Ratlos...

Dabei
7 Jun 2007
Wieviel Schmerz ist man bereit zu ertragen? Wenn einem wehgetan wird, was soll man tun? Wie bekommt man die Kurve mit der Frau die man liebt?

Fragen über Fragen die sich mir grade in meine ohnehin schon zermartertes Gehirn brennen... Dabei bin ich erst eine Stunde von meiner, tja, wohl Ex, weg und weiß nicht mehr weiter...

Vielleicht bekomm ich hier Antworten auf meine Fragen... vielleicht aber auch nur Tips um den brennenden Schmerz in Bauch und Herz zu lindern... wer weiß das schon.

Alles begann vor ca 10 Jahren, damals noch in der Schule.. ich im 11.Jahrgang, sie in der 10ten Klasse... auf einer Musikfreizeit begegnete sie mir das erste Mal. Zumindest bewußt. Gesehen hatte ich sie bestimmt schon öfter, registriert wahrscheinlich nicht. Ich saß mit Freunden auf dem Flurboden als sie mir meine Gitarre einfach aus der Hand nahm, 3 Akkorde spielte und meinte "he, so geht das Lied"...

Wir redeten viel, verbrachten Videoabende zusammen, kuschelten, gingen zusammen weg. Ich war verliebt bis über beide Ohren, sie genauso. Dann war ich über den Sommer in England in einem Sprachurlaub. Auch eine ihre Klassenkameradinnen war dabei. Klar redeten wir, machten was. War ja Urlaub.

Zurück in der Schule, war plötzlich eiseskälte zwischen uns. Sie hatte jemand anderen kennengelernt und hatte über die Zeit mehrere Freunde. Ich habe gelitten wie ein Tier. Dann kam das Abi, danach der Bund... Der Kontakt riss über 8 Jahre ab. Ich verbrachte mein Leben erstmal als Zeitsoldat, sie als Student. Weder ich, noch sie gaben ein Lebenszeichen von sich. Ich hatte Beziehungen, sie hatte welche...

Dann im Januar diesen Jahres... Eine E-Mail im Postfach des Geschäftes meiner Eltern... von ihr. Wie ich zu erreichen sei, wies mir ginge.

Ich war skeptisch... auch nach den Jahren kannte ich ihre Wirkung auf mich... Zeit heilt alle Wunden? Ja kann sein, aber manches vergißt man nicht, an schöne oder besonders schmerzhafte Sachen erinnert man sich.

Wir trafen uns auf einen Kaffee... Ich war mutig... mein Bauch wollte wegrennen, mein Kopf bleiben. Wir trafen uns dann bei ihr und schauten DvD, sie legte sich wieder in meine Arme wie damals und kuschelte. ICh hatte Angst, unterdrückte jedes Gefühl, wollte nur Freund sein.

Das tat ich auch als sie anrief eines Tages, nachts um 1, ob ich Zeit hätte, sie bräuchte Ablenkung und wollte reden um von ihrer Studiumslernerei mal wegzukommen... Sie kam... Sie kuschelte, ich verdrängte, war froh daß sie da war, als gute Freundin, dann....

ja dann

küßte sie.... alle verdrängung war weg bei mir... ich küßte... ich liebte

Dein Körper, deine Seele weiß wann du die Richtige im Arm hast, das wußte er damals schon

und so kamen wir zusammen

Und jetzt? Jetzt is alles anders

Sie sagt, ich bin ihr wichtig
Sie sagt, sie hat mich lieb
aber sie sagt, sie liebt mich nicht

Sie hatte gedacht das kommt mit der Zeit, weil sie sich so wohl gefühlt hat wie noch nie

Ob ich sie liebe? Ja, das habe ich immer getan, auch in der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten und andere Beziehungen.... Sie war wohl immer irgendwo ganz versteckt im inneren bei mir

Wir haben uns heute nicht gestritten, sie war so lieb zu mir, hat mich in den Arm genommen, mich geküßt.... ich habe geweint, sie nicht... so trennten wir uns... nicht im streit, sondern in einem kuß und einer umarmung

Eigentlich müßte ich arbeiten, aber ich kann nicht. Ich bin blockiert und zu nichts fähig

Außer hier zu schreiben und zu hoffen daß irgendwer mir helfen kann, sei es durch worte, sei es durch tipps...

Wir wollen wegfahren, irgendwohin wo wir allein sind und reden...
Ich habe einfach nur Angst die wunderbarste Frau meines Lebens wieder ganz versteckt in mir tragen zu müssen

Was kann ich tun? Was kann ich sagen?

Danke fürs Helfen

Gruß

Dabei
8 Jun 2007
das tut mir leid für dich

was sagt dein bauch - liebt sie dich oder nicht? wenn man jemanden so sehr liebt, dann kennt man ihn ja auch gut und spürt, ob er einen liebt. es kann ja sein, dass sie dich liebt und es abstreitet, es gibt solche leute. andererseits wäre es in so einem fall erstaunlich, dass sie es schafft, dir das locker von angesicht zu angesicht zu sagen. ich weiss es nicht.
kleiner trost für den fall, dass sie dich tatsächlich nicht liebt: dann ist sie auch nicht die richtige. denn bei der richtigen ist es gegenseitig. (was noch lange nicht heisst, dass man zusammen ist:mad: ...)sogar der bauch kann sich mal irren.
aber eben, deine tiefen gefühle und dein baucheindruck könnten sschon darauf hindeuten, dass sie dich doch auch liebt.
ich glaube, wenn du ganz tief in die hineinhorchst, wirst du die antwort spüren, glaube ich.

Dabei
7 Jun 2007
sie meldet sich regelmäßig, fragt wies mir geht, wie und wo ich geschlafen habe, bietet mir an daß ich auch zu ihr kommen kann... aber sagt auch ich soll da ichts hineindeuten

ich habe angefangen ein lied zu schreiben, der text is fertig... und es zerreist mich wenn ich ihn lese

es ist für sie, einfach alle meine gefühle und gedanken, mein flehen aber gleichzeitig endet in einer zeile die beinhaltet daß sie das lied für sie als geschenk oder als bürde nehmen soll und wenn sie nicht kämpfen kann ein goodbye ist

take this song
as a gift, as a burden
cause if you cant fight

this is

goodbye

Dabei
8 Jun 2007
was für ein goodbye meinst du?

tu dir ja nichts an! sorry, ich bin vielleicht hysterisch, aber man weiss ja nie.das würdest du mal bereuen8) . ich war auch mal extrem depressiv wegen eines mannes (siehe mein beitrag hier),aber ich bin froh, dass ich noch am leben bin, glaube mir. liebeskummer ist nebst all dem wahrhaftigen auch einfach eine art seelische krankheit. deine seele möchte nicht, dass sie dich umbringt.

Dabei
7 Jun 2007
nee nee tu mir mit sicherheit nix an, das goodbye bezieht auf den abschied von ihr, ich werd es nicht schaffen ihr freund zu sein und gleichzeitig den schmerz der liebe zu unterdrücken... wenn ich gehen muß dann will ich ihr zeigen daß ich sie aus liebe verlasse, nicht in hass