Schluss machen oder nicht?!

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey :)

Ich weiß gerade nicht so wirklich was ich machen soll, hoffe jemand weiß irgendwie Rat. Ich bin normalerweise nicht so eine, die in Foren schreibt sondern lese immer nur mit.. aber jetzt finde ich keine passende Antwort auf mein Problem.
Ich kenne meine Freundin seit ca. einem halben Jahr, sind aber offiziell erst zwei Monate zusammen. Vor ein paar Wochen meinte sie zu mir sie hätte Herzprobleme und hat nur noch 6-8 Jahre.. habe ich so hingenommen und gesagt, dass wir das beste daraus machen. Dann hat sie den Anruf bekommen, es stehe ein Herz zur Transplantation zur Verfügung. Die OP war letzten Mittwoch.. ich natürlich total am Panik schieben etc. Da sie am Wochenende aber schon wieder auf den Beinen war und sich angeblich selbst entlassen hat, zweifelte ich daran. Ich habe Freunde, Eltern und meine Schwestern gefragt.. alle waren der Meinung, sie würde mich belügen. Dieser Verdacht hat sich heute bestätigt.. ich habe sie zur Rede gestellt und sie meinte, dass sie mir nicht sagen wollte wie es ihr wirklich geht, weil sie mich nicht belasten wollte usw.

Jetzt meine Frage.. kann man so etwas verzeihen? Ist sie zu weit gegangen?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte..
LG

Dabei
4 Jun 2013
Vor ein paar Wochen meinte sie zu mir sie hätte Herzprobleme und hat nur noch 6-8 Jahre..
:eusa_naughty:An dieser Aussage hätte ich so meine Zweifel,....
.....denn kein Arzt diagnostiziert dies über einen so langen Zeitraum!

Bei 6 bis 8 Monaten könnte ich ihr folgen,...nur dann wäre auch eine Herzplantation verständlich!
Wahrscheinlich wollte sich deine Freundin bei dir nur "wichtig machen"...?
Wie alt seid ihr denn?
--------------------------------------------
Um das zu beantworten,müstes du dich anmelden!

Dabei
9 Feb 2015
Danke für die Antwort, habe mich mal eben angemeldet ;)

Ich habe mich auch erst in den letzten Tagen mit dem Thema befasst.. hätte ich vllt früher tun sollen.
Ja ich glaube sie wollte nur Aufmerksamkeit.. aber auf eine ziemlich miese Art & Weise.
Ich weiß nicht ob man das verzeihen kann.. weil das Vertrauen ist futsch :(
Ich bin 18, sie ist 20

Dabei
31 Jul 2011
Wer sich mit so unglaubwürdigen Lügen die Aufmerksamkeit und Mitleid des Freundes erhaschen muss, hat meines erachtens nicht alle Tassen im Schrank.

Sorry ich würde es nicht verzeihen, nicht nur das sie dich angelogen hat, nein sie wollte dich auch noch für blöd verkaufen.

Man sollte meinen mit 20 ist man erwachsen......

Dabei
4 Jun 2013
Man sollte meinen mit 20 ist man erwachsen......
Das hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun,es gibt auch sehr viel Ältere,die Mitleid erheischen ,um sich so in den Vordergrund zu stellen!

@tally
So die Freundin wirklich herzkrank ist(Zweifel) frage sie doch mal nach der Höhe ihres letzten "Quickwertes",der vom Arzt alle 4 Wochen via Blutentnahme festgestellt werden "muss"!

Den "Quickwert" hat jede(r) Herzkranke im Kopf,...
weil a.)darüber seinerseits (incl. der täglichen Medikamenteneinahme) Tagebuch geführt werden muss,
b.)weiterhin diese Aufzeichnungen ständig (so man die eigene Wohnung verläst) mitgeführt werden müssen!
Kurzum: Lasse dir die Quickwert-Tabelle zeigen!
off topic
Mein letzter Quickwert lag bei 25%/2,65 Punkte

P

Papatom

Gast
Moin Don,
mch es nicht so kompliziert. Narbre zeigen reicht, wenn Mittwoch die OP war. Ach, und natürlch die ganzen versorgungsgeschichten und medikamente, die sie sich privat besorgt hat um nach Hause zu gehen....:mrgreen:

Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Den Menschen zeigst du mir mal, der sich nach einer Herztransplant. nach nur zwei Tagen selber entlässt und wieder auf den Beinen steht :D

Nunja, mit dem Alter hat das nichts zu tun, das kann schon sein, jedoch scheint trotzdem alles nen Fake zu sein.

Ich würde zu ihr hingehen und sie direkt damit konfrontieren, einfach nur mit den Worten "Warum?". Und dann würde ich die Beziehung beenden, denn über die Gesundheit macht man eig keine Witze.

Dabei
9 Feb 2015
Danke für die Antworten ;)

Sie hat es zugegeben.. also es war alles fake.
Auf die Frage "Warum?" konnte sie mir keine richtige Antwort geben.. sie wollte mich ja angeblich nicht mit ihren wahren Problemen belasten. Als ob die schlimmer wären als eine Herztransplantation.. :eusa_doh:
Naja ich werde wohl die Beziehung beenden müssen.. auch wenn es schwer fällt, Gefühle verschwinden ja nicht von heute auf morgen.