Red Flags, aber nicht bereit sie zu verlieren. Was tun?

Dabei
3 Okt 2021
Hallo, habe bei meiner Freundin ein paar Dinge, die ich als Red Flags sehen würde. Die zusammen ergeben ein Bild, dass mich sehr fertig macht.
  1. Sie trifft ihre ehemalige F+ abends.
  2. Als ich bei ihr war, habe ich aus reflex (also nicht zum kontrollieren, oder so) eine Nachricht mit einem Herzen auf ihren Handy gesehen. Der Anfangsbuchstabe war der gleiche, wie der ihrer F+. Kurz danach meinte sie, dass sie müde ist und ich nicht mehr so lange bleiben könne.
  3. Sie hat sich verplappert und die haben sich anscheinend öfter getroffen, als sie mir erzählt hat.
  4. Wir hatten mittlerweile seit 5 Monaten nichts mehr (denke ist klar, was ich meine)
  5. Sie hat sich vor 2 Monaten Dessous geholt, aber wie gesagt, hatten wir nichts mehr.
Sind jetzt die Punkte, die ich halt automatisch auch miteinander verknüpfe.
Sie liebt mich definitiv noch, daran besteht kein Zweifel, auch wenn das schon harte Punkte sind. Ich möchte ihr nichts vorwerfen, wenn ich nicht weiß, ob das wirklich so zusammen hängt. Trotzdem lässt mich das nicht locker.
Ich merke, wie ich auch alles versuche zu erklären. ZB hat sie keinen Einfluss darauf, was er ihr schreibt. Sie hat mir erzählt, dass die ihr getroffen hat, muss es aber halt nicht jedes mal erzählen. Sie hat mit mir relativ offen darüber geredet, wieso eine Weile nichts mehr ging.
Keine Ahnung, ob ich es mir nur schön reden möchte.
Ganz konkret, was haltet ihr davon und sind meine Sorgen berechtigt, oder übertreibe ich?

Dabei
24 Sep 2017
Hiho @Juggs,
ich liebe nummerierte Listen so sehr!
  1. Inwieweit ist das denn eine Red Flag? Wenn die Betonung mehr auf dem F anstelle dem + ist, ist das doch auch in gängigen Beziehungen in Ordnung, oder?
  2. Was genau ist daran schlimm? Du hast bereits schon davor einen Verdacht gehabt - oder bist du allgemein wegen der Treffen misstrauisch?
  3. Eine bestimmte F+?
  4. Ihr hat seit einem halben Jahr keinerlei Sex mehr? Seid ihr sicher, dass ihr noch ein Paar seid?
  5. Vielleicht wegen Punkt 4? Hat es nicht geholfen? Wie hast du denn darauf reagiert?
Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Red Flags, nur eine sexuell eingeschlafene Beziehung. Oder meinst du, sie hat Sex mit ihrer F+ hinter deinem Rücken?

Dabei
3 Okt 2021
Hallo, danke für die Antwort.
1. Ja von ihr wohl auf jeden Fall, aber bei ihm halt nicht. Sie hat zB auch einen besten Freund, da ist das zB kein Problem.
2. Finde es halt komisch ein Herz in Verbindung mit den abendlichen treffen und dass momentan nichts läuft. Plus dass ich dann auf einmal nach Hause geschickt wurde.
3. Genau diese F+
4. Ja wir sind ein paar und das kommuniziert sie zumindest wenn ich dabei bin auch so. Habe auch oft versucht was anzufangen, aber sie meinte immer sowas wie, nee heute nicht. Also das Interesse ist von meiner Seite aus da. Aber ich übe keinen Druck aus, wofür sie wohl auch dankbar ist.
5. Habe ihr gesagt, dass ich sowas wirklich schön an ihr finde und, dass ich das extrem attraktiv finde.

Genau das ist meine Befürchtung. Bzw generell, dass da irgendwas hinter meinem Rücken geht.

Dabei
24 Sep 2017
Hey @Juggs,
hattet ihr denn schon mal ein offenes Gespräch darüber? Also, über die Gründe, warum nichts mehr geht, dass du Angst hast, dass sie sich schon neu umschaut und dass sie dir fehlt etc.? Wie wirkt sie denn sonst auf dich so?

Dabei
3 Okt 2021
Hey @Zufallsgenerator,
Warum es nicht so geht, ja teilweise. Über meine Angst jetzt noch nicht, dass sie mir momentan fehlt aber schon. Sie wirkt schon verliebt, ausgeflippt, witzig und süß, also normal, wie sie ist. Sie ist teilweise eifersüchtig, wenn ich mit Frauen zu tun habe und in letzter Zeit etwas grummelig, was aber nichts mit dem Thema hier zu tun hat (also die Gründe kenne ich und da ist zwischen uns echt alles gut).

Dabei
24 Sep 2017
hey,
Sie wirkt schon verliebt, ausgeflippt, witzig und süß, also normal, wie sie ist.
Na, das klingt doch gut. Hast du sie auf Punkt 2 mal angesprochen, dass dich das verunsichert hat? Wie hat sie reagiert? Hast du sie mal auf Punkt 1 angesprochen? Verstehe zwar jetzt nicht warum ihr Flaute im Bett habt aber ich verstehe auch nicht, warum du dir Sorgen machst?

Dabei
3 Okt 2021
Nein habe ich noch nicht möchte sie halt nicht kontrollieren, weil mich ihre Nachrichten eigentlich nichts angehen. Habe es ja aus Zufall gesehen. Oder sollte ich das machen? Ja sie meinte, nee ist nur ein Freund, mit dem sie sich nur so trifft. Mache mir Sorgen, dass sie sich umschaut, wie du es passend gesagt hast.

Dabei
3 Okt 2021
Hey, sie ist unfassbar hübsch und hat halt sehr viele Typen, die sich versuchen ran zu machen. Wenn sie ihr Instaprofil zB auf öffentlich hat bekommt sie pro Tag um die 100 neuen Follower. Sie bekommt auch öfter Blumen zugesendet. Da war die Sorge halt immer ein bisschen da. Sonst hat sie mir immer alles erzählt und sich halt nicht mit Leuten getroffen, mit denen sie schon einmal was hatte. Richtig kam es, als ein Freund ihr Profil auf Tinder gesehen hat. Sie meinte, dass sie den Freund einer Freundin wohl gesucht hat, da die wohl die Sorge hatte, dass er dort ist. Aber da ist mir ganz bange geworden. Fühle mich wegen der Situation nicht so dolle. Zweifel halt, weil ich mir Gedanken mache, ob ich ihr reiche, irgendwas beim Fufu falsch gemacht habe und ob sie mich noch attraktiv findet. Sie hat mir andere Gründe genannt, aber denke dass in 5 Monaten sonst schon irgenwann die Lust da gewesen wäre.

Dabei
24 Sep 2017
Oooh, das glaube ich dir gern, dass deine Freundin wunderschön ist und beliebt auf Social Media. 💘Und ich finde, man muss auch gar nicht immer so mega selbstbewusst sein und sich denken "höhö, aber sie hat mich ausgesucht, ich bin so toll", manchmal darf man auch einfach einen Moment lang staunen und frohlocken!
Dass sie doch hübsch ist und oft angeschrieben werden würde, würde ich a deiner Stelle erstmal neutral sehen. Weil, was soll das eigentlich bedeuten? Was soll das deiner Meinung nach für sie oder für dich bedeuten? Die grausame Realität ist doch, dass jede weiblich gelesene Person im Internet entweder
  • belästigt wird/wurde
  • jemanden getröstet hat, der belästigt wurde
  • aktiv dagegen gesteuert hat, belästigt zu werden
  • Angst hat/hatte, belästigt zu werden
Das wird bei keinem auf Social Media aktivem Mädel anders sein und das beruhigt dich hoffentlich nicht, sondern versetzt dich in Schrecken - aber lässt dich vielleicht wissen, warum sie ihr Profil auf privat gestellt hat. Sie hat darauf vermutlich keinen Bock. Das ist schon mal ein Zeichen in deine Richtung, oder?
Das mit Tinder ist megapanne, glaubst du ihr das? Ich würde, wenn ich wüsste, dass sie sonst auch ein bisschen, und das soll lieb gemeint sein, dusselig ist (sie hätte das Profil ja anonymer gestalten können, wenn sie nur schauen wollte). Habt ihr darüber gesprochen?
Und ist FuFu=SnuSnu? Oder was meinst du? Es ist *echt* seltsam, dass sie dir nicht sagt, warum sie keine Lust hat bzw. dass sie nie Lust hat. Nimmt sie vielleicht irgendwelche Medikamente?

Dabei
2 Mrz 2015
Ganz konkret, was haltet ihr davon und sind meine Sorgen berechtigt, oder übertreibe ich?
Du übertreibst absolut nicht.

Sie trifft ihre ehemalige F+ abends.
Absolutes NoGo und würde ich als Partner auch durchgehen lassen.

1. Als ich bei ihr war, habe ich aus reflex (also nicht zum kontrollieren, oder so) eine Nachricht mit einem Herzen auf ihren Handy gesehen. Der Anfangsbuchstabe war der gleiche, wie der ihrer F+. Kurz danach meinte sie, dass sie müde ist und ich nicht mehr so lange bleiben könne.
  2. Sie hat sich verplappert und die haben sich anscheinend öfter getroffen, als sie mir erzählt hat.
  3. Wir hatten mittlerweile seit 5 Monaten nichts mehr (denke ist klar, was ich meine)
  4. Sie hat sich vor 2 Monaten Dessous geholt, aber wie gesagt, hatten wir nichts mehr.
Klingt für mich nach der klassischen Affäre.
Daher würde ich mir im stillen Moment mal ihr Handy schnappen und nachschauen.

Richtig kam es, als ein Freund ihr Profil auf Tinder gesehen hat. Sie meinte, dass sie den Freund einer Freundin wohl gesucht hat, da die wohl die Sorge hatte, dass er dort ist.
So ein Märchen würde ich ihr nicht abkaufen.
Jemand der nur mal im Tinder schauen will, nimmt als Foto eine Blumenwiese. Aber erstellt kein richtiges Profil.

Dabei
3 Okt 2021
@Zufallsgenerator sollte nur mit zeigen, dass viele Männer Interesse haben und ich mir deswegen Sorgen mache. Sie hat daran natürlich keine Schuld. Wollte nur ausdrücken, dass sie begehrt ist und ich halt im meinem Kopf Konkurrenz habe. Zusätzlich auch viele im echten Leben. Finde es natürlich besser wenn sie privat ist.
Ja haben drüber geredet, da ich sie angesprochen habe. Sie meinte, dass die halt auch schauen wollten, ob der schreibt etc. Aber ob das stimmt weiß ich halt echt nicht und zweifel da auch etwas.
Genau das meine ich. Sie hatte zwischendurch mal gesundheitlich ein Problem, was aber einen Monat ca war und auch weg ist. Sie meinte sie ist nicht zufrieden mit sich (also hat mir das explizit erklärt, möchte das nicht so breit treten) und hat deswegen nicht so Lust. Aber frage mich halt, ob man dann wirklich 5 Monate nicht einmal Lust hat, wenn der Partner einen sexy findet. Medikamente nimmt sie nicht.

Dabei
3 Okt 2021
@Izzy Ich bin niemand der kontrolliert, oder verbietet. Wenn es soweit ist, mache ich eher Schluss, als das Vertrauen so zu hintergehen. (Nur aus meiner Sicht, für andere kann es auch komplett normal sein).

Also meinst du sie geht sicher fremd? Und was würdest du tun, ohne zu kontrollieren?

Dabei
24 Sep 2017
Naja, wenn man mag, kann man immer und überall Konkurrenz sehen. Nur, warum sollte man?
Wenn sie so starke Probleme mit ihre Selbstwertgefühl hat, ausgelöst durch einen verheilten körperlichen Zustand, meinst du, sie solle eine Therapie machen? Klingt ein bisschen traumatisch.

Dabei
3 Okt 2021
Weil dann ja das mit Tinder und der F+ dazu kamen. Das verunsichert halt sehr stark.
Nein, also wir konnten einen Monat lang nichts haben, weil sie krank war. Also nichts bleibendes, oder ähnliches.

Dabei
2 Mrz 2015
Also meinst du sie geht sicher fremd? Und was würdest du tun, ohne zu kontrollieren?
Sie ist auf Tinder, hat Kontakt zu einer F+ die sie Abends trifft, schreibt heimlich, erzählt dir nicht alles und Sex gibt es auch keinen.
Also deutlicher gehts in meinen Augen nicht.

Du hast in meinen Augen allen Grund zu kontrollieren und zu verbieten.
Warum machst du sowas mit und lässt dir dann auch noch eine Geschichte von "ich wollte sehen, ob der mich auch anschreibt bei Tinder" erzählen.
Die Frau pisst dir den Rücken runter und erzählt dir, dass es regnet.

Mach doch einen einfachen Test: Lass dir den Nachrichtenverlauf zu F+ zeigen. Wenn es so harmlos ist, sollte es kein Problem sein. Und gebe ihr nicht die Möglichkeit den Verlauf heimlich zu löschen.
Ich wette sie zeigt dir den nicht. Sondern wird die "Du vertraust mir nicht"-Schiene fahren.

Als Mann solltest du eine klare Kante fahren. Sowas wie Abends zur ehemaligen F+ und Tinder solltest du nicht dulden.

Dabei
24 Sep 2017
Das verunsichert halt sehr stark.
Nein, also wir konnten einen Monat lang nichts haben, weil sie krank war. Also nichts bleibendes, oder ähnliches.
Genau, das ist jetzt aber vorbei und sie ist "nicht zufrieden mit sich". Das klang für mich ungesund.
Bevor ich in den vollen "klare Kante" - Modus gehen würde, würde ich ein offenes Gespräch suchen und mich eventuell auf Trennung einstellen... würde mir weniger peinlich vorkommen als Platzhirsch-Gehabe, das Izzy dir empfiehlt.