Schigermutter möchte nichts mehr mit mir zu tun haben !

  • Themenstarter Zucker_Teufel_Lady
  • Beginndatum
Z

Zucker_Teufel_Lady

Gast
#1
Ein liebes hallo an alle die meinen Beitrag lesen :)

Es ist so das ich jetzt schon 7 Jahre mit meinem Freund zusammen bin.
Die Mutter konnte mich von anfang an nicht leiden,
da ich nicht dem ideal entspräche was sie sich für ihren Sohn wünscht.
Sie sagt einem nie etwas ins Gesicht und tut immer als ob nichts wehre.
Es wahr bis lang immer so das sie Hienter meinem Rücken etwas negatives aussprach.
In ihrer nähe habe ich mich nie wohl gefüllt, weil sie so verschlossen ist und auch nicht viel wehrt drauf legte gross mit mir überhaupt eine Unterhaltung zu führen.
Ich habe mich immer etwas davor getrügt mit zu fahren, um die Eltern zu besuchen ... da ich mir dort eh immer Unerwünscht vor kamm.

Nach meiner Ausbildung habe ich keinen job gefunden und wahr vier Monate Arbeitslos, was uns sehr in die missen riss.
So das wir Hilfe von meinen Schwigereltern bekammen ... worüber ich auch sehr dankbar bin.
Wir musten vor ca. 2 Monaten in eine kleinere Wohnung ziehen , die uns nicht gerade gefällt.
Da meine Familie 180 km weit von mir weg Wohnt, habe ich hier auch sonnst nimanden.

So jetzt wahr der fall das meine jüngste Schwester uns besuchte und sah was wir vorher noch längst nicht mitbekommen hatten ... hienter denn Schränken fängt es übel an zu Schimmeln (was wir jetzt beseitigt haben) und an anderen Stellen der Wohnung fängt es auch an. :(
Auf jeden fall ist die Wohnung wie es sich raustehlt echt eine misse absteige.
Mein Freund und ich beschlossen das in dieser Wohnung keine Leute mehr kommen, auch keine Familienmitglieder.
Dies kamm von meinem Freund.
Worauf ich meiner Familie sagen muste, wo sie vor hatten mich zu besuchen
das dies nicht geht das wir das in dieser Wohnung nicht möchten.
Was meine Familie uns auch net übel nahm.

So jetzt hatte mein Freund mit seiner Mutter gesprochen und ihr vom Schimmel erzählt.
Wo rauf die Mutter echt entsetzt wahr und gleich den Opa anrief und kommen wollten um sich die Wohnung genauer anzuschauen und mit dem Vermiter zu reden.

Wo mir dann aber mein Freund sagte das seine Mutter mit Opa drauf bestehen her zu kommen , wahr ich sauer.
Da ich meiner Familie klar machen muste, das sie nicht her kommen dürfen,
habe ich drauf bestanden das wenn , es auch für beide seiten gild , nicht nur für meine Familie.
Zum anderen haben wir selber noch nicht mit dem Vermiter gesprochen und ich wollte das wir das selber tun ... das nicht die Mutter hien rent ... wie schaut denn das aus?

Naja auf jeden fall habe ich drauf bestanden das mein Freund das seinen Eltern auch klar machen muss, was im garnicht passte.
Er fuhr mit mir zu seinen Eltern und ich sprach mit der Mutter.
Ich sagte ihr wie es ist und mein Freund hielt sich kommplet raus ... sagte nur das er zwischen zwei stühlen stände und das wir zwar was abgemacht hatten aber das es nicht an im läge das sie net kommen sollen.

Die Mutter sagte nur zu mir :,,Überleg dir was du meinem Sohn antuhst!"
kurz darauf sind wir dann gefahren.
Wo mein Freund dann am nächsten Tag von seinen Eltern kamm,
meinte er das seine Mutter sagte das sie mich nie wieder mehr sehen will,
das ich im nicht gut täte und ich ein keil in die familie bringen würde!

Ich wollte mit ihr reden, aber mein Freund meinte das es keinen Sinn mache,sie würde mir die Tür wieder vor der Nase zu machen und am tele auflegen.
Sie ruft ja nicht mal selber an wenn sie was von meinem Freund möchte, sonndern läst die jüngere Schwester erst Anrufen weil sie angst hat ich würde drann gehen.

Fühle mich echt beschissen ... das wollte ich so nicht.
Da ich meine Familie vorn Kopf stossen muste und ihnen klar machen muste das sie mich nicht besuchen dürfen, wollte ich ihnen auch net sagen das meine Schwigereltern zu uns dürfen.
Das geht doch nicht, ist doch nicht okay oder ?

Mein Freund hällt zu seiner Familie und ich stehe alleine da.
Mein Freund hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und die Mutter hat mal wieder für ihn Kaffee und Kuchen gemacht ... er wahr denn ganzen tag bei seinen Eltern und ich durfte auch nicht mit.

Fühle mich in Stich gelassen, unheimlich allein und bin tot Traurig über das was gelaufen ist.
Am aller meisten fühle ich mich von meinem Freund allein gelassen.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll ... ich mein bei meiner Familie hat er doch auch drauf bestanden ... und bei seiner stehe ich völlig alleine da ...
und überhaupt hätte sie mir das denn nicht selber sagen können ?
Hätte mein Freund nicht wenigstens sagen können das sie mir das selber sagen soll ?
Ich bin doch nicht ein altes paar Schuhe was mann einfach so wegschmeissen kann!
Mir tat es sehr Weh das sie mich einfach so, ohne mit mir drüber zu reden aus ihrem Leben schmeisst ...

Was meint ihr zu dieser sache ?
Was kann ich tun ?
Ich möchte mich nicht mehr schlecht fühlen müssen,
aber dieses Gefühl geht einfach nicht mehr weg.

Vielen dank schon mal für eure Antworten und anteil nahme!
lg
 
Anzeige:
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#2
Hm aufgrund der zahlreichen Rechtschreibfehler war dein Beitrag recht schwer zu lesen, aber ich denke ich weiß um was es geht.
Hatte ein ähnliches Problem auch mal. In der Tat hat es einen großen Keil in unsere Beziehung getrieben. Dein Freund sollte sich zwar für niemand "entscheiden" müssen, aber wenn seine Mutter wirklich grundlos so reagiert, sollte er zumindest klar zu dir halten. Sag ihm das und warte ab was passiert. Er muss halt als Sohn auch mal zu Hause Partei ergreifen können und nicht wie ein Tuch im Wind zwischen euch beiden hängen. Vielmehr sollte er vielleicht sogar mal als Vermittler zwischen euch treten, schließlich gibts ja so wie du erzählst keine echten Gründe, warum ihr euch hassen müsstet. Erzähl mal bisschen über dich und deinen Freund, wie ihr charakterlich so seid und wie die Familienumstände etc. sind.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Ich kann verstehen, dass dein Freund keinen Streit mit seiner Familie will- aber in meinen Augen ist er ein Muttersöhnchen und er hat Angst vor seiner Mutter.

Das er nicht zu Dir und euren Absprachen steht geht gar nicht. Und es zeigt mir auch, dass er dich nie so sehr lieben wird, dass er zu dir steht und sagt "Das ist meine "neue" Familie, hier gehöre ich jetzt hin". Soweit scheint er mir noch nicht zu sein.
Hätte er das mit mir mit dem Geburtstag gemacht hätte ich an dem Tag meine Sachen gepackt und wäre Abends nicht mehr da gewesen.

Ich frage mich was eure Beziehung für einen Sinn macht, wenn er nie zu dir steht.
Vll solltest du dir darüber Gedanken machen und mit ihm darüber noch einmal sprechen.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#4
Ich kann verstehen, dass dein Freund keinen Streit mit seiner Familie will- aber in meinen Augen ist er ein Muttersöhnchen und er hat Angst vor seiner Mutter.

Das er nicht zu Dir und euren Absprachen steht geht gar nicht. Und es zeigt mir auch, dass er dich nie so sehr lieben wird, dass er zu dir steht und sagt "Das ist meine "neue" Familie, hier gehöre ich jetzt hin". Soweit scheint er mir noch nicht zu sein.
Hätte er das mit mir mit dem Geburtstag gemacht hätte ich an dem Tag meine Sachen gepackt und wäre Abends nicht mehr da gewesen.

Ich frage mich was eure Beziehung für einen Sinn macht, wenn er nie zu dir steht.
Vll solltest du dir darüber Gedanken machen und mit ihm darüber noch einmal sprechen.
Wir lesen das auch, wenn du nicht fett gedruckt schreibst. ;)
 
Z

Zucker_Teufel_Lady

Gast
#5
Vielen dank für eure Antworten !

Naja was heißt ohne grund ... Ich habe ihr halt gesagt das ich nicht möchte das sie zu uns nachhause kommt ... das wahr der Grund bzw. auslöser ihres Handelns.

Ich habe schon mit meinem freund drüber gesprochen, aber er steht zu seiner Mutter und ist voll und ganz ihrer Meinung.
Ich möchte ja nicht das er sich gegen seine Mutter stellt ... aber ich möchte das er mir zur seite steht und zu unserer Abmachung.

Wir haben in denn 7 Jahren schon sehr viel zusammen durchgemacht und er wahr auch so weit immer für mich da.
Aber diesmal stehe ich alleine da und wenn ich sage das ich das vergessen möchte und auch in Zukunft seiner Mutter nicht mehr gegenbüber tretten möchte ... sagt er : ,,endweder du nimmst mich mit meiner familie oder lässt es ganz!"
Hallo , sie hat doch gesagt sie will nichts mehr mit mir zu tun haben ... un das is okay ?
Aber wenn ich sage ich möchte es dann halt auch net mehr ... möchte er mich verlassen ?
Wo soll das denn enden ?

Ich liebe ihn über alles und möchte ihn auch nicht verlieren ... aber dieses gefühl im Bauch macht mich echt vertig !
lg

PS.: Sorry für die vielen fehler!
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#6
ER wird sich niemals gegen seine Mutter stellen, entweder du akzeptierst das, oder du musst gehen.

WO ist seine Loyalität dir gegenüber. Ich finde es ja toll, dass Männer hinter ihrer Familie stehen, aber bei manchen frage ich mich ganz ehrlich ob solch eine Liebe nicht grenzwertig ist.
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#7
Hallo,

mir kommt es so vor, als ob die Mutter Deines Freundes nur einen Grund gesucht hat, um mal wieder Zwietracht zu säen.
Die Mutter Deines Freundes hat ein echtes Problem. Offensichtlich hat sie noch immer nicht verstanden, dass ihr Sohn nicht mehr an ihrer Nabelschnur hängt. Und genau das hat auch Dein Freund scheinbar noch nicht kapiert. Ansonsten hätte er mit seiner Mutter mal ein ernstes Wort geredet und sie in ihre Schranken gewiesen. Denn was sie macht, ist unterste Schublade.
Ich weiß wie es ist, wenn die eigene Mutter gegen den Partner ist. Meine Mutter hat auch grundlos gegen meinen Freund gewettert. Aber im Gegensatz zu Deinem Freund habe ich meiner Mutter die Meinung gesagt, mich zu meinem Partner bekannt und den Kontakt zu meiner Mutter vorübergehend abgebrochen. Dein Freund verhält sich nicht so, wie er sich als Dein Partner verhalten sollte.
Das kannst Du so hinnehmen oder Du ziehst Konsequenzen daraus. Dein mieses Gefühl wird bleiben - und so lange er nicht klar Stellung zu Dir bezieht, wird diese Familiensituation ein ewiger Krampf bleiben.
Grüße
 
J

Jennitschka

Gast
#8
Ich finde es schrecklich, dass er dich nicht unterstützt. Ja, es ist die Familie. Aber ich würde
immer zum Partner halten (vor allem in so lächerlichen Dingen) und genau das erwarte ich
auch von ihm.
Und dass dieser Kampf nie vorbei sein wird, damit hat nelly Recht.
Entweder er macht IHR klar, dass DU DIE NUMMER 1 BIST oder es wird immer so bleiben.
Meine Welt ist das nicht, ich würde ihn vor die Wahl stellen.
Viel Glück.
 
Z

Zucker_Teufel_Lady

Gast
#9
Das würde ich auch nicht wollen !
Natürlich akzeptiere ich seine familie ...
ich weiß nur nicht ob ich seiner Mutter überhaupt wieder gegenüber tretten möchte.

was soll ich bloss tun ?

Ist das wirklich Normal das er alles tut, sagt und glaubt was seine Mutter meint ?

Ich für meinen teil habe nie etwas drauf gegeben was meine Eltern über ihn sagten,
ich habe ihn immer verteidigt.
Das doofe ist nur das ich das nicht vergleichen kann,
da ich ein ganz anderes verhältniss zu meinen Eltern habe, als mein Freund zu seinen !

Ich bin echt tot Unglücklich darüber was passiert ist ...
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#10
Außer einer Versöhnung zwischen dir und der Mutter gibts keine dauerhafte Alternative. Soll er halt mal mit der Mutter quatschen warum sie das tut und ob sie es vielleicht für den Hausfrieden unterlassen könnte.
 
Z

Zucker_Teufel_Lady

Gast
#11
Ich würde ihn nimals vor die Wahl stellen ,
aber ich weiss das wenn ichs täte ich ganz sicher denn kürzeren zihen würde!
Er sagte mir das seine Familie an erster stelle steht.

Und wahrum er sich nicht draut den Mund auf zu machen könnte ja der grund sein, das er Angst hat seine Mutter zu verlieren.
Er ist mit 8 Jahren in ein Heim gekommen und ist mit 17 1/2 Jahren erst wieder bei ihr eingezogen.
Die Mutter ist kein schlechter Mensch ... das würde ich nicht sagen ... sie ist halt ser Verschlossen, gibt nichts aus ihrer vergangenheit preis, hat vor vielen Jahren den kompleten kontakt zu Geschwister und co. beendet.
Man merkt schon das sie damit nicht so das problem hat Menschen aus ihrem Leben zu streichen ... vieleicht ist das einfach nur die Angst vor ablehnung.
Aber mir tut es sehr weh
wenn ich höre das ich nicht gut für ihn sein soll
und ein keil zwischen ihm und die Familie schieben würde
und er nichts dagegen sagt ...
mir würde es ja schon reichen wenn er nur bei mir etwas dagegen sagen würde ...
aber ich bekomme nur zu hören : meine Mutter hat recht !
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#13
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Hier geht es gar nicht ums vor die Wahl stellen. Wenn diese Situation sich nicht ändert, wird es zwangsläufig auf eine Trennung hinauslaufen, gerade weil er so Familienfixiert zu sein scheint. Da er euch beide mag/liebt soll er doch mal als Vermittler zwischen euch auftreten. Es kann nicht sein, dass er akzeptiert dass deine Mutter dich kacke findet. Wenn das wirklich so wäre, dann ist glaub ich ziemlich klar für wen er sich schon entschieden hat.
Aber er wird ja wohl die aktuelle Situation ändern wollen, wenn er merkt dass ihr beide dadrunter leidet.
 
Z

Zucker_Teufel_Lady

Gast
#14
Die einzige die leidet bin ich.
Ihr ist das Käse ... sie ist froh das der Sohn auch ihre Meinung hat !
Vermitteln mag er da auch nicht, er sagt das braucht alles Zeit und irgend wann werd ich auch wieder mitkommen dürfen/müssen!

Ist es vieleicht doch besser ich trenne mich von im ... da er scheinbar nicht so hienter mir steht wie früher ?
Einfach so weiter machen alls wehre nichts passiert , ist auch scheiße ... da dieses Gefühl in meinem Bauch mich immer weiter runter zieht ...
irgend was muss sich endern ... nicht irgend wann ... sonndern bald !
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#15
Klar muss sich was ändern und an deiner Stelle würde ich mehr in die Waagschaale legen. Vielleicht versteht er auch nicht so ganz wie ernst es dir damit ist. Wenn er schon so ein Muttersöhnchen ist, dann kratz mal bisschen an seiner Fassade. Nimm die Zügel in die Hand!
Was ich machen würde. Ich würde mich selbst bei der Mutter melden bzw. sogar einfach mal vor der Tür stehen und ein Gespräch mit ihr alleine führen. Sowas kann bei manchen Menschen wahre Wunder wirken. Vielleicht habt ihr euch einfach in viele stillschweigende Missverständnisse verrannt.
Was haste zu verlieren, probier es aus!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#16
So jetzt hatte mein Freund mit seiner Mutter gesprochen und ihr vom Schimmel erzählt.
Wo rauf die Mutter echt entsetzt wahr und gleich den Opa anrief und kommen wollten um sich die Wohnung genauer anzuschauen und mit dem Vermiter zu reden.

Wo mir dann aber mein Freund sagte das seine Mutter mit Opa drauf bestehen her zu kommen , wahr ich sauer.
Da ich meiner Familie klar machen muste, das sie nicht her kommen dürfen,
habe ich drauf bestanden das wenn , es auch für beide seiten gild , nicht nur für meine Familie.
Die wollten nicht zum Kaffee vorbei kommen, die wollten euch helfen.
Vielleicht solltest du deine Gefühle für die Mutter mal ausschalten und logisch nachdenken, bevor du alles nur schlimmer machst.

Ist es vieleicht doch besser ich trenne mich von im ... da er scheinbar nicht so hienter mir steht wie früher ?
Du bist doch schon ein großes Mädchen, ne ?
Das schaffst du sicher auch ohne, dass dich jemand ans Händchen nimmt, oder ?
 
J

Jennitschka

Gast
#17
Warum gibt's immer diese bösartigen Kommentare hier überall...?
Naja, also ich würde das nicht mit mir machen lassen.
Wenn du ihm nicht so wichtig bist, wie seine Mutter, dann geh.
Was will man mit einem Mann bei dem man nur die Nummer 2 ist
oder sogar Nummer 5, weil noch Vater, Bruder und bester Kumpel
folgen? Ist das Liebe?
Natürlich musst du das ganz für dich entscheiden, aber glücklich wird
es dich nicht machen. Selbst wenn du dich mit ihr mal verstehst..
Du wirst immer wieder daran denken, dass er im Zweifelsfall zu ihr
hält..
Ich bin wohl viel zu egoistisch und aggressiv, um mir so etwas gefallen zu lassen.
Ich rate dir ihm mal zu zeigen, dass das unheimlich verletzt.
 
Z

Zucker_Teufel_Lady

Gast
#18
Es ist unmöglich mit ihr zu reden.
Sie möchte es einfach nicht ... das muss ich so hien nehmen, was anderes bleibt mir nicht!

Mein Freund ist der meinung er sei kein Muttersöhnchen, es sei normal und andere wehren genauso ... ich hätte da keine Ahnung von,
da ich nie so Eltern hatte die zu mir stehen.

Manchmal muss man sachen Schlucken um etwas aufrecht zu erhalten.
Ich habe wohl keine andere Wahl als abzuwahrten bis sie es mir Erlaubt wieder mitzukommen ...
so zu tun als ob nie was gewesen wehre ... alles zu schlucken was sie Negatives gegen mich sagt und zu schlucken das mein Freund mich nicht mehr will wenn ich dies nicht hien nehme ...
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#19
Black hat schon recht, wobei ich hier einwerfen möchte, dass ihr bei solchen Angelegenheiten Niemanden vorschicken solltet, euer Vermieter wird euch nicht mehr ernst nehmen. Nimm dir aber bitte zu Herzen, dass seine Mutter euch unterstützen wollte.
Warum bleibt ihr da wohnen - so rein interessehalber?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben