Schluss machen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
mein Problem ... tja ... eig. könnt ich total glücklich sein, hab seit ner Woche wieder einen Freund. Es is der Ex einer guten Freundin von mir, wir hatten vorher darüber geredet was sie dazu sagt und sie hat gemeint es wär ok für sie. Gut an dem Abend wo wir zusammen gekommen sind is sie in Tränen ausgebrochen, sie wusste selber nicht genau warum, aber es hatte irgendwas mit ihrem Ex (meinem Freund) zu tun. Hatten dann auch nochmal geredet und ich hab ihr gesagt sie soll nochmal darüber nachdenken, heut abend will sie mir ihre Entscheidung dann sagen. Unsere gemeinsamen Freunde sind alle total gegen die Beziehung, waren an dem Abend sauer auf mich und sind jetzt alle nicht begeistert, dass wir zusammen sind. Und ich weiß nicht ob ich mit ihm eine Beziehung führen kann wenn alle dagegen sind. Ihr werdet sicher sagen, is doch egal was die anderen sagen ... aber ich leg einfach zu viel wert auf die Meinung von meinen Freunden ... und wie soll dass denn funktionieren, wenn wir gemeinsam weg gehn und sie mich oder uns eig. gar nicht dabei haben wollen, anfangen mich zu ignorieren oder sonst was. Ich kann so keine Beziehung führen, des geht irgendwie nicht . Jetzt hab ich au noch erfahren, dass ne andre Freundin was von dem will und die hasst mich natürlich jetzt auch. Also irgendwie hab ich des Gefühl soll die Beziehung nicht sein, die halbe Welt ist dagegen. Was soll ich denn jetzt machen, wenn meine Freundin mir heut abend sagt, dass sie damit nicht klar kommt, dass wir zusammen sind? Schluss machen? Wahrsch. werd ich genau das tun, auch wenn ichs nicht will, aber meine Freunde sind mir wichtiger, ich will sie nicht verlieren, ohne sie bin ich gar nichts, ich brauch sie. Habt ihr irgend nen Rat für mich?? Oder könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet?
Danke schon mal für eure antworten!

U

Unregistriert

Gast
Das ist ne schwierigen Situation das muss ich zugeben. Ich hab auch ne Freundin die mit dem Ex-Freund ihrer besten Freundin zusammen ist. Inzwischen hat sich alles wieder geregelt, aber sie war auch total sauer am Anfang. Sie hat sachen gesagt die ich ihr nie zugetraut hätte. sie hatte dann noch ein paar anderen Freundinnnen auf ihrer Seite die meine Freundin total fertig gemacht haben, aber inzwischen geht es schon wieder die Freundin meiner Freundin hat schon nen neuen und alle ist wieder in Ordnung. NAja bei dir ist das ja nun noch was anderes, da du ja dem Anschein nach keinen auf deiner Seite hast. Also erst mal musst du dir klar werden wer dir wichtiger ist. Aber anscheinend ja deine Freunde. Dann was sagte jetz deine Freundin dazu?
Dann eventuell mal mit deinen anderen Freunden reden und sag deinen Freund was los ist es ist ja nicht fair das du ihn jetz hinhälst.

Naja du kannst mir ja mal schreiben was deine Freundin jetz dazu gesagt hat und ich wollte noch fragen wer hat eigentlich schluss gemacht der kerl oder deine freundin? Und wie lange ist das her?

Dabei
4 Okt 2004
Hi

Wenn es richtige Freunde wären würden sie es akzeptieren das du jetzt mit ihm zusammen bist! Sie sollten ja dein Bestes wollen. Auch deine Freundin ist etwas merkwürdig zuerst sagen es sei kein Problem und jetzt auf einmal in Tränen ausbrechen? Sie sollte sich mal entscheiden was Sache ist. Rede mal mit deinem Freund über die Situation und frag was er dazu meint. Am besten ist da ehrlich damit umzugehen.

Gruss

Dabei
1 Mai 2007
außerdem gehören da immer zwei zu...eine freundin kann nicht auf dich sauer sein, weil sie auch was von ihm wollte...denn selbst wenn du nicht mit ihm zusammen wärst, würde das nicht heißen, dass er mit ihr zusammen wäre ....es hört sich ein wenig nach missgunst an nach dem motto "wenn ich ihn nicht habe, dann auch sie nicht"...sie werden sich schon beruhigen. rede mal mit ihnen in ruhe darüber und auch dein freund sollte mal klar reden und sagen, dass wenn auch du nicht wärst, zwischen ihm un den anderen nix wäre. das würde es vlt. erleichtern.

viel glück

U

Unregistriert

Gast
also ich hab gestern mit ihnen geredet. Seine Ex hat gemeint ich solls versuchen mit ihm, zwar kann sie uns nich zusammen sehn und es wird ihr schwer fallen. Der Rest sagt, dass sie total entäuscht sind von mir, dass ich des gemacht hab, dass die Freundschaft darunter leiden wird, aber nicht kaputt geht. Naja gestern warn wir alle auf ner Party und irgendwie ham se mich alle so ziemlich ignoriert, aber naja. Mein Freund weiß von der ganzen Sache und er versteht nicht warum die alle so n Theater machen. Seine Ex is ja noch einigermaßen verständlich, aber der Rest hat halt damit eig. überhaupt nix zu tun.
Schluss gemacht hat sie von den beiden, weil sie ihn nie geliebt hat und des ganze is ungefähr 3 Monate her. Ich hoff echt, dass sich des ganze irgendwann regelt, ich will meine Freunde nicht verlieren, aber genauso wenig mit meinem Freund Schluss machen.

U

Unregistriert

Gast
Des is ne gute Frage, ich hab keine Ahnung, sie findens scheiße, weils der Ex von ner Freundin von uns ist, des is des einzige Problem und normalerweise sind Exfreunde von den Freundinnen ja tabu, aber naja ich kann auch nix für meine Gefühle und seine Ex will ja eig. au nix mehr von ihm, ich hab ja oft genug mit ihr darüber geredet ... aber genau wissen was des Problem is tu ich au nich ...

Dabei
4 Okt 2004
Aber wenn sie (deine Freundin) Schluss mit ihm gemacht hat, sehe ich das irgendwie doch anderst. Die sind doch nur neidisch auf dein neues Glück. Zeichnet deine "Freunde" nicht wirklich aus ihr momentanes Verhalten.

Gruss