Rießen Streit weil ich feiern gehen wollte, obwohl sie nicht mitwollte!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,
Ich habe eine Frage und möchte gerne feststellen ob ich unter Realitätsverlust leide oder doch im Recht bin.

Ich wollte mit ein paar Freunden feiern gehen und habe meiner Freundin Tage vorher bescheid gesagt. Sie hätte auch gerne mitkommen können, wollte aus verschiedenen Gründen jedoch nicht.
Sie hat aber gesagt dass ich doch gehen sollte. Ein paar Stunden bevor ich fahren wollte, fiel ihr ein, dass ihr das nicht passt und dass sie den Abend so gerne mit mir verbringen wollte. Ich habe ihr angeboten, sie solle doch einfach mitkommen, wir würden auch nicht ganz so lange wegbleiben. Das passte ihr aber nicht, weil sie ja am nächsten Tag so viel zu tun hätte und nicht zu spät aufstehen wollte. Sie hat in dieser Situation von mir erwartet, dass ich den anderen entweder absage, oder sie anrufe und organisiere dass wir alle zusammen nur etwas gemütliches machen. Ich bin genrell ein versändnisvoller Mensch und komme ihr oft in solchen Situationen entgegen, auch wenn sie mich erstmal anzickt. Aber in dieser Situation habe ich es nicht eingesehen, weil ich mich total auf den Abend gefreut habe, und ein Freund von mir, noch bis halb 11 uhr abends gearbeitet hat und sich für danach einen babysitter organisert (er ist vater und kommt nicht mehr so oft raus) hat, nur damit er auch mitkommen kann. Der wär bestimmt sehr enttäuscht gewesen wenn ich ihm erzählt hätte: "ich weiß du hast extra alles organisiert damit wir mal wieder feiern können, aber hey setzen wir uns doch nur auf ein bier zusammen, weil meine freundin das gern so hätte!"

Ich bin hart geblieben und wollte ihr klar machen dass ich das ganze nicht absagen werde. Es kam zu einem Rießenstreit! Sie steigerte sich vom hundertsten ins tausendste, drohte mir nicht mit mir in den urlaub zu fahren, mich rauszuschmeißen, wollte mich eifersüchtig machen und erzählte mir dass sie sich heute nacht noch mit einem anderen typen fahren würde wenn ich nicht da bleibe. Es kam sogar soweit, dass sie eine Freundin anrief und ihr vor meinen augen erzählte was für ein rücksichtsloses Arschloch ich doch bin. Ich bin trotzdem noch hart geblieben, als sie sagte, dass es aus wäre wenn ich gehen würde habe ich ihr die wohnungsschlüssel hingeworfen und wollte gehen, ich fand das einfach zu krass und wollte das nicht mit mir machen lassen. Dann rennt sie jedoch an mir vorbei, behauptet ich hätte ja gerade eben schluss gemacht und setzt sich in ihr auto obwohl sie schon 2 gläser wein getrunken hatte. Und das war der Punkt wo sich das Blatt gewendet hat.

Ich bekam Angst, dass sie sich etwas antun wollte oder dass ihr etwas passiert, ich versuchte sie zu besänftigen, aber der Abend war gelaufen. Es wäre nun zeitgewesen loszufahren. Ich hatte Angst, dass die Situation komplett eskalieren würde, sie hatte ja quasi schon einen nervenzusammenbruch. Ich lies mir eine notlüge einfallen, dass es mir auf einmal ganz schlecht gehen würde, dass ich etwas falsches gegessen habe usw. Ich bin zuhause geblieben, und erst dann beruhigte sie sich wieder. Sie sagte dann noch zu mir, ich müsste ihr nächstes mal einfach eher bescheid sagen und ihr mitteilen dass ich unbedingt feiern gehen will (obwohl ich das alles ja eh getan habe). Ich resignierte nur noch. Nahm ihren Vortrag zur Kenntnis.

Ich fühle mich furchtbar weil ich meine Freunde angelogen habe, aber was hätte ich tun sollen? Ich bin doch hier nicht im Unrecht oder doch? Ich meine das wäre doch wirklich kein weltuntergang gewesen und vor allem kein Grund warum es zu so einem Streit kommt? Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist, dass sie am nächsten Tag bis viertel nach 10 geschlafen hat, sich einen gemütlichen Nachmittag gemacht hat und nur ca. 1 Stunde für ihre angeblich so wichtige Arbeit opferte, wegen der sie ja nicht wegwollte.

Was meint ihr?
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Das Du hier fragst bestärkt den Leser das Du offensichtlich ein so kleines Selbstbewusstsein hast, oder aber die Geschichte ist so modifiziert damit es Dich selbst nur beruhigt.

Ungeachtet dessen ob es nun so wäre oder nicht:
Ich kann mir nicht vorstellen das solch ein Verhalten das erste mal vorkommt.Wenn ja, hat sie ein ernstes Problem, es geht hier nicht mal um das gezicke und das Verhalten im grundsätzlichen.Sondern das sie bewusst keine Mittel gescheut hat, mit dem Risiko der eigenen Unversehrtheit , den Abend zu sabotieren.

Du bist nicht im Unrecht.Wirst es aber sein wenn Du diesem Verhalten keine Konsequenzen folgen lässt.Die Bekanntgabe des Autofahrens unter Alkohol wäre eine Maßnahme oder zumindest die Androhung.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du hättest an diesem Abend hart bleiben sollen. Ebenso wie Reak kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein derartiges Verhalten aus dem Nichts heraus veranstaltet und dem die Tatsache vorausgeht, dass sie in eurer Beziehung diejenige ist, die den Ton angibt und es dementsprechend nicht anders kennt, als mit Dir gassi zu gehen.

Hätte meine Partnerin diese Sache bei mir abgezogen, hätte ich in dem Moment die Beziehung ohne Wenn und Aber beendet.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#4
Ja, so eine Beziehung hatte ich auch mal, das hat sich dann gesteigert, ich konnte nirgends mehr hingehn, weil er jedesmal nen Streit vom Zaun gebrochen hat.

Heute würde ich gar nicht mehr lang genug mit so jemandem zusammen bleiben, so ein Partner disqualifiziert sich selbst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben