rießen großes Problem, bitte um Meinungen, Tipps, erfahrungen

B

biggie90

Dabei
Mai 2014
Hallo zusammen,

es wäre schön wenn sich jemand die ganze Sache durchlesen würde und mir eventuell (meinem gefühlschaos) helfen könnte. Ich erzähle euch alles, es ist sehr kompliziert. Ich hoffe ihr versteht das und versteht auch mich dabei. Wäre echt schön wenn sich das jemand zu herzen nehmen würde. Ich versuche wirklich mich so kurz wie möglich zu fassen.

Ich habe schon teilweise in anderen foren geschrieben, aber immer nur stichpunktweise und ich werde nach dem beitrag auch mit der suche usw. aufhören da es enorm viel kraft und energie kostet.

Meine Freundin, Ihr Kind und ich sind jetzt fest zusammen seit gut 1 jahr. Davor sahen wir uns unregelmäßig, immer nur durch einen bekannten. EIn einfaches hallo und tschüss, mehr wa da nicht. Mit der zeit trafen wir uns öfter auch ohne dem bekannten, es begann eine Freundschaft die immer inniger wurde, bis wir nach 2 - 3 Monaten, regelmäßigen treffen, unsere Gefühle auf den tisch legten. Ihr seht wir haben uns sehr viel zeit gelassen.

Es war ein sehr schöner moment wir schwebten beide auf wolke 7, der kleine akzeptierte mich voll und ich ihn auch. Mit der zeit vertrauten wir uns immer mehr an, jeder hatte ein leben davor. Meins, eher unspektakulär, schule, ausbildung, arbeit, freunde. 1 - 2 kurze Dates, aus denen sich nicht wirklich was entwickelte. Wurde anständig und normal erzogen. Sprich mein leben lief harmlos - normal ab.

Ihre Vergangenheit, alles andere als meine. Keine Zuneigung der Eltern, häufiges umziehen (kaum ein fester standort). Früh Schwanger, sitzen gelassen, schlechter umgang, falsche freunde, kaum schule, abgerutscht, häufige anmachen älterer Menschen, sex. übergriff usw... Okay damit hatte ich sehr lange zu kämpfen, wenn ich sogar jetzt noch nicht drüber weg bin und das ist gut 7 monate her. Sie sagte von anfang an, auch von ihren bekannten wusste ich bereits, dass sie ein sehr schwerer mensch ist, sehr oft stimmungsschwankungen hat und das merkte ich nach und nach.

Als ich von ihrer vergangenheit erfuhr, ging es bergab, das liebe nette mädchen, zeigte sich, wie sie sich fühlte und das war sehr hart. Ich stand ihr immer bei, baute sie immer auf, aber es ist so viel vorgefallen, wo ich ihr liebe gegeben, gezeigt, geschrieben habe und von ihr einfach nur kälte entgegenkam, sehr viele schlaflose nächte, sehr viele tränen (ja auch als mann). Es waren harte zeiten. Wir streiteten uns sehr oft, sehr sehr oft, rauften uns aber immer wieder zusammen. Das schlimmste was sie mir gesagt hat, dass die ersten monate wo sie doch so lieb war, alles nur gespielt war, sie wollte sich an mich binden, jetzt so sagt sie: jetzt bin ich so wie ich eigentlich bin, mein herz blieb stehen... Ich machte alles für sie, trotz meines stressigen jobs, erfüllte ich ihr alle wünsche um den mädchen zu zeigen dass es auch typen gibt die den begriff, liebe, respekt, treue, vertrauen auch noch zu schätzen wissen. Trotz alle dem blieb ich bei ihr, diese diskussionen sind wie gesagt gut 7 monate her, in der zeit gab es höhen und tiefen, sie kommt in ganz ganz kleinen schritten immer mehr raus, das ist bewundernswert, selbst ihre bekannten vielen die augen raus als sie das erste mal zu mir sagte schatz ich liebe dich, vor ihren augen. Sowas gabs noch nie. Laut denen ihren aussagen hab ich was geschafft was noch nie einer zuvor geschafft hat.

Sie kann ganz schwer ihre gefühle zeigen, sie sagte mir ab und zu dass sie einfach glücklich ist und das gefunden hat wonach sie sich ihr ganzes leben lang gesehnt hat, sie hat oft angst mich zu verlieren weil es einfach verdammt viel ist was ich mitmache. Ich weiß auch nicht warum ich das mitmache, ich denke es ist einfach liebe..

Da sie generell eine abneigung gegen männer hat, verstand ich oft nicht warum sie gerade zu denen (sei es im supermarkt oder egal wo) so dermaßen nett ist und ich bekomme daheim ihr wirkliches ich ab.

So ihre vergangenheit war der horror, ich baute sie trotzdem auf, die abneigung gegen männer verstehe ich vollkommen, bei dem was sie mitmachen musste.. jetzt, da ich sehr eifersüchtig bin, sprachen wir oft über div. expartner... und da kommen mir sehr viele zweifel auf...

ich schreibe euch gleich weiter....

Sie erzählte mir dass der kindsvater sie scheiße behandelt hat, sie während der ss im stich gelassen hat, danach hatte sie div. kurzbeziehungen max 1 - 2 wochen bei denen es aber nie um gefühle ging. Damals erzählte sie von jemanden bei dem es 2 wochen hielt, nur hallo und tschüss. Bei dem anderen der nur sex wollte und sie nicht ging es ebenfalls auseinander.. So jetzt der punkt wo sich alles dreht, ich weiß es war dumm von mir das könnt ihr mir ruhig vorhalten, ich habe in versch. verläufen nachgeschaut (sie sagte ja sie hat keine geheimnisse und ich dürfte alles lesen). Der typ bei dem angeblich nur hallo und tschüss war, den hatte sie geküsst und auch bei ihm geschlafen (nicht mit ihm). Ich fragte sie warum hast du mir das nicht gleich am anfang gesagt. Sie: Naja ich wusste das auch nicht mehr genau (man weiß doch ob man jemanden küsst oder nicht). Der andere bei dem auch nie was festes war, kamen auch so sachen im chat wie ich liebe dich usw...

Dann war noch jemand, ihre jugendliebe und jetzt wirds interessant, mit dem hatte sie noch kontakt als es bei uns langsam richtig anfing, auch den verlauf lies ich mir durch... und war stellenweise dermaßen geschockt... Okay so wie sie mir schreibt mit für ihre sicht "so viel gefühlen" so hatte sie noch nie mit jemanden geschrieben, auch ihre bekannten sagen dass ich enorm weit bin und ihr herz geknackt habe.

Der typ schrieb dass er angst hat wieder eine beziehung mit ihr anzufangen, weil er in seinen beziehungen immer enttäuscht worden ist, auch von dir damals.. puffff von ihr??? von dem mädchen dass so viel angst vor männern hat? ich mein ich kann mit ihr darüber nicht reden, weil ich mir ein eigentor schießen würde wenn ich sage hey ich hab den verlauf gelesen und du hast den damals betrogen.. Ich mein von richtiger liebe kann da nicht die rede sein, sie schrieb von anfang an dass sie keine beziehung will, klar sowas wie hdgdl und bussi smyles, mehr war da nicht. Dann als es mit uns voran ging, schrieb sie ihm dass ich dir leider sagen muss dass ich einen freund habe.. dieses leider?? wollte sie ihm nicht weh tun?

Das problem ist, ich habe so viel investiert an nerven und geduld und habe sie echt soweit gebracht (100 % gut ist es noch lange nicht) aber soweit wie kein anderer zu vor und sie hatte eine schlimme vergangenheit, die ich sehr oft zu spüren bekomme, aber diese ganzen typen das geht mir nicht aus dem kopf, hat sie wirklich mal jemanden betrogen? das lässt mir keine ruhe.

Wenn sie mich betrügen würde sowas kann ich mir nicht vorstellen, ich will net eingebildet klingen, aber ich war oft an meinen grenzen, sehr oft sie zog dinge ab die kein anderer mitmachen würde, teilweise auch demütigende sachen, wie z.b. Wenn ich ein arschloch als freund hätte würds mir besser gehen, dann könnt ich meine gefühle reinfressen und müsste nicht dauern drüber reden, oder sie könnte 100 typen haben, sie will nur mich. sowas tut verdammt weh, sehr weh.

Das war alles schon länger her, sie hat sich auch echt gemacht, ich habe nur angst verarscht zu werden. ich weiß ja nicht ihre damaligen beziehungen müssen scheiße gewesen sein, gewalt, alkohol etc.. vllt. hat sie ja da jemanden betrogen würde ich auch einsehen wenn ihr was gefehlt hat, ich will einfach nicht dass mit mir sowas abgezogen wird. Im moment läuft auch echt alles super, klar außer dass ich von den gefühlen um 200 % mehr da bin wie sie.

Sie hing früher mit typen ab die kriminell waren, es lief so viel falsch, sie sagte selber schon, nein schrie mich schon mal an sie kann nix dafür wenn sie könnte würde sie ihre vergangenheit gern rückgängig machen.

Mir kommts nur manchmal vor als ob sie die typen vor mir teilweise ein bisschen verarscht hat, vllt. weil sie so oft enttäuscht worden ist.

Fakt ist dass sie immer mehr aus sich raus kommt, mir dinge, oder sogar überraschungen gibt, die sie sonst noch nie zuvor für jemanden gemacht habe, da hab ich echt viele beweise auch von freunden und bekannten, die wissen wie sie früher drauf war. Letztens eine tafel schokolade mit den worten, danke dass du so viel mitmachst.

Ich will einfach mal eure meinung hören wenn ihr das lest, gerade mit den beziehungen vor mir. Kann man bei mir von treue sprechen? oder eher nicht? sie hat angeblich angst vor männern ist aber extrem freundlich und hilfsbereit.

Wie kann ich sie endlich so haben, dass sie mehr aus sich rauskommt. Mein fehler ist ich verlange relativ oft dass wir reden was nicht passt usw... und jedes mal fängt sie bei 0 an, sie kann sich gar net entfalten weil ich ihr den spielraum dazu nicht gebe, das ist mir bewusst.

Ich glaube dass es bei uns 2 für immer ist, ihr haltet mich für verrückt? nein wir haben so viel durchgemacht, jeder ist durch die hölle gegangen und wir sind jetzt auf einem weg alles aufzubauen, sie hat eingesehen dass es falsch war was sie gemacht hat mit mir. ich glaube die meisten partner hätten das ein paar wochen mitgemacht und wären dann gegangen, wie heißt es heutzutage? flucht ist die einfachste lösung.

Würde mal gerne eure meinung dazu wissen.

Ist die vergangenheit so ausschlaggeben für ihr jetziges ich? oder meint ihr sie verarscht mich ein bisschen? was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Ihre Vergangenheit ist wahr also da is nix gelogen nur warum dann so viele typen? okay es waren vllt. 3 - 4 feste, der rest war nur freunschaft.

Freue mich auf eure antworten.

ps: aufgeben werde ich noch lange nicht, jetzt sind wir so weit jetzt wird weiter gekämpft ;)

hallo biggie 90,
wie regiert sie wenn du mit ihr reden möchtest? aber das kenne ich "sie könnte 100 typen haben" so was ähnliches hat mir mein ex freund damals gesagt " du könntest 100 typen haben."

wie wäre es wenn ihr euch professionelle hilfe sucht??

Hallo biggie90,

meine ehrliche Meinung wenn ich das lese? Du wirst Jahre warten können bis sie sich wirklich öffnet und sie wirklich ihr wahres Inneres preisgibt. Das was du jetzt glaubst erreicht zu haben sind gerade einmal Bruchteile von einem riesigen Stück von einem Scheißleben, das sie leider erfahren musste.

Hoch und Tiefs sind da ganz normal genauso wie die Stimmungsschwankungen.

Alles was sie durchgemacht hat spiegelt sich auch in ihren Handlungen wieder, egal wie obsurd manche Dinge scheinen. Zu anderen mag sie nett sein, weil die sie eben nicht wirklich kennen oder ihre Vergangenheit eben nicht kennen, und genauso kann es auch sein, dass sie früher fremdgegangen ist aus Frust, weil sie keine Hoffnung in der Beziehung sah oder eben aus ihrem "Männerhass" heraus. Wenn Kerle sonst nur mit einem "spielen" und einen verarschen und sitzen lassen wenn man schwanger ist, dann wird man irgendwann genauso. Und das kann den Besten treffen, also ja, auch dich, egal wie viel Mühe du dir mit ihr gibst.

Du kannst sie nicht ändern. Sie muss es selbst wollen, aber das kann sie nur in dem sie ihr eigenes Schema durchbricht in dem SIE sich professionelle Hilfe sucht und alles aufarbeitet, dabei kannst du ihr nicht helfen, glaube mir. Du kannst sie unterstützen und für sie da sein solange du kannst und es dich selbst nicht runterzieht.

Vielleicht achtest du auch mal darauf in welchen Abständen ihr ne gute Phase habt und wann ne schlechte, solche Ereignisse die sie erlebt hat haben leider im späteren Leben eine gravierende Auswirkung auf die Psyche.

Ob du kämpfst ist natürlich deine Sache, aber meine ehrliche Meinung: ohne professionelle Hilfe wird der Kampf nicht aufhören.

Alles Gute.

Hey,

danke für eure antworten, also sollte ich was vergessen haben, einfach nochmal fragen :) Wir haben schon so oft geredet, sie sieht sehr vieles ein, weiß dass sie es auch kaputt macht (anfangszeiten) wenn sie so weiter macht, sie ändert sich wie ihr schon sagt in kleinen schritten, perfekt ist es noch lange nicht das stimmt, mittlerweile wenn wir über "UNS" reden, ist sie genervt.

Ständig reden wir über die beziehung, lass doch einfach mal weng zeit vergehen dann wird das auch sagt sie, wenn wir jedes mal darauf rumhacken fang ich jedes mal bei 0 an, so ihre worte.

Gestern waren wir auf nem keller, ich lud die 2 ein, sie war wegen der hitze schon weng down. Der kleine spielte aufm spielplatz (extra einen ausgesucht der nen schönen spielplatz hatte). Sie machte mit der digicam ein paar bilder u. a. von mir auch welche. Ich fragte sie zeig mal wie sieht das aus? sie: ganz okay bzw. ganz normal.. Sowas hat mich echt runtergezogen...

Gestern nacht machte ich, als sie schlief, 100erte von kleinen kärtchen, indem ich sachen drauf schrieb was ich an ihr liebe und wie toll sie sich verändert hat, das hat sie erst morgen (also heute) gesehen als ich schon weg war, sie schrieb nur voll süß schatz, deine zettelsammlung hab ich gesehen... Ich schrieb nur: freust du dich denn gar nicht? sie: doch hab doch geschrieben voll süß oder so.. Also Begeisterung sieht für mich anders aus, wenn ich da an damals zurück denke wie sie sich gefreut hat, aber okay war ja damals eh alles nur gespielt und die große gefühlsnummer kann sie eh nicht zeigen.

Klar ist es nur ein bruchteil was wir geschafft haben (ihrer meinung nach hat sich aber sehr sehr viel verändert) die Bekannten usw. sagen auch alle dass sie weit ist. Wie meinst du dass mit fremder hilfe? das bisher, habe ich auch allein geschafft ohne fremdeinwirkung, meinst du nicht ich schaff den rest auch noch?

Letztens als wir weggingen zu 3, hat sie sich ein schönes kleid angezogen, hab ihr gesagt du siehst wunderschön aus, ich zog ein hemd und eine jeans an, sie sagte nur naja du siehst ein bisschen normal aus. da war meine laune wieder im keller.

Ich helf ihr echt wo es geht, aber wenn jetzt nichtmal mehr die überraschungen ankommen? jedes mädchen freut sich doch über sowas oder nicht? Viele jammern zu recht, dass es ihnen schlecht geht in der beziehung, dass der typ macht was er will, sie selbst hat es doch auch schon einige male mitgemacht.

mit mir gehts ihr ich sag mal echt gut, ich erfülle ihr so gut wie jeden wunsch, baue sie auf wenn es ihr schlecht geht, kümmere mich um den kleinen wenn sie kopfschmerzen hat, wir unternehmen so viel, natürlich immer sachen wo der kleine voll mit einbezogen ist.

Ich fragte schon ihren bruder ob sie es überhaupt ernst meint, er sagte klar meint sie es ernst mit mir, mit niemanden vorher war es so wie bei mir, es ist halt ihre kalte art, ich (bruder) bin ja genau so zu meiner frau, das liegt an der kindheit.

Meint ihr, ehrliche antwort, kann man 20 versaute jahre irgendwann so weit verarbeiten, wenn der partner (ich) immer kämpft und bei ihr bleibt und ihr zeigt, hey es gibt auch andere menschen, kann man sowas schaffen?

Sie erzählt bei ihrem bruder immer geschichten von früher, als sie auf irgendwelchen festen waren, total betrunken, net wussten wie sie heimkommen, ich fragte nur wie alt wart ihr da denn? 14 - 15.. ich konnte es gar net fassen, haben dann heimwärts im auto noch kurz darüber geredet sie sagte nur, ja schatz wenn dir nie jemand gesagt hat dass das falsch ist bzw. nie jemand für dich da war, woher sollst du dann wissen dass das falsch ist?

Da ist was dran finde ich, trotzdem ist es hart zu verstehen.

Ich hab tief in mir drin das gefühl dass ich es schaffen kann. Kumpel von mir hat eine ähnliche beziehung, es hat 3 jahre gedauert bis er es geschafft hat, jetzt klebt sie richtig an ihn, total süß finde ich.

Danke auf jedenfall dass ihr mir geschrieben habt.

letztens sagte sie zu mir, mein bruder und ich dürfen echt richtig stolz sein, solche partner zu haben, sie wüsste nicht wo sie jetzt ohne mich wäre, das sagte sie zu mir..

es gibt also auch die weiche seite ;) leider aber nicht so oft

Hi,

schade dass sich noch niemand weiter gemeldet hat, es gab wieder ein paar "Tiefschläge" ?? auf meine Kosten, klar.. wer sonst...

In Ihrer Verwandschaft (man muss dazu sagen sie ist sehr sehr sehr hilfsbereit... - bei den falschen leuten, sie sagt, sie denkt sich je mehr sie macht desto mehr bekommt sie, liebe und aufmerksamkeit, das was ihr immer fehlte.. falsch sie wird ausgenutzt und steht unter enormen leistungsdruck, wenn sie das nicht macht, denkt sie bekommt sie nie liebe, selbst wenn sie alles macht, also letztendlich bin ich derjenige der dann hilft, bekommt sie ebenfalls nichts zurück. Ich glaube es dient nur dazu dass sie kein schlechtes gewissen hat, aber ich muss funktionieren, bei mir hat sie kein schlechtes gewissen, vllt. weil sie von mir alles bekommt??

Letztens mussten wir ein auto abschleppen, das musste sofort erledigt werden, wir, besser gesagt, ich musste sofort zusagen und handeln. Das bei meinem Auto seit wochen, ne neue Schelle erneuert gehört (nichts tragisches, aber es gehört gemacht) interessiert sie nicht, ich hab nicht mal die chance das teil zu besorgen, weil alles andere wichtiger ist...

Sie sagt aber jedes mal, ich würde für dich das gleiche machen.

heut früh hatte sie einen wichtigen termin, ich stand früher auf, fuhr sie vor meiner arbeit dort hin, organisierte sogar dass sie abgeholt wird von meinem dad, alles geregelt, funktionierte alles.

Dann abends wollte sie was anschauen im tv ich sollte mitschauen, der kleine fragte ob er noch was essen darf, obwohl es schon abendbrot gab. ich sagte nur hey ich mach ihm schnell was dass er nicht die küche zerlegt ;) sie wurde voll ernst, dich interessiert das ja gar net, der kleine kann auch mal kurz warten, du musst net immer gleich nach seiner pfeife tanzen richtig frech mir gegenüber (sie springt aber immer sofort wenn er was will).. Ich glaube es ging mehr darum, mir eins reinzudrücken, um das was sich aufgestaut hat bei ihr keine ahnung was, rauszulassen. Der Kleine ist ihr heiligtum (verständlich absolut) also muss halt der partner herhalten.

Dann wussten wir ewig net was wir machen sollten, mir viel echt nix ein, ich sagte normal.. lass du dir mal was einfallen. Sie total genervt jaaa weil ich mir ja sonst nix einfallen lasse..

Ich fragte was sie denn heute hat: sie ich bin müde hab kopfschmerzen und es ist sau heiß, das hab ich jetzt schon 5 x gesagt. Habe dann gesagt sie soll sich hinlegen und schlafen..

total komisch einfach obwohl ich wieder alles für sie gemacht habe... aber letztendlich passt mit mir ja was nicht laut ihrer aussage, ich bin komisch, mir fällt nichts ein und mich bedrückt irgendwas..

manchmal, das kommt echt selten vor würd ich mir fast wünschen dass sie mal nen anderen hätte, damit sie merkt wie beschissen es ihr dann ginge und sie weiß was sie verloren hat.

Freu mich schon auf eure antworten,

das hilft mir echt weiter.

danke ;)

Zurück
Oben