Relativ unglücklich verliebt in Mitschülerin

Dabei
13 Mrz 2016
Beiträge
5
#1
Guten Abend allerseits. Ich, männlich und 19 Jahre alt habe mich in eine Mitschülerin verliebt, 18 Jahre. Das ganze geht jetzt schon seit ein paar Monaten so, sehr stark wurde es auf unserer Abschlussfahrt, als ich in der Lage war, sehr viel Zeit mit ihr verbringen zu können. In Frankreich habenwir eben einige Zeit miteinander verbracht, wodurch sich eben angeführter Gedanke festigte. Letzte Woche kam ich auf den Entschluss, ihr meine Gefühle zu beichten aufgrund der Tatsache, dass wir aufgrund des baldigen Abschlusses nicht mehr viel voneinander hören würden, so würde ich jedenfalls vermuten. Ich hab es ihr also erzählt, und wie sich herausstellt hat sie keine solchen Gefühle für mich, wie ich für sie Pflege und sieht mich vielmehr als netten Kerl und Freund an. Des Witeren meinte sie, dass es für mich sehr schwer werden würde, sie noch überzeugen zu wollen, da sie relativ stur ist, was das anbelangt. Des Weiteren erzählte sie mir, dass ich wohl der erste Typ gewesen sei, der ihr gesagt hätte, dass es was von ihr wolle und das sie bis zu eben jenen Zeitpunkt noch niemanden getroffen hätte, bei dem sie Gefühle gehabt hat (heisst also, sie glaubt an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick? Soweit ich weiß können sich Gefühle ja durch das gemeinsame Verbringen von Zeit entwickeln). Sie umarmte mich noch nachdem sie mir eine "Abfuhr" gegeben hat und sagte, sie wolle mir helfen wollen, wüsste aber nicht wie. Die ganze Zeit über habe ich ihr in die Augen geschaut und sie lächelte durchgehend und war relativ verlegen. Sie wusste wohl auch von meinen Gefühlen.
ZUr Vorgeschichte lässt sich noch sagen, dass ich ihr zu Weihnachten ne Kleinigkeit geschenkt habe und versucht hatte sie einmal auf eine Verabredung einzuladen, was jedoch in die Hose ging.

Vielleicht noch ein wenig zur Charakterbeschreibung :
Sie: sehr tierlieb, nett, intelligent, schreibfaul (was sms usw angeht), sportlich aktiv (schwimmen z.b.)
Ich: relativ faul, unsicher (aus meinem Blickwinkel), furchteinflössend(?)...besser kriege ich es jetzt gerade nicht hin.

Nun eben meine Frage: was kann ich tun, um die Situation jetzt noch einigermassen gerade biegen zu können? Ich möchte sie nicht verlieren, weil sie mir zu wichtig ist, gleichzeitig möchte ich jedoch an meine Gefühle für sie festhalten. Jemand bekanntes schlug vor sich ab und an im Freundeskreis mit ihr zu treffen und von da an ne basisi zu errichten. kann das wirklich so klappen?
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Ich möchte sie nicht verlieren, weil sie mir zu wichtig ist,
gleichzeitig möchte ich jedoch an meine Gefühle für sie festhalten.
:eusa_naughty:Du kannst sie nicht verlieren,weil du sie noch gar nicht gewonnen hast.
Du konntest sie nicht gewinnen,
....weil du zu solch frühem(zu frühem) Stadium ihr deine Gefühle "gebeichtet hast"!:eusa_doh:

Damit hast du ihr gegenüber nur Druck aufgebaut,
..weil du erwartest hast, sie müsse/solle ebenso empfinden!
Damit kann sie verständlicherweise nicht umgehen....

Abhaken unter Erfahrungen...das wird nichts mehr..
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#3
Ich glaube sie steht einfach nicht auf dich, das muss du akzeptieren.

Und wie Don schon sagte, wie willst du jemanden verlieren, den du noch nie hattest???

Du hast meiner Meinung nach nichts vermasselt was du geradebiegen müsstest. Du hast ihr deine Gefühle gestanden - na und? Ist ja nichts Schlimmes oder gar Beleidigendes... Ist halt eine peinliche und unangenehme Situation, so ein Geständnis. Aber eine echte Chance hast du bei ihr nie gehabt, glaub ich - sonst wäre es gar nicht zu so einer Situation gekommen. Sie hätte dich schon wissen/spüren lassen, dass sie ähnlich fühlt wie du. Ich persönlich kenne keine Situation, wo so ein Geständnis irgend etwas an den Gefühlen der einen Person etwas geändert hätte - wobei ich sagen muss, dass ich und einige Freunden/Freundinnen von mir so ein Geständnis schon zu hören bekommen haben.

Wenn du aber ein Möglichkeit hast dich im Freundeskreis mit ihr zu treffen, dann tu es. Warum nicht? Es kann ja sein dass sie ihre Meinung noch ändert, oder dass sich dann tatsächlich eine richtige Freundschaft entwickelt - ein Freund/eine Freundin ist immer ein Gewinn, auch wenn es mit der Liebe nicht klappt... Planen würde ich auf jeden Fall nichts. Man weiß zwar nie wohin einen das Leben führt - schon etliche Beziehungen, gar Ehen, hatten ihren Anfang in einer Freundschaft - aber du solltest nicht davon ausgehen, dass eine Beziehung daraus wird...
 
Dabei
13 Mrz 2016
Beiträge
5
#4
Zu Diro: Ihr meine Gefühle gestanden zu haben ist aber immerhin besser, als gar nichts getan zu haben. Ich meine, ich hab ja auch einige Anspielungen auf meinen Gefühle für sie gehabt, und gewusst hat sie das ganze ja auch. Verlieren können könnte ich sie ja als Freundin. Und Druck ihr gegenüber aufgebaut? Ich weiß nicht.

Sepp: Genau das mit dem Ändern spiele ich ja an. Aber ob das Früchte trägt ist fraglich, wie du ja schon gesagt hast.

Btw. hat sie mich heute darauf angesprochen, dass ich meine Mundwinkel etwas anheben sollte und das es mir besser stände. Wahrscheinlich nur eine Art Versuch mich aufzumuntern, wie?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Zu Diro: Ihr meine Gefühle gestanden zu haben ist aber immerhin besser, als gar nichts getan zu haben. Ich meine, ich hab ja auch einige Anspielungen auf meinen Gefühle für sie gehabt, und gewusst hat sie das ganze ja auch. Verlieren können könnte ich sie ja als Freundin. Und Druck ihr gegenüber aufgebaut? Ich weiß nicht.
Dann ist ja alles Bestens..
Wenn du alles richtig gemacht hast....fragt sich nur,...warum sie nicht mit dir zusammen ist?:eusa_whistle:
 
Dabei
13 Mrz 2016
Beiträge
5
#8
Und selbst wenn ich nicht ihr Typ bin, mir geht es trotzdem scheisse. Ist ja auch nicht das erste mal, dass ich Erfahrungen mit Frauen gemacht habe. Bisher hatte ich aber nie Erfolg. Und ich weiß eben nicht ob ich in der Lage bin es einfach so zu vergessen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben