Riiieeeesen PROBLEM in meinem LEBEN ;(

Dabei
28 Apr 2007
Hallo zusammen,

ohhhh mannn ich hab ein riesen problem und weis einfach nicht mehr weiter. Am liebsten würd ich nur noch heullen wollen.
Ich erzähle euch mal meine situation vielleicht habt ihr ja einen guten tipp was ich nun machen sollte.

Also, vor gut 2 ½ jahren hab ich eine echte traumfrau kennen gelernt. Sie hatte ienen freund und wir standen trotzdem immer in kontakt. Ich war und bin voll in sie verliebt. Sie hat sich auch was in mich verliebt aber hatte halt einen freund mit dem sie recht ungklücklich war. Eines tages musste sie entscheiden ob sie mich nehmen sollte oder bei ihrem freund bleiben sollte mit dem sie knapp 1 jahr (zu dem zeitpunkt) zusammen war. Sie entschied sich bei ihrem freund zu bleiben (was sie später bedauert hat).
Sie ging dann für ein jahr weg, doch wir standen immer noch in kontakt. Chattenten zusammen herum schrieben uns postkarten und so.

In der zeit wo sie weg war habe ich eine andere kennen und lieben gelernt. Diese beziehung lief am anfang echt gut aber dann wurde es echt nur noch scheiße. Sie hatte nie zeit und hat mich voll vernachlässigt. Sie hatte aber auch zu dem zeitpunkt gesundheitliche probleme. Naja im märz dieses jahren haben wir uns getrennt denn es ging einfach nicht mehr. Die trennung kamm von ihr aber ich war echt super doll in sie verliebt.

Ab den zeitpunkt bin ich bis heute 5 monate single.

Doch jetzt kommt mein riesen problem. Vor paar tagen hab ich mich mit meiner ex (waren 10 monate zusammen) getroffen und hab schnell gemerkt das sie sich total verändert hat. Verändert zum positieven und wir verstehen uns echt gut. Sie möchte mit mir einen neuanfang starten und alles besser machen.

Nun mein problem: vor kurzem ist auch die freundin zurück gekommen die ein jahr weg war. Sie ist eine echte traumfrau und ich bin immer noch in sie verliebt. Beide schauen echt super aus und beide sind echt toll.
Ich weis nun nicht für wen ich mich entscheiden soll ???? meine ex ist nicht weit weg von mir aber die andere freundin geht 300km weiter zum studieren und wäre wenn dann nur am wochenende zu hause. Ich wies einfach nicht was ich machen soll.

Soll ich nun zu meienr ex gehen und es noch mal versuchen oder soll ich es mit der anderen versuchen. Wo ich jahre lang gehofft habe es zu schaffen mit ihr zusammen zu kommen????

Ich bin echt am ende und quasi den tränen den ganzen tag nahe. Mich macht die momentane situation eifnach voll fertig, ich möchte schließlich beide nicht enttäuschen und auch für mcih die richtige wahl treffen.

Dabei
4 Aug 2008
Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen, aber was mir so auffällt ist, dass Du die eine die ganze Zeit als Traumfrau bezeichnest. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Du Dich da in eine fixe Idee verrannt hast oder ob sie wirklich diejenige welche ist. Entfernung darf da übrigens kein Entscheidungsgrund sein! Ich an Deiner Stelle würde mit beiden Zeit verbringen und schauen, wie sich das anfühlt.

Dabei
28 Apr 2007
hmm nun also die "traumfrau" hab ich so genannt weill ich echt unglaublich in sie verliebt war. nun ist es neutraller geworden wenn ich meine ex dazu nehme. bei sind sag ich mal auf dem selben level. mag blöde klingen aber ich weis nicht wie ich das besser beschreiben soll.
mit meiner ex hab ich ja zeit verbracht (zudem noch 10 monate ;) ) aber mit ihr ist alles ok. ich hab auch etwas zeit mit meiner "traumfrau" bzw. "traumfreundin" verbacht und da ist auch alles okay. also ich kann nicht hier und mal dort ausprobieren, bringt nichts.
doch bei meiner traumfreundin hätte ich glaub ich immer die angst nicht gut genug für sie zu sein. ich weis einfach nicht

Dabei
4 Aug 2008
Also sich in zwei Menschen verknallen ok, aber zwei Menschen lieben geht net. Sprich eines von beiden Gefühlen trügt. Theorie eins: Die Traumfrau hast Du nur zur Traumfrau idealisiert, Theorie zwei: Die Ex willst Du nur zurück weil Du das willst, was Du so lange nicht haben konntest.
Kann da was dran sein?

Dabei
28 Apr 2007
hmm ich denke an der zweite theorie könnte was dran sein. aber ich mein das ist auch irgendwie verständlich, oder? bin ich jetzt dadurch irgendwie ein arsch oder macho?

Dabei
4 Aug 2008
Ne ne, ich glaub das kennen wir alle oder? Mir jdflls gings auch schon so, manchmal ist man irgendwie durcheinander. Aber wenn man den Kopf weglässt und auf den Bauch hört trifft man meistens die richtige Entscheidung. Ich würd vorschlagen setz Dich mal hin und schreib ne gefühlstechnische Pro-Contra-Liste, manchmal helfen schon so einfache Sachen.

Dabei
28 Apr 2007
hmmm ich habs gemacht aber ich hab dadruch keinen schritt gesehen der mir nun helfen könnte. was sagen denn die anderen leute die mein problem mal gelesen haben???

Dabei
28 Feb 2008
Wenn man sich nicht zwischen zwei Menschen entscheiden kann, sind meist beide nicht der/die richtige.

M

margret

Gast
das klingt hart, aber ich stimme catalu zu. ich habe selber so eine entscheidung zu treffen, mir ist aber inzwischen klar das keiner von beiden der richtige sein kann.

Dabei
28 Apr 2007
hmmm. vielelicht schaut ihr aber die beiden menschen einfach zu kritisch an. bei der einen person stimmt das nicht und bei der anderen stimmt dies nicht. nur den perfeckten menschen gibt es nicht. klar ihr könnt mit den menschen den ihr liebt super gut klar kommen und alles kann stimmen. aber ihr werdet immer etwas finden was euch nihct gefällt oder so.
ich möchte echt eine freundin mit der funktioniert und die ich über alles lieben kann. aber im moment sind halt bei beiden gefühle vorhanden und das zert echt an den nerven.

Dabei
11 Apr 2007
ich denke auch das dann meistens beide nicht die richtigen sind. die gefahr ist eben...wenn du dich entschieden hast für eine...dir immer im kopf rum gehen wird: war das die richtige entscheidung...wäre die andere nicht doch besser gewesen usw. ich bin der meinung...wenn man jemanden wirklich richtig liebt...muss man nicht überlegen ob man nicht noch jemand anderen will. sobald das aufkommt stimmt schon was nicht mehr. ich denke auch das man sich mal in jemanden anderen verknallen kann. aber liebe...die empfindet man meist nur für einen menschen...und das merkt man dann auch.

Dabei
28 Feb 2008
Natürlich ist niemand perfekt. Aber als ich mit meinem Freund zusammen kam gabs für mich nur ihn. Zuvor hatte ich zwar auch Gefühle für einen anderen aber als wir dann zusammen kamen war der andere vergessen. Und smilie gebe ich in der hinsicht auch recht.