Reiterstellung...

L

Lavinia

Dabei
März 2007
Beiträge
3
Erst mal Hallo...

..weiß gar nicht wie ich anfangen soll..*total nervös ist*...:oops:
..also..ich und mein Freund sind jetz mehr als ein Jahr zusammen , haben aber erst vor 4Monaten das erste mal miteinander geschlafen. Und dann vor etwa 3 Wochen wollten wir das erste mal Die Reiterstellung ausprobieren..was wir auch haben...und ich fand es wirklich schön..nur ich sah in seinem Gesicht das etwas nicht stimmte. Hab dann auch aufgehört und ihn angesehen und gefragt was los sei. Worauf er sagte das er nichts fühlen würde..was mir komisch vorkam..da ich so sehr viel gefühlt hab..er wollte dann auch gar nichts mehr und hat abgeblockt. wir Lagen dann neben einander. und ich merkte das er anfing zu wein..hab mich dann zu ihm getret und ihn in den arm genommen , aber keiner von uns beiden weiß an was es lag..wir haben es dann 1 woche später nochmal versuchst..aber auch da klappte es nicht..in dem sinne er sprüte nichts..
ich weiß nicht mehr weiter..es macht mir totale sorgen ob ich etwas falsch mache..kann mir jemand helfen?

Lg Lavinia
 
...

Schade das hier Niemand ist der einem Helfen kann, dann muss ich wohl wo anders nach hilfe suchen..traurig..:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Hi Lavinia

Es kann teilweise etwas dauern bis Antworten kommen :) Deine Frage ist auch ziemlich merkwürdig, was meint er mit "nichts fühlen" kann ich fast gar nicht glauben? Irgendwas muss er ja fühlen? Hat er eine Errektion wenn er dabei in dich eindringt? Wie sieht euer sonstiges Sexualleben aus? Klappt es z.B. bei der Missionarsstellung? Ansonsten ist halt diese Stellung einfach nichts für euch aber es gibt ja soviele Andere :)

Gruss
 
Hmm... das hört sich echt komisch an.
Blöde Frage: in dir drin ist er schon, oder?
Also ... dass er nichts fühlt ist schon eigenartig.
Hoffentlich passiert mir das nicht ....

Gruss ...
 
hmm, also das ist echt schrierig, ich meine, jetzt mal aus meiner (maskulinen) sicht gesprochen, finde ich alles andere als kein gefallen an der reiterstellung (so wie an nahezu keiner), doch meine vermutung in diesem fall ist, dass ihr vielleicht von der falschen idee ausgeht, dass die reiterstellung "nur" was für die frauen und zugleich frauensache ist (so wie die missionarsstellung beim mann (zB)). vielleicht könntest du ihn darauf hinweisen, dass er auch herzlich dazu eingeladen ist "da unten" mitzumachen und sich ggf "richtig" zu positionieren, weil so kann mir keiner (kein Mann) erzählen, dass er kein gefallen oder/und gefühl bei jener stellung hat...

doch wie es bereits der/die ein oder andere vor mir schrieben, es gibt ja schliesslich noch ein fülle an weiteren stellungen die es zu entdecken und praktizieren gilt, also ja nicht gleich bei der ein oder anderen verzweifeln...

kommunikation ist das zauberwort beim sex (sowie in der beziehung per se) und je weniger man nachdenkt, desto besser läufts... ;o)


lg
 
also ich kann mir auch nicht vorstellen das er nichts fühlt.
für mich ist die reiterstellung auch "eine" der schönsten stellungen. für mich ist das gefühl sehr intensiv.

ich denke auch, der mann verlässt sich zuviel auf die frau bei dieser stellung. wenn er nichts fühlt, soll er sich mal bewegen, eine gute stellung für sich finden, resp. natürlich für euch finden. nicht das es am schluss beiden keinen spass mehr macht.

probiert es doch weiter und redet miteinander. wenns nicht geht wechselt die stellung und macht spontan beim reiten weiter. wenn man sich verkrampft kann es auch sein das man nichts spürt.

viel glück und probiert einfach, das macht doch auch spass...

gruss kadi
 
Mal ne ganz blöde Anmerkung:

Ist doch genial wenn er dabei nix fühlt und du umso mehr!!!
Ich wäre froh wenn es mir auch so gehen würde *gg*
Es ist doch so das gerade jüngere Männer Probleme mit dem fühlen haben und dann relativ schnell kommen... wenn er nix fühlt sollte er in dieser Stellung lange aushalten können, du kannst den Sex genießen und er sollte dabei genießen das er die was gutes tut... er kann sich dabei ja auf andere schöne Sachen konzentrieren...danach kann er ja in einer anderen Stellung seinen Spaß haben.... meines Erachtens idialer Sex :D


LG Suti
 
ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Am besten ihr probiert ma die Doggystellung aus (also er nimmt dich von hinten durch ) das soll für beide seiten sehr intensiv und auch schön sein !!!
ich weiß es kling jetzt komisch, aber wie wäre es wenn ihr euch ma die Kamasutra stellungen auch ma ausprobiert?? die sind gar nicht so schlimm wie alle behaupten. ich hab sogar ein Buchtipp für dich:
Kamasutra von Anne Hooper aus dem DK Verlag)
am besten schauste ma auf die Internetseite vom DK :
www.dk.com
 
Mich würde mal interessieren was nun darraus geworden ist?
Hmm, vieleicht bist du auch zu feucht?
Aber dann müsste er ja trotzdem was spüren :eusa_think:

vieleicht hat er auch unagnehme Errinerrungen bei der Stellung und wollte sich so zum aufhören bewegen?
 
Hallo Lavina!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich bin arg drübergestolpert und mag da gerne noch 2 Sätze zu texten.

Hat sich eure Problematik denn gelöst?

Ich kenne das geschildete Problem von Männern die traumatisiert sind, weil sie (zumeist eine unaufgearbeitete) Mißbrauchsthematik mit sich herumtragen.
Der psychische Streß kann beispielsweise durch Flashbacks dermaßen groß werden, dass die körperliche Empfindung vollkommen ausgeblendet ist. Gerade die Situation Reiterstellung kann dann als sehr bedrohlich empfunden werden, du auf ihm hast die Kontrolle, er liegt da und ist "ausgeliefert".

Natürlich will ich deinem Freund keinen Mißbrauch antackern, so eine Überforderung könnte auch einfachere und harmlosere Gründe haben.
Nur gerade die Tatsache, dass er danach geweint hat, könnte für mehr sprechen, als für Enttäuschung wegen seinem "Versagen".

Meine Gedanken dazu.

KnottyS
 
Also dazu fällt mir leider auch nicht sooo viel ein... Ich selbst kann von mir nur sagen, dass die Reiterstellung meine Lieblingsstellung ist.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass du wirklich was falsch machst... Vielleicht bewegst du dich falsch?! Vielleicht kreist du hauptsächlich?! Das merken Männer nämlich weniger (und können dadurch z.B. verhindern zu kommen), dafür soll es für Frauen umso schöner sein... Warum fasst er dich nicht einfach an der Hüfte an und zeigt dir auf diese Weise, wie es ihm gefällt?

Vielleicht hat er auch einfach ein Problem damit, sich dir hinzugeben, dir die Kontrolle zu übergeben und sich somit quasi dir auszuliefern?!? Ich denke aus psychologischer Sicht muss der Mann der Frau schon vertrauen und sich ihr hingeben können, um die Reiterstellung zu genießen. Und wenn man das kann und gerne macht, ist es sicherlich gerade das, was (zumindest für mich) die Reiterstellung so schön macht!

Also als Fazit denke ich, solltest du mal dein Augenmerk auf eure generelle Beziehung richten - da könnte der Grund schon liegen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben