Schluss machen... nur wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Jul 2009
Hallo erstmal,
Habe eine Freundin, die mir tierisch auf die Nerven geht.
Warum sie mir auf die Nerven geht?
Naja, sie ist halt noch nicht erwachsen, und regt sich über jeden kleinen Furz auf, und es gibt nen riesen Streit. Und das wirklich jeden Tag. Weiters Problem ist, sie will einfach jede minute eine sms von mir, wenn sie in der Arbeit ist, oder Berufsschule. Und wenn sie zu Hause ist will sie dass ich mit ihr über ICQ/MSN chatte, oder telefoniere. Wenn ich das nicht tue, oder iwas anderes vorhabe hält sie mir das monatelang vor dass ich ja immer was vor habe und mit meinen Kumpels was machen kann und sie nicht. Man muss dazu sagen, wir sind 8 Monate zusammen, und ich habe in der Zeit genau 3 Mal was mit meinen Kumpels was alleine gemacht, abends. Ich sag ihr jedesmal sie kann auch was mit ihren Freundinnen machen, aber das will sie nicht. Kann ich ja nichts dafür oder? Jedenfalls seit dem ich das einmal gemacht habe, kommt fast jede Woche der Vorwurf ich mach immer so viel mit meinen Kumpels, und sie nicht. Das ist nur ein kleiner Teil von den Sachen was sie mir immer vorhält...

Dadurch dass ich dann die ganzen Kosten trage mit Hinund Rückfahrt, jede Woche 1-2 Mal, habe ich ja schon hohe Kosten, und als Student hat man nicht soviel Geld -> Schulden.... Wieviel will ich jetzt nicht sagen, ist auch nicht wichtig.

Dann kommt noch dazu dass ich so ein Typ Mensch bin der gern die Schuld auf sich nimmt, zum Wohle anderer Menschen. Also ich stelle mein Leben, meine Bedürfnisse und meine Zeit hinter anderen, vorallem wenn es um meine Freundin geht. Jedenfalls jedesmal wenn wir streiten, oder diskutieren, was jeden Tag ja vorkommt, nehme ich die volle Schuld auf mich und so bin ich immer der "Depp vom Dienst" wie man so schön sagt. Deswegen habe ich schon oft "den bösen Blick" "die kalte Schulter" und alles was es da gibt geerntet. Und das nicht zu wenig. Zu Streits und allem kommt es immer da wir uns gegenseitig nicht verstehen, nicht weil wir Mann und Frau sind, glaube ich jedenfalls, sondern weil wir unterschiedliche Abschlüsse von Schulen haben, und ich eher der Denkende Typ bin und sie der nicht so Denkende Typ ist.

Das ist alles nur die Spitze des Eisbergs, ich will jetzt aber nicht weiter sie schlecht reden oder sowas...
Mein Problem ist das "wie" schluss machen...
Wie schon gesagt ich bin ein Mensch dem das Wohl anderer mehr am Herzen liegt als mein Eigenes. Deshalb kann ich nicht einfach schluss machen. Sobald sie anfängt zu heulen hat sie mich wieder... Und jeder heult beim Schluss machen. (ich würde net mal heulen denke ich) Wir waren ja schon öfters kurz davor schluss zu machen, aber immer hat sie geheult und ich hab die schuld auf mich genommen, mich entschuldigt für sachen die ich net gemacht habe, und dann war wieder alles gut. Ich kann einfach keine Menschen unglücklich machen, und unglücklich sehen. Da werd ich so schwach und kann nicht mehr richtig denken und mach dann einfach alles um es dem anderen Recht zu machen.

Was soll ich tun??
Habt ihr einen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EneMeneMuh

Gast
Ich denke, dass es nur einen Rat gibt und den kennst du selbst: du musst da durch. Die Beziehung hat für dich keinen Sinn mehr, soviel wird aus deinem Beitrag klar.
Du musst dir klar werden, dass du ihr und dir selbst absolut keinen Gefallen damit tust, dass du sie hinhältst- und mehr ist es ja nicht, da du ja keinerlei Chance mehr siehst, dass das wieder wird.

Natürlich tust du ihr damit kurzfristig verdammt weh. Aber du gibst ihr damit auch die Möglichkeit, jemanden zu finden, der sie wirklich liebt.

Also zieh es durch, so weh es euch beiden auch tun wird (ihr aus Liebe, dir aus Mitleid).
Viel Kraft wünsche ich euch beiden.

Dabei
10 Jan 2009
Naja, sie ist halt noch nicht erwachsen
...
Aber du...merkt man schon an Deiner Schreibe... :eusa_doh:

Ich studiere Mathe und Physik auf Lehramt, also bin kein Depp... Sie hat nen Hauptschulabschluss.

Da werd ich so schwach und kann nicht mehr richtig denken und mach dann einfach alles um es dem anderen Recht zu machen.

Was soll ich tun??
Habt ihr einen Rat für mich?
Sei ehrlich zu ihr - aber bitte nicht mit den Worten, die Du hier verwendest, Du Schlaumeier - und mach Schluss...zu lieben scheinst Du sie ja nicht mehr, denn das würde anders klingen... :eusa_think:

Ach ja...vergessen...such nicht nach Ausreden oder Begründungen um Schluss zu machen (Fahrtkosten, sie nervt, blablabla...).

Dabei
5 Jul 2009
mmhh... genau das problem kenne ich auch... nur, dass er immer wieder weinte und ich dann den rückzieher machte!
und ich habe es dann auf folgende art und weise geschafft :
-> beginne zu verstehn, dass du für dich lebst und nicht für andere
-> wenn dich ein mensch unglücklich macht und du keine ausweg mehr siehst, dann löse dich von diesem
-> zeige ihr, dass du nicht mehr willst
-> wenn sie dann fragt: "liebst du mich noch?" sei ehrlich !!!
-> lass sie ruhig weinen... sie wird ihren trost finden, wenn auch nicht bei dir!!!! denn sie ist nicht alleine...dass darfst du nie vergessen!!!

Dabei
14 Mai 2009
Naja irgendwie bist Du an ihrem jetzigem Verhalten zum Teil auch mit Schuld!

Du hast Dich nie durch gesetzt und jetzt darfst nicht mal mit deinen Kumpels raus gehen, tust auch alles schön brav was sie von Dir möchte.
Für ne 17 Jährige mit nem Hauptschulabschluß nicht schlecht wenn sie nen 22 Jährigen unter Kontrolle hat.

Schlußmachen ohne dem Anderen Weh zu tun, hm kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Einer ist immer der Leidende.
Aber seh das wie Egal!

Dabei
6 Jul 2009
Ich hab nicht gesagt dass sie dumm ist oder Hauptschüler dumm sind, ich habe gesagt dass sie nicht viel Allgemeinwissen besitzt.

Und ich habe nicht gesagt dass ich vollkommen Erwachsen bin, aber manche Sachen sieht man einfach nicht so eng wie sie. Und ich flippe dann nicht gleich so aus... Beispiel: Wir sind bei mir, ich frag mein Kumpel ob er mit weggehen will, und er sagt nein er hat was anderes vor. Was sagt meine Freundin "Scheiss auf den Kerl, ist eh ein idiot, hat nie zeit, und ich hab etz auch keine Lust mehr weg zu gehen wenn keiner deiner Kumpels Zeit hat".
Und das halt jedesmal wenn wir bei mir sind. Okay in den 8 Monaten waren wir ganze 7 Mal bei mir. Einmal davon war mein Geburtstag, und einmal Weihnachten...
würd ja nix sagen, aber wir waren auch oft bei ihr, hatten mit ihren Freundinnen was ausgemacht, und die haben uns 5 Minuten bevor wir gefahren sind sitzen gelassen, und sind woanders mit anderen weggefahren, und da hat sie NICHTS gesagt, sondern nur "okay dann machen wir was zu zweit"... Ich hatte nichts gesagt, weil mir ist das egal. Ich wollte eh immer nur mit ihr unterwegs sein und nicht mit den anderen.

Dabei
10 Jan 2009
Das is doch echt Kinderkram oder?

Schluss machen ist nie einfach und natürlich wird sie Dir nicht um den Hals fallen dafür...
Aber eine andere Möglichkeit gibt´s nun mal nicht.

Und ja, Du hast nicht gesagt, dass sie dumm ist - aber Du hast wie ich finde auch kein gutes Haar an ihr gelassen. Als ob eine möglichst lange Liste schlechter Eigenschaften dazu beitragen würde "einfacher" Schluss zu machen.

Ich fand an meinem Ex (fast) gar nix schlecht, wenn dann warens nur Kleinigkeiten über die man hinweg schaut wenn man sich liebt - aber die Liebe hat einfach nachgelassen und wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Sei so erwachsen wie Du denkst zu sein und red Klartext!

Dabei
5 Jul 2009
das bringt aber so nichts mehr und das weißtu... du solltest es jetzt auf schnellsten weg schaffen, sonst wird das ewig so weitergehen ...
sie wird, wie gesagt, ihren trost finden! dessen kannstu dir sicher sein!

Dabei
14 Mai 2009
Mit 17 jahren dreht sich doch eh meist alles nur um Jungs und aus gehen alles andere ist eher uninteressant. Denke das ist normal.

Hast sie den auf Ihr Verhalten angesprochen wenn´s Dich gestörrt hat? Sie ist da wohl nicht so Feinfühlig wie Du. Aber es geht auch nicht das sie auf deine Kumpels schimpft das tut man einfach nicht.
Du schimpfst ja auch nicht auf Ihre. Sie wird das irgendwann auch noch lernen.

Dabei
17 Feb 2009
Sag mal hast du sie jemals geliebt?DU redest ja nicht annährend gut über sie.

In dem alter ist klar das 5 jahre einfach ein zu großer unterschied sind!
Das muss dann aber auch von Anfang an gewesen sein...oder nicht?

Mach schluß!Klar wird Sie sicher heulen,aber sie ist 17 es kommen noch viele für Sie,und das mit euch wird keine Zukunft haben!Das weißt du selbst!
Also sei ein Mann und mach "vorsichtig" Schluß und benutz keine Ausreden.

Dabei
6 Jul 2009
Also weiter bzw zurück zu dieser Geschichte mit meiner Freundin.
Erstmal vorne weg: Wir haben über unsere Probleme geredet. Wir haben uns ausgesprochen und uns versöhnt.
Ich habe viel böses über sie gesagt, und nichts Gutes an ihr gelassen. Das war nicht schön von mir. Ich habe eig auch alles frei erfunden bzw das was eigentlich gut ist an ihr zum schlechten gedreht. Das war ein riesen Fehler. So etwas macht man nicht. Vorallem nicht als Freund.

Warum ich das dann trotzdem getan habe?
Naja, ich war zu der Zeit sowas von fertig. Mein Vater musste das WE vorher ins Krankenhaus weil er einen Herzinfarkt hatte, ich hab viel lernen müssen wegen Universität, hatten selber auch Probleme in der Beziehung. Und ich wollte einfach den einfachsten Weg wählen meine Probleme zu lösen.
Und da ich ein ungewöhnlicher Typ bin, brauche ich immer jemand anderen der für mich Entscheidungen fällt, auch wenn ich denjenigen dazu überredet habe meine meinung zu übernehmen.
Und das habe ich sozusagen mit euch gemacht. Ich habe euch dadurch dass ich solche Geschichten über meine Freundin erzählt habe manipuliert meine meinung anzunehmen. Ich wollte einfach eine Bestätigung haben dass ich Recht habe.

Das was ich geschrieben habe ist natürlich nicht wahr. Ich liebe meine Freundin, und ich bin so froh dass wir uns gefunden haben und dass sie bei mir ist. Ich bin auch so froh dass wir über alles reden können, auch wenn ich meine Probleme meistens für mich behalte ist es gut zu wissen dass es eine Person gibt die immer zu mir hält und mit der ich reden kann.
Nächste Woche sind wir ein ganzes Jahr zusammen. Und es war echt das beste Jahr meines Lebens. Ich habe die Frau meines Lebens kennengelernt, sie mögen gelernt und sie lieben gelernt. Wie in jeder Beziehung gab und wird es immer Höhen und Tiefen geben. Aber wir werden alles überstehen. Wir haben uns geschworen immer über alles zu reden und alles dafür zu tun dass wir beide so glücklich wie es nur geht in der Beziehung sind.
Ich bin überglücklich dass ich so eine tolle Freundin habe, und dass sie dann auch noch so verdammt gut aussieht. Sie ist in meinen Augen echt die schönste Frau und ich kann froh dass sie bei mir ist und nicht gleich zum nächst besten geht weil sie könnte jeden Typen haben den sie will.
Aber sie hat sich für mich entschieden und ich habe mich für sie entschieden. Ich liebe sie echt über alles auf der Welt, und würde sie für kein Geld und für keine Sache der Welt eintauschen. Es ist einfach wunderbar in Ihrer Nähe zu sein. Mein Herz rast jedesmal wenn ich sie sehe, und wenn ich an Sie denke. Eigentlich ist das nicht gut mit meinem Herzfehler aber ich denke jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde an sie und meine Liebe zu ihr wächst und wächst und wächst jeden Gedanken weiter.
Es ist einfach unglaublich was die Liebe alles anstellen kann. Ich weiss nicht was ich ohne sie machen würde. Sie ist einfach meine Traumfrau, und ich liebe sie!

Eigentlich wollte ich ja dass der Text oben, und meine anderen Beiträge, besser gesagt der ganze Thread hier gelöscht wird. Aber das war wohl nichts. Ja die Regeln sehen das anders, dass das nicht geht und so, aber das war nicht das Problem.
Das Problem sind die Mods, und vorallem die Admins hier im Forum. Ich habe PNs an einen Mod geschrieben, den Namen werd ich nicht nennen, und obwohl er/sie wirklich jeden Tag online war (sieht man im Profil), hat er/sie mir erst nach 2 Wochen eine PN mit 2 Sätzen zurück geschrieben. Als ob es so lange braucht einem User, der eine freundliche Anfrage stellt, eine PN zurückzuschreiben.
Es gab einen PN-Wechsel der über paar Monate hinweg ging, und jedesmal musste ich mehrere PNs schreiben nur dass ich auf meine Anfrage eine PN zurück bekomme. Genauso beim Admin. Ich habe ihn/sie angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen, obwohl er/sie hier auch fast jeden Tag online ist.
Ja, die machen das Ehrenamtlich hier, aber ich bin in der gleichen Position in einem weitaus größerem Forum, und ich nehm mir die Zeit, die paar Sekunden oder Minuten, und beantworte die Fragen der User die diese per PN mir zuschicken. Reagieren tu ich auch immer sofort nachdem ich sie gelesen habe. Und ich mache das auch Ehrenamtlich!
Man kann doch erwarten dass die Mods hier ihren Job machen oder nicht?
Es kann schon sein dass sie gut hier aufpassen, dass nichts unrechtliches hier geschieht, aber das ist nur ein Teil von deren Job, der andere Teil liegt darin die User glücklich zu machen, damit sie hier bleiben und Spaß haben. Aber das ist den Mods hier anscheinend egal.
Aber gut, wenn ihr damit leben könnt, ich kann das nicht. Ich werde jedenfalls dieses Forum nicht weiterempfehlen. Nicht wegen den Usern sondern wegen den Mods und Admins.

Ich wünsche den Usern hier noch viel Spaß im Forum, falls man das hier haben kann, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und an meinen Schatz:
Ja ich habe dir dieses Gedicht schon oft geschrieben aber es passt einfach so wunderbar zu uns:

Ja, du bist mein!

Ich will's dem blauen Himmel sagen,
Ich will's der dunklen Nacht vertrau'n,
Ich will's als frohe Botschaft tragen
Auf Bergeshöh'n, durch Heid und Au'n.
Die ganze Welt soll Zeuge sein:
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

In meinem Herzen sollst du leben,
Sollst haben, was sein Liebstes ist,
Du sollst, von Lieb und Lust umgeben,
Ganz fühlen, dass du glücklich bist!
Schließ' mich in deine Arme ein!
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

Ich liebe dich für immer und ewig!!:060:

Dabei
24 Apr 2008
Das was ich geschrieben habe ist natürlich nicht wahr.
Dein letzter Beitrag über deine Freundin liest sich eher so, dass sie hier gelesen hat oder du befürchtest, dass sie das irgendwann von dir liest. Deshalb diese plötzliche Glorifizierung und angebliche Manipulationsversuche, die alles und jedes erklären.

Aber wenn du sonst auch Sachen schreibst die nicht wahr sind, wer sagt den Usern denn, dass dies hier gerade die Wahrheit ist. :eusa_think:

Aber gut. Viel Glück anderswo.

M

margret

Gast
ehm.......was für ein verweichlichter......nein fangen wir anders an..

Dein letzter Beitrag über deine Freundin liest sich eher so, dass sie hier gelesen hat oder du befürchtest, dass sie das irgendwann von dir liest.
ja genau...das isses. geh zum onkel doktor und lass dir dort n rezept für ein paar kräftige haarige eier geben. ich hoffe deine freundin ist nicht so dämlich auf deinen MIST hier reinzufallen

C

Carpe_diem

Gast
Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet gerade, um endlich das problem vom tisch zu räumen.
ich fang gleich mit mein problem an...

mein freund hat vor paar monaten den beitrag: [URL="http://www.lovehelp.de/schluss-machen-nur-wie-t10129.html"]Schluss machen... nur wie?[/URL] erstellt...nach vielen nachrichten an alle zuständigen hier, ob sie das bitte löschen können etc. weil des beziehungsgefährdend ist etc. ist bis heute noch nichts eingegangen.weder eine antwort noch eine löschung.ja es wurden paar sätze gelöscht aber das bringt mir, seiner freundin, nichts. für mich ist der beitrag einfach verletzend und beleidigend. und ich habe eben nen recht dass dies gelöscht wird. ich warte jetz schon so lange und mein freund schreibt andauernd mails aber nichts passiert.und wir streiten andauernd wegen dem beitrag...und die beziehung geht zu ende wenn der beitrag bis heute abend nicht ganz gelöscht ist. wie sie sehen ich bitte sie schon selbst dadrum :( weil ich einfach es net haben kann dass sowas im internet drin steht...so kann ich einfach keine bez.weiterführen....und es macht mich total kaputt :(
wir wollen beide dass dies gelöscht wird aber nichts passiert. ja es steht in den regeln drin dass sowas nachher nicht geht. so hies es auch laut antwort von mod. aber es gibts doch net.es steht auch drin dass ihr eben sehr auf die freundlichkeit schaut und dass wir zufrieden sind. wir kön nur zufrieden sein wenn sowas auch in kraft gesetzt wird. es is echt nix dabei ein auge zuzudrücken und einfach des ding löschen...ein klick...ändert die beziehung...bitte echt...

ich hoffe sie haben ein herz....und löschen den beitrag bis heut abend :( den ganzen...des wär mein größter wunsch :(

MfG

PS: Hallo erstmal ich bin seine freundin....
diesen text oben habe ich gerade 2 zuständige hier geschickt (mods und admin)

was will ich na etz schon groß schreiben...jetz wisst ihr wenigstens von beiden seiten dass das stimmt und wir nur wollen dass er gelöscht wird damit wir unsere bez. glücklich weiterführen können....
könnt ihr uns vllt helfen? =(

C

Carpe_diem

Gast
die können doch einmal eine ausnahme machen wenns um sowas geht hallo? ham die kein herz?

man kann auch zum "ausgleich" andere beiträge machen...aber wenigstens dass der beitrag weg is....:(

Dabei
24 Apr 2008
die können doch einmal eine ausnahme machen wenns um sowas geht hallo? ham die kein herz?
Doch natürlich. Sonst wären wir wohl nicht hier.

Mal ehrlich, was würde es dir bringen, wenn es jetzt gelöscht werden würde. Dein Freund hat es gesagt bzw. geschrieben. Dann wieder revidiert. Ein Hin und Her. Letztlich hat er dich verletzt, das steht ja wohl fest und wird sich auch in deinem Gedächtnis festgesetzt haben. Da macht seine lasche Aussage seines letzten Beitrages dies auch nicht mehr wett. Er war zu dem Zeitpunkt halt einfach ehrlich. Da solltest du dir lieber Gedanken um deine bestehende Beziehung machen und über den Charakter deines Freundes bzw. die Ansicht zu deiner Person.
Diese Regeln existieren nicht aus einer Laune heraus. Der Beitrag wurde bearbeitet, aber ohne sie komplett zu entstellen. Diesem Wunsch wurde nachgegangen. Mit ihm wurde sich lang und breit auseinander gesetzt. Aber er versucht es wohl immer wieder. Nun auf diesem Weg. :eusa_naughty:

C

Carpe_diem

Gast
was solln der stuss???
ICH hab ein recht dass ihr des löscht...weil es um MICH geht...und net um dich..oder sonst was...und was danach mit mein freund is..geht euch nichts an..sondern des regle ich wenn der shice beitrag vom tisch is..wasn da etz so schlimm dran? und was solln der satz mit fake? ich gib dir gleich fake...ich setz mich doch net her um des zu texten und monatelang mit mein freund zu reden...um des dann als fake bezeichnen zu lassen? es is mit mein freund wieder besser geworden...aber was mischt ihr euch ein? ihr macht des nur schlimmer...man muss doch da nicht stundenlang diskutieren...man kann doch einfach den button klicken löschen und dann is die sache gegessen?

bitte :(

Dabei
6 Jul 2009
wegen fake:
Schaut die IPs an wenn ihr es ihr nicht glauben wollt....

Und euer toller admin soll sich ma bei mir melden, die ICQ Nummer habe ich ihm und den Mods und was weiss ich wen noch alles geschickt. Nicht mal ein pieps kommt von dem. Und der soll ein Vorbild sein? oO

C

Carpe_diem

Gast
des forum.....der größte dreck der welt! wenn man nich mal herz hat....sowas kleines zu löschen damit die bez.weiter bestehen bleibt....da langt man sich am kopf und denkt echt was es für leute gibt!

Dabei
24 Apr 2008
Grundsätzlich würde ich Beleidigungen löschen. ;)

Frag dich lieber was du für einen Freund hast, der soetwas über dich schreibt.

Hier kommt sowieso nur noch sinnfreies.
Thema geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.