- Dabei
- 13 Nov 2008
Hallo. 
Zunächst möchte ich einmal meine Situation schildern, damit ihr mir hoffentlich euren Rat und eure Meinung zu meinem Problem geben könnt.
Also ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind seit 5 Monaten zusammen und ich bin bis vor kurzer Zeit auch noch sehr sehr glücklich gewesen. Mein Freund beendet im Februar seinen Zivildienst und hat danach ein JobAngebot für eine Montage-Firma.
Zunöchst dachte ich auch, dass es sich nur um einen kurzen Zeitraum handelt, indem er für diese Firma tätig ist. Jedoch musste ich heute von ihm erfahren, dass er vorhat ca. 4 Jahre dort arbeiten möchte. Grund dafür ist, dass ich im Moment nicht in einer Ausbildung bin, aber trotzdem bis zum nächsten Ausbildungsbeginn (1.08.2009) gutes Geld verdiene. Bevor ich das heute erfahren habe, war es so geplant, dass er ein paar Monate dort arbeitet, bis er einen Job in der Nähe hat und wir vorher in eine gemeinsame Wohnung ziehen können. Dazu muss ich sagen, dass wir uns sooft es geht sehen, jede Nacht nebeneinander einschlafen und morgens nebeneinander aufwachen und zur Arbeit fahren. Dies ist auch so, da ich mich bei meinen Eltern zuhause ..einfach nicht mehr so zuhause fühle. Mein Zimmer gleicht inzwischen einfach einer Abstellkammer und das ist kein Ort zum Wohlfühlen. Wenn er dann auch Montage sein sollte, dann müsste ich wieder dort leben, an einem Ort, wo ich mich nicht mehr so zuhause fühle. Dies soll aber nicht heißen, dass ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe, wir haben weitesgehend ein gutes Verhältinis, es liegt einfach nur an den Begebenheitem. Wir sehen uns Abends wieder kurz bis wir schlafen und so weiter. Am Wochenende hat er Samstags immer Bandprobe. Das Problem was sich bei mir ergibt ist einfach, dass ich es mir nicht vorstellen kann, mit einem Mann zusammen zusein, den ich nur ca. 12 mal im Monat sehe. Für mich ist das einfach keine Basis für eine Beziehung und das habe ich ihm auch deutlich gemacht. Zunächst war es so gedacht, dass wir zusammenziehen während er auf Montage ist, damit ich in der Wohnung alles fertig machen kann und somit erstmal beschäftigt bin. Da ich heute diese Neuigkeit erfahren habe und versucht habe mit ihm drüber zu reden, kamen wir wieder zu keinem Entschluss, weil es mich so verletzt dadrüber zu reden, das ich dann einfach abblocke.. dieses Verhalten ist für ihn nicht nachvollziehbar, was ich auch verstehen kann.. aber wenn Frauen das hier lesen, wissen sie vielleicht was ich meine.... ich bin einfach echt richtig richtig ratlos!... sehe ich was falsch? Habt ihr Vorschläge?
Ich bitte dringend um Hilfe...
Wenn ich was vergessen habe zu schreiben und ihr noch was wissen wollt, schreibt einfach.. ich hatte vorhin schon einen Eintrag fertig geschrieben und dann leider erst nachdem ich auf "Erstellen" gedrückt habe gesehen, dass ich garnicht angemeldet bin.. ärgerlich. Naja bitte bitte helft mir.. ich weiß nicht mehr weiter.. 
Zunächst möchte ich einmal meine Situation schildern, damit ihr mir hoffentlich euren Rat und eure Meinung zu meinem Problem geben könnt.
Also ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind seit 5 Monaten zusammen und ich bin bis vor kurzer Zeit auch noch sehr sehr glücklich gewesen. Mein Freund beendet im Februar seinen Zivildienst und hat danach ein JobAngebot für eine Montage-Firma.
Ich bitte dringend um Hilfe...