Schlaflos, einsam und traurig...

P

Papatom

Gast
Moin,
und jetzt bitte wieder zum Thema. Es geht hier nicht um die Moral und Vorwürfe und Qualifizierunge auf dem Niveau bitte unterlassen

Danke

Gruß
Tom

Dabei
12 Dez 2014
Moin,
und jetzt bitte wieder zum Thema. Es geht hier nicht um die Moral und Vorwürfe und Qualifizierunge auf dem Niveau bitte unterlassen

Danke

Gruß
Tom
Danke!

Ich denke, ich ziehe mich jetzt hier auch zurück! So etwas wollte ich wahrhaftig nicht lostreten, Leute! Das artet ja in Grundsatzdiskussionen aus. Ich wollte ursprünglich lediglich mein Herz ausschütten, weil ich niemanden hab, dem ich so etwas erzählen möchte. Ich dachte, da kommt v0n euch sowas wie: "oh ja, das ist Scheisse, Liebeskummer tut weh, mach Sport, lenk dich ab, schau dir 50 shades of grey im Kino an usw. usw."

Und nebenbei: Bitte keine PNs an mich, wie vorgeschlagen wurde! Vielen Dank!

P

Papatom

Gast
Moin,
schade. Kenn die Anmerkung, wir sind nicht wirklich ein Seelentrösterforum, sondern mehr Lösungsorientiert. Wenn man da noch nicht angekommen ist, vielleicht gerne später noch mal vorbeischauen.....oder die seltsamen Leute ignorieren ;)

Grüße

Dabei
5 Nov 2007
Danke!

Ich denke, ich ziehe mich jetzt hier auch zurück! So etwas wollte ich wahrhaftig nicht lostreten, Leute! Das artet ja in Grundsatzdiskussionen aus. Ich wollte ursprünglich lediglich mein Herz ausschütten, weil ich niemanden hab, dem ich so etwas erzählen möchte. .....
Eine wichtige Aufgabe dieses Forums ist auch, dass Benutzer das aussprechen können, was sie gerade beschäftigt (ich platze), wenn sie sonst keine Gelegenheit in ihrem sozialen Umfeld haben. Insoweit hat dieser Thread seine Aufgabe erfüllt.

Und dass es in einer offenen freien Gesellschaft unterschiedliche Meinungen zur Moral gibt ist natürlich. Menschen, ihre kulturellen Wertungen und Erfahrungen sind unterschiedlich. Unsere Aufgabe als Moderatoren ist, darauf zu achten wie das gemacht wird.

Als Maßstab sollte gelten: Die Achtung vor dem Menschen. Freiheit so viel wie möglich und einschreiten nur, wo es im Einzellfall notwendig ist. Und jeder ist verantwortlich für das, was er tut.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2014
Ihr Lieben,

lesen werde ich trotzdem weiterhin. Aber ich werde mich erstmal nicht viel äussern, wenn das ok ist. Und jetzt keinen thread mehr eröffnen, ich will eben keinen Streit provozieren. Unterschiedliche Meinungen äussern ist ja ok, aber ist der Ton normal gewesen? War ja teils recht unsachlich und ich habe bisher zu wenig hier gelesen, um das abschätzen zu können.

Danke

Dabei
5 Nov 2007
Ihr Lieben,

lesen werde ich trotzdem weiterhin. Aber ich werde mich erstmal nicht viel äussern, wenn das ok ist. Und jetzt keinen thread mehr eröffnen, ich will eben keinen Streit provozieren. Unterschiedliche Meinungen äussern ist ja ok, aber ist der Ton normal gewesen? War ja teils recht unsachlich und ich habe bisher zu wenig hier gelesen, um das abschätzen zu können.

Danke
Lass dich von unterschiedlichen Meinungen nicht irritieren.

Dabei
30 Nov 2014
Ihr Lieben,

Danke
Kümmer dich nicht drum, manchen hier fehlt einfach eine gehörige Portion Respekt und sie machen andere runter um ihr eigenes verkorkstes Selbstwertgefühl aufzupolieren.

In diesem Sinne: Lenk dich ab und schau dir 50 Shades of Grey im Kino an :mrgreen:

Anhang anzeigen 1480

Dabei
22 Okt 2014
Back to Black, ich kann verstehen, dass Du von der Resonanz hier enttäuscht bist. Auch ich möchte Dir empfehlen, einige Meinungen einfach "auszublenden".

Ich fände es schade, wenn Du hier mit Deinem Thema nicht weitermachst. Ich finde Deinen Fall äußerst beachtenswert. Für jede(n) andere(n) an Deiner Stelle wäre es ebenfalls schwierig, sich durch die Situation zu "navigieren".

Dabei
27 Aug 2012
Ich bin mit diesem Mann schon länger zusammen, als du auf dieser Welt bist und war treu! 100% treu, auch in schwierigen Zeiten. Vor dem Altar habe ich gar nix geschworen, das nur nebenbei, sondern vor dem Gesetz. Ich war ihm aber auch in den Jahren vor unserer Hochzeit treu, weil ich eigentlich ein sehr treuer, ehrlicher und zuverlässiger Mensch bin. Aber, wenn immer nur Einer gibt, sich bemüht und neue Wege sucht und der Andere sich einfach zurücklehnt und sagt: "Mach du mal! Ich finde es okay so, wie es ist und möchte die nächsten 25 Jahre auch so weitermachen.", dann wird das auf die Dauer etwas frustrierend und ermüdend.
Wenn das dein Problem ist, wird dir die Affäre nichts bringen, weil es nichts daran ändert, dass die Beziehung zu deinem Mann im jetzigen Zustand einfach kaputt ist. Die Affäre hilft dir nur, einen Teil der Symptome, die du spürst, zu bekämpfen, jedoch nicht die Ursache.

Rein logisch gesehen ist dein Vorgehen einfach Unsinn. Ein internes Problem in der Beziehung löst sich nicht extern durch einen anderen Mann.
Entweder du stehst zu der Beziehung und versuchst weiterhin, es intern zu verbessern, evtl. auch damit, vor Augen zu führen, dass du die aktuelle Situation nicht mehr viel länger mit machst oder du bist bereits an dem Punkt, wo die Bindung an diesen Mann keinen Sinn mehr macht und du beendest das Ganze.
Genau so sieht's aus.

Es stehen dir zwei valide Optionen zur Verfügung, wenn du ernsthaft an der Bekämpfung der Ursache interessiert bist:

1. Rettung der Ehe durch einen gemeinschaftlichen Lösungsansatz mit deinem Partner, der euch beide glücklich macht. Da ihr das bisher eigenständig nicht auf die Kette gekriegt habt, würde ich hier stark einen Paartherapeuten als Mediator empfehlen. Diese Strategie macht jedoch nur Sinn, wenn du deinen Mann auch noch liebst.

2. Trennung (falls du ihn nicht mehr liebst). Du sagst, du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Ich stimme dir zu. Nur um dahin zu kommen musst du als Erstes den Weg der Trennung von deinem Mann gehen. Nur so kannst du dich von all dem alten Negativen entgültig lösen und bist freiund auch wirklich komplett empfänglich für einen Neuanfang / Reset . Und sobald du dich gelöst hast, stehen dir wirklich alle Optionen frei. Wenn dich jedoch die Angst vor einem Stück mehr finanzieller Unsicherheit zurückhält, nun dann ist dein Leiden offenbar nicht groß genug und ich müsste mich dann fragen, was du überhaupt hier willst außer jammern?

im Moment will ich eben nichts anderes als Überraschung, Aufregung und Kribbeln.
Ein verständliches Bedürfnis, aber zu kurz gedacht. Es klingt für mich so, als ob du dich nach den alten "Glory days" deiner Jugend sehnst, wo noch alles möglich war und du in regelmäßigen Abständen neue Eindrücke und Erfahrungen gewinnen konntest. Sorry, aber diesen Zustand kannst du nicht mehr erreichen, es sei denn, du willst ab jetzt alle paar Tage/Wochen/Monate die Männer wechseln. Wirklich erfüllen wird dich das aber auch nicht, weil dir dann mit zunehmender Zeit eine tiefergehende Bindung, etwas von spiritueller Bedeutung fehlen wird. Du bist gerade sehr stark auf diese eine Extrem fokussiert, weil du diese Lücke spürst, aber wenn du dich jetzt vollends darauf stürzt, wirds dir an anderer Stelle mangeln. Du musst die Mitte treffen, wenn du wirklich etwas bewirken willst.

Dabei
22 Okt 2014
Es stehen dir zwei valide Optionen zur Verfügung, wenn du ernsthaft an der Bekämpfung der Ursache interessiert bist: [...]
Denklogisch richtig, jedoch der emotionalen Situation der TE meiner Meinung nach nicht angemessen.

Sie leidet meiner Einschätzung nach wesentlich auch an Überdruss.

Da hilft nach meiner (und vor allem ihrer eigenen) Einschätzung ein "Blick über den Tellerrand" als "Akuttherapie" möglicherweise mehr.

Eine Affäre wird zwar die Ursache ihres Überdrusses nicht beseitigen, immerhin aber womöglich den Überdruss selbst. Wenn der erst einmal (wenigstens vorübergehend) weg ist, kann man wieder klarer denken.