Reagiere ich über oder ist sie einfach eine schlechte Freundin?

H

hugo23

Dabei
Dez. 2015
Beiträge
2
Alter
31
Hallo,

meine Freundin und ich sind erst seit einem halben Jahr zusammen. Wir hatten uns vor kurzem auch etwas gezofft, aber das hat sich wieder. Folgende Situation möchte ich euch schildern: Vor ca 3 Monaten lagen wir zusammen auf dem Bett und schauten uns einen Film an. Sie ging dann in der Werbepause ihre Emails durch und es kam eine Email von ihrer Jungend an, in der drin stand, dass am 8. bis 10. Januar eingeladen wird auf eine Skifreizeit zu gehen oder irgendwie sowas. Ich hab sofort bemerkt, dass das auf meinen Geburtstag fällt, hab aber nichts gesagt und gedacht ich warte ab. Wir sind noch am selben Abend zur Sparkasse um das Geld zu überweisen. Ich wusste aber, dass wenn man absagt, man sein Geld zurück bekommt. Bis gestern versprach sie mir dann an meinem Geburtstag jeden Wunsch zu erfüllen blabla. Ich freute mich richtig auf den Tag/Wochenende. Gestern kam sie dann mit "Tut mir leid, ich sehe dich höchstwahrscheinlich nicht an deinem Geburtstag". Das kotzt mich bis heute noch an. Warum ist ihr so eine verf*ckte Wochenendreise, die ihre Jugend sowieso paar mal im Jahr macht (auch wenn es nicht derselbe Ort ist) wichtiger als mein 1. gemeinsamer Geburtstag mit ihr? Als Sie Geburtstag hatte hab ich sie in einen 300km entfernten Freizeitpark entführt, sie verwöhnt und ihr den ganzen Tag geschenkt. Aber von ihr kommt da nichts. Wir feiern morgen gemeinsam Silvester und ich hab gar keinen Plan, wie ich ihr begegnen soll. Finde das einfach nur mies von ihr. Reagiere ich über? ICH an ihrer Stelle hätte meine scheiß Reise abgesagt und mit meinem Partner das Wochenende verbracht. Aber das bin ja eben nur ich..
 
Tja, Manche setzen ihre Prioritäten eben anderst. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen ^^
 
Hi,

ich wäre da wohl auch enttäuscht. Hattest du ihr das ganz direkt gesagt, wie traurig dich das macht?
 
Manchen Leuten sind gewisse Tage einfach völlig egal. So wäre mir relativ egal, was ich an meinem Geburtstag mache und ob mein Freund dabei ist. Auch meinem Freund ist sein Geburtstag egal und an Silvester könnte er auch schon um 22 Uhr ins Bett. Daher wäre ich wahrscheinlich nicht mal böse, wenn mein Partner meinen Geburtstag vergisst. Und einen schönen Tag kann man dem anderen auch jederzeit schenken, muss ja nicht zwingend genau am Geburtstag sein.

Wahrscheinlich kann deine Freundin auch gar nicht ahnen, dass dir dieser Tag so extrem wichtig ist.
 
Ich hab sofort bemerkt, dass das auf meinen Geburtstag fällt, hab aber nichts gesagt und gedacht ich warte ab.
Ja, und das war dein Fehler. Wieso lässt du sie erst ins Messer laufen und beklagst dich dann in einem Forum?

Bis gestern versprach sie mir dann an meinem Geburtstag jeden Wunsch zu erfüllen blabla.
Und diesen Unfug hörst du dir seelenruhig an, nachdem du ganz genau weißt, dass sie an diesem Tag gar nicht da ist? Sorry, das ist doch echt :120:

Ich freute mich richtig auf den Tag/Wochenende.
Wieso? Sie hatte doch diese Fahrt gebucht?

Hoffentlich hast du aus der Sache gelernt, dass man es in einer Beziehung frühzeitig sagt, wenn man sich was wünscht und wenn einen was stört.
 
Wie blöd käme ich mir bitte vor ihr meinen Geburtstag aufzuzwingen? Sie weiß doch genau, wann er ist. Sie geht doch bewusst auf die Fahrt. Warum soll ich sie davon abhalten und zwingen etwas zu tun, was sie nicht will? Ich habe mich auf den Tag gefreut, weil ich dachte, sie hätte das gemerkt und die Fahrt abgesagt!
 
Scheinbar hatte sie es nicht gemerkt und geht davon aus, dass es für dich in Ordnung ist, dass sie fährt. :102:
So ist das müßig. Ohne mit ihr zu reden, schmollst du halt weiter und sie weiß gar nicht, was los ist. Ob das der richtige Weg ist?! ;)
 
Wie blöd käme ich mir bitte vor ihr meinen Geburtstag aufzuzwingen?
Und schmollend "abwarten" (worauf denn??) findest du weniger blöd?

Ich habe mich auf den Tag gefreut, weil ich dachte, sie hätte das gemerkt und die Fahrt abgesagt!
Ach, du dachtest, sie hätte an deinem Nichts-Sagen irgendwas gemerkt, die Fahrt daraufhin heimlich abgesagt und wollte dich an deinem Geburtstag dann mit ihrer Anwesenheit überraschen?

Ich wäre jedenfalls nicht mit ihr wortlos zum Bezahlen dieser Reise gedackelt. Das kann sie zu allem Überfluss ja auch noch so gewertet haben, dass es dir egal ist, ob sie an deinem Geburtstag da ist.
 
Moin,
abgesehn davon ,dass es mir auch nicht so gefallen hätte in Deinem ALter....Ihr habt das zusammen arrangiert, dass sie fährt, oder? Du wußtest also, dass sie weg sein wird. Nix zu sagen kann auch als Einverständnis aufgefasst werden.

Dein Geburtstag bedeutet ihr halt nichts. Die Frage sollte aber sein, wie die Beziehung sonst aussieht. MAn macht eine Partnerschaft nicht an einem von 365 Tagen fest.....oder?

Das ist selbst verschuldet. Wer in einer Beziehung nicht redet verliert.....zudem, soll sie hellsehen? Menschen gehen zu sehr von sich aus. Du hast das typische "Wäre ich ihr wichtig hätte sie...." Spiel gespielt. Das ist sehr unreif, sorry. Ohne Glaskugel geht das nicht, da Menschen verschieden sind. Wenn sie auch von sich aus geht und das für sie normal ist, dann ist ja eben keiner "Schuld"

Die restlichen 364 Tage eines Jahres sollten Dir die Antwort liefern

Grüße
 
Zurück
Oben