so eine 'es schön, dass es Sie gibt' Ausstrahlung zu haben.
Wenn ich ihm so wie früher auf einer WG Party begegnet wäre, dann wäre ich schon längst über ihn hergefallen. Oder im Supermarkt oder in der Bibliothek begegnet. Ich bin total glücklich, wenn ich merke, dass ich auf einen reiferen Mann stehe. Keinen 24, oder 28 Jährigen, weil diese Altersklasse immer nur Schiss hatte, wenn es um richtige Gefühle ging.
Ich fühle mich so gut und auch gleichzeitig schlecht dabei
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Wie du schon selber richtig bemerkt hast, ist das eine "Schwärmerei". Mehr kann es ja auch nicht sein, da du nicht weiter mit ihm geredet hast. Es kommt oft vor, dass man sich in Leute verguckt, die einem helfen, so wie eben Ärzte u.Ä. Das hat häufig weniger mit der konkreten Person als mit der Situation zu tun.

Blöde Frage: Du warst wegen deiner Psyche in einer Klinik, und was dir geholfen hat, waren nicht Gespräche mit den Psychologen dort, sondern mit Pflegern? Und jetzt bist du psychisch wieder in Ordnung, oder schließt sich an deinen Klinikaufenthalt eine Therapie an?

Wenn du selber denkst, dass da mehr sein könnte, warum sprichst du ihn nicht an, wenn du ihm in der Stadt begegnest? Mehr als ein nettes Gespräch, aus dem sich nichts weiter ergibt, kann doch nicht passieren.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du Ihn sympathisch findest, dann sprich Ihn doch einfach an und verabrede dich. Dann siehst du, ob es passt oder nicht. Warum sich über solche Dinge den Kopf zerbrechen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben