Ratlosigkeit nach Beendigung einer Fernbeziehung

Dabei
22 Jul 2009
Beiträge
49
#1
Hallo ihr,
ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich (20/m) führte bis letzten Freitag eine (meiner Meinung nach) ca. 4 Monate lange glückliche Fernbeziehung mit 200 Kilometern Entfernung. Ich fuhr oft hin und sie (20) kam, trotz ihres recht stressigen Studium, auch desöfteren hierhin.

So sollte es auch Freitag sein. Sie wollte eigentlich schon Dienstag hier ankommen, musste aber noch Sachen für den Urlaub einpacken, den sie Ende dieser Woche startet und so verzögerte sich ihre Ankunft um ein paar Tage, woraufhin ich, nachdem sie es zum dritten Mal verschoben hatte, leicht sauer reagierte. Ich warf ihr vor, dass es ihr ja nicht so wichtig sei, mich zu besuchen, da sie sich für Freitag noch mit Freunden verabredet hatte und ich das missverständlich falsch verstanden habe.

Nunja.
Wir haben uns also Freitag Abend getroffen und uns etwas abgelegen auf eine Bank gesetzt. Dort entschuldigte ich mich erstmal für meinen Ausrutscher und fragte sie, nach einer kurzen Schweigepause, ob sie denn trotzdem noch sauer sei.
Das verneinte sie, fing jedoch dann damit an, dass ihr es zu wenig ist für eine Beziehung, wenn man sich so selten sieht, sich daran wohl in den nächsten Jahren auch nichts mehr ändern wird und sie das deshalb nicht mehr kann und sich deshalb von mir trennen möchte. Sie wusste auch, dass sie mir damit das Herz brechen würde, es ihr aber leid tat und es besser so für uns sei.

Ich habe dann wegen der Wucht des Aufpralls kaum ein Wort herausgebracht (und wenn, dann noch probiert noch irgendwie was zu retten) und nach ca. 15 Minuten haben wir uns dann auch mit einer langen Umarmung verabschiedet. Nach zwanzig Metern musste ich mich dann auch erstmal wieder setzen und vom Rest sollte eigentlich jeder wissen, was dann geschah...

Am Tag danach war ich immer noch fertig, hatte jedoch keinen Kontakt zu ihr, was sich aber Sonntag änderte. Ich schrieb ihr eine SMS, dass ich es nicht realisiert bekomme, dass diese schöne Beziehung nur an den "paar" Kilometern scheitert und ich merke, dass ich sie brauche.
Daraufhin kam von ihr, dass ihr immer noch leid täte, es genauso schwer für sie sei und es wie gesagt das beste für uns wäre.

Und seitdem bin ich irgendwie ratlos und habe ein paar Fragen an euch...

Wie kann es sein, dass man jemanden liebt, aber "nur" aufgrund der Entfernung Schluss macht?
Ein Freund von mir meinte, dass in so einem Fall die Kilometeranzahl eigentlich keine Rolle spielen sollte (und er führt selbst eine erfolgreiche Fernbeziehung).

Was kann/könnte ich nun tun?
Mich macht der Gedanke daran, dass ich sie womöglich wannweissicherst wiedersehen werde und sie aber derzeit immer noch hier in meiner Stadt ist, fertig. Und sie in zurückgewinnen würde auch schwer fallen wegen der Entfernung, auch wenn ich sie noch liebe.

Ich habe ernsthaft damit gerechnet, dass sie die Frau ist, mit der ich wirklich lange zusammen sein kann, weil es perfekt gepasst hat, trotz der paar Kilometer.

(Tut mir leid, falls der Beitrag etwas zu lange geworden ist
)
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben