A
Mit 18 hab ich meine jetzige Frau kennengelernt. Ich bin 33, sie ebenfalls. Sie war zwar nicht meine erste Freundin und ich nicht ihr erster Freund, aber wir waren beide noch jungfräulich. Beide haben wir also ausschließlich einander als Referenz für Sexualität (abgesehen von Büchern, Filmen und dem Internet...). Ich liebe sie und habe inzwischen zwei Kinder mit ihr. Der Sex ist toll, aber er könnte besser sein. Ich wünsche mir einige Dinge, traue mich aber einfach nicht, sie anzusprechen. Meine Frau ist ausgesprochen klug, aber leider auch ausgesprochen konservativ. Wenn ich also einen Wunsch äußere, der ein wenig außerhalb unserer sexuellen Routine liegt, muss ich mit exorbitant eloquenten Gegenschlägen rechnen, die meine Vorlieben für immer und ewig in die erotische Mottenkiste sperren würden. Mit welchen Worten, bei welcher Gelegenheit, mit welchem Tonfall etc. sagt man also einer klugen, selbstbewussten, gestandenen, aber auch konservativen und sexuell nicht gerade übererfahrenen Frau, was man sich wünscht?